Kroenchen_richt.
- 3025
- 3
- 5883
Kroenchen_richt.
Nalf
Zitat von Brightness2:den emotional-empathischen Vollprofi-Meinungen hier
Zitat von Brightness2:Du kannst keine Beiträge ohne persönliche Anfeindungen
Zitat von Brightness2:sicher auch bald körperlich misshandeln
Zitat von Brightness2:Weil es so geschrieben steht
Zitat von Brightness2:Weil Männer so sind.
Zitat von Mann1989:Starker Beitrag, danke dafür
Alpträumchen
Vienne
Zitat von Alpträumchen:Guten Morgen, der Termin beim Anwalt war sehr aufschlussreich. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich tätig werden muss sobald er auszieht (Ihn auffordern sein Einkommen nachzuweisen bzgl der Berechnung des Unterhalts) Ich habe meinem Mann bereits mehrfach mitgeteilt dass ich den Vertrag so nicht unterschreiben ...
Mann1989
Yoffi
Vienne
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:dass häusliche Gewalt immer noch hauptsächlich von Männern gegenüber Frauen stattfindet, weil das Patriarchat diese Männer schützt
Mann1989
Zitat von Yoffi:Ich finde es so schade, dass du den Unterschied zwischen einer destruktiven und toxischen Beziehung und einer Gewaltbeziehung, wie sie hier vorliegt
Zitat von Yoffi:nicht akzeptieren kannst, dass häusliche Gewalt immer noch hauptsächlich von Männern gegenüber Frauen stattfindet, weil das Patriarchat diese Männer schützt
Zitat von Yoffi:dass sie zum einen keinen guten Zugang zu ihren Gefühlen und damit auch zu einem gesunden Umgang mit ihren Gefühlen haben, und zum anderen mit dem Selbstverständnis aufwachsen, über der Frau zu stehen. Während gleichzeitig Frauen immer noch in die Anpassung hinein erzogen werden.
Zitat von Yoffi:Wir wären so viel weiter, wenn man diese Fakten nicht ständig diskutieren müsste, als würde man sich das ausdenken.
Zitat von Yoffi:Das heißt zum einen ist der von dir benannte Strang schonmal grundsätzlich in seiner Dynamik ein komplett anderer und zum anderen haben Frauen es auch einfach satt, dass Beziehungen wie in diesem Strang immer noch stattfinden und diese eben überwiegenden Männer vom System und Menschen wie dir, die dieses System nicht durchschauen wollen, geschützt sind.
Jane_1
Zitat von Vienne:Nun bist du aktiv, aus der absoluten Schockstarre raus.
Zitat von Alpträumchen:Ich werde ihn nicht aufhalten und er soll nach seinem Gefühl gehen. D.h. wenn er ausziehen möchte dann soll er dies tun.
Taleja
Zitat von Alpträumchen:Guten Morgen, der Termin beim Anwalt war sehr aufschlussreich. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich tätig werden muss sobald er auszieht (Ihn ...
VictoriaSiempre
Zitat von Yoffi:Ich finde es so schade, dass du den Unterschied zwischen einer destruktiven und toxischen Beziehung und einer Gewaltbeziehung, wie sie hier vorliegt,
Zitat von Taleja:Weißt du denn jetzt auch, was du möchtest?
Weiter an der Beziehung festhalten oder sie beenden?
sean_maguire
Zitat von Alpträumchen:Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich tätig werden muss sobald er auszieht (Ihn auffordern sein Einkommen nachzuweisen bzgl der Berechnung des Unterhalts)
Zitat von Alpträumchen:Ich habe meinem Mann bereits mehrfach mitgeteilt dass ich den Vertrag so nicht unterschreiben werde.
Zitat von Alpträumchen:Ich werde ihn nicht aufhalten und er soll nach seinem Gefühl gehen. D.h. wenn er ausziehen möchte dann soll er dies tun.
Yoffi
Zitat von Vienne:Hm... Leute, ich verstehe die Diskussion...aber was bringt das der TE? Nix... sorry...
Vienne
Zitat von Yoffi:Wo sonst gehört diese Diskussion hin, als in einen Strang, wo der Frau unterstellt wird Mitschuld zu sein, an der Gewaltbeziehung, die sie durch ihren Ehemann erfährt? Wo das Narrativ mal wieder bedient wird, dass sie sich doch einfach trennen könnte, wenns so schlimm wird. Wo mir als Mann wurde auch nicht ...