Birkai
- 2150
- 1
- 4896
Birkai
Zitat von Alpträumchen:Er würde, sofern ich vollzeit arbeiten gehe, noch auf einen Ehevertrag bzgl. seines Unternehmens bestehen.
Zitat von Alpträumchen:Sofort merkte er aber an, dass er es besser finden würde wenn ich nicht so viel arbeite sondern mehr Zeit für die Familie (Hauptsächlich Förderung der Kinder) habe.
Zitat von Alpträumchen:Er verlor sich anschließend extrem in der Annahme dass ich mit seinem besten Freund gesprochen hätte, da dieser ihm mit der selben Wortwahl wie ich, ins Gewissen rede. Alles schwören meinerseits brachte nichts.
Zitat von Alpträumchen:Ganz im Gegenteil, er drohte mir damit, alte Jugendfreundinnen von mir zu kontaktieren um herauszufinden was ich in meiner Jugend alles angestellt habe! Er geht davon aus, dass ich noch Leichen im Keller verstecke.
Winza
Alpträumchen
Alpträumchen
Zitat von Nalf:Was hat Dein Anwalt denn zu einem ehelichen Unterhalt gesagt? Oder musst Du die Trennung aussprechen (bzw. Dich auf seine Trennung durch Auszug beziehen), um an Trennungsunterhalt zu kommen?
PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:@Nalf Kennst du etwa meinen Mann? Unbeschreiblich treffend formuliert! Du sprichst mir aus der Seele.
Scheol
Zitat von Alpträumchen:Hey, ich verstehe dich. Klar sind Tipps fürs praktisches Handeln jetzt sinnvoller. Ich benötige aber ganz dringend Sortierung in meinen Gedanken. Ansonsten besteht leider die große Gefahr, dass ich meine alten Muster bediene und alle wertvollen praktischen Tipps nicht umsetze.
PsychoMantis
Zitat von Scheol:Es sieht so aus, das man versucht eine Person in solch Situation über mehre Stunden zu stabilisieren , und eine Bemerkung von einer Person die keine ...
Alpträumchen
Zitat von Birkai:Hast du therapeutische Begleitung? Hab ich bisher nicht gelesen.
Winza
Scheol
Zitat von Alpträumchen:Mich runtermachen und Schuldgefühle erwecken. Hat leider bis jetzt bestens funktioniert.
Woelkeline
Zitat von Alpträumchen:Er verlor sich anschließend extrem in der Annahme dass ich mit seinem besten Freund gesprochen hätte, da dieser ihm mit der selben Wortwahl wie ich, ins Gewissen rede. Alles schwören meinerseits brachte nichts.
Ganz im Gegenteil, er drohte mir damit, alte Jugendfreundinnen von mir zu kontaktieren um herauszufinden was ich in meiner Jugend alles angestellt habe! Er geht davon aus, dass ich noch Leichen im Keller verstecke.
Alpträumchen
Zitat von Scheol:bei Bedarf diese Geschichten raus geholt , ausgeschmückt und erpresst das diese Geschichten gegen die Person eingesetzt werden können
Alpträumchen
Zitat von Woelkeline:Kannst du das versuchen? Solche Dinge vorbei ziehen zu lassen?
Woelkeline
Zitat von Scheol:Meist wird in der Kennenlernphase der Partner ausgefragt. Diese erzählt im vertrauen Dinge. Auch wenn es auf der Arbeit bei beste Freundinnen zu Spannungen kommt und sich der Partner über die Person auslässt , werden bei Bedarf diese Geschichten raus geholt , ausgeschmückt und erpresst das diese Geschichten gegen ...
Scheol
Zitat von Alpträumchen:Sobald er auszieht, muss ich ihn schriftlich auffordern sein Einkommen darzulegen. Ab diesem Monat habe ich Anspruch auf Trennungsunterhalt.