1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

A
[quote=frischgeföhnt][/quote]


Das Wörtchen Ich, finde ich in diesem Fall wichtig!
DEINE Erfahrungen.
DEINE Folgerungen daraus.

Deshalb gibt es nicht DEN Betrüger, DIE Betrogene, DIE Ehe nach dem Betrug, DIE Geliebte!

Upps- Zitat abhanden gekommen
Ich beziehe mich auf deinen letzten Absatz im letzten Post.

18.03.2018 10:13 • #316


E
Zitat von angel09:


Das Wörtchen Ich, finde ich in diesem Fall wichtig!
DEINE Erfahrungen.
DEINE Folgerungen daraus.

Deshalb gibt es nicht DEN Betrüger, DIE Betrogene, DIE Ehe nach dem Betrug, DIE Geliebte!

Upps- Zitat abhanden gekommen
Ich beziehe mich auf deinen letzten Absatz im letzten Post.


Ja..sage ich doch. Stimme dir zu.
Verstehe ich jetzt nicht.

18.03.2018 10:20 • #317


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


A
Dann sind wir uns ja einig! Mir kamen zuerst deine Aussagen etwas zu pauschalisierend rüber!
Ist geklärt - alles gut!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

18.03.2018 10:47 • #318


E
Zitat von angel09:
Dann sind wir uns ja einig! Mir kamen zuerst deine Aussagen etwas zu pauschalisierend rüber!
Ist geklärt - alles gut!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!


Es mag Ausnahmen geben.
Ich glaube das eher weniger.
Und für MICH ist eine Ehe mit Betrug immer noch nicht heilbar für MEIN Verständnis von Partnerschaft.

18.03.2018 10:55 • x 3 #319


C
Ich wundere mich, dass eine Affäre sein soll wie die andere, aber dass bei den Ehen jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden soll.
Der einzige Unterschied ist: die Affärenfrau/der Affärenmann bekommt in der Regel keine Chance, irgendwas gemeinsam mit dem AP zu bearbeiten.

18.03.2018 11:09 • x 4 #320


E
Zitat von Cremetussi:
Ich wundere mich, dass eine Affäre sein soll wie die andere, aber dass bei den Ehen jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden soll.
Der einzige Unterschied ist: die Affärenfrau/der Affärenmann bekommt in der Regel keine Chance, irgendwas gemeinsam mit dem AP zu bearbeiten.

Das ist richtig.
Sehe ich auch so.

18.03.2018 11:38 • x 1 #321


A
Zitat von frischgeföhnt:

Es mag Ausnahmen geben.
Ich glaube das eher weniger.
Und für MICH ist eine Ehe mit Betrug immer noch nicht heilbar für MEIN Verständnis von Partnerschaft.


Für dein Verständnis, ja.
Das heißt aber nicht, dass alles andere Ausnahme ist!

18.03.2018 17:29 • #322


A
Zitat von Cremetussi:
Ich wundere mich, dass eine Affäre sein soll wie die andere, aber dass bei den Ehen jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden soll.


Wer behauptet das?
Und was ist die Schlussfolgerung?

18.03.2018 17:30 • #323


Bond66
So unterschiedlich Menschen sein mögen, Affären sind immer gleich.
Das wollen sich bloß die wenigsten eingestehen, weil sie nicht glauben wollen, dass das alles nicht wahr ist, was sie so ins Ohr gesäuselt bekommen haben.

18.03.2018 17:35 • #324


K
Zitat von Bond66:
So unterschiedlich Menschen sein mögen, Affären sind immer gleich.
Das wollen sich bloß die wenigsten eingestehen, weil sie nicht glauben wollen, dass das alles nicht wahr ist, was sie so ins Ohr gesäuselt bekommen haben.


Ja, Beziehungen sind auch immer gleich nach vier Jahren wird's öde, nach zehn Jahren nervig/frustrierend.

That's life.

18.03.2018 17:43 • x 2 #325


E
Zitat von angel09:

Für dein Verständnis, ja.
Das heißt aber nicht, dass alles andere Ausnahme ist!


Natürlich ist das meine persönliche Meinung.
Wie jede eigene Wahrnehmung.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

18.03.2018 18:56 • #326


E
Zitat von Bond66:
So unterschiedlich Menschen sein mögen, Affären sind immer gleich.
Das wollen sich bloß die wenigsten eingestehen, weil sie nicht glauben wollen, dass das alles nicht wahr ist, was sie so ins Ohr gesäuselt bekommen haben.

Die gleiche Säuselei sozial erwünschter Antworten, die Betrüger bei Rückkehr in die Ehe dem betrogenen Partner ins Ohr flüstern.

18.03.2018 18:58 • x 3 #327


E
Zitat von Kaetzchen:

Ja, Beziehungen sind auch immer gleich nach vier Jahren wird's öde, nach zehn Jahren nervig/frustrierend.

That's life.


Das glaube ich nicht. So ist das nur, wenn es eine schlechte Beziehung oder Ehe ist.

18.03.2018 19:00 • x 2 #328


E
Zitat von angel09:

Wer behauptet das?


Niemand besonders. Es ist normal mit Verallegemeinerungen oder Stereotypen zunächst zu argumentieren oder zu agieren, wenn dieses Thema allgemein behandelt wird.
Und was ist die Schlussfolgerung?

Keine Ahnung. Keine womöglich?
Einfach nur eine Feststellung?

18.03.2018 19:03 • #329


K
Zitat von frischgeföhnt:

Das glaube ich nicht. So ist das nur, wenn es eine schlechte Beziehung oder Ehe ist.


Natürlich. Aber genauso wenig, wie jede Beziehung/Ehe gleich (schlecht) ist, ist jede Affäre gleich (schlecht). Es gibt Affären, die sind deutlich glücklicher als ein großer Teil der Beziehungen/Ehen auf der Welt. Ist halt immer die Frage, wer eine Beziehung führt, mit wem und wie. A kann mit B die schlimmste Beziehung ever haben, aber die Beziehung von A und C kann die erfüllteste und glücklichste Beziehung aller Zeiten sein. Ebenso kann eine Affäre zwischen A und B der absolute Albtraum sein, während eine Affäre zwischen A und C erfülltes Glück für beide ist.

Zu sagen, jede Affäre wäre gleich, ist halt genauso falsch wie zu behaupten, jede Beziehung wäre gleich. Gibt solche und solche. Hängt immer von den Beteiligten ab.

18.03.2018 19:25 • x 9 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag