Liebe Sternenfischerin,
Zitat:Aber dieses "da stimmt was nicht an der Sache"....das kommt ja erst Danach. Irgendwann fängt man an zu überlegen, nachzudenken...warum kann er nicht? Warum will er nicht? Warum hält er so fest an dieser Ehe, die ihn angeblich doch so unglücklich macht? Ich denke nicht, dass es Unglück ist - sondern eher das "Aushalten"
Ist das ein Naturgesetz, dass das bei allen und zu jeder Zeit erst danach kommt?
Ich habe zu einem Mann einmal gesagt: Weisst du was? So leid es mir tut, ich höre mir dein Gejammer über deine Ehefrau nimmer an. Und auch sonst nix. War jetzt nen ganz lustiger Kontakt und ja, ich habe bei anzüglichen Bemerkungen auch mit gemacht. Aber für mich geht das hier jetzt zu weit und ich bin nicht dafür da, dich in einer bekloppten Ehe seitenstabil zu halten. Gerne noch Witzchen im Gruppenchat, aber das ist jetzt vorbei.
Guck mal. Da hatte ich das doch klar auf dem Schirm. Als ich merkte, ich schwimme hier gerade viel zu weit raus, mit Telefonaten etc., da habe ich gesagt, klär deinen Krempel, wenn dir genug an mir liegt. Falls nicht, auch gut. Dein Leben.
Der Mann lebte mit Ehefrau unter einem Dach. Betrogen hatte er sie im Vorjahr nach der Firmenweihnachtsfeier (true story! der Klassiker), nach Weihnachten war er denn für 2 Wochen ausgezogen.
Dann im Januar zurück, 1 Mal Versöhnungspflicht-Dings. Tja. Danach ging es so miserabel weiter wie zuvor. 2 Kinder, davon 1 Kleinkind.
Und im Mai heftete er sich bei mir an die Hacken. Ergab sich so. Erst online, dann Telfonate. Dabei erfuhr ich den Werdegang seiner Ehe. Ende Juli ging er zusehends in die Vollen. Oha.
Dann schrieb ich ihm obiges.
Im Oktober bezog er seine neue Wohnstatt.
Da hatten wir uns noch nichtmal gesehen.
Also ich war bestenfalls Auslöser, doch die Ehe war ein Schlachtfeld aus Zank und Streit, insbesondere für die Kinder unzumutbar geworden. Sein Trennungswunsch reifte seit 2 Jahren. Ganz ohne Pinie, da kannten wir uns ja noch gar nicht.
Und mir war auch wichtig, dass ich mir nicht so einen Mühlstein anbinden lasse, "Für dich habe ich mich getrennt". Nein, Danke. Entweder jemand kriegt den Bogen in die eine oder andere Richtung, verbessert die Ehe oder trennt sich. Aber ich lasse mich nicht benutzen zum Volljammern und an6en. Das kriegste als Frau ja an jeder Ecke hinterher geworfen.
Da bin ich mir echt mehr wert.
Die Sache mit uns ging überschaubar kurz, man nennt das auch "Absprungfrau" weiss ich heute, allerdings habe ich die Sache beendet. Fernbeziehung ist für mich der vorletzte Nerv, habe ich festgestellt.
Und ich bin eh nicht der Typ Frau, der mal eben eine lustige Affäre durchzieht und dann spassig weiter zieht.
Ja, Sternenfischerin, das wusste ich alles zuvor. Und redete mir zu meinem Ex-Am ein, genau das könnte ich eben doch.
Unter besonderen Bedingungen könnte ich genau das.
Das ging genau 1 Date lang gut. Hoppla.
Seither weiss ich, was das wirklich hinterletzte für mich ist.
Dennoch würde ich behaupten, es ist durchaus im Vorfeld möglich, zu sagen: Solange du eine Ehefrau dein eigen nennst, brauchst bei mir keine Körperlichkeiten zu erwarten. Und wenn ich merke, ich kann kaum noch die Flossen bei mir behalten, dann kann ich ja den Kontakt ausdünnen? Ich konnte das schon mal. Rückblickend und mit einiger Pick Up -Literatur bereichert, weiss ich erst, wie gut und gesund ich da unterwegs war.
Seit Ex-Am lache ich über mich selbst.
Merksatz für mich: Wenn du ein Weibchen bist, bleib unter egal welchen Umständen von der Kiste weg mit verheiratetem Mann. Oxytocin ist ein echtes Horrormon! Und unterschätze die Jungs mit sicherem Ehehafen im Rücken nie! Die trauen sich weiter zum Fischfang raus als, die auf komplett eigenes Risiko ohne doppelten Boden unterwegs sind.
Zitat:Er sagt, er hat keine Gefühle mehr, er liebt sie nicht mehr, aber wenn ihr was passieren würde (also z.B. Krankheit), dann wäre ihm das nicht egal. Klar, wie auch nach 30 Ehejahren?
Najanun. Jeder, der verliebt ist und geliebt werden möchte, schildert sich im besten Lichte. Treusorgender Vater.
Pflichtbewusstester Krankenpfleger. Mag nicht mal völlig gelogen sein. Klingt aber besser als: Meine Rentenpunkte! Hilfe und ich habe vor allem Angst vor Statusverlust! Für ne Scheidung bin ich auch zu soft! Große, teure Entscheidungen als Mann aufgrund von Gefühlen, ganz ehrlich, da sah ich noch nie Sinn drin. Die Männer, die so handeln belächel ich mindestens so sehr, wie ich ihren Mut bewundere. Ich bin ambivalent. Ich bin eben ein Göttergatte.
Zitat:Das war eine Woche vor Weihnachten
Hui. Es dauert m.M.n. 3 Monate intensive Selbstpflege und -entdeckung, bis man da halbwegs gefestigt drüber stehen kann. Ooops.
Aber ist ja längst Rückrunde. Ganz doof das. Meinst du, du schaffst das, Gesprächen mit ihm konsequent aus dem Weg gehen?
Das wichtigste ist jetzt, dass du wirklich beginnst damit, dir was zu gönnen. Ich meine, du warst schon etwas leichte Beute und noch nicht auf dem richtigen Level, dir Gutes zu tun, weil deine Tochter im Zentrum stand.
Das ist jetzt das A und O. Damit du in den Stand kommst auch zum nächsten Fremdflirter zu sagen: Was ich? Rose kaufen? Von dir etwa? Hahahahaa... Da such dir mal ne andere für.
Und Göttergatten sind nicht die einzigen Jammergestalten, die ihre Fangnetze nach einem Sternenfisch auswerfen werden.
Ahja, um im Bild zu bleiben: Angeln musst du immer die Männer lassen. Du überlegst nur, bei wem du anbeisst.
Und Jammerei ist keine Angelkunst, das ist immer nen Giftbrocken. Ausnahmslos. Darf schon jemand sein, der klar kommt in seiner Welt. Mit grossem Köder. Immer kleinen Happen abbeissen und dann ganz schnell wieder weg: Fang mich doch!
Das mit dem Fuba ist jetzt echt schwierig.
Bei ihm sind das auch min. 3 Monate, die er "fröhlich" vor sich hin hirnen wird, dass du weg bist.
Und er hat Nachteile. Er kann im Gegensatz zu dir nur wenig verändern an seinen Defiziten im Leben.
Und, verträgst du die kalte harte Wahrheit?
Er hat dich bekommen mit leeren Versprechen. Das war günstig. Für einen Hauptgewinn wie dich.
Rechne damit, der wird noch ganz lange immer mal wieder checken, ob vielleicht doch nochmal was geht.
Gerade, wenn er eher so der konservative Typ ist, der keine 5 Accounts auf Seitensprungportalen unterhält.
Was wir ihm glauben möchten.