5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Y
Zitat von Vienne:
Ich finde, dass ein eigener, grundsätzlicher Thread da sinnvoll wäre, weil sich einiges nicht nur auf die TE bezieht...

Ich verstehe dich ja grundsätzlich. Aber ich kann nicht stehenlassen, wenn ihr eine Mitschuld gegeben wird. Es bedient zu sehr ihre Muster und könnte sogar dazu führen, dass sie diesen Vertrag am Ende unterschreibt. Diese Unwissenheit, die Thematik angehend, kann halt in der Realität tatsächliche Folgen und Risiken haben.

12.03.2025 12:07 • x 6 #736

Vienne
Zitat von Yoffi:
Ich verstehe dich ja grundsätzlich. Aber ich kann nicht stehenlassen, wenn ihr eine Mitschuld gegeben wird. Es bedient zu sehr ihre Muster und könnte sogar dazu führen, dass sie diesen Vertrag am Ende unterschreibt. Diese Unwissenheit, die Thematik angehend, kann halt in der Realität tatsächliche Folgen und ...

Dagegen sage ich nichts...es ist nur ein wenig von Pontius zu Pilatus...also zu weit und theoretisch ausgeholt...

Natürlich soll die TE nicht den Ehevertrag so unterzeichnen.

Das ist doch nun geklärt.
Sie war beim Anwalt und tut es nicht.

12.03.2025 12:25 • x 2 #737

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Vienne
Zitat von Yoffi:
Ich verstehe dich ja grundsätzlich. Aber ich kann nicht stehenlassen, wenn ihr eine Mitschuld gegeben wird. Es bedient zu sehr ihre Muster und könnte sogar dazu führen, dass sie diesen Vertrag am Ende unterschreibt. Diese Unwissenheit, die Thematik angehend, kann halt in der Realität tatsächliche Folgen und ...

Unwissenheit...sie ist Akademikerin und Beamtin.

Also auf gut Wienerisch...nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen..

12.03.2025 12:28 • x 1 #738

Y
Zitat von Vienne:
Unwissenheit...sie ist Akademikerin und Beamtin. Also auf gut Wienerisch...nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen.. ...

Naja, das schützt einen weder davor jahrelanger Manipulation ausgesetzt zu sein, die einen kleiner und dümmer fühlen lässt, als man eigentlich wäre, und zudem hat ja nicht jede/r AkademikerIn Wissen darüber, wie narzistische Beziehungen aussehen oder die Statistiken dazu.

Deshalb sage ich ja nicht, dass hier alle alles wissen sollten. Aber ich fordere, dass sie denjenigen zuhören bzw. ausnahmsweise nicht widersprechen, die halt Ahnung haben. Wäre doch eigentlich ganz einfach, oder?

12.03.2025 12:32 • x 3 #739

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Ich würde die Diskussion auch gerne nicht führen müssen. Es kotzt mich an, dass das noch notwendig ist

Theoretisch hast du Recht. Praktisch muss diese Diskussion allerdings auch nun nicht in jedem Fall geführt werden, denn man sollte doch schon abschätzen, wo das Risiko erheblioch ist und wo nmicht.
Zitat von Yoffi:
und zudem hat ja nicht jede/r AkademikerIn Wissen darüber, wie narzistische Beziehungen aussehen oder die Statistiken dazu.

Als Akademikerin sollte sie ja wohl eine gewisse Grundintelligenz haben. Daher wundert mich ohnehin, wie sehr sie sich bisher hat unterdrücken lassen in ihrer Ehe.

12.03.2025 13:21 • x 3 #740

U
Zitat von ElGatoRojo:
Theoretisch hast du Recht. Praktisch muss diese Diskussion allerdings auch nun nicht in jedem Fall geführt werden, denn man sollte doch schon ...

Grade deshalb lässt sie sich unterdrücken. Weil sie intelligent ist. Als sie es gemerkt hat, hat sie sich geschämt und es lieber weiter mit sich machen lassen, als das vor jemandem zuzugeben.

12.03.2025 13:27 • x 4 #741

P
Zitat von ElGatoRojo:
Theoretisch hast du Recht. Praktisch muss diese Diskussion allerdings auch nun nicht in jedem Fall geführt werden, denn man sollte doch schon ...

Wenn diese Muster seit der Kindheit von den Eltern so gelebt wurden ist sie so aufgewachsen und kennt es nicht anders. Deswegen sieht sie es auch nicht, das hat nichts mit Intelligenz oder akademischem Stand zutun.

Gerade intelligente Frauen werden leider oft Opfer von solchen Männern. Da ist die Quote wesentlich höher.

Eine kluge Frau zu unterdrücken gibt nochmal einen besonderen Kick. Wobei es kein Kunststück ist, wenn diese Frau eh schon durch die Kindheit kein Selbstwertgefühl hat.

12.03.2025 13:36 • x 6 #742

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Gerade intelligente Frauen werden leider oft Opfer von solchen Männern.

Jetzt ist sie 40. Sie hat mindestens 20 Jahre Zeit gehabt, sich zu informieren. Echt jetzt - da sind die meisten Proletarierfrauen lebenstüchtiger.

Jedenfalls ist sie ja jetzt endlich auf dem Trail, sich der Situation bewußt zu werden und sich juristisch beraten zu lassen.

12.03.2025 13:44 • x 1 #743

M
@Yoffi
Ich finde es schade, dass Du eine (für mich) sehr S. Sichtweise hast.

Man bekommt bei Dir den Eindruck, grundsätzlich ist die Frau arm und der Mann böse. Dem ist nicht so und keine Statistik der Welt bildet das korrekt ab, leider. Und solange Menschen bei diesem Thread von Gewalt sprechen und beim anderen Thread von destruktivem Verhalten, ja solange taugt eine solche Statistik auch nicht. Denn wenn die Damen und Herren, die diese Statistik erstellen so denken wie Du, ja dann werden Gewalttaten von Frauen gegenüber Männern nie richtig deklariert werden...

Ich find es sehr schrecklich, wenn ein Mann eine Frau schlägt, gar unverzeihlich. Ich finde es aber nicht weniger schlimm, wenn eine Frau einen Mann psychisch missbraucht und das kommt öfters vor als man denkt. Da habe ich schon unterschiedlichste Stories erlebt, gar einen Fall, wo es beim misshandelten Mann zum Suizidversuch führte. Andere Fälle waren, Betrug mit dem besten Freund. Erpressung und Drohung mit Kindesentzug. Bewusste Entfremdung der Kinder vom Vater; zuletzt immer mit der Drohung Du kannst dich nicht trennen, denn dann nehme ich dir alles... Die Liste kann unbegrenzt erweitert werden. Das Problem hierbei ist vermutlich die Ungleichbehandlung der Geschlechter bei der Rechtssprechung, denn da ist der Mann gegenüber der Frau im Nachteil. Kommt es hart auf hart, dann bekommt die Frau die Kinder und der Mann darf zahlen. Bei uns gab es einen Fall, da musste der Vater, der während der Ehe Hausmann war, sich bei der Scheidung einen Job suchen und an seine Exfrau, die die Kinder bei sich hatte, obwohl sie Karriere machte, Unterhalt bezahlen... Verrückt, oder?

Falls Du mir jetzt unterstellst, damit Gewalt rechtfertigen zu wollen, NEIN, das tue ich keineswegs. Die Gewalt findet aber auf beide Seiten statt und beides ist verachtenswert. Ja, wenn Frau einen gestörten Mann hat kann es sein, dass sie um ihr Leben fürchten muss, leider und das macht mich fassungslos. Das hat aber eine biologische Komponente, weil generell der Mann ein bisschen kräftiger ist. Nun wenn die Frau kräftiger wäre, wäre es anderst? Stellst Du jetzt alle Männer aufgrund der physischen Überlegenheit unter Generalverdacht? Diesen Eindruck habe ich leider ein bisschen.

Ich sehe auch noch immer nicht, wo eine Frau heute weniger Rechte hat als ein Mann? Ich finde gar, eine Frau hat mehr. Und auch die Statistik Femizide (ich finde schrecklich, dass eine Person einer anderen Person das Leben nimmt). Wieso muss es dafür einen Begriff geben? Ich finde es nämlich genauso schrecklich wenn es einfach Mord und Tötung heisst und jedes Opfer ist eines zu viel. Genau wie jeder Suizid eines liebenden Mannes, dem man alles genommen hat. Dafür gibt es keinen Begriff. Seis drum.

Warum muss es eigentlich Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer sein? Können wir uns nicht einfach darauf verständigen, dass wir friedliebenden Menschen uns geschlossen gegen jegliche Form von Gewalt einsetzen? Das Gewalt egal von wem gegen egal wen einfach abscheulich ist? Ich fänds wünschenswert und würde uns als Gesellschaft sicherlich voran bringen.

Ist alles offtopic und ich sage nicht, dass sich der Fall der TE nicht so zuträgt wie sie es schildert. Nochmals liebe TE, schütze dich rechtlich und auch psychologisch und schau, wie Du ohne Schaden aus der Ehe kommst, sofern Du das wünscht.

12.03.2025 13:48 • x 7 #744

Vienne
Zitat von Mann1989:
Warum muss es eigentlich Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer sein? Können wir uns nicht einfach darauf verständigen, dass wir friedliebenden Menschen uns geschlossen gegen jegliche Form von Gewalt einsetzen? Das Gewalt egal von wem gegen egal wen einfach abscheulich ist? Ich fänds wünschenswert und würde uns als Gesellschaft sicherlich voran bringen.

sehe ich auch so

12.03.2025 13:56 • x 4 #745

Winza
Zitat von Mann1989:
Man bekommt bei Dir den Eindruck, grundsätzlich ist die Frau arm und der Mann böse.

Ich nicht. Das ist dein Eindruck.

Zitat von Mann1989:
Denn wenn die Damen und Herren, die diese Statistik erstellen so denken wie Du,

Das sind Wissenschaftler und für die jeweilige Kategorisierung solcher Straftaten gibt es Merkmale die definiert sind. Und das nicht subjektiv.

Zitat von Mann1989:
Und auch die Statistik Femizide (ich finde schrecklich, dass eine Person einer anderen Person das Leben nimmt). Wieso muss es dafür einen Begriff geben?

Deswegen:

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseit...rauen.html

12.03.2025 14:41 • x 4 #746

P
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt ist sie 40. Sie hat mindestens 20 Jahre Zeit gehabt, sich zu informieren. Echt jetzt - da sind die meisten Proletarierfrauen lebenstüchtiger. ...

Ich verstehe schon, du hast da keine Ahnung von. Das ist auch okay aber deine Vorwürfe bringen halt nichts. Fakt ist das es so ist wie es ist und wie sie JETZT aus der Situation rauskommt.

12.03.2025 14:58 • x 3 #747

M
Zitat von Winza:

Das sind Wissenschaftler und für die jeweilige Kategorisierung solcher Straftaten gibt es Merkmale die definiert sind. Und das nicht subjektiv.

Kannst Du mir mal die subjektiven Merkmale erklären? Auch Wissenschaftler sind doch nicht gefeit von eigenen Meinungen.

Also wenn ich die Threads vergleiche, über die wir sprachen (schrieben), kannst Du mir konkret die Unterschiede nennen, ausser, dass bei einem Thread TE männlich und beim anderen TE weiblich ist?

Oder anders gefragt. Wenn ein Mensch von einem anderen Menschen gesagt bekommt, ein Fehler zu sein, bekloppt zu sein, dass etwas mit ihm nicht stimme, sodass dieser Mensch sich in eine Therapie begibt... Ist das für dich toxisch? Ist es psychische Gewalt und Gaslighting?

Wenn dann hinzukommt, dass ein warm kalt Spiel stattfindet, ausziehen, zurück zur Mutter, dann wieder Liebe gestehen, dann wieder ghosten... für Dich destruktives Verhalten oder narzisstisch?

Das würde mich ernsthaft interessieren, denn nur darum ging es mir. Wenn das hier in diesem Faden psychische Gewalt ist, dann ist es das im anderen Faden auch, selbst wenn es sich dabei um einen Mann als Opfer handelt. Solange man rein geschlechterabhängig einen Unterschied macht, solange werden diese Probleme nicht kleiner und der Graben in der Gesellschaft grösser. Aussderdem ist jene Denke auch S....

Zitat von Winza:
Deswegen:

Ist das ein Argument? Ist es nicht schrecklich genug, wenn wir es Mord und Tötung nennen?

Ist es schlimmer, wenn eine Frau durch die Tat eines Mannes stirbt, als wenn ein Mann durch die Tat eines Mannes stirbt?
Jedes Opfer ist eines zu viel, unabhängig des Geschlechts

12.03.2025 15:08 • x 2 #748

Winza
Zitat von Mann1989:
Kannst Du mir mal die subjektiven Merkmale erklären?

Ich schrieb nicht subjektiv. Und nein, ich habe keine Lust für dich im Internet zu stöbern. Befasse dich selbst mit dem Thema.
Hast du dir den link zum Bericht des BKA durchgelesen?

Zitat von Mann1989:
Ist das ein Argument?

Für die Bundesregierung ist es eines, für die Polizei, für Anwälte und Richter.
Und vor allem für die Opfer, die dadurch getötet wurden.
Und jetzt kommst du daher und meinst, mit deinen Erfahrungen das ausser Bedeutung setzen zu können.
Ganz schlimm.

Es wurde hier schonmal geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass du deine eigenen Erfahrungen in diesem Thread miteinbringen willst, koste es was es wolle.
Du vergleichst hier Threads?
Warum?

Wenn du dich als von deiner ex missbrauchter Mann fühlst dann mach und glaube das.
Möchtest du das jedem hier beschriebenen Mann überstülpen weil du dich dann besser fühlst?

12.03.2025 15:51 • x 4 #749

M
Zitat von Winza:
Ich schrieb nicht subjektiv. Und nein, ich habe keine Lust für dich im Internet zu stöbern. Befasse dich selbst mit dem Thema.
Hast du dir den link zum Bericht des BKA durchgelesen?

Ok, und zum Rest magst Du dich nicht äussern?

Warum ich die Threads vergleiche? Ganz einfach, beim Thread, bei dem die Frau das Opfer ist gibt es User die schreien psychopathischer Narzisst, Gaslighter, Manipulator. Die selben User schreiben aber in dem Thread, in welchem das Opfer ein Mann ist ja, ist halt eine destruktive Beziehung, ihr habt beide eure Anteile etc...

Ich appelliere da an Fairness und an Gleichbeurteilung von Gewalt, nicht mehr und nicht weniger...

Zitat von Winza:
Für die Bundesregierung ist es eines, für die Polizei, für Anwälte und Richter.
Und vor allem für die Opfer, die dadurch getötet wurden.
Und jetzt kommst du daher und meinst, mit deinen Erfahrungen das ausser Bedeutung setzen zu können.

Hääää?! Was sind denn das für haltlose Anschuldigungen?

Wenn ich sage, jedes Opfer, ist eines zu viel, setze ich das dann ausser Bedeutung? Also kann man nun darauf schliessen, dass Du es schlimmer findest, wenn Frauen umkommen als wenn Männer umkommen? Diesen Eindruck bekomme ich bei deinem Beitrag. Finde ich übel.

Zitat von Winza:
Ich habe den Eindruck, dass du deine eigenen Erfahrungen in diesem Thread miteinbringen willst, koste es was es wolle.

Den Eindruck habe ich nicht. Ich setze mich gerne für die Gleichberechtigung der Themen und deren Deklarationen ein. Und es geht mir auch darum, aufzuzeigen wie S. hier einige zu Werke gehen.

Zitat von Winza:
Du vergleichst hier Threads?

Genau, wie oben beschrieben. Hier tummeln sich einige, die aufgrund eigener Erfahrungen Themen beurteilen. In diesem Faden ist der Mann ein psychopathischer Narzisst. Im Faden des anderen Mannes, ist die Beziehung destruktiv.

Ich denke, wenn Du meine Beiträge liest, dann wird das sichtbar, zumal ich niemanden beleidige und sachlich meine Argumente anbringe. Wäre schön, wenn Du es auch so handhaben würdest.

12.03.2025 16:13 • #750

A

x 4