85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

P
Zitat von idaho:
ja, herzensbraut, was du sagst ist echt wahr.

meine grössten sb-pleiten waren ein typ, der ganze 1,55 gross war u. stank wie die pest.
ihm folgte ein fettwanst, der mir falsche bilder von sich geschickt hatte.
meine vorgaben hiessen grosse, sportliche statur, aber selbstbewusst waren beide, das
muss man ihnen lassen.


das gibt es gar nicht, oder? unfassbar!

23.10.2013 12:23 • #76


groupie
Zitat von Herzensbraut:
Single-Börsen sind was tolles

Man lernt neue Leute kennen, fühlt sich nicht mehr ganz so allein und wenn man ganz viel Glück hat findet man vielleicht einen Mann zum verlieben...

Für mich als junge Mama ist eine Single-Börse toll, ich muss nicht rausgehen (ich werde sowieso nicht angesprochen wenn ich mit 2 kleinen Kindern unterwegs bin) und es sieht keiner meine Figurprobleme... wenn ganz viel Sympathie vorhanden ist trifft man sich und hat einen schönen Nachmittag

Man sollte sich nur nicht unter Druck setzen unbedingt den Partner fürs Leben finden zu wollen/müssen, das klappt sowieso nicht.

Aber ich hab da auch schon negative Erfahrungen gemacht (darf man hier eigentlich schreiben welche Single-Börse?).

Ich hab die Single-Börse übers Handy genutzt, wurde praktisch immer benachrichtigt wenn eine neue Nachricht für mich angekommen ist usw., dann war da so ein Typ der erst nett war, alles soweit ok. Er hat mich mit Nachrichten bombardiert... Als ich dann mal keine Zeit hatte aufs Handy zu schauen, kamen gefühlte 200 Nachrichten für mich an, was ich gerade mache, mit wem ich im Bett liege usw.... als ob ich kein Leben außerhalb der Single-Börse hätte... ich hab mich richtig gestalkt gefühlt und bin froh dass ich keine Daten von mir rausgegeben hatte.

Ich rate sowiseo jeder Frau keine Rufnummer bzw. genaue Daten von sich rauszugeben.


Vielleicht ist da was dran. Sollte ich jemals wieder in eine Singlebörse gehen, werde ich das alles nicht so ernst nehmen.

24.10.2013 12:48 • #77


A


Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3


R
Also meine Erfahrung war:
1. Kontaktaufnahme per Mail.
2. Nette Telefonate (Die Frauen teilten mir alle mit das es wunderbar wäre mit mir zu telefonieren)
3. Ich verschicke ein Bild von mir
4 Nie wieder was von der Frau gehört

Also ich seh so schei. aus das es sich für mich nicht mehr lohnt mich bei sowas anzumelden.

Also allein bleiben ist angesagt !

24.10.2013 15:00 • #78


groupie
Schade, dass Du in Duisburg wohnst, ich stehe auf schöne Männerstimmen und bin extrem kurzsichtig.

Spass beiseite. Hältst Du uns Frauen wirklich für so oberflächlich? Vlt passte es schon am Telefon nicht und sie waren einfach zu schüchtern, den Grund zu sagen.

Mir hat einer mal am Telefon vorgehalten, dass ich am hellichten Tag das Licht anmachte. Mit dem hab ich mich auch nicht verabredet.

Manchmal passt es eben einfach nicht. Ich wünsch Dir, dass Du Deinen passenden Deckel findest.

24.10.2013 15:13 • #79


L
Die Gesamtkonstruktion muss halt mit dem (idealisierten) Bild zusammenpassen. Ich finde das Internet und das verdrehte/umgedrehte Kennenlernen bietet sehr sehr viel Projektionsfläche. Möglichst schnell Bilder austauschen, möglichst schnell tel. und möglichst schnell treffen, um Realitätsabgleich zu machen. Was nützt es, wenn man super tel. kann und auch das Bild mag, aber der Blinzeltick des anderen so gar nicht ins Bild passt und dann das traurige Erwachen folgt, dass Mimik und Gestik den Menschen halt auch ausmachen. Das Gesamtpakt ist wichtig- und das Internet bietet nunmal nur Teile vom Ganzen. Dann klappt´s auch mit dem gemeinsamen Pilzesammeln. Was übrigens auch super mit gleichgeschlechtlichen Menschenkindern klappt.

24.10.2013 15:51 • x 1 #80


H
Hallo groupie ,

Was willst du denn bei einer Single-Börse?

Alleine dein Selbstbewusstsein und deine coolen

Sprüche, verbieten schon den Gang dorthin!

Ich sage nur Pilze! oder Kurzsichtigkeit! und

da fällt selbst mir wenig dazu ein, um ordentlich

zu kontern!

Auf jeden Fall ist es mir immer wieder eine Freude,

deine Einträge zu lesen!

PS

Von diesem ganzen virtuellen Sch.... halte ich sowie nix!


VG Holzer

24.10.2013 19:06 • #81


U
hallo zusammen,

dann auch mal ein paar Anmerkungen von mir zum Thema:

es war übrigens sehr aufmunternd und amüsant, euren Thread zu lesen.

Bin selbst aufgrund von solch sensiblen Kommentaren wie Krieg deinen Hintern hoch und fang wieder an zu leben, guck dich mal um, du musst ein Foto hochladen sonst wird das nichts meiner Freunde/Freundinnen seit zwei Wochen angemeldet.

Hmm naja, ein sehr netter Mail-Kontakt (jeweils eine Mail pro Tag), 28 Frauen die sich mit mir treffen wollen (kann man anklicken, also nichts individuell geäußertes), und ansonsten doch alles sehr unverbindlich. Ist o. K. falls man seinen Marktwert mal testen will aber ich bezweifle das sich da was ernsthaftes ergeben könnte.

Aber ein Kracher war dann doch dabei den ich hier mal kurz Posten möchte, ist ja eh alles anonym was da steht. Als Mann steht man ja immer als auf der suche nach Abenteuern da, obwohl ich nicht auf so etwas aus bin sondern eine Frau erst mal kennenlernen will. Hier ist aber mal ein Exemplar der anderen Art Frau .....

Das hat Sie, 33 als Motto veröffentlicht und will sich mit mir treffen.

Ich bin zwar verheiratet, aber das ist doch noch lange kein Grund versauern zu müssen, oder? Mit meinem Mann ist es leider ziemlich langweilig geworden, deshalb würde ich mich zwar nicht von ihm trennen aber ein bisschen Abwechslung kann ja schließlich nicht schaden. Nun suche ich eine heiße Affäre mit der ich mich so richtig austoben kann und nicht immer nur die brave Hausfrau sein muss.

Ja geht's noch.

Aber nein, Die Männer sind ja die Ars......

24.10.2013 22:35 • #82


R
Männer und Frauen sind heutzutage einfach gleich sch..se zueinander.
Wir sollten den ganzen Beziehungsmist endlich begraben, Pillen erfinden die zur Fortpflanzung dienen
oder im nächsten Leben Frösche werden die ihr Geschlecht den Bedingungen der Umgebung anpassen
können. Zellteilung wäre auch eine Alternative!

Frauen sind genau so Oberflächlich wie Männer. Da gibt es keine Unterschiede mehr.
Und den ganzen Müll mit die inneren Werte zählen ist eine reine Floskel geworden an
die ja wohl hoffentlich keiner mehr glaubt. Unsere Gesellschaft prägt uns ... fast ohne Ausnahme
und unsere Gesellschaft ist auf Optik und Konsum ausgelegt.
Ich schließe mich da absolut ein und die meisten Menschen sind so. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen
da ich das seit Jahren erlebe. Zewa wisch und weg ist angesagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider habe ich die Ausnahme noch nicht gefunden.

Der ganze Singlebörsen mist nutzt nur die Begehrlichkeiten der meisten aus. Vor einigen Wochen war ein
guter Bericht im TV über die Machenschaften dieser Unternehmen.
Immer dran denken ... sie wollen alle nur euer Geld.

Equilibrium ist mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme. Klasse Vorstellung komplett ohne Gefühle
durchs leben zu gehen.

Wer Ironie oder Sarkasmus in dieser Aussage findet ... liegt komplett richtig

Es grüßt euch der kleine
Frank aus Duisburg

25.10.2013 08:42 • #83


Verlorene
Zitat von R_B 65:
Frauen sind genau so Oberflächlich wie Männer. Da gibt es keine Unterschiede mehr.
Und den ganzen Müll mit die inneren Werte zählen ist eine reine Floskel geworden an
die ja wohl hoffentlich keiner mehr glaubt. Unsere Gesellschaft prägt uns ... fast ohne Ausnahme
und unsere Gesellschaft ist auf Optik und Konsum ausgelegt.

......Ich schließe mich da absolut ein und die meisten Menschen sind so. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen
da ich das seit Jahren erlebe. Zewa wisch und weg ist angesagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider habe ich die Ausnahme noch nicht gefunden.


Die Katalogmentalität in Singlebörsen, gerade in denen, für die man teuer bezahlen muss ist sehr hoch. Ist aber auch kein Wunder, denn man bekommt in kürzester Zeit einen Haufen Männer/Frauen vorgeschlagen, die perfekt zu einem passen sollen. Die werden sich angeschaut, hier und da ist dann doch etwas das nicht passt, sei es vom Charakter oder vom Äußeren und dann dieses Gefühl der nächste könnte ja der/die Mr/Mrs RIGHT sein, der wirklich alles erfüllt, was man sich nur wünscht.
Ob das realistisch ist? Nein. Das Problem ist halt uns wird suggeriert, der Traumpartner ist nur einen Klick entfernt und wenn da der passende noch nicht dabei ist macht es nichts, da ja täglich X neue Kandidaten diesem Katalog beitreten.
Wenn man in diesen Singlebörsen unterwegs ist, muss man sich ein dickes Fell zulegen, da wird aussortiert, weil ein Hobby nicht passt oder die Haare zu blond sind etc.pp.

Es gibt aber trotzdem Ausnahmen und das ist eigentlich das was uns Hoffnung geben sollte. Es gibt genug Menschen, sei es nun Männer oder Frauen, die nicht den perfekten Partner wollen.
Die meisten davon sind aber wohl draußen zu finden und nicht in einer Singlebörse.

25.10.2013 10:26 • #84


groupie
Hi, herzerwärmend, was manche schreiben. Damit gehts mir gleich richtig gut!

@Laurana: Die Pilzesammler, die ich so treffe im Wald sind sehr eigenbrötlerisch und heimlichtuend. Gerade mal, dass die meinen Gruß erwidern. Ich glaube, die haben unheimlich Angst, jemand könnte ihre guten Stellen ausspionieren.

@Holzer: ich such die Nadel im Heuhaufen. Einen netten treuen Kerl, der gerade mal Single ist und zu jung sollte er auch nicht sein. Dass er mit mir die Berge rauf und runter radeln sollte, hab ich mir ja bereits abgeschminkt. Tja, und in den Singlebörsen stimmen die Hobbies nicht immer und der Singlestatus auch nicht.

Aber wenigstens machen sich die Männer da nicht älter .

25.10.2013 15:24 • #85


groupie
@Frank
Und den ganzen Müll mit die inneren Werte zählen ist eine reine Floskel geworden an
die ja wohl hoffentlich keiner mehr glaubt

Mir hat es sehr weh getan, dass mein X meinte, Frauen inclusive meine Person führen bei ihm nur auf seine Meriten ab. Damit steht er sich selbst im Weg, falls er doch mal einer Frau begegnet, die ihn um seiner selbst willen mag.

Lieber Frank, selbst wenn es so wäre, dass Frauen so oberflächlich sind, dann arbeite doch an Deinem Äußeren und finde den Zug an Dir, für den Frauen sich begeistern können. Das kann z.B. Charme sein oder Witz, Schlagfertigkeit.

25.10.2013 15:44 • #86


ThePhoenix
Guten Tag, liebe Leute!

Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, Holzer hier zu erwischen. Und schon ist er da und fleißig am Schreiben .

Nein, Spaß beiseite: ich habe hier auch ein wenig anzumerken.

Ich für mich bin noch nie in einer Singlebörse gewesen, einfach weil ich mir zu schade dazu war. Selbst wenn ich früher schüchtern gewesen bin, hat mir das nie gelegen. Habe vieles gehört, was mich davor bewahrte, mich zu registrieren. Auch um mich selbst zu schützen. Des Weiteren habe ich einfach keinen Bock, irgendjemandem mein Geld in den Rachen zu werfen, nur damit ich dort die Seite benutzen kann. Das Beste ist ja noch, dass es oft für Frauen kostenlos ist und nur die Männer Geld blechen müssen. Wo ist da die Gleichberechtigung? Oder gibt es solche Kostenmodelle nicht mehr? Vielleicht bin ich ja auf einem unaktuellen Stand. Dann berichtigt mich bitte.

Nun habe ich, als damals schüchterner junger Mann, nicht so viel mit Frauen zu tun gehabt und fühlte mich damit sehr wohl (vielleicht auch einfach aus Resignation, ich weiß es nicht). Nichtsdestotrotz, ich suchte natürlich nach der einen, mit der ich mein Leben teilen wollte. Ich war auch gar nicht so anspruchsvoll (nach meinem Dafürhalten), nur mit mir sprechen und meinen Gedankengängen fähig sein zu folgen, das war schon wichtig.

Tja, ich muss sagen, dass ich ganze 7 Jahre warten musste, bis nach meinem Empfinden die Richtige erschien. Gerade in dem Moment, wo ich gar nicht suchte. Die Zeit war sehr, sehr schön und ich habe natürlich versucht, alles richtig zu machen. Leider kann man in einer ersten Beziehung nicht alles richtig machen. Aber trotzdem habe ich kaum Fehler gemacht, irgendwann passte es einfach nicht mehr.

Tja, und schüchtern bin ich auch nicht mehr. So ändern sich die Menschen . Kann ich mir in meinem späteren Beruf eh nicht leisten.

Ich finde eure Erzählungen hier sehr schön und interessant. So kann ich mich bestens darauf vorbereiten, wenn ich in ein paar Monaten auf die Singlebörsenwelt losgelassen werde .

Natürlich kann sich jede Frau, die sich hier von meiner Art zu formulieren, angesprochen fühlt, sich bei mir melden . Am besten ohne sich meine Geschichte durchzulesen, wegen derer ich hier herkam. Sonst wird es gleich langweiliger . Ich verspreche dafür auch, sich deren Geschichte nicht durchzulesen!

@groupie

Dein vorletzter Post klingt schon fast wie eine Annonce Welche Männer können nicht Fahrrad fahren? Ist jawohl selbstverständlich . Besonders Berge, ist doch toll^^.

Phoenix

25.10.2013 17:31 • #87


R
Huhu ihr lieben,

es ist schön das man hier mal unbeschwert schreiben kann auch wenn mein Sarkasmus vielleicht ab und zu etwas unpassend in einem solchen Forum ist.

Auch wenn man es anhand der Sätze nicht glaubt ich bin ein zu tiefst lebensbejahender Mensch und werde nun mein Wochenende für mich mal wieder genießen.

Danke liebe Groupie für deine Zeilen. Ich mag es wenn ich schmunzeln kann und ich mag es wenn mir nette Tips gegeben werden ! Dafür gibt's ein von mit.

An Laurana: Treffende Aussagen. Klasse!

an alle anderen ihr: Schön euch zu lesen ... immer wieder ein schmunzeln Wert und bleibt wie ihr seid!

Liebe Wochenendgrüße an euch alle
Frank

25.10.2013 17:34 • #88


F
Ja genau!Merkt ihr was hier passiert!Wir schreiben und lachen über die Singelbörse!Das heist....tusch......Unsere Ex sind Vergangenheit!Wir habens geschafft....Wir sind frei,schrei vor Glück.....

25.10.2013 18:41 • #89


H
@ Fruchtagentin






VG Holzer

25.10.2013 19:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag