179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

D
Hallo Liebe Freunde

Ich D. (35 Jahre alt) habe vor ca. 2,5 Jahre meine Ex-Freundin (27 Jahre alt) kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden, da wir aber in unterschiedliche Viertel aufgewachsen sind (kommen bd. Aus Syrien), standen paar Dinge nicht so optimal in unsere Beziehung. Sie geht z.b. gerne feiern und trinkt Alk. gerne, ich bin eher ruhiger Typ, trinke gelegentlich, genieße meinen Abend vor Fernseher.

Meine Freundin hat vor 5 Tagen angegeben, dass sie so nicht weitermachen will. Alle ihre Freundinnen sind mit welchen Typen zusammen, die sich besser verstehen, verbringen den Tag zusammen miteinander usw. Sie meinte, dass aktuell die Leidenschaft fehlt, sie fühle nicht mehr wie früher oder ihre Gefühle sind eingefroren. Sie würde aktuell allein sein und über ihrem Leben nachdenken und zuordnen. Sie habe auch Fehler in die Beziehung gemacht, sie will mich nicht verlieren. Aber sie kann es so nicht mehr mitmachen.

Ich muss ja zugeben, dass ich lange mit vielen Sachen beschäftigt war und mich wenig um sie gekümmert. Aber ich hatte immer ferne Ziele gehabt und immer im Kopf mit Familie, Kinder und Zukunft beschäftigt. Ich habe irgendwie Gegenwart vergessen und mehr an Zukunft gedacht, wobei ich sie dabei vernachlässigt.

Natürlich habe ich mich bei der Trennung intensiv bei ihr gemeldet, diskutiert, begründet, um neuen Chance gebeten und so weiter. Leider hat nix geholfen. Sie meinte, wir könnten später wenn es alles sich beruhigt, freundschaftlich treffen. Sie würde mich als Person nicht verlieren.

Da ich sie sehr liebe, werde ich mich dabei nur quälen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und Freundschaft würde bei mir nicht gehen. Ich habe sie gebeten mich zu kontaktieren nur, wenn sie noch was für mich empfindet.

Seit gestern stehe ich in dunklen Loch, ich habe ihre Kontaktdaten, Bilder und alles was mich an sie erinnert gelöscht.

Habe ich mich richtig verhalten?
Wie kann ich meine Ex jetzt zurückgewinnen?
Danke für eure Hilfe

14.04.2017 16:09 • #256


candysandy
Hallo, ich finde du hast dich richtig verhalten.
Erst mal alles weg was dich an sie erinnert oder du in Versuchung kommen könntest sie anzuschreiben bzw. anzurufen.
Das du jetzt nicht einfach auf Freundschaft umstellen kannst versteh ich sehr gut.
Es ist verdammt schwer einen geliebten Menschen los zulassen
Meiner Meinung nach kannst du jetzt nichts tun außer das zu verarbeiten ,zutrauern, reflektieren ....nach vorne zuschauen.

15.04.2017 06:08 • #257


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


M
Hallo ihr lieben....ich hab 5 Wochen Kontaktsperre eingehalten ( offiziell getrennt hat sich keiner von uns beiden) und mich dann mal zu Ostern bei ihm gemeldet...es kam eine super liebe Nachricht zurück in der er vorschlug mal zu telefonieren! Nach weiteren drei Wochen fragte ich ihn ob er Lust und Zeit hätte zu telefonieren und was soll ich sagen heute ist es soweit...heute Abend werden wir nach knapp zweieinhalb Monaten miteinander sprechen! Ich freue mich sehr...aber auf der anderen seite bin ich auch total aufgeregt...wie am Anfang unserer Beziehung!:-)

Ich denke die Kontaktsperre bringt einem selbst sehr viel...ich hab die Zeit genutzt um zu wissen was ich möchte und vorallem hab ich in der Zeit erfahren wer wahre Freunde sind

Euch allen ganz viel Kraft und glaubt an euch

05.05.2017 17:30 • x 1 #258


L
Hallo forum. Vor einer Woche hat meine Freundin schluss gemacht. Gründe. Habe sie alleine gelassen und war echt sch. mit ihr umgegangen.
Habe aber meine Fehler Eingesehen. Sie sagt sie liebt mich noch aber sie kann die Beziehung nicht mehr weil es zu viel war. Wir waren 3 jahre zusammen. Ich schreibe ihr noch und sie mir auch. Haben uns schon ein paar mal getroffenen zum reden. Ich will sie zurück. Heute abend treffe ich sie aif einer Party. wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?. Gibt es noch eine Chance sie zurück zu bekommen?

Danke für lesen und freue mich über Ratschläge.

30.06.2017 11:10 • #259


G
Das ist aber ein sehr ungenaues Posting .
Wie lange hast du sie sch.... behandelt und was genau hast du gemacht bzw nicht gemacht
Was meinst du mit alleine gelassen
Habt ihr zusammen gewohnt ,?

30.06.2017 11:16 • #260


L
Ja wir haben zusammen gewohnt. Das letzte Jahre war ich nur unterwegs und hab sie immer alleine rumsitzen lassen. Sie wollte schon länger mit mir reden habe aber immer abgeblockt weil ich irgendwie nicht gesehen habe das es wichtig wären mal zu reden. Sie sagt ja sie liebt mich noch usw deswegen verstehe ich nicht dass sie noch kontakt will wenn sie sich getrennt hat.

30.06.2017 11:25 • #261


A
Zitat:
wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Locker bleiben, über den Dingen stehen, Spaß mit ihr haben und bloß kein ernstes Thema anschneiden. Wenn, dann nur, wenn sie damit anfängt. Aber auch hier solltest du nicht zuviel und zulange im ernsten Bereich bleiben, darüber hinaus solltest du zielorientiert vorgehen, also nicht nur rumlabern und sonst nichts tun. Reden kann man viel, was zählt sind die Taten.

30.06.2017 11:26 • #262


G
Zitat von Lax22:
Ja wir haben zusammen gewohnt. Das letzte Jahre war ich nur unterwegs und hab sie immer alleine rumsitzen lassen.


Waren das private Unternehmungen oder hatte es mit dein Job zu tun .

Zitat:
Sie wollte schon länger mit mir reden habe aber immer abgeblockt weil ich irgendwie nicht gesehen habe das es wichtig wären mal zu reden.


Das ist mir zu allgemein . Warum hast du abgeblockt , WAS war dir in dem Moment da dann wichtiger

Zitat:
Sie sagt ja sie liebt mich noch usw deswegen verstehe ich nicht dass sie noch kontakt will wenn sie sich getrennt hat.


Na vielleicht liebt sie den alten , wie du vorher warst , auch für den Verlasser ist es nicht so einfach loszulassen .
Was für einen Kontakt will sie denn ? Schreiben?Treffen?

30.06.2017 12:46 • #263


E
Meine Partnerin hat wieder einmal mit mir schluss gemacht angeblich sie hätte keine gefühle mehr für mich. Da sie das schon öfter gemacht hat immer dieses hin und her durch ihre Erkrankung bin ich es schon gewönnt.
am dienstag hat sie mich angerufen bin aber nicht rangegangen warum
auch?! meine frage ist nun ich habe ihre beste freundin auf whatsapp noch drin und ihre mutter meint ihr soll ich die blockieren und löschen?
Ich will damit eine KS erreichen weil so kann sie immer noch informationen über mich mitbekommen durch ihre beste

27.07.2017 00:58 • #264


N
Hallo miteinander hlrt sich jetzt vielleicht komisch an aber ich versuche es ich bin dieses jahr erst 19 geworden meine freundin oder ex wahrscheinlich 18 geworden, erstmam das Ihr wist wie alt wir sind nun zu meinem problem, ob das rein gehlört der anfang weiß ich nicht aber denke Ihr könnt mir weiter helfen erstmal vorab Danke

So lernte das mädchen kennen sie schrieb mir über insta. an schrieben darpber kurze zeit dan whats app nach paar tagen das erste treffen ich wohne in neuruppin sie in Rheinsberg zwischen liegen ca. 26 km, traffen uns bei ihr in Rehinsberg am Schloss redeten um armten uns dann der erste kuss alles perfekt sie lebt bei ihre oma und tante ihre mutter kümmert sich kaum um ihr, komm später drauf zurück , und schrieben trafen uns und dann kam sie zu mir das erstmal alles perfekt, dann sagte sie zuhause mein neuer freund kommt und schläft bei uns toll fand ich es weil wie ich hörte ich bis jetzt von ihren vorherigen 5 ich der erste war der es durfte, so war alles schick sie war auch so sie wolte nur zu mir egal obs geregnet hat oder sinst was oder ihre oma oder tante nein sagte es war ihr egal sie kam zu mir, später komme ich darauf zurück. Zusammen gekommen sind wir 02.06.16 bin am 20.07.16 nach America geflogen zu verwanten mein erster urlaub alleine kam am 06.08.16 zurück und ab da an ging alles los.
Sie zieckte mich nur noch an, wenn wir weg fuhren oder zu veranstaltungen gingen von meinem hobby ständig ein schlecht gelauntes gesicht wo sie sagte ja sie freue sich auf diese tage nie ein lächeln mehr gehabt sie schreite mich bei kleinigkeiten an und alles und dann war es so bei kleinigkeiten suchte sie streit und wenn sie bei mir war am abend wolte sie nachhause und hat sich von ihrer tante abhollen lassen ständig wenn es um kleine sachen ging wie nur weil ich mal aufs handy schaute , wo bei zu meiner person ich bin eine ehrliche treu person wenn ich eine liebe dann liebe ich auch nur sie und behandele sie so wie sie behandelt werden möchte hab zeit ihr zu schreiben habe viel mit ihr unternommen auch mal zusammen mit einem freund da hatte sie immerprobleme mit musst der mit kommen und so und so hing es dann los das sie dan meinte sie müsse schluss machen rennte ihr ständig hinterher um sie zurück zu gewinnen aber meist fuhr sie nachhause das mit dem schluss machen hat sie bis jetzt 15 mal wenn nicht schon mehr mals gemacht aber sie schrieb abends dan Schatz ich liebe dich tut mir leid du bist meine liebe naja aber sagte ihr halt dann was mir nicht passt ihre laune ihr gesichts zug und das mit dem anschrein den man hat ja eigentlich respeckt vor der partnerin oder in dem fall vor dem partner und jetzt ist es auch so sonst wenn ich fragte kommst du zu mir ja komme morhen dan nächsten tag auf sie gefreut dann schrieb sie sie hat so recht keine lust oder angeblich keine zeit hat sie aber, einmal war es dan so sie bereitete irhe tasche vor weil sie mit dem bus zu mir kommen wolte allso sie kommt immer mit dem bus zu mir weil sie halt noch nicht mobil ist ja und dan schrieb sie weil es ja sehr starck regnete bei ihr und auch bei mir in der stadt komme heute nicht es regnet so starck sagte ich ja jnd hast regen schirm ne die sind kapput alle als ob allso hat eigentlich nie das gefühl das sie mich so sehr liebt wie in denn ersten 6 bis 7 wochen vor dem ich nach America flog sie sagte zwar ständig sie liebe mich mehr alls ich sie bei fotos die wir zusammen machten schrieb sie schlne texte drüber bei facbook und Insta ich sei so ein toller freund den sie sich gewünscht hat und alles aber behandelt mich wie denn letzten dreck bin ich zu nett zu gut zu ihr ? naja und nun kommen wir zu dem thema um was es hir über haupt geht in dem Forum nun waren wir am smastag vor 5 tagen zusammen in berlin gewessen und haben uns einen schönen tag dort gemacht und abend halt mit zug nachhause dann zu mir gekuschelt alles schön sie probiert und zeigte mir die sachen noch einaml die sie für sich für mich gekauft hat die ich halt so toll fand an ihr ne bluse mal ein rock oder neuen BH so sontag morgen fuhr sie nach hause alles schick und dann ging es am nächsten tag los sie schrieb zwar noch guten morgen mein schatz und alles aber nicht mal am ende mehr liebe dich mein Schatz und dann ging es weiter kaum noch ein herz mal dran an der narricht kaum noch gefragt was ich so mache und alles dan sagte sie nerv mich nicht hab ich sie halt links liegen gelassen am am sonntag liess ich halt ihr mal keine gutenacht sms da aber sie schrieb gute nacht mitternacht rum ok nicht geantwortet drauf morgen schrieb ich ihr aber tat weh keine schöne ordentliche narricht zurückzu bekommen naja allso ließ ich sie wieder links liegen und dann am Montag inner nacht schrieb sie kein bock mehr hab schon nin neuen, nun ist das problem ich weiß nicht ich kenne sie ja nun 1 und ein halbes jahr und denke mir nur das sie es sagt weil sie wieder nur ein spielchen treiben will mit mir warum auch immer ihr getan hab ich ja nichts, und nun wie vielle schrieben hinterherrennen
Nun zu meinem problem eigentlich würdet ihr euch schon denken du bist 19 jahre alt und machst da was durch was nict mal ältere machen würden oder junge leute ich weiß das so einspielchen das problem ist sie ist eigentluch ein nettes mädel sie raucht nicht sie trinkt nicht schreib garnicht mit anderen typen eigentlich nur ihr oder mein problem ist habe das gefühl sie weiß nicht was sie will und sie ist noch nicht reif für eine beziehung naja und nun ist das problem hat sie nun einen neuen ja oder nein was macht sie grade trifft sie sich mit einem anderen hat sie schon einen jetzt kommst sie hat whats app Pb geändert nur von sich status auch geändert jetzt die nächste frage warum hat sie aber bei Faceb. und insta. Bilder drin von uns und das wir in einer beziehung sind und das sie mich liebt verstehe ich nicht war schon heute bei meinem zwei jahren verstorbenen opi am grab hab darüber gesprochen mit ihm das es besser ist mit meiner gefühls lage aber auch wenn es sich dähmlich anhört sie hat was was mich insperiert und möchte sie unbedingt zurück aber nicht wie sie jetzt ist sonder wieder zu dem mebschen würd denn ich kennen gelern habe und mache seit 3 stunden jetzt ein ks aber hab angst das sie sich dan noch mehr abwand von mir weil sie nähmlich ständig on. ist bei whats app.
Ach neben bei was ich alles für sie tat in denn zeiten mit ihr ich behandelte sie eigentlich immer sehr gut paar fehlee hab ich auch gemacht man ist nicht perckt , ich habe führ sie einen termin wo ich sogar mit ihr hin ging zum schulamt einen termin gemacht weil es in ihrer schule wurde sie nur gemobbt ich war an ihrer seite weil ihre tante umd oma es im vorraus schoben, ich war ständig der jenige der sagen musste was wir so machen können irgendwo hin fahren oder so sie hat nie die eigeninitiativer ergriffen und gesagt Schatz wir machen mal das oder so naja und sind spatzieren gegangen eis essen gegangen hab sie in den arm genommen wen sie weinte war immer für sie da hab sie zu mir in die feuerwehr geholt hab mich da eingesetzt für sie weil da wo sie vorher war nichts lernte allso denk ich mal schon das ich kein schlechter partner bin weil mir halt meine freundin wichtig ist.
Ja wäre nett wenn ihr mir gute tipps geben könnt und mir helfen könnt oder wie ich erstmal schaffe den drank die abhängigkeit los werde von Ihr.
Lg. Nassim

02.08.2017 18:43 • #265


P
Hallo ihr Lieben,
ich weiss ja das es im Internet dazu unglaublich viel zu lesen gibt. Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen dazu hören. Habt ihr Euren Ex wieder zurück bekommen obwohl er Schluss gemacht hat? Kam er von sich oder habt Ihr um ihn gekämpft? War die Beziehung schon länger vorbei oder erst seit kurzem und dann natürlich noch ganz wichtig, hat es beim zweiten Anlauf geklappt und Ihr seit jetzt glücklich zusammen in der Beziehung? Den ich bin am überlegen ob ich nicht den Kampf wage.

22.08.2017 14:57 • x 1 #266


Kummerkasten007
Gegen wen willst Du kämpfen? Eine neue Frau? Verlorene Gefühle? Beziehungsprobleme, die sich wiederholen könnten?

Oder für was willst Du kämpfen? Für das Erzwingen von Gefühlen? Das Gefühl, die bessere Frau an seiner Seite zu sein?

Was waren die Gründe der Trennung? Wieviel Anteil trägst Du daran? Was würdest Du anders machen? Was müsste er anders machen?

Das sind so Fragen, die versuche mal ganz ehrlich für Dich zu beantworten.

22.08.2017 15:27 • #267


M
Er kam nach einer Woche Trennung zurück, nachdem er mich Hals über Kopf verlassen hat, da er unglücklich sei und keine Gefühle mehr hätte. Nach 10 Monaten war er wieder weg und kam auch nicht zurück. Ich würde ein Ex-Zurück wahrscheinlich nicht mehr in Erwägung ziehen, die zweite Trennung ist bei mir schlimmer als die erste...

22.08.2017 15:54 • #268


FLUUKE86
Keine Ahnung glaub nicht das jemand so um mich kämpfen würde und ich glaube ich würde es gerade auch nicht glauben können . So sehr die mir noch im Kopf rum geht .

22.08.2017 16:12 • #269


S
Es ist und bleibt ein unerklärliches Gefühl wenn der Zeitraum ohne Kontakt so lang wird und es kommt nichts. Deine Annahme das da nichts mehr kommt..das denke ich in meiner Situation auch.
Und dann wenn es einem endlich wieder gut geht, kommt dieses wie geht es Dir Kontakt Aufnahme.
Was macht man dann ? Dann beginnt das alles wieder von vorne, das Leiden, Hoffen, Warten

22.08.2017 20:09 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag