106

Erfahrungen Martin von Bergen

Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
Wie hast du es raus bekommen?

Ich bin nicht sehr gut in diesen Dingen richtig, nur, wenn jemand sich nur unterhalb der Woche treffen möchte, und ziemlich zügig näheren Kontakt wünscht, habe ich 45%Bedenken.
Kommt hinzu, dass er geschickt einige Veranstaltungen versucht zu vermeiden, auf mein Nachfragen, Ausreden wie, ach, das ist nichts Besonderes kommen, nutzen wir lieber die Zeit nur für uns zwei, steigen meine Bedenken auf 60%.
Gezielte Frage, Antwort,... Ehe ist Geschichte, lebe im Trennungsjahr .... 100% Bedenken und... tschüss.
Das Weitere erspar ich mir, wie Urlaub mit der Frau, wegen ihrer Erkrankung,.... usw usw usw...

Zitat von BlueWoman45:
Ich drück dir fett die Daumen, dass alles gut gelingt.

Danke, das ist freundlich

02.04.2023 19:24 • x 2 #46


CocosPool
Zitat von BlueWoman45:
Manchmal frage ich mich, welch verbitterte Haltung hier gegenüber der ganzen Welt vorherrscht. Wie zu man sein muss, um überall sofort das Defizitäre zu suchen und zu finden.

Verbittert? Nur weil mir der Mann eher vorkommt wie ein Schlawiner, als ernstzunehmender Coach?
Ne du, das hat nichts mit Verbitterung zu tun.
Für mich sind die Artikel die er da so zusammenschreibt einfach nicht die Art von Input die für mich eine Bereicherung darstellen!

02.04.2023 19:46 • x 2 #47


A


Erfahrungen Martin von Bergen

x 3


ElGatoRojo
Zitat:
dass die Dynamik hinter dem männlichen und weiblichen Prinzip gar nicht begriffen wird.


Du glaubst an das mannliche oder weibliche Prinzip? Nun ja - es mag schon ein paar Verhaltensweisen und Dynamiken geben, die weiter verbreitet sind als andere, aber letztlich kannst du weder die Männer noch die Frauen über einen Kamm scheren. Und so sind daher globale Ratschläge nur teilewise nützlich.

02.04.2023 21:13 • x 5 #48


B
Zitat von CocosPool:
Wie verhalte ich mich, damit er mich toll findet?

Zitat von BlueWoman45:
Also bei dem, was ich so quer gelesen habe: Doch, genau darum geht es. Sogar explizit.

Nö. Im Gegenteil.
Zitat:
Wie Sie ihn wieder näher bringen, wenn er sich emotional von Ihnen distanziert hat

Zitat:
Das Geheimnis, wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt

Zitat:
Das Geheimnis, wie Sie seine Rückzugsphase in Liebe verwandeln

Solche pseudo Ratgeber haben nichts mit den Hilfesuchenden selbst zu tun. Sie sind allein dienlich, verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie versuchen Frauen einzureden, mit Hilfe von Manipulation und richtiger Strategie das OdB für sich gewinnen zu können. Sie zielen exakt nicht auf die Stärke der Frauen ab sondern auf das Gegenteil. Auf abhängige, einstudierte oder einzustudierende Verhaltensweisen. Nennt sich -etwas despektierlich- Weibchenmuster. Verstellung statt Stärke und Authentizität.

Das Problem ist, dass der Begriff Coach nicht geschützt ist. Jeder erfolglose Handlungsreisende, jede selbstberufene Lebensretterin kann sich in einem Kurzseminar binnen weniger Monate ausbilden lassen und sich dann Coach oder Berater nennen. Sogar IHK-zertifiziert. Ist erlaubt. Passiert. Also wenn die Nageldesignerin mit ihrer Ich-AG gescheitert ist, kann sie ganz lustig Coach werden. Der insolvente Messebauer schult um und wird Lebenscoach für Frauen. Soviel wert wie das Jahreshoroskop in Frauenzeitschriften. Und genau so wertvoll.
Zitat von BlueWoman45:
Manchmal frage ich mich, welch verbitterte Haltung hier gegenüber der ganzen Welt vorherrscht.

Ich frage mich, wie naiv Frau sein kann, um solche Lebenskünstler mit Geld zu versorgen. Mit welcher Hoffnung im Herzen. Die dann möglicherweise in Verbitterung umschlägt. Wenn ich eine neue Frisur brauche, gehe ich zum Friseur (m/w/d). Der/die sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Nicht zu jemanden, der in zwei Monaten den Scherenschnitt im Schnellverfahren gelernt hat. Wenn ich tiefgreifenden psychologischen Rat brauche, gehe ich zu Menschen, die das gelernt haben. Und sorgsam und professionell mit mir umgehen. Wenn ich nur mal schnell einen wertvollen Tipp brauche, gehe ich zu lebenserfahrenen Freundinnen oder Freunden. Die mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Zitat von CocosPool:
Also ich habe jetzt grad nochmal quer gelesen und mir kommt der Typ eher wie jemand vor der zB hier im Forum liest, mit welchen Anfragen die Frauen hier hin kommen, sich grinsend die Hände reibt und seine Artikelchen verfasst, die natürlich schön die Hoffnung schüren das der arme Mann ja nur in seiner Männlichkeit gefangen ist und hofft das die Frauen sein Buch kaufen und er Reibach machen kann.

Ja, das ist vermutlich auch so. Nannte sich früher Bauernfänger.

02.04.2023 21:46 • x 4 #49


E
Zitat von Brightness2:
Ich frage mich, wie naiv Frau sein kann, um solche Lebenskünstler mit Geld zu versorgen.

Komisch. Alles, was ich gelesen habe, war auf der Website komplett kostenfrei. Aber ich merke schon: Es soll nicht um Inhalte gehen. Schade. Ich fand die Idee der Transformationsbotschaft eigentlich ganz gut...

02.04.2023 22:32 • #50


Ayaka
Zitat von BlueWoman45:
Komisch. Alles, was ich gelesen habe, war auf der Website komplett kostenfrei.

sag mal kriegst du einen Gratis Ratgeber für die Aufmerksamkeit die du der Seite gerade zuschacherst?

Die Seite ist voll von kostenpflichtigen Ratgebern und einem angepriesenen Coaching Programm. Wieso behauptest du so was.

Geschickt wird der Leser Stück für Stück dort hingeführt - ein paar Happen (echt reaktionärer) Infos vorher damit Frau dann für den Einwurf ihrer schönen Euros mehr von dem Erleuchteten erfährt und dann klappts auch 100% mit dem OdB (ganz egal welcher Mann das ist - hier gibt es das Patentrezept). Jemand der verzweifelt verliebt ist, ist ein superleichtes Opfer, das Dank dir ja jetzt dort hin findet.

damit bin ich raus hier und es wäre super, wenn wir diesen Thread jetzt wieder in der Versenkung verschwinden lassen würden in die er gehört.

02.04.2023 22:54 • x 4 #51


Fliesentisch
Sicherheitshalber:

Laut Impressum des Herrn von Bergen hat die BP24 DIGITAL MEDIA LIMITED, die für Verkauf und Service seiner Produkte zuständig ist, genau wie die Martin von Bergen Team Ltd. (Verantwortlich für redaktionelle Inhalte) ihren Sitz zumindest offiziell in der Nähe von Cardiff, United Kingdom, und ist eine sogenannte dormant company, die gerade kurz davor steht, aus dem Handelsregister für England und Wales gestrichen zu werden (compulsory strike-off). Schaut man sich jetzt die Martin von Bergen Team Limited an, dann wurde am dritten März diesen Jahres beantragt, die sog. Service Adress für legal documents nach, Achtung, Bangkok zu verlegen. Inkorporiert wurde dieses Konglomerat im Dezember 2022, die Geldeinlage betrug sagenhafte 100 Pfund, also das quasi Mindestmaß, um überhaupt irgendeine Form von Liability vorweisen zu können.

Und, jetzt kommts: Der liebe Christian Sander (Auch so ein wahnsinnig hilfsbereiter Life- und Trennungscoach) hat ein identisches Impressum. Auch dort geht alles, was in irgendeiner Weise rechtlich relevant ist, also nach Thailand. Sogar in die gleiche Wohnung. Dort heißt die verantwortliche Firma dann witzigerweise Christian Sander Team Ltd. und hat, Überraschung, im gleichen Gebäude in Berlin als Service Adress angefangen wie der Herr von Bergen, bevor man alles nach Bangkok verlagert hat. Dort führt die Spur dann weiter zu illustren Firmen wie der Soulmate Coaching Ltd., die etwas mehr als ein Jahr eingetragen war und laut Register von einem Rumänen mit erstaunlich britisch klingendem Namen verwaltet wurde. Gleiches Muster bei anderen ehemaligen Limited, die von besagtem Postfach in Berlin, bei Cardiff oder in Bangkok inkorporiert oder zumindest gesteuert wurden. Nach weiterer Recherche zeigt sich dann, dass die Adresse in Berlin lediglich eine sogenannte Scanbox ist, in der von einem Dienstleister ankommende Geschäftspost gescannt und in eine Dropbox hochgeladen wird, wo dann der sich am thailändischen Strand fläzende Geschäftsführer Einsicht nehmen kann. Blöd nur, wenn jedes Mal die identische Boxnummer angegeben wird, also alles bei ein- und derselben Person landet, die sich hinter dutzenden verschiedenen Pseudonymen bei den britischen Behörden als Director dutzender Firmen hat registrieren lassen. Alle mit entweder 100 oder sogar nur 10 Pfund Einlage, reine Briefkastenfirmen, damit man irgendwo auf der Welt den Anschein von Rechtmäßigkeit und Vertrauenswürdigkeit (im Rechtsverkehr) erwecken kann.

Bevor wir also über Inhalte reden: Warum sollte ich jemandem trauen, der anscheinend nicht nur seine Kundschaft transformieren möchte, sondern das auch gleich mit seiner rechtlichen Verantwortung und, höchstwahrscheinlich, mit seinen Einnahmen tut? Sorry, aber da brauche ich über Inhalte nicht reden, sondern pappe ein dickes, fettes und neonrotes Warnschild für jeden User hier an die virtuelle Eingangstür. Coaches, die mir helfen möchten, müssen sich nicht hinter weitläufigen Firmengeschäften und Pseudonymen aus Rumänien, der Schweiz, Österreich und Thailand verstecken. Menschen, die es auf die Kohle verletzlicher und verzweifelter Klienten abgesehen haben, dagegen schon eher. Falls mal jemand auf die Idee kommen sollte und möchte sein Geld wieder haben. Aber dazu vertreibt eine dieser witzigen Firmen auch Ratgeber, mit denen man beim Rou.lette (Das mit den Kesseln, nicht das aus Russland, lieber Wortfilter) mit einer bahnbrechenden Strategie gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher Millionen gewinnt!

03.04.2023 03:07 • x 14 #52


BrokenHeart
wie schräg hier alles ist ...... neuerdings ..... will ich nicht

03.04.2023 03:15 • #53


CocosPool
@Fliesentisch
Arbeitest du beim Team Wallraff?
Danke fürs Recherchieren ich hatte kurz Angst ich tue dem Mann doch unrecht

03.04.2023 05:04 • x 1 #54


L
Zitat von Fliesentisch:
Sicherheitshalber: Laut Impressum des Herrn von Bergen hat die BP24 DIGITAL MEDIA LIMITED, die für Verkauf und Service seiner Produkte zuständig ist, genau wie die Martin von Bergen Team Ltd. (Verantwortlich für redaktionelle Inhalte) ihren Sitz zumindest offiziell in der Nähe von Cardiff, United Kingdom, und ist ...


Ohne irgendwas selbst geprüft zu haben: Wow. Danke für die Mühe!

03.04.2023 06:55 • x 1 #55


E
@Fliesentisch : Ach du Schreck. Danke fürs Recherchieren. - Ich hatte mir beim Hochholen dieses Threads gar nicht soo die Gedanken um den Autor gemacht, sondern eher über die Inhalte nachgedacht. Wollte keine Verwirrung stiften.

03.04.2023 08:33 • x 2 #56


Wurstmopped
Zitat von Gastfrau1:
Es ist tatsächlich so, wenn ich mich ne Zeitlang nicht gemeldet habe, dass dann mehr Interesse seinerseits besteht und wenn er merkt, dass ich mehr Interesse habe, zieht er sich wieder zurück

Das wird in vielen Ratgebern für Männer ähnlich empfohlen, wenn sich beide Geschlechter daran halten, wird es schwierig sich heute noch kennenzulernen.

03.04.2023 08:44 • x 3 #57


K
Auf dem Weg zur Selbsterkenntnis ist das, wie x andere Bücher auch, vielleicht nicht schlecht. Ich habe vor x Jahren wegen meinem FG das Buch von ihm gehabt und irgendwann feierlich verbrannt.

Ich empofehle eher die Bücher von Stefanie Stahl. Oder Wenn Männer nicht verbindlich werden von Tanja Grundmann, ebenso Der Weg in das Herz eines Mannes von R.Zauner und eines meiner Liblinge Männer sind anders, Frauen auch von J.Gray.

Alles aber NICHT um den/einen Mann zurück zu gewinnen. Sondern viel mehr um die eigenen Verhaltensweisen einmal näher zu beleuchten und ggfls. zu updaten.
Auch was die Kommunikation angeht...es half mir viel, nicht nur Verständnis zu haben, sondern teils wirklich zu verstehen. Männer können vieles anders angehen als wir Frauen. Es half mir, mir selbst den Druck zu nehmen und gelassen abzuwarten, nicht immer die Führung übernehmen zu wollen. Beine hoch und machen lassen
Aufgezeigt hat es mir auch, dass an sich alle die gleichen Bedürfnisse haben...nur kann sich da in der Reihenfolge dieser Bedürfnisse eine andere Priorität ergeben bei Mann und bei Frau.

Für einen anderen Blickwinkel sind die Werke echt super. Nur ist das halt nicht die in Stein gemeisselte Wahrheit!

03.04.2023 09:07 • #58


Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
@Fliesentisch Arbeitest du beim Team Wallraff? Danke fürs Recherchieren ich hatte kurz Angst ich tue dem Mann doch unrecht ...


Das Schöne ist ja: Die Briten machen es einem traditionell deutlich einfacher als beispielsweise wir Deutschen, Einsicht in diese Verläufe zu nehmen. Teilweise werden dir auf der Website des Company House dann auch Querverweise zu anderen Firmen und Personen angezeigt, das macht das Recherchieren teils sehr einfach.

03.04.2023 10:54 • x 1 #59


E
Zitat von Minusdioptrie:
Jetzt habe ich durchaus einen vielversprechenden Mann gedatet, .. nächstes Treffen, Dienstagabend, schauen wir mal;-).

Hey, wie war dein Date gestern?

05.04.2023 07:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag