3834

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Winza
@Hola15
Solche Menschen sind unberechenbar.
Und je nach Veränderung der Situation verändert sich auch deren Verhalten.

15.03.2025 14:16 • x 2 #1051

Hola15
Zitat von Winza:
@Hola15 Solche Menschen sind unberechenbar. Und je nach Veränderung der Situation verändert sich auch deren Verhalten.

Ich weiß.

Seine Agenda ist erstmal auf die Formel zu bringen:
Alpträumchen wieder auf Spur bringen, damit sie weiter für Kids/ Haushalt funktioniert ohne Aufzumucken(auch nicht bzgl. seiner Affaire) oder sie loswerden + möglichst alle finanziellen Vorteile sichern + sein Saubermann/Familienvater- Image aufrechterhalten.

Wie wichtig ihm Letzeres ist, wenn das andere wegbricht, ist die Frage.

15.03.2025 14:48 • x 4 #1052

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

MissLilly
Noch ne kurze Frage..

Habe ich es richtig verstanden, dass die TE Lehrerin von Beruf ist?

15.03.2025 14:55 • #1053

ElGatoRojo
Sie schrieb etwas vom unbefristeten Beamtenverhältnis.

15.03.2025 16:16 • #1054

Kroenchen_richten
Zitat von Alpträumchen:
denn ich hätte dich darüber aufklären sollen dass ich dich (aufgrund deiner ausgelebten Jugend) niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.

Puuuh!
Was ein A. Loch.
Wollte er eine Jungfrau, die nur zuhause im Kämmerlein betend herangewachsen ist?
Jugend ausgelebt. Was für schwere Verbrechen sollen das sein?

Zitat von Scheol:
Da wird er dann für ein paar Tage , glaube 7 Tage aus der Wohnung verwiesen. Dieses kann die Polizei direkt Vorort machen.

Beim Amtsgericht kann eine Verlängerung gegebenfalls beantragt werden. Dazu brauchst du glaube ich keinen Anwalt.

Es sind 10 Tage bei Wohnungsverweisung durch die Polizei. Und sie kontrollieren tatsächlich ob beide Seiten sich daran halten. Unangemeldet.
Hier mal was alles zur häusliche Gewalt zählt:
https://www.polizei.bremen.de/praeventi...walt-60869

Eingriffe ins Handy, Beleidigung, Demütigung, Verweigerung finanzieller Unterstützung zählen schon dazu.

17.03.2025 12:47 • x 8 #1055

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Puuuh!
Was ein A. Loch.
Wollte er eine Jungfrau, die nur zuhause im Kämmerlein betend herangewachsen ist?
Jugend ausgelebt. Was für schwere Verbrechen sollen das sein?

Mir fehlen da auch die Worte.
Habe es deswegen nicht kommentiert.
Aber mich macht es genauso fassungslos.

17.03.2025 12:53 • x 1 #1056

Worrior
Komischerweise brüsten sich Männer dass ihnen das 6ueiie Vorleben keinerlei Bedeutung für die anbahnende Beziehung hat.
Da stehen sie angeblich drüber, sie sind ja selbstsicher und Selbstbewusstsein, stehen in ihrer Männlichkeit blabla blub ...
Mit den *beep* Tatsachen dann konfrontiert sieht das dann ganz anders aus.
Plötzlich ist es doch nicht so unwichtig.
Das kommt halt davon wenn man aus Bedürftigkeit eine Beziehung eingeht, den Selbstwert und das Selbstbewusstsein nicht besitzt nein zu sagen, wenn es sich auch erst mal unschön anfühlt ......

17.03.2025 12:58 • x 3 #1057

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Es sind gerade Schulferien bei uns und ab übermorgen bin ich ihm Urlaub.

Also ist sie jetzt mit den Kindern irgerndwo hin?

Zitat von Worrior:
Komischerweise brüsten sich Männer dass ihnen das 6ueiie Vorleben keinerlei Bedeutung für die anbahnende Beziehung hat.

Ich schätze eher, der Ehemann hat ihr Vorleben (das ja auch nur in seiner Vorstellung schlimm sein wird) insofern in sein Kalkül aufgenommen, sie damit in ein Gefühl von Unzulänglichkeit zu setzen. Was ihm ja in gewisser Weise zu gelingen schien.

17.03.2025 13:07 • x 6 #1058

B
Zitat von Kroenchen_richten:
Eingriffe ins Handy, Beleidigung, Demütigung, Verweigerung finanzieller Unterstützung

Die ersten drei Dinge fallen definitiv darunter, beim letzten Aspekt bin ich mir nicht so sicher…für die finanziellen Fragen gibt es eigentlich andere rechtliche Mechanismen.

Und was die Dauer der polizeilichen Wohnungsverweisung angeht: die ist in den verschiedenen Bundesländern durchaus unterschiedlich, die Zeit dürfte aber in jedem Fall reichen, um bei Gericht Gewaltschutzmaßnahmen beantragen zu können und diese rechtzeitig beschließen zu lassen.

Und schließlich gibt es auch noch die familienrechtliche Möglichkeit der Wohnungszuweisung durch d. Familienrecht/-in, die (soweit ich mich erinnern kann) nicht zwingend Gewalt oder entsprechende Drohungen als Voraussetzung haben.

Das Alleingang man (wenn man will) ohne Anwalt erreichen, man kann aber natürlich rechtsanwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß, Baerberlin

18.03.2025 21:01 • #1059

Kroenchen_richten
Zitat von Baerberlin:
für die finanziellen Fragen gibt es eigentlich andere rechtliche Mechanismen.

Steht als Punkt aud der Polizei Bremen Seite in dem Link.
Ihr Geld für Haushaltsführung zu verweigern, weil seine Laune gerade so ist, oder bei plötzliche Auszug sie ohne Geld zu lassen, wenn Kinder mit im Spiel sind...
Er ist für die Kinder auch in der Pflicht.

20.03.2025 15:10 • #1060

B
@kroenchen_richten

20.03.2025 16:35 • #1061

ElGatoRojo
Tja, schöne Träumereien, hier ihm eins reinzuwürgen. Bisher allerdings hat sich der Mann zwar wie ein A'rschloch verhalten und unterdrückend-manipulativ agiert - aber noch nicht direkt kriminell. Und Alpträumchen ist seit Tagen in Urlaub und schweigt. Also?

20.03.2025 18:29 • x 1 #1062

Y
@Alpträumchen wie geht es dir mittlerweile? Magst du berichten, wie es nach dem Urlaub weiterging? Es wäre auch beruhigend von dir zu hören...!

23.03.2025 19:04 • x 3 #1063

T
Da schließe ich mich an.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr konntet euren Urlaub genießen.

23.03.2025 19:18 • x 2 #1064

ElGatoRojo
Nun, Alpträumchen scheint weiterhin im Urlaub zu sein ... Nachdem doch so viel Aufregung um das Agieren ihres Mannes war .......

27.03.2025 21:33 • x 3 #1065

A

x 4