Wünsche dir alles Gute für 2018!
Bist wohl auf einem guten Weg und nun auch auf der Seite derer, die behaupten: Affäre zerstört mehr, als es Wert ist!
Würde für die betrogene Ehefrau noch mehr zu treffen, aber die Glückliche weiss ja von nichts!
Wüsste sie es, könnten sie einen Neuanfang starten - somit halte ich die Ehe für gestorben.
Er leidet, sie weiss von nichts, wird nichts ändern, warum auch?!
Und er - wird auch nichts ändern - bis zur nächsten Affäre . .
Keine schönen Gedanken für dich, aber wird wohl so werden.
Und sich wieder wie 15 fühlen - toll!
Hatte meine Frau ja auch erlebt und genau wie du!
Das kann man in jedem Alter, wenn man es zulässt, nicht vorher das Hirn einschaltet!
Aber es ist eben schwer, gegen seine Gefühle anzukämpfen - Herz vor Verstand.
In jungen Jahren, noch ohne Verpflichtungen/Kindern, super!
Schnell zum neuen Herzallerliebsten wechseln, ohne Gewähr, das Leben ist ja noch lang.
Die Entscheidung fällt eben schwerer mit Kindern, nach langer Ehe . .
Da muss dort wirklich alles nicht mehr lebenswert sein - ist es aber oft nicht.
Es war der Alltag, die Langeweile, das Auseinanderleben, was einen zu sowas treibt!
Und mit der Erkenntniss, dass das ja auch so wieder kommen kann, geht man wohl eher in's 'traute' Heim zurück.
Besser, wenn auch schwerer, wird die alte Beziehung wohl nur, wenn beide davon wussten, es verarbeiten können - sich entscheiden können!
Die EF deines AP's kann nicht entscheiden - sie weiss von nichts! Eigentlich traurig!
Jeder sollte nach sowas die Chance haben, seinen Weg zu gehen, seine Entscheidung zu treffen!
Bei einem onenightstand bin ich der Meinung: wenn es bei dem einen bleibt, keine Gefühle entstanden sind, dann sollte man schweigen, den Partner nicht damit belasten, selbst mehr in die Ehe investieren!
Bei einer Affäre, wo auch das Herz fremdgeht, sollten die Karten auf den Tisch, um, dem Hauptpartner eine Chance zu geben!
Optimal wären wohl gleichzeitige Affären beider Partner! Wenn die dann rauskommen, wird es für alle leichter!
Nicht für die Kinder, klar - aber alles auf gleicher Augenhöhe . .
Leider passiert sowas ganz selten.