Winza
- 1700
- 3
- 4292
Winza
Zitat von Mann1989:Warum ich die Threads vergleiche? Ganz einfach, beim Thread, bei dem die Frau das Opfer ist gibt es User die schreien psychopathischer Narzisst, Gaslighter, Manipulator. Die selben User schreiben aber in dem Thread, in welchem das Opfer ein Mann ist ja, ist halt eine destruktive Beziehung, ihr habt beide eure Anteile etc...
Zitat von Mann1989:Und auch die Statistik Femizide (ich finde schrecklich, dass eine Person einer anderen Person das Leben nimmt). Wieso muss es dafür einen Begriff geben?
Zitat von Mann1989:Diesen Eindruck bekomme ich bei deinem Beitrag
Zitat von Mann1989:Und es geht mir auch darum, aufzuzeigen wie S. hier einige zu Werke gehen.
Zitat von Mann1989:zumal ich niemanden beleidige und sachlich meine Argumente anbringe. Wäre schön, wenn Du es auch so handhaben würdest.
Baerberlin
Winza
Zitat von Yoffi:Wo sonst gehört diese Diskussion hin, als in einen Strang, wo der Frau unterstellt wird Mitschuld zu sein, an der Gewaltbeziehung, die sie durch ihren Ehemann erfährt? Wo das Narrativ mal wieder bedient wird, dass sie sich doch einfach trennen könnte, wenns so schlimm wird. Wo mir als Mann wurde auch nicht zugehört gleichgesetzt wird mit den Problemen und Ängsten, denen sich Frauen stellen müssen, die Gefahr laufen in der Situation der TE einer von den fast täglichen Femiziden in der Statistik zu werden. Wo ein erweiterter Suizid ebenso eine Möglichkeit ist, wie, dass sie krankenhausreif geprügelt wird.
Mann1989
Yoffi
Zitat von Mann1989:Man bekommt bei Dir den Eindruck, grundsätzlich ist die Frau arm und der Mann böse.
Zitat von Mann1989:Das Problem hierbei ist vermutlich die Ungleichbehandlung der Geschlechter bei der Rechtssprechung, denn da ist der Mann gegenüber der Frau im Nachteil.
Zitat von Mann1989:Kommt es hart auf hart, dann bekommt die Frau die Kinder und der Mann darf zahlen.
Zitat von Mann1989:Falls Du mir jetzt unterstellst, damit Gewalt rechtfertigen zu wollen, NEIN, das tue ich keineswegs.
Zitat von Mann1989:Stellst Du jetzt alle Männer aufgrund der physischen Überlegenheit unter Generalverdacht?
Zitat von Mann1989:Ich sehe auch noch immer nicht, wo eine Frau heute weniger Rechte hat als ein Mann?
Zitat von Mann1989:Und auch die Statistik Femizide (ich finde schrecklich, dass eine Person einer anderen Person das Leben nimmt). Wieso muss es dafür einen Begriff geben?
Zitat von Mann1989:Können wir uns nicht einfach darauf verständigen, dass wir friedliebenden Menschen uns geschlossen gegen jegliche Form von Gewalt einsetzen? Das Gewalt egal von wem gegen egal wen einfach abscheulich ist? Ich fänds wünschenswert und würde uns als Gesellschaft sicherlich voran bringen.
Zitat von Mann1989:Also wenn ich die Threads vergleiche, über die wir sprachen (schrieben), kannst Du mir konkret die Unterschiede nennen, ausser, dass bei einem Thread TE männlich und beim anderen TE weiblich ist?
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:Dann informiere dich bitte. Und hör halt auf zu widersprechen, wenn Menschen dich aufklären wollen.
Nalf
ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:Ich verstehe schon, du hast da keine Ahnung von.
Worrior
Nalf
Zitat von Worrior:@Nalf Ich will auch Postergirl werden .......
QueenA
Zitat von ElGatoRojo:Nein - meine Vorstellungsfähigkeiten gerade von Akademikerfrauen ist begrenzt. Mich wundert immer nur, wie gut in Schule und Universität unterrichtete Frauen, die lesen und schreiben können, sich in Situationen wiederfinden und oft jahrelang in ihnen verharren, wo man sich fragt, warum sie es ertragen. Und bitte ...
Tilly
Zitat von Mann1989:Ist es schlimmer, wenn eine Frau durch die Tat eines Mannes stirbt, als wenn ein Mann durch die Tat eines Mannes stirbt?
Jedes Opfer ist eines zu viel, unabhängig des Geschlechts
Tilly
Zitat von Mann1989:Das Problem hierbei ist vermutlich die Ungleichbehandlung der Geschlechter bei der Rechtssprechung, denn da ist der Mann gegenüber der Frau im Nachteil. Kommt es hart auf hart, dann bekommt die Frau die Kinder und der Mann darf zahlen. Bei uns gab es einen Fall, da musste der Vater, der während der Ehe Hausmann war, sich bei der Scheidung einen Job suchen und an seine Exfrau, die die Kinder bei sich hatte, obwohl sie Karriere machte, Unterhalt bezahlen... Verrückt, oder?
Zitat von Yoffi:Weil das Patriarchat immer noch eine Benachteiligung von Frauen hat, was damit anfängt, dass sie schlechter verdienen, sich in bestimmten Branchen, die besser bezahlt werden, schlechter etablieren können, und sie unter anderem aufgrund dieser finanziellen Nachteile immer noch diejenigen sind, die die Kinderbetreuung und Care-Arbeit übernehmen müssen.
Zitat von Mann1989:Ich sehe auch noch immer nicht, wo eine Frau heute weniger Rechte hat als ein Mann? Ich finde gar, eine Frau hat mehr
Zitat von Yoffi:Aber so lange eine Frau nicht abends durch einen Park gehen kann ohne Angst zu haben, während Männer darüber nicht nachdenken müssen, wird das nicht möglich sein. Erst recht nicht, wenn Männer diese Punkte immer und immer wieder negieren und ignorieren
Zitat von QueenA:ich denke, es ist dem Umstand geschuldet, dass Verstand und Emotionen nicht immer synchron laufen. Wissen, dass etwas unfair ist, und die Kraft haben, Konsequenzen zu ziehen, sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt viele Gründe, warum Menschen (Geschlechtsunabhängig) in ungesunden Situationen bleiben – psychologische, soziale oder wirtschaftliche. Es ist oft komplexer, als es von außen scheint.
Scheol
Zitat von ElGatoRojo:Nein - meine Vorstellungsfähigkeiten gerade von Akademikerfrauen ist begrenzt. Mich wundert immer nur, wie gut in Schule und Universität unterrichtete Frauen, die lesen und schreiben können, sich in Situationen wiederfinden…..
Zitat:und oft jahrelang in ihnen verharren, wo man sich fragt, warum sie es ertragen.
ElGatoRojo
Zitat von Scheol:das jeder das auch verstehen kann.