Sretsnovicx
Mitglied
- Danke erhalten:
- 53
Zitat von HowToSayGoodbye:Hallo an euch alle, erstmal vielen Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Fühlt euch gedrückt ☺ @Heffalump Ja, du hast ...
Auch hier sehe ich keine ambivalentes Verhalten. Auch wieder ganz klar kommuniziert von ihm!
du bist für ihn das ganze besondere und dennoch wird er sich von selbst nie wieder melden… genau wie zuvor müsstest du einfach mal lesen was er sagt und aufhören da, wie auch immer du das scheinbar öfter mal hinbekommst, es so zu verstehen, dass du daraus ambivalenz ableitest?
warum kann ich nicht lieben aber konsequent handeln?
verstehe dich wirklich ganz oft nicht, wie du deine Rückschlüsse ziehst. Mit den Infos die du hier Preis gibst kann ich deine Sichtweisen auf ihn nicht verstehen. Eher scheint mir ein ambivalentes Verhalten deinerseits. Eigentlich willst du aber eigentlich doch nicht. Bremst obwohl du erwartest dass er ja nun auf Gaspedal treten soll?! Ganz ehrlich, warum sollte ich aufs Gas treten wenn meine Partnerin bremst und Anker wirft. Um die Karre so ins schlingern zu bringen wie die TE sich selbst weil sie lieber sich einbildet zu wissen statt zu fragen. Und um es endgültig zu killen auch noch nach Klischee meinungsverstärkern zu suchen die noch kreativere Erklärungen liefern für ein angeblich ambivalenten Typen!
zu funny, direkt, ehrlich, konsequent, und so empathic dass er dich vorwarnt bezüglich der Verletzungen, dir deine Entscheidung abnimmt um dich zu schützen, da er ja bereits zu Beginn sagte: er habe in der Vergangenheit damit Probleme gehabt. Jetzt wo es erneut passiert, zieht er absolut richtig die Konsequenzen da die TE nicht glücklich ist und nur noch weiter verletzt werden kann und trennt sich stellvertretend obwohl bis dato er wenig bis nichts zu meckern hatte oder weniger stark sich an den unschönen Anteilen und Verfehlungen des Partners aufhängen und darauf konzentrieren muss oder einfach for ihn selbst weniger dramatisch wäre und er nicht fortan nun sich ständig auf ein Weltuntergangsszenario fokussiert sondern lieber den Blick auf schöne und bessere Zeiten, Eigenschaften und Gefühle lenkt.
Ich sehe nur einen der äußerst präzise kommuniziert, sich erklärt und seine Themen und Bedürfnisse anspricht sofern er das Bedürfnis hat und dann sehe ich dich. Erst vermeiden, kleinreden, oder gar nicht mitteilen, ein Gefühl auf rohen Eiern zu gehen. Und warum? Geschwiegen und unterdrückt hast lediglich du und anschließend ihn quasi dafür verantwortlich gemacht, dass er jetzt ja die ganze Zeit macht, wovor er ja bereits vor Beziehungsanbahnung Angst hatte und auch gewarnt hat, die Te zu verletzen.
Er hat zudem mitten im Gespräch einen Gedanken ausgesprochen und meint, er sollte vielleicht mal eine Therapie in Betracht ziehen wenn er doch so häufig der Täter ist.
und was macht ihr aus ihm und seinen sehr deutlichen Worten.
hier wird daraus gemacht dass er manipuliert, lügen und nicht mit offenen Karten spielen würde.
Sorry aber da ist wirklich niemandem mehr zu helfen mit solch eingefärbten und eindimensionalen Sichtweise. Schade aber so hat er mehr Ruhe und kann mit Leuten kommunizieren die auch zuhören und verstehen wollen und nicht nur ein leeres Gespräch zu führen suf small talk nie