Zitat von Perzet:Man sieht, daß die letzten Jahre nicht spurlos an Dir vorbei gegangen sind. Deine Nerven waren anscheinend die meiste Zeit ordentlich angespannt ...
Und auch hier wieder absolut spekulativ alles? Was weißt du oder ein anderer User über sein Seelenleben? Vielleicht sitzt er wie ein Schlosshund zuhause? Vielleicht ist er auch zur Ruhe gekommen, da er jetzt sich nicht mehr für Dinge rechtfertigen oder entschuldigen muss, die aus Verletzungen stammen weil du hier wie alle anderen hier nur interpretierst was er denkt macht und tut. Er scheint recht direkt in der Kommunikation, aber es kommt so wirklich nicht an. Du erzählst ewig lang dass du null Druck oder Sorgen bereitet hast, aber doch ständig Sachen gefunden hast, die dich an ihm stören oder zu einer Diskussion führen würden. Bremse von dir und so weiter.
Du klingst eher als ob du dich so gar nicht in seine Sicht hineinversetzen kannst. Du integrierst ihn nicht, schützt dich, willst deine Mauer nicht einreißen, bremst ungewöhnlicherweise auch noch seine Bestreben die Beziehung zu intensivieren und wunderst dich dann, dass ein sonst so freiheitsliebender Typ, dann für dich und sein Seelenheil die Entscheidung trifft, die du hättest treffen sollen/müssen.?
Rein subjektiv: ich lese hier eine Person, die keinen Wechsel des Blickwinkels vollziehen kann, bzw. die eigenen Emotionen doch in den Vordergrund rücken und ein wirkliches einfühlen in das gegenüber nicht ermöglicht.
wie gesagt, würde ich hier dein Partner sein wäre ich auch ausgestiegen. Zuviel Energiefresser die da mitschwingen.
kann ja auch sein, dass er einfach mehr im reinen mit sich und seiner Umwelt ist. Einfach sich weniger über alles und jeden aufregt. Weniger Dinge auf sich bezieht , großzügiger mit Gewohnheiten oder Eigenarten anderen umgeht. Oder aber auch durch seine Art gelernt hat, dass es anstrengend wird mit Menschen, die am Anfang ganz locker flockig und leicht verkaufen um zu gefallen, wobei es bis dato zum größtenteil mit Unwohlsein und runterschlucken verbunden war.
mit der Einstellung und jemand der ggü. einen Aufsatz zum Thema: „warum du mich nicht machst und was mich alles stört“ würde ich die Beziehung auch mindestens hinterfragen. Oder auch fragen, wer ist die Frau wirklich? No Fake at all for me. Frage ist ja: machst du Vorschläge, bietest du Lösungen an oder hast du einfach so viel was dich stört? Dass er sich schlecht fohlt und denkt dir nicht gerecht zu werden Kuss ja iwo herkommen. Klar kommunizieren kann er, daher versteht er auch nicht warum du es nicht auch machst. Wäre für alle wesentlich leichter und freie von Missverständnissen. Aber hier geht’s natürlich auch. Und du scheinst ja nicht zu verstehen was er sagt, daher übersetze ich es für dich nochmal: „Er wird sich nie mehr melden“ dann heißt es : ICH WERDE WIRKLICH MICH NIE WIEDER MELDEN
Deine Unsicherheit in allen Ehren, aber vielleicht sind die Zweifel warum Du hier bist obwohl du ja so glücklich sein müsstest mit der Situation. Zeigt ja bereits die Zweifel wie groß der eigene Anteil am Scheiten der Beziehung denn nun tatsächlich war. Auf Kommunikationsseite hoch m.E. Vor allem was das zuhören angeht