Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5016
Zitat von Alpträumchen:Er würde, sofern ich vollzeit arbeiten gehe, noch auf einen Ehevertrag bzgl. seines Unternehmens bestehen.
Kann ich mittlerweile verstehen, wir hatten hier gerade im Scheidungsprozess ziemliche Schwierigkeiten mit. Es beißt sich aber mit dem weiter Geschriebenen.
Zitat von Alpträumchen:Sofort merkte er aber an, dass er es besser finden würde wenn ich nicht so viel arbeite sondern mehr Zeit für die Familie (Hauptsächlich Förderung der Kinder) habe.
Er zeigt einen vermeintlichen Ausweg auf, um aber gleich wieder Reinzugrätschen mit Erwartungen bezogen auf die Kinder. Damit wird emotionaler Druck bei dir aufgebaut. Weil so wirklich alles zu seiner Zufriedenheit zu machen, kannst und wirst du nie erreichen.
Und nochmal zu deinem Werdegang. Er hat den Anstoß gegeben etwas zu machen, aber die Leistung dahinter hast du selbst erbracht. Nicht er hat dein Abitur nachgeholt sondern du. Klar kannst du ihm dankbar für den Anstoß sein, aber der Stolz für die Leistung dahinter gebührt nur dir selbst.
Zitat von Alpträumchen:Er verlor sich anschließend extrem in der Annahme dass ich mit seinem besten Freund gesprochen hätte, da dieser ihm mit der selben Wortwahl wie ich, ins Gewissen rede. Alles schwören meinerseits brachte nichts.
Es sind seine Hirngespinste, da hilft alles schwören nichts. Es geht nicht darum die Perspektive zu ändern sondern dich zum "Feind" zu machen und dir die "Schuld" für die aktuelle Situation zu geben. Das ist toxisch und manipulativ.
Hast du therapeutische Begleitung? Hab ich bisher nicht gelesen.
Zitat von Alpträumchen:Ganz im Gegenteil, er drohte mir damit, alte Jugendfreundinnen von mir zu kontaktieren um herauszufinden was ich in meiner Jugend alles angestellt habe! Er geht davon aus, dass ich noch Leichen im Keller verstecke.
Selbst wenn. Das ist mehr als 20 Jahre her. Das interessiert niemanden mehr außer ihn.