Zitat von Sternenfischerin:
Wo sind die denn alle?
Das habe ich bereits getan, aber ER ist sich ja keiner Schuld bewusst. Ich denke, er versucht über meine Tochter in Erinnerung zu bleiben. und deshalb kann er sie auch nicht loslassen. Aber ich bin als Mama ja näher dran an meiner Tochter. Vielleicht erledigt es sich irgendwann von selbst.
Das ist eine respektlose Masche des geringsten Widerstandes.
Natürlich geht es vorwiegend darum, noch eine Hand an dich ran zu bekommen.
Finita sagte es bereits: Keine Heldentat eine Trennung, wenn Mann weiss, was er will.
Der deinige Ex-Am weiss auch was er will, nämlich alles schön bequem zuhause und dich als 6.u.ell-emotionale Auffrischungskur.
Dafür kriegst du von ihm keine Sicherheiten zurück.
Deine 19jährige hat es klar gesehen, trennt er sich nicht, dann links liegen lassen. Wie es um den treusorgenden Vater bestellt ist, der jetzt lieber viel Invest bei deiner Tochter zeigt, achja.
Es ist schon so, ich kann die Männer in gewisser Hinsicht verstehen, dass sie in ihren Ehen bleiben wollen. Ich kann auch in gewisser Hinsicht verstehen, dass irgendwann händeringend nach einer neuen Frau gesucht wird.
Es hört bei mir auf, wenn mit allen Tricks (bewussten wie unbewussten) anderer Menschen Gefühle unter den Rasenmäher der eigenen Komfortzone gebracht werden.
Du hast es in der Hand, Sternenfischerin.
Klare Ansage, dass er als gebundener Mann weit unter deinem Stand ist, die hat er gekriegt.
Da er ja nun noch über deine Tochter rummanipulieren will, drehst du den Spieß einfach um.
Es wird ihm kaum schmecken, dass ihre Mutter sich ganz schnell berappelt hat.
Du hast keine Zeit für Fuba? Weil du so geknickt seiest? Achwas, weil du deine Dates mit Single-Männern bevorzugst.
Durch die Blume könnte sie ihm noch folgende verpassen: Du, so ich mies ich dein Verhalten auch fand und finde, doch glücklicherweise ist bei Mom der Vulkan unter ihrer heissen Glut wieder aktiv geworden. Dafür danke ich dir, es ist wirklich schön sie so aufblühend und begehrt zu sehen.
Einfach um dich wieder an die Spitze zu setzen, nachdem er dir eintrichtern wollte, wenn du nur schön brav die leichte lockere 6.y Geliebte und Spaziergängerin mit tollen emotionalen Gesprächen gemimt hättest, anstatt zu fordern, dann ja dann hätte er sich auch für dich trennen können. Pustekuchen bis St. Nimmerleinstag entspricht der Wahrheit!
Nebst Übergriffigkeit auf deine Tochter ist das beides ahndenswert in meinen Augen.
Für dich selbst. Zum Gesichtwahren und Grenzen setzen.
Verzeihen kannst du dir, dich so unter Wert verschenkt zu haben für lullige Worte.
Wie du das siehst, das wirst du entscheiden.