ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:Ganz im Gegenteil, er drohte mir damit, alte Jugendfreundinnen von mir zu kontaktieren um herauszufinden was ich in meiner Jugend alles angestellt habe! Er geht davon aus, dass ich noch Leichen im Keller verstecke.
Zitat von Nalf:Dreh- und Angelpunkt solcher Männer ist eine verschobene Wahrnehmung der eigene Leistung und Wertigkeit und eine absolute Anspruchshaltung, was die Leistungen anderer für sie betrifft. Es sind Egomanen.
Zitat von Scheol:
Nalf
PsychoMantis
Zitat von Nalf:@wolkeline Danke. Und weißt Du, was das Coole ist? In uns allen steckt so viel Kraft, dass man das alles gut überleben kann und das Leben danach ...
Birkai
Zitat von Nalf:eine therapeutische Begleitung wirst Du brauchen. Das ist kein Zeichen der Schwäche oder dass mit Dir was nicht stimmt. Sondern dass von außen etwas in Dir kaputt gemacht wurde, dass Du jetzt von innen wieder reparieren musst und Dir dabei Hilfe suchen darfst. Lass Dich sehr diskret auf Wartelisten von Psychotherapeuten setzen. Sieh es als Wellness an.
Zitat von ElGatoRojo:Eben weil es diese Art von Männern gibt regelt die Gesetzlage die Rechte der Ehefrau.
Frie
Zitat von Nalf:Sie werden Dir immer das vorwerfen, was sie selbst vorhaben.
Das geschieht nicht bewusst, sondern ist ein Schutzmechanismus vor ihrem eigenen schlechten Gewissen.
Sie projizieren ihre eigenen Absichten und Taten, von denen sie tief in sich drin wissen, dass sie nicht OK sind, auf Dich. Denn wenn Du es machst, dann darf er ja auch.
sean_maguire
Zitat von Birkai:Und auch Bilanzen kann man ja mit den eigenen Handlungen ein wenig beeinflussen, dann ist der Wert auf einmal nicht mehr ganz so hoch.
ElGatoRojo
Zitat von Birkai:Ganz so einfach ist es doch nicht.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:100 mögliche Szenarien
Baerberlin
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Und ich verstehe nicht, warum hier 3 Männer und 2 Frauen wieder und wieder versuchen, den Austausch unter den betroffenen Frauen (und Männern) zu unterbinden und Alpträumchen Glauben zu machen, alles sei nicht so schlimm, sie vom Gesetz geschützt und ja auch irgendwie auch selbst schuld. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Winza
Zitat von Nalf:Es sind nicht hundert mögliche, sondern die 2-3 häufigsten Szenarien.
Zitat von Nalf:Wenn man auf sie vorbereitet ist, wird man davon nicht so erschlagen, fällt nicht aus allen Wolken und glaubt am Ende noch, man hätte das ja verhindern können, wenn...
Zitat von Nalf:Und ich verstehe nicht, warum hier 3 Männer und 2 Frauen wieder und wieder versuchen, den Austausch unter den betroffenen Frauen (und Männern) zu unterbinden und Alpträumchen Glauben zu machen, alles sei nicht so schlimm, sie vom Gesetz geschützt und ja auch irgendwie auch selbst schuld. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Weil die Muster den eigenen auf einer ganz niedrigen Ebene irgendwie gleichen und man selbst doch auf keinen Fall je Täter oder Opfer war? Weil einem selbst so etwas nie passieren würde, weil man ja Diplome und gesunden Menschenverstand hat?
Dann klärt das doch für euch mit euch selbst oder macht einen anderen Threads auf, in dem man das mal theoretisch und grundsätzlich angehen kann.
PsychoMantis
Vienne
Catalina
ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:Wie man so penetrant Recht haben möchte obwohl man keine Ahnung hat bleibt mir ein Rätsel.
Zitat von Winza:Genau diese Umwelt und solche Reaktionen unterstützen das missbräuchliche Verhalten und die Täter.