106

Erfahrungen Martin von Bergen

Minusdioptrie
Jo, jeder braucht einen Therapeuten oder Coach...
Ich habe weder das eine noch das andere;-).
Ich verwahre mich gegen unnötige Geldausgaben, wenn man sein Geld selbst verdient ... wirft man es ungern Fantasie- und Erklärmirdiewelt Menschen nach;-).
Menschenskind, wie man Mist gabelt weiss ich, dafür braucht es keinen Erklärbär;-).

02.04.2023 17:44 • x 1 #31


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
So ordnest du Schopenhauer ein. Genau das wollte ich wissen.

https://literaturkritik.de/id/7119

02.04.2023 18:14 • x 2 #32


A


Erfahrungen Martin von Bergen

x 3


CocosPool
Zitat von BlueWoman45:
. Oder viele sich wundern, dass von der Gegenseite nichts mehr kommt, sie aber ihre eigene Schreibe gar nicht reflektieren bzw. nicht begreifen, was sie ausgesendet haben.

So und da muss man ansetzen.
Sich mit sich selbst beschäftigen. Warum wirke ich bedürftig? Warum hat der Mann das Gefühl er müsste eher vor mir flüchten? Warum verliert er Respekt und Zuneigung?
Dabei aber bitte ganz bei sich bleiben. Diese Tipps von diesen Coaches sind ja eher darauf ausgerichtet:
Wie verhalte ich mich, damit er mich toll findet?
Damit verstellt man sich doch nur.
Wenn man immer wieder Probleme dieser Art hat, liegt es an einem Selbst und man muss schauen: Was ist da los?

Wenn mir das nur bei dem einen Mann passiert, dann passt es einfach nicht, und dann mache ich auch kein Zauber um ihn davon zu überzeugen das ich ne Frau zum Lieben bin!

02.04.2023 18:28 • x 2 #33


E
Zitat von Minusdioptrie:
Jo, jeder braucht einen Therapeuten oder Coach... Ich habe weder das eine noch das andere;-). Ich verwahre mich gegen unnötige Geldausgaben, ...

Ich brauche auch weder einen Coach noch muss ich unnötig Geld ausgeben.

Wie machst du das, wenn du ein Thema bei dir siehst, wo du merkst, ok, da sollte ich mal näher hingucken, weil es dich...vielleicht blockiert etc. - woher holst du dir Anregungen? Was ist verwerflich daran, sich vielleicht auch mal woanders einzulesen, vielleicht nimmt man etwas mit?

02.04.2023 18:31 • #34


E
Zitat von Susanna:

Danke für den Link. Aber du hast meine Bemerkung falsch verstanden.

02.04.2023 18:32 • #35


E
Zitat von CocosPool:
Sich mit sich selbst beschäftigen. Warum wirke ich bedürftig? Warum hat der Mann das Gefühl er müsste eher vor mir flüchten? Warum verliert er Respekt und Zuneigung? Dabei aber bitte ganz bei sich bleiben.

Also bei dem, was ich so quer gelesen habe: Doch, genau darum geht es. Sogar explizit.

02.04.2023 18:33 • #36


CocosPool
Hab das mal vor mehreren Jahren gelesen. vielleicht hat er jetzt nen anderen Ansatz?
Ich werde es mir nochmal durchlesen, bzw reinlesen
@BlueWoman45

02.04.2023 18:51 • #37


Minusdioptrie
@BlueWoman45 wo sollte ich blockiert sein? Job, Passion, das läuft alles.

02.04.2023 18:52 • #38


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 wo sollte ich blockiert sein? Job, Passion, das läuft alles.

Beziehungsleben...?

02.04.2023 18:54 • #39


CocosPool
Also ich habe jetzt grad nochmal quer gelesen und mir kommt der Typ eher wie jemand vor der zB hier im Forum liest, mit welchen Anfragen die Frauen hier hin kommen, sich grinsend die Hände reibt und seine Artikelchen verfasst, die natürlich schön die Hoffnung schüren das der arme Mann ja nur in seiner Männlichkeit gefangen ist und hofft das die Frauen sein Buch kaufen und er Reibach machen kann.

02.04.2023 18:56 • x 2 #40


Minusdioptrie
@BlueWoman45 date über eine App,
ich blockiere, diejenigen, die angeblich Single sind,.... in Wahrheit sich als verheiratet outen müssen, da schalte ich schnell;-), richtig.

02.04.2023 18:57 • #41


E
Zitat von CocosPool:
... sich grinsend die Hände reibt

Manchmal frage ich mich, welch verbitterte Haltung hier gegenüber der ganzen Welt vorherrscht. Wie zu man sein muss, um überall sofort das Defizitäre zu suchen und zu finden. Ich suche auch gerne das Haar in der Suppe, z.B. bei Verträgen. Aber in anderen Dingen kann ich milder sein...

02.04.2023 19:01 • #42


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 date über eine App, ich blockiere, diejenigen, die angeblich Single sind,.... in Wahrheit sich als verheiratet outen müssen, da schalte ich schnell;-), richtig.

Das muss heute echt bitter sein. Mal ehrlich: Wie viele Dates springen denn für dich raus? Also wirklich Männer, bei denen du ein echtes Grundinteresse hättest? Ich habe vor über 14 Jahren das letzte Mal gedatet über eine Website und fand es damals schon echt grenzwertig...

02.04.2023 19:03 • #43


Minusdioptrie
@BlueWoman45 nun, ich lass mir Zeit, schreibe 2 - 3 mal, dann Treffen.
Hatte vor kurzem Pech, der Typ war verheiratet, tja, rote Karte.
Jetzt habe ich durchaus einen vielversprechenden Mann gedatet, .. nächstes Treffen, Dienstagabend, schauen wir mal;-).

02.04.2023 19:07 • #44


E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 nun, ich lass mir Zeit, schreibe 2 - 3 mal, dann Treffen. Hatte vor kurzem Pech, der Typ war verheiratet, tja, rote Karte. .

Wie hast du es raus bekommen?

Zitat von Minusdioptrie:
Jetzt habe ich durchaus einen vielversprechenden Mann gedatet, .. nächstes Treffen, Dienstagabend, schauen wir mal;-).

Ich drück dir fett die Daumen, dass alles gut gelingt.

02.04.2023 19:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag