ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von Winza:Was geht denn bei ihm im Kopf rum? Fühlt du dich geliebt?
Zitat von ElGatoRojo:Dann wird es Zeit, da hin zu gehen. Offenbar will er dich auf billige Art loswerden. Und sich nachehelichen Unterhalt sparen
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:Männer, die Frauen nicht zuhören wollen, dann aber rumheulen, weil Frauen anstrengend sind. Lieben wir.
Yoffi
Winza
Zitat von ElGatoRojo:Das war dein erster Beitrag in diesem thread, in dem es um eine rechtliche Frage geht. Mein Beitrag war # 8 Mit dahin war der Anwalt ...
Zitat von ElGatoRojo:Der beste Gap in der verlinkten Studie der Hans-Böckler-Stiftung (also SPD) ist die Aufteilung der Gedanken der Organisation der Ehe (Mental Load) - sie angeblich 62 %, er 20% (und 18 % die SPD)? Feminismus kann manchmal wirklich lustig sein.
Zitat von NineNinchen:Ich kann verstehen, dass sich die Männer auf den Schlips getreten fühlen, die sich wirklich für ihre Kinder und die Familie aufopfern, die vielleicht selbst Gewalt erlebt haben. Und das ist nicht ok. Trotzdem sind Frauen einfach immer noch stärker davon betroffen. Und das liegt an den Strukturen und wird sich vermutlich so schnell auch leider nicht ändern.
Zitat von ElGatoRojo:Ach komm - sie ist nicht depressiv. Sie war unbeholfen.
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:Das Problem lässt sich aber nun einmal durch einen Anwaltsbesuch nicht lösen. Weil es viel tiefer geht und komplexer ist.
ElGatoRojo
Zitat von Winza:Das ist also (für dich) der beste gap?
Yoffi
Zitat von Yoffi:Dieses Fragezeichen ist einer der Gründe dafür, weshalb sich hier viele so sicher bezgl der Narzissmusstörung sind. Weil Narzissmus eben genau das ...
NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:Er hat einen egoistischen Charakter, steht jetzt am Anfang vom Reichtum, will sie auf schäbige Art loswerden und sie hat alles viel zu lange schleifen lassen und ertragen, obwohl ihre intellektuellen Fähigkeiten durchaus hätten ausreichern müssen, schon viel früher gegen zu steuern und ihr Leben zu regeln.
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:Männlicher Narzismuss in Beziehungen unterwirft gerne grade Frauen, bei denen man es auf den ersten Blick nicht erwarten würde. Diese müssen auch keine Muster oder Kindheitstraumata mitbringen, um in die Falle zu laufen.
Yoffi
NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:Ich kenne das nicht im realen Leben und mich wundert hier bein Lesen jedesmal, wie einfach sich manche Frauen unterdrücken lassen, obwohl man doch über seine Rechte schon ab 6. Schuljahr unterrichtet wird.
Scheol
Zitat von ElGatoRojo:viel zu lange schleifen lassen und ertragen, obwohl ihre intellektuellen Fähigkeiten durchaus hätten ausreichen müssen, schon viel früher gegen zu steuern und ihr Leben zu regeln.
ElGatoRojo
Zitat von Scheol:Es gibt inzwischen genug Informationsmaterial / Literatur über solch Themen, wo du , wenn es dich wirklich interessieren würde , dich einlesen könntest.
Yoffi
Winza
Zitat von NineNinchen:Du kannst diese Abhängigkeit nicht verstehen. Die Frauen sind nicht zu dumm oder kennen ihre Rechte nicht. Viele kommen aus Elternhäusern, wo einfach auch Strukturen sind, die sie von klein auf prägen: wenig emotionale Zuwendung, wenig Unterstützung, vielleicht sogar Missbrauch und Unterdrückung.
Und dann kommt der große Retter! Der Mensch, der sie sieht und erkennt! Wo sie jemand sein können und sich vielleicht auch frei fühlen können. Eine zeitlang. Und dann kommt Stück für Stück, ohne das sie es merken die alte Struktur aus dem Elternhaus auch wieder in die Beziehung. Und gegen diese Prägung kommt man einfach nicht an!
Da hilft auch kein 1er Abitur.
Aber wie soll ich das Gefühl jemanden beschreiben, der er es nicht kennt.
Zitat von ElGatoRojo:Es geht nicht um das Wissen, Einlesen und Verstehen. Es geht um Action, um aus so etwas heraus zu kommen.
Zitat von ElGatoRojo:dass mich wundert, wie wenig Widerstand manche auch offenbar gut ausgebildete Frauen dagegen haben. Ich kenne das nicht im realen Leben und mich wundert hier bein Lesen jedesmal, wie einfach sich manche Frauen unterdrücken lassen, obwohl man doch über seine Rechte schon ab 6. Schuljahr unterrichtet wird.
Zitat von ElGatoRojo:Und man hat auch eine Selbstverantwortung und kann nicht alles auf den Unterdrücker schieben.