180

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

V
einfach ruhig und distanziert , freundlich aber nicht zu freundlich.

09.03.2015 20:01 • #91


A
Mit geht es nicht anderes.. Seit heute versuche ich die kontaktsperre einzuhalten und zu machen.. Wir waren 3 Jahre zusammen und sie hat sich einfach so getrennt. Schock natürlich.. Nach der Trennung hat sie alles dafür gemacht, dass wir befreundet bleiben weil ich ihr so wichtig wäre und so viel bedeuten würde.. Ich glaube sie Schätz nicht was sie an mir hatte.. Es ist halt wirklich verdammt schwer ihr nicht mehr zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen erzählen wie und was ihr alles so gemacht habe damit ihr euren EX oder eure EX Freundin geschrieben habt.. Merkt sie wirklich bei der Kontaktsperre was sie von mir hatte?!

23.03.2015 13:37 • #92


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


V
Ich habe sie am Anfang circa 1 Monat nach der Trennung noch auch belästigt sage ich mal immer wieder geschrieben ich würde sie ja über alles lieben und werde sie immer lieben ob ich sie nicht doch mal zum Essen einladen kann oder wir nochmal über alles reden können. Die Antworten waren jedesmal nein und ich solle damit aufhören ich würde mir damit nur selbst weh tun. Mittlerweile nach einem weiteren Monat habe ich aufgehört ihr nachzurennen und habe mich ganz gut damit abgefunden , denke weniger an sie und lebe mein Leben jetzt wie ich es möchte ohne auch nur daran zu denken sie anzuschreiben , sie schreibt alle paar Tage mal wieder Kleinigkeiten und kann dir dazu nur eins sagen: Wenn sie merken du lässt sie in Ruhe und sie sind nicht mehr interessant für sie kommen sie ganz von allein angekrochen und betteln um Aufmerksamkeit um zu zeigen das sie noch da sind und du sie ja beachten sollts , aber einfach ignorieren das wurmt sie umso mehr.

23.03.2015 15:54 • #93


A
Hey, also meine Freundin hat vor 9 Tagen mit mir Schluss gemacht, sie sagt selber dass es nicht an mir sondern an ihr liegt, sie ist einfach nur noch gestresst und kann mir nicht das geben was ich verdient habe. Sie kann zurzeit keine Beziehung führen sagt sie, ich weiß nicht was ich machen soll. Angeblich soll ich viel zu gut für sie sein und ich habe was besseres verdient. Deswegen hat sie die Beziehung beendet weil sie es zurzeit für das beste hält, jedoch hat sie im gleichen moment geschrieben dass sie merkt dass es warscheinlich ein großer Fehler von ihr war und sie diesen bereuen wird, wenn es ihr mal besser gehen wird. Sie hat es nur geschaft über whatsapp mit mir schluss zumachen, sie wollte schon mal vor 2 wochen die Beziehung beenden, das konnte sie jedoch nicht weil sie gemerkt hat wie sehr sie mich noch liebt und wie wichtig ich ihr bin. Sie hat an dem abend angefangen zu weinen. Sie ist einfach durchgehend schlecht gelaunt und merke es immer wieder. Sie war so am heulen. SIE konnte einfach es nicht beenden weil sie mich noch so sehr liebt. Sie ist einfach zurzeit nicht die in die ich mich verliebt habe. Sie hat gesagt dass sie so ein geringes Selbstwertgefühl mit 13 Jahren das letzte mal hatte und ich merke einfach dass es ihr schlecht geht und sie es einfach nicht ändern kann.

Also ich nehme etwas vorweg ich bin 22 sie ist 19 ich bin ihr erster freund und sie meine erste freundin und ich ihr erster Freund. Wir sind seit 10 monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung seit 5 monaten über 300 km. Sie ist jetzt für 8 wochen wieder hier und macht ein Praktikum. Ich weiß einfach nicht ob eine KS sinnvoll ist oder ein treffen wo sie mir nochmal ins Gesicht sagen soll, dass sie keine Beziehung mit mir führen mehr möchte?! Ich brauche euren Rat.

Sie studiert zurzeit in Flensburg und ich in Braunschweig aber wir haben vor paar wochen noch darüber geredet vielleicht in der gleichen Stadt zusammen zu studieren damit wir uns öfter sehen könnten. Sie wollte ihren Studiengang im Oktober wechseln und würde gerne in die Nähe wieder kommen. Wir haben sogar pläne für nächstes Silvester gemacht, wir wollten unbedingt zusammen nach New York und haben uns beide schon extrem darauf gefreut. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin zurzeit einfach komplett überfordet und führen seit 9 Tagen auch eine KS und mir fällt es extrem schwer. Ich will mit ihr noch mindestens ein klärendes Gespräch und ich weiß dass sie mich noch liebt. Die letzten Tage habe ich versucht mich abzulenken was am anfang noch ging da ich feiern war und etwas über den Durst getrunken habe. Aber wenn ich zur Ruhe komme und alleine bin merke ich einfach wie sehr sie mir fehlt. Ich weiß dass sie letztes Wochenende auch feiern war, und irgendwie kommt es mir doch so vor dass sie mehr der Trennung besser umgehen kann als ich, kann aber auch sein dass ich es mir einfach nur einbilde.

Also meine Frage noch eine endgültiges Gespräch oder die KS weiterhalten? Sie fehlt mir und wir waren wie füreinander geschaffen. Hätte sie nicht jetzt ihr schlechte Phase wären wir noch zusammen und wir hätten eine schöne Zeit gemeinsam, ich weiß dass ich sie spätestens nächste woche beim Osterfeuer sehen werde. WAS SOLL ICH BLOß MACHEN, ich war noch nie so durcheinander, sie hat mir komplett den Kopf verdreht.

PS: Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich würde dass gerne vorher klären oder die KS über diesen Zeitraum halten.

26.03.2015 01:21 • #94


V
Ich sags mal so: Sie versucht sich abzulenken und nicht darüber nachzudenken ob es nicht doch ein Fehler war , denn wenn sie schon schreibt das sie es wahrscheinlich bereuen wird wenn es ihr mal besser gehen wird sagt schon alles. Sie ist sich nicht zu 100% sicher in ihren Dingen. Das du darunter leidest ist normal, aber mehr als eine strikte KS kannst du da nicht tun um eventuell etwas zu bewirken das sie von alleine auf dich zu kommt denn bedrängen treibt sie und dich nur weiter voneinander weg. Sie muss wenn es geht schon früh merken das es nicht richtig war als wenn es zu spät ist, doch auch dann kann einiges passieren und sie kann wieder ankommen nur ob du dann noch möchtest ist die andere Frage.

Ich bin in einer ähnlichen Situation habe mich vor 2 Monaten bereits getrennt und seither nur noch sehr spärlichen Kontakt bzw sie schreibt immer mal wieder Dinge die ich einfach ignoriere um ihr so zu zeigen das ich nicht abhängig von ihr bin , das macht attraktiv und interessant.

26.03.2015 11:16 • #95


A
Danke für deine schnelle Antwort Virtual,

Natürlich hast du recht, dass ich die KS durchhalten soll. Aber ich will halt nur eine persönliches Gespräch mit ihr noch einmal haben, damit sie mir ins Gesicht sagt was Sache ist und wie sie sich fühlt. Denn über Whatsapp kamen sehr viele Fragen auf, die unbeanwortet blieben. Ich denke mir, falls das Gespräch nicht läuft und sie mir klar macht dass es im Moment wirklich das beste ist die Beziehung zu beenden und nicht fortzuführen. Dann werde ich ihr sagen, dass ich eine strikte KS machen und ich mich bei ihr nicht mehr melden werde. Also das wäre mein Plan, weil zurzeit machen mich einfach diese unbeantworten Fragen komplett down. Ich brauche die Antworten!

Gruß

26.03.2015 13:01 • #96


V
Genau das ist auch das richtige und habe ich auch verlangt ein klärendes Gespräch geführt nach einem Monat nachdem ich gegangen bin. Und sie hat mir auch klar gemacht das sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie mir schon alles vor einem Monat gesagt hat. Also das habe ich auch eingefordert mich nochmal an einen Tisch zu setzen mit ihr und klare Antworten auf meine Fragen zu bekommen und das solltest du auch machen. Wenn sie dir sagt nein es ist nicht so und sie möchte nicht mehr dann akzeptiere das und gehe deinen Weg und belästige sie hinterher nicht noch mit Nachrichten etc. Belasse es dabei und versuche darüber hinweg zu kommen eventuell meldet sie sich doch noch mal bei dir wenn sie merkt das sie einen Fehler gemacht hat und sie dich zurück haben möchte , die Garantie und Hoffnung kann dir keiner geben und nehmen.

26.03.2015 13:29 • #97


A
Danke Virtual,

Genau das ist auch mein Plan ein letztes Gespräch, wo ich dann weiß ob sie mich noch liebt und Gefühle für mich hat oder die Beziehung endgültig zuende ist. Egal wie es am Ende ausgeht, ich werde dann klarer im Kopf sein und kann mein Leben entweder mit ihr oder erst mal alleine weiterleben! Diese Unwissenheit ist dass schlimmste nach so einer Trennung, könnte oder könnte nicht, das weiß keiner. Aber ich brauch jetzt diesen Abschluss und werde sie heute Abend darauf ansprechen ob sie Zeit für eine kurzes klärendes Gespräch hat. Das ist sie mir einfach noch schuldig.

26.03.2015 13:40 • #98


A
Es gibt ein Update von meiner Seite aus...

Also Ich hatte gestern das abschließende Gespräch mit meiner Ex, wir haben uns 1 Stunde intensiv unterhalten, sie hat sehr viel geweint. Und nach diesem Gespräch muss ich sagen, es geht mir schon viel besser und ich denke ich werde jetzt bereit sein die Beziehung zu beenden und zu verarbeiten. Sie hat mir nochmal einfach deutlich gemacht dass es gerade nicht klappt, sie möchte zurzeit keine Beziehung führen mit einfach niemanden, sie fühlt sich von allem im Moment eingeengt und ist noch nicht bereit für eine feste Bindung. Durch den Stress beim lernen und durch die Prüfungen haben unweigerlich bei ihr die Gefühle für mich abgenommen. Natürlich hat sie immer noch welche für mich. Sie weiß aber halt nicht ob es noch Liebe ist, sie kann es mir nicht sagen. Aber im Laufe des Gespräches habe ich einfach gemerkt sie hat Probleme mit sich selbst und steht sich selber im Weg. Ich weiß die Beziehung soll jetzt einfach nicht sein, denn es liegt nicht an mir wie sie das auch oft genug betont hat, denn für sie war ich der beste Freund den sie sich nur vorstellen könnte und habe sie unglaublich glücklich gemacht. Kann sein dass sie einfach noch zu jung ist, sie wird nächste Woche erst 19 und braucht noch ihre Freiräume und möchte sich nicht fest binden. Auch durch die Fernbeziehung die wir geführt haben wo wir uns mehrere Wochen nicht gesehen habe, war mir klar dass es irgendwann dazu kommen musste. Ich stelle auch fest ich bin einfach kein Typ der eine Fernbeziehung führen kann. Ich brauche einen Partner den ich auf verlangen auch öfter als nur 2 mal im Monat sehen kann. Es war eine schöne Zeit und ich werde diese positiv im Kopf behalten, sie war meine erste Freundin und ich ihr erster Freund. Ich habe gesagt es ist einfach gerade nicht der richtige Zeitpunkt für uns vielleicht irgendwann in Zukunft in ein paar Jahren oder so, wo sie reifer wird und falls ich da noch Single bin, kann man wieder über etwas in Richtung einer Beziehung sprechen, wieder näheren Kontakt zueinander aufbauen. Ich weiß selber es ist gerade alles nur Wunschdenken. Wir möchten uns beide nicht verlieren und ich werde auch keine KS mehr machen, denn ich merke dass ich sie auch als eine Freundin immer noch brauche und sie mich als ihren besten Freund. Natürlich wird es nicht leicht sein und man wird nie nur ganz freundschaftlich die Beziehung führen können und spätestens in dem Moment wo einer von uns beiden einen neuen Partner hat, wird es für den anderen einen endgültigen Schnitt geben. Aber das Risiko gehe ich ein, denn wir brauchen uns immer noch gegenseitig. Ich merke auch seit heute dass ich hinter der Beziehung wirklich einen Schlussstrich ziehen kann und werden muss, auch wenn ich sie noch liebe, es war einfach eine schöne Erfahrung. Sie will mich nicht verletzen und ich sie auch nicht, so sollte eine Beziehung meiner Meinung nach auch Enden, wir sind im guten gegangen, es passt einfach nicht, das wurde mir klar.....

Ich hoffe dieser Beitrag von mir konnte euch helfen...

27.03.2015 11:17 • #99


V
Hört sich gut an freut mich für dich das alles doch geklappt hat wie du es wolltest. Mal sehen eventuell wird später noch mal was draus, wenn man im guten geht ist alles am besten und das erhöht meiner Meinung nach auch die Chanchen auf einen Neuanfang als wenn man im schlechten auseinander geht.

27.03.2015 12:16 • x 1 #100


S
Hallo ihr lieben. Ich weiß auch gerade nicht wie es weiter gehen soll. Er hat mir heute ganz klar zu verstehen gegeben das er mich nicht vermisst und nicht mehr liebt. Ich hoffe das er es merkt wenn ich mich jetzt nicht mehr melde. Er hat allerdings auch sofort WhatsApp gelöscht. Ich denk es ist vorbei. Hat jemand ein Tipp für mich? ?

24.04.2015 19:57 • #101


T
@ schnecki

Schwer einzuschätzen- je nach Situation vorab aber, auch wenn es dir weh tut ~ was sollte er verstehen, da er dir klar sagte, dass es endgültig zu ende ist und dich danach im
WA gelöscht hat? Ich denke eher, dass Du daraus verstehen solltest, dass seine Worte ernst zu nehmen sind.

Wenn man ernsthaft liebt beteuert man kein Ende und löscht. Das fordert Distanz und das Ende aber bestimmt keine Nähe.
Sollte das eine doofe Ego Reaktion sein, hätte ich da dennoch meine Zweifel an dieser Liebe, durch diese Worte und auch Fragen wie seriös diese Person ist bei solchen Handlungen.

Gruss

24.04.2015 21:13 • #102


S
Hallo, ich habe mir alle Nachrichten durchgelesen und bin am verzweifeln.

Anfang März habe ich meinen Traummann kennengelernt. Es hat wirklich alles gepasst. Wir haben den gleichen Humor, musikgeschmack, die gleichen Vorstellungen wie man die zeit zusammenverbringt. Es war so eine wunderschöne zeit. Bis ich alles vermasselt habe. Ich war vor 2 Wochen weggefahren und habe meinen ex Freund so vermisst und ihn mit Nachrichten bombardiert. Es kam keine Antwort darauf. Dann wurde sauer. Habe sogar Schluss gemacht und mich im Nachhinein dafür entschuldigt, weil es eigentlich gar nicht so gemeint war. Daraufhin habe ich nie wieder was von ihm gehört. Ich wollte mit im reden, aber er hat mich nicht mal in die Wohnung gelassen. Hatte nicht mal eine Chance mich zu entschuldigen. Ich hätte gerne gewusst was los ist, warum er uns so schnell abschreibt. In meinen Augen hat so gut wie alles gepasst.

Ich hab wirklich jeden Fehler gemacht, den man machen kann und leider zu spät gemerkt, dass ich alles hatte was mich glücklich macht!

Ab Sonntag habe ich nun die KS von meiner Seite aus eingeleitet. Trotzdem gucke ich noch ständig bei Facebook oder whats app, obwohl wir nicht mehr befreundet sind.

Klingt so bescheuert, aber ich vermisse ihn so sehr, obwohl wir uns noch nicht Lande kannte. Ich hoffe so sehr wieder was von ihm zu hören!

29.04.2015 09:26 • #103


A
Zitat von Simply:
Ab Sonntag habe ich nun die KS von meiner Seite aus eingeleitet. Trotzdem gucke ich noch ständig bei Facebook oder whats app, obwohl wir nicht mehr befreundet sind.


Tu dir das nicht an. Ich weiss wovon ich schreibe.
Du gewinnst rein gar nichts, ausser vielleicht Seelischen Schmerz.

Das schlimmste was man bei einer Kontaktsperre machen kann, wenn man die Nummer gelöscht hat, dass man diese dann wieder hinzufügt.
Der Schnitt in der Magengegend tut verdammt weh, wenn man doch ein anderes Profilbild sieht.

Kommt bloß nicht auf den Gedanken die Nummer wieder hinzuzufügen um nur mal so zu gucken. Man reißt die Wunde immer wieder auf, wenn man beim anderen nicht auch gelöscht oder geblockt wurde.

Das einzige was einem davon abbringt die Kontaktsperre durchzuziehen, weil man sich dann doch meldet ist einzig und allein das Kopfkino verantwortlich. Nicht zu wissen was der oder die Ex gerade macht. Ob er oder sie sich mit wem neuen sieht und man sich somit alles möglich zusammenreimt.

Man ist froh wenn dann doch eine Nachricht auf das Handy zu lesen ist. Doch im Endeffekt steht nur belangloses drinnen, wo man aber alles mögliche hineininterpretiert.

Mal abgesehen davon.
Wer würde seine Ex oder seinen Ex nachdem dieser oder diese eine Zwischenbeziehung hatte, nach der Trennung zurücknehmen?

29.04.2015 11:06 • #104


V
Spreche aus Erfahrung habe es selbst miterleben müssen als ich das neue Bild mit dem neuen Partner gesehen habe , daraufhin hat sie mich und ich sie gelöscht bei FB und Whatsapp ist echt das beste was man machen kann da man am Anfang doch neugierig ist was derjenige so treibt , doch das bringt alles nichts und macht einen nur noch fertiger.

Wenn Schluss dann richtig.

29.04.2015 11:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag