Zitat von Alpträumchen: Ich sehe generell die Schuld bei mir. Seine Aussage ich wolle nur sein Geld bereitet mir Schuldgefühle.
Du bist nich Schuld, liebes alpträumchen. Was sollst du falsch gemacht haben? Niemand hat das Recht dich so zu behandeln, schon gar nicht wenn er dich doch lieben sollte.
Zitat von Alpträumchen: Ich wollte nie dass er so von mir denkt. Schon gar nicht möchte ich deswegen meine Familie zerstören
Das ist so gewollt von ihm um dich kleinzuhalten. Du zerstörst bestimmt nicht, in dem Du den Vertrag nicht unterzeichnest. Er tut's weil er dich zu diesem Knebelvertrag überreden möchte. Lass Dir das nicht einreden und bleib da bitte konsequent.
Zitat von Alpträumchen: Ich werde den Ehevertrag so nicht unterschreiben!
Stark. Bleib dabei. Entweder ihr gestaltet ihn fair aus, gemeinsam und mit Rechtsbeistand oder es gibt eben keinen... sein Problem.
Zitat von Alpträumchen: Er wird demzufolge am Wochenende ausziehen. Es handelt sich allerdings um eine Wohnung auf Zeit. Ich muss also bald wieder stark sein und bei meiner Meinung bleiben.
Lass ihn gehen. Nochmals, bleib bei diesem Thema hart. Da gibt es nichts zu rütteln. Einen Vertrag, der dir deine Zukunft sichert oder keinen. Wenn er gehen will, dann soll er. An deiner Stelle hätte ich ihm gar gepackt und ihn rausgeschmissen.
Zitat von Alpträumchen: Warum habe ich das alles soweit kommen lassen?!
Du? Vermutlich hast Du gehofft, es würde sich wieder einpendeln, was es offenbar nicht tut. Er hat dich betrogen und zieht dir dann den Schuh an, du wärst Schuld? So geht das nicht. Du hattest Hoffnung, Du hast geliebt. Du kannst dir nichts vorwerfen und hast, so wie ich lese, stets dein Bestes getan.
Zitat von Alpträumchen: Weil er der erste Mensch war der an mich glaubte und mich sozusagen rettete. Er brachte mein volles Potenzial (Ausbildung, Abitur, Studium) zum Vorschein. Ich war, bevor ich ihn kennenlernte, quasi verloren. Ich hatte einen schlechten Realschulabschluss durch Wiederholung der 10. Klasse erreicht. Völlig planlos was ich nun mit meinem Leben anfangen soll. Es ging alles so schnell… Eine kaufmännische Ausbildung als Jahrgangsbeste, ein Abitur mit 1er Schnitt und schließlich mein Studium.
Das mag ihn ehren, gibt ihm aber nicht das Recht über dich zu verfügen wie er will. Du bist ein Mensch und nicht seine Dienerin. Du hast Gefühle, auf denen er rumgetrampelt ist, wie es ihm gerade gepasst hat.
Zitat von Alpträumchen: In meinem Kopf bin ich bei einer Trennung wieder die verlorene 18 Jährige, die nichts auf die Reihe bekommt.
Bist du nicht, Du bist jetzt eine 40 Jährige Mami von 2 Kindern. (Es waren 2, oder?) Bei dir läuft das Programm mutter.exe, soll mit das stärkste Programm der Welt sein. Kennst du den Film Cool Runnings? als sich der eine Mann (ein Muttersöhnchen) vor den Spiegel stellen soll und folgenden Satz sagen: "ich bin stolz, ich habe Kraft, ich bin ein beinharter Typ (ersetz es in deinem Fall mit Type/Typin), der sich nichts aber auch gar nichts gefallen lässt und zwar von Niemandem!" Könnte für dich ein gutes Mantra sein, denn Du bist sicherlich viel stärker als du es selber glaubst. Du musst es Dir nur mal wieder bewusst werden. Du packst das...