Zitat von melchin: Ich denke dafür müsste er das Haus außer zum arbeiten verlassen und das tut er nicht
Im deinem anderen Thread hast du eine Kollegin von ihm erwähnt. Er hat also die gleichen Arbeitszeiten wie sonst auch? Ist davor/danach immer nur zu Hause, kein Sport, gar nix?
Das Ganze liest sich für mich komisch. Es ist immer nur von dir die Rede, dass er dachte, du würdest ihn nicht mehr lieben und er nun Angst habe, der jetzige Zustand deines Bemühens wäre nicht dauerhaft und deswegen sei er unsicher.
Woran sind denn seine Bemühungen zu erkennen. Du sagst ihr hättet morgens 6 und dann behandelt er dich wieder wie eine Fremde. Seine Aussage *du bist trotz allem bei meinen Eltern willkommen* finde ich nicht okay. Das klingt, als würden die Eltern die Entscheidung treffen ob du nun noch eingeladen bist oder nicht.
Dass die Liebe nicht so zack einfach (wieder) da ist, ist doch klar ne. An dieser Stelle möchte ich mal deine eigene Motivation hinterfragen. Du sagst ihr habt euch auseinander gelebt und du wüsstest jetzt was fehlt. Und dass du ihn lieben würdest. Was macht dich da so sicher? Könnte es vielleicht sein, dass dir dieser Schreck in den Knochen sitzt und du auch verständliche Zukuftsängste verspürst. Und jetzt gehst du in die Vollen wie du sagst und möchtest auch von deinem Mann das entsprechende Invest, dass in deinen Augen nicht kommt. Ein Ultimatum auf Eis legen empfinde ich auch nicht als Invest.
Eine Paartherapie ist auch nicht dazu da, die Partner unbedingt zusammen zu halten. Eine Dritte Person kann aber den immer wieder kehrenden Kreislauf eurer Gespräche unterbrechen und auf einen anderen Weg führen. Wenn ihr beide dabei dann beschließt weiter zu machen ist es gut, wenn ihr dabei feststellt ihr möchtet doch nicht mehr kann auch das ein ordentliches Ergebnis sein, weil kein Schwebezustand mehr.
Für das Weihnachtsessen bei Schwiegereltern habe ich immo keine Idee. Eure Kinder sind auch schon genervt von deinem EM , wie haben die sich denn entschieden, gehen sie trotzdem zu den Großeltern?
Ich würde auch nicht einfach die Ehe so wegschmeißen. Kann aber nicht verkehrt sein, die Finanzen zu prüfen. Also, falls Trennung. Wie sieht das denn bei dir aus? Du bist jung Mutter geworden, hast du es noch geschafft vor den Kindern eine Berufsausbildung abzuschließen? Wie ist es um deine derzeitige Berufstätigkeit bestellt? Leben die volljährigen Kinder noch daheim und sind die schon in Ausbildung oder Studium?
Zitat: er hat sich das alles so schön ausgedacht ----- er zieht aus und reicht die Scheidung ein und dann mal sehen wie sich die Beziehung entwickelt
Nee, also erstmal kann er zwar ausziehen, aber es gibt ja ein Trennungsjahr bevor eine Scheidung eingereicht wird. Das Trennungsjahr kann man unter gewissen Voraussetzungen auch in der gemeinsamen Wohnung vollziehen.
Zitat: ich habe ihm gesagt wenn er auszieht war es das für mich
Ultimatum?
Was sagt der Therapeut dazu?