1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Sternenfischerin
Zitat von udi74:
Hat Dich der AP etwa nicht glücklich gemacht? Das hattest Du doch geschrieben.......

Ein gescheiter Partner täte Dir glaube ich schon gut, ja....

Wenn Du so fragst.......


Nochmals zur Erklärung: Ich war nicht auf der Suche. Ich hatte nach der Krankheit meiner Tochter endlich wieder Zeit für mich. Ich habe einen großen Freundeskreis, war viel unterwegs. Meinen Ex-AM habe ich nur durch Zufall kennengelernt, weil er in der Clique meiner Schwester und Nichte ist. SO kamen wir uns näher und auch nicht gleich am Anfang! Das hat schon seine Zeit gedauert! Sowas geht bei mir nicht so schnell.

Der Unterschied in unserer Beziehung war wohl einfach der, dass er sich geschmeichelt gefühlt hat und ich mir aber eher was fürs Leben gewünscht habe.

Ist es so verständlicher?

23.12.2017 15:45 • x 3 #46


U
Zitat von leilani1801:
Mir hat ein ähnlich gelagerter Fall, aber kein Fremdgehen im klassischen Sinn, die komplette Lebensplanung versemmelt, für ihn hat sich dadurch nichts geändert. Versuch so was mal zu vergeben!


Genau so meinte ich das hier auch, bezog das auf eigene Erfahrungen.

Zitat von Sternenfischerin:
Nochmals zur Erklärung: Ich war nicht auf der Suche. Ich hatte nach der Krankheit meiner Tochter endlich wieder Zeit für mich. Ich habe einen großen Freundeskreis, war viel unterwegs. Meinen Ex-AM habe ich nur durch Zufall kennengelernt, weil er in der Clique meiner Schwester und Nichte ist. SO kamen wir uns näher und auch nicht gleich am Anfang! Das hat schon seine Zeit gedauert! Sowas geht bei mir nicht so schnell. Der Unterschied in unserer Beziehung war wohl einfach der, dass er sich geschmeichelt gefühlt hat und ich mir aber eher was fürs Leben gewünscht habe. Ist es so verständlicher?


Ich hab´ das schon verstanden, dass Du nicht auf der Suche warst.

Das ist ja auch noch die Pointe, es geht darum, dass Dich jemand glücklich gemacht hat, der Dich quasi gefunden hatte. Nur der Ablauf und Eure Intentionen haben von Beginn an nicht zusammengepasst. Daher die Diskrepanz.

L.G.


L.G.

Udi

23.12.2017 15:45 • #47


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


Lotta72
Zitat von udi74:

Wie viele Singlemänner sind hier alleine in diesem Forum?.......


Es gibt sicher sehr viele Singles....jedoch laufen dir im Laufe deines Lebens nur wenige Menschen über den Weg, mit denen du dir vorstellen kannst , alt zu werden.... vielleicht 2-3 ?
Und leider sind in unserem Alter die meisten schon verheiratet und davon noch die meisten unglücklich.

23.12.2017 15:50 • x 4 #48


Sternenfischerin
Zitat von leilani1801:
Bei meinen Kindern würde der Spaß echt aufhören. Wenn es mit netten Worten nicht geht, dann würd ich dem auf´s Dach steigen.
Deine Tochter war oder ist schwer krank. Du und dein Ex habt euch nicht im Guten getrennt.
Das wird in der ein oder anderen Weise auf deine Tochter abfärben. Mal davon abgesehen, dass er einsehen müsste, wie schlecht es dir geht, wenn du so frisch wie es ist ständig mit ihm konfrontiert bist.

Wenn er wirklich am Wohl deiner Tochter interessiert ist, dann muss er das verstehen.


Nun...ich habe mir gerade überlegt...vielleicht sollte ich die Tel-Nr. meines Ex-AM dir geben....schmunzel
Meine Freundin meinte auch schon, sie müsste ihn sich mal beiseite nehmen, weil sie sich - genau wie du - darüber aufreget, dass er meine Tochter nicht in Ruhe lassen kann.

Glaub mir, meine Tochter ist durch ihre Krankheit sehr erwachsen geworden und sie hat ein gutes Feingefühl entwickelt. Sie hat außerdem gute therapeutische Begleitung.

Einsicht bei Ex-AM? Fehlanzeige! Der sieht nur sich, und sein Leid....nämlich dass er seine Familie nicht nach 30 Jahren einfach aufgeben kann...ER sieht sich als Opfer!

Im Übrigen nur zur Info mal nebenbei: ICH als Affäre war diejenige, die dem AM gesagt hat, er solle mit seiner Ehefrau zu einer Paarberatung! Um seine Ehe zu retten!

Ich bin wahrscheinlich für eine Affäre viel zu blöd und zu gutmütig noch obendrein.

23.12.2017 15:52 • x 2 #49


U
Zitat von Lotta72:
Es gibt sicher sehr viele Singles. jedoch laufen dir im Laufe deines Lebens nur wenige Menschen über den Weg, mit denen du dir vorstellen kannst , alt zu werden. vielleicht 2-3 ?Und leider sind in unserem Alter die meisten schon verheiratet und davon noch die meisten unglücklich.


Da ist vielleicht der Haken. .

Wieso musst man mit ihnen alt werden? Keiner kann das garantieren. Einfach eher die gemeinsame Zeit genießen und sich gegenseitig lieben, unterstützen, füreinander da sein, reden. .

Wenn man eines hier im Forum lernt, dann dass kaum eine Partnerschaft bzw. Liebe ewig hält. Es gibt augenscheinlich mehr als nur einen perfekten Partner (den gibt es eh nur in Hollywood).

Von daher, man geht das ganze vermutlich zu verkrampft an. Darum scheitert es wohl.

Zitat von Sternenfischerin:
Im Übrigen nur zur Info mal nebenbei: ICH als Affäre war diejenige, die dem AM gesagt hat, er solle mit seiner Ehefrau zu einer Paarberatung! Um seine Ehe zu retten!Ich bin wahrscheinlich für eine Affäre viel zu blöd und zu gutmütig noch obendrein.


Nein, Du warst im Gegenteil die perfekte Geliebte für ihn - als Sprungbrett, Therapeutin und auch noch S. Gespielin (nicht böse sein). Er hat Dich schlicht be- und ausgenutzt.


L.G.

Udi

23.12.2017 15:53 • x 1 #50


Pinie
Zitat von Sternenfischerin:

Wo sind die denn alle?



Das habe ich bereits getan, aber ER ist sich ja keiner Schuld bewusst. Ich denke, er versucht über meine Tochter in Erinnerung zu bleiben. und deshalb kann er sie auch nicht loslassen. Aber ich bin als Mama ja näher dran an meiner Tochter. Vielleicht erledigt es sich irgendwann von selbst.


Das ist eine respektlose Masche des geringsten Widerstandes.
Natürlich geht es vorwiegend darum, noch eine Hand an dich ran zu bekommen.
Finita sagte es bereits: Keine Heldentat eine Trennung, wenn Mann weiss, was er will.
Der deinige Ex-Am weiss auch was er will, nämlich alles schön bequem zuhause und dich als 6.u.ell-emotionale Auffrischungskur.
Dafür kriegst du von ihm keine Sicherheiten zurück.

Deine 19jährige hat es klar gesehen, trennt er sich nicht, dann links liegen lassen. Wie es um den treusorgenden Vater bestellt ist, der jetzt lieber viel Invest bei deiner Tochter zeigt, achja.

Es ist schon so, ich kann die Männer in gewisser Hinsicht verstehen, dass sie in ihren Ehen bleiben wollen. Ich kann auch in gewisser Hinsicht verstehen, dass irgendwann händeringend nach einer neuen Frau gesucht wird.

Es hört bei mir auf, wenn mit allen Tricks (bewussten wie unbewussten) anderer Menschen Gefühle unter den Rasenmäher der eigenen Komfortzone gebracht werden.

Du hast es in der Hand, Sternenfischerin.
Klare Ansage, dass er als gebundener Mann weit unter deinem Stand ist, die hat er gekriegt.
Da er ja nun noch über deine Tochter rummanipulieren will, drehst du den Spieß einfach um.
Es wird ihm kaum schmecken, dass ihre Mutter sich ganz schnell berappelt hat.
Du hast keine Zeit für Fuba? Weil du so geknickt seiest? Achwas, weil du deine Dates mit Single-Männern bevorzugst.
Durch die Blume könnte sie ihm noch folgende verpassen: Du, so ich mies ich dein Verhalten auch fand und finde, doch glücklicherweise ist bei Mom der Vulkan unter ihrer heissen Glut wieder aktiv geworden. Dafür danke ich dir, es ist wirklich schön sie so aufblühend und begehrt zu sehen.

Einfach um dich wieder an die Spitze zu setzen, nachdem er dir eintrichtern wollte, wenn du nur schön brav die leichte lockere 6.y Geliebte und Spaziergängerin mit tollen emotionalen Gesprächen gemimt hättest, anstatt zu fordern, dann ja dann hätte er sich auch für dich trennen können. Pustekuchen bis St. Nimmerleinstag entspricht der Wahrheit!
Nebst Übergriffigkeit auf deine Tochter ist das beides ahndenswert in meinen Augen.
Für dich selbst. Zum Gesichtwahren und Grenzen setzen.
Verzeihen kannst du dir, dich so unter Wert verschenkt zu haben für lullige Worte.

Wie du das siehst, das wirst du entscheiden.

23.12.2017 15:55 • x 2 #51


Sternenfischerin
Zitat von leilani1801:
Mir hat ein ähnlich gelagerter Fall, aber kein Fremdgehen im klassischen Sinn, die komplette Lebensplanung versemmelt, für ihn hat sich dadurch nichts geändert. Versuch so was mal zu vergeben!


Liebe leilani,

da stimme ich dir komplett zu. Es gibt Dinge, die darf und soll man nicht verallgemeinern. Jeder Fall, jede Geschichte ist eine Geschichte für sich. Hinter jedem Menschen steckt ein Lebensentwurf und manchmal scheitert man an dieser Planung. Bitte glaub mir, auch mein Leben war komplett anders geplant. Ich wollte alt werden mit meinem Ex-Mann, wir haben ein gemeinsames Kind, wenn ich Ja sagen, dann meine ich JA. Und dennoch....
das Leben ging andere Wege und ich bin durch ein bitteres Tal.
Doch bin ich heute noch davon überzeugt, dass mir das Leben - und genau DIESER Einschnitt damals - auch gutes gebracht hat im Leben!

Es hat mich zurückgeführt ZU MIR SELBST!

23.12.2017 15:58 • x 2 #52


L
Zitat von Lotta72:

Es gibt sicher sehr viele Singles....jedoch laufen dir im Laufe deines Lebens nur wenige Menschen über den Weg, mit denen du dir vorstellen kannst , alt zu werden.... vielleicht 2-3 ?
Und leider sind in unserem Alter die meisten schon verheiratet und davon noch die meisten unglücklich.


Heutzutage mit diversen Singlebörsen ist es überhaupt kein Problem mehr andere Singlemänner kennen zu lernen. Da wurden in meinem Bekanntenkreis die meisten nach spätestens drei Jahren fündig. Auch wenn´s zwischendrin die ein oder andere unschöne Geschichte gab, aber ist eben so.

Gebundene hat mir der ein oder andere auch ganz gut gefallen, aber da habe ich einfach ne innere Sperre. Keine Lust auf Probleme, Frauensolidarität und so.

23.12.2017 15:58 • x 4 #53


L
@sternenfischerin:

Mich hat ein Mann 5 Jahre in eine Beziehung reingelogen. Als ich dann alles rausbekam, hab ich Schluss gemacht. War dermaßen traumatisiert, dass an eine Beziehung jahrelang nicht zu denken war und dass gerade in dem wichtigen Zeitraum, wenn man Kinder möchte.
Wäre ich nicht sehr jung schon Mutter geworden, wäre ich jetzt kinderlos.

Mein wichtigster Lebenstraum - viele Kinder - futsch! Bei ihm alles supi. Kurz nach mir mehrmals Vater geworden etc.

Als ich ihn mal drauf angesprochen habe: Nun ja, war doch alles nicht so dramatisch. Na klar - für ihn!

Bis heute fällt es mir schwer da das Gute an der Sache zu sehen.

Da pfuschen manche im Leben anderer rum und haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Klar - irgendwann vergibt man. Möchte ja nicht den Rest seines Lebens verbittert rumlaufen.

Aber gut jetzt! Ich finde es nach wie vor super, dass du eingesehen hast, dass da einiges schief gelaufen ist

23.12.2017 16:14 • x 1 #54


Ema
Zitat von Pinie:

Durch die Blume könnte sie ihm noch folgende verpassen: Du, so ich mies ich dein Verhalten auch fand und finde, doch glücklicherweise ist bei Mom der Vulkan unter ihrer heissen Glut wieder aktiv geworden. Dafür danke ich dir, es ist wirklich schön sie so aufblühend und begehrt zu sehen.



*lol*

Dich möchte ich ja auch nicht zum Gegner haben

23.12.2017 16:24 • x 1 #55


Pinie
Zitat von Ema:


*lol*

Dich möchte ich ja auch nicht zum Gegner haben

hihi

Ernsthaft, wenn jemand auch noch mein Kind in seine klitzekleine Eheopfer-Wohltäter-Manipulationswelt reinziehen wollte, wäre er deutlich besser beraten, seinen Kopf in die Mikrowelle zu stecken und seine Hand tief in den Gartenhechsler zu tauchen.

23.12.2017 16:33 • x 5 #56


U
Zitat von Pinie:
hihiErnsthaft, wenn jemand auch noch mein Kind in seine klitzekleine Eheopfer-Wohltäter-Manipulationswelt reinziehen wollte, wäre er deutlich besser beraten, seinen Kopf in die Mikrowelle zu stecken und seine Hand tief in den Gartenhechsler zu tauchen.


Boah -- vorsichtig Männer, Horrormum!

Ja schön brav sein, sonst gibt´s

23.12.2017 16:37 • x 1 #57


Sternenfischerin
Zitat von udi74:
Wieso musst man mit ihnen alt werden? Keiner kann das garantieren. Einfach eher die gemeinsame Zeit genießen und sich gegenseitig lieben, unterstützen, füreinander da sein, reden. .


Lieber Udi,

nenn mich naiv, dumm oder was auch immer. Trotz allem habe ich immer noch den Traum und den Wunsch, DEN EINEN kennenzulernen, bei dem ich bleiben möchte/kann bis ans Ende meines Lebens. Kennst du das Gefühl von Ankommen? Zu wissen: Hier ist mein Platz? DEN möchte ich wiederfinden, ich möche ankommen bei dem Menschen, dem ich vertrauen kann und mit dem ich jede Hürde meistern kann. Ich bin mir sicher, den gibt es!

23.12.2017 17:38 • x 3 #58


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Du hast es in der Hand, Sternenfischerin.
Klare Ansage, dass er als gebundener Mann weit unter deinem Stand ist, die hat er gekriegt.


Liebe Pinie,

ja, ich weiß, es liegt an MIR, an mir alleine. Ich stecke mittendrin in diesem Dilemma - und wenn ich mal wirklich ehrlich bin, dann habe ich - seit ich hier angemeldet bin - es deutlich besser im Überblick. Ist doch auch schon ein gutes Erkennen, nicht wahr? Deshalb bin ich froh und dankbar um jede Mitteilung. Egal, wer mich verurteilt, beurteilt oder sonstwas. Aus jedem
Miteinander-Auseinandersetzen kann ich wachsen.

Zitat von Pinie:
Da er ja nun noch über deine Tochter rummanipulieren will, drehst du den Spieß einfach um.


Ich denke, das ist eine Frage der Zeit mit der Manipulation. Meine Tochter kennt mich länger als ihn. Manchmal erledigen sich Dinge von selbst....da muss man gar nicht viel Energie rein stecken.
Und wenn Ex-AM nun denkt, er hat Anteil über meine Tochter, da irrt er sich. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass das mit mir nicht zu machen ist. Reaktion: Beleidigt. Er reflektiert sich nicht. Er will ALLES haben..und im Grunde ist er wie ein kleiner 16 jähriger Jüngling, der noch viel, viel lernen muss in seinem Leben.

Zitat von Pinie:
Verzeihen kannst du dir, dich so unter Wert verschenkt zu haben für lullige Worte.


Das ist für mich noch ein ganz wichtiger Punkt!
Kann ich mir verzeihen?
Kann ich mir verzeihen, dass ich meinen Prinzipien untreu geworden bin?
Kann ich mir verzeihen, dass ich mich habe SO von Worten einlullen lassen?
Kann ich mir verzeihen, dass ich seine Frau hintergangen habe?
Ich weiß es nicht....

23.12.2017 17:47 • x 2 #59


Sternenfischerin
Zitat von leilani1801:
Heutzutage mit diversen Singlebörsen ist es überhaupt kein Problem mehr andere Singlemänner kennen zu lernen.


Das ist irgendwie nichts für mich...diese ganze Singlebörsen.
Ich glaube, dafür muss man gewillt sein und das bin ich nicht. Und wie gesagt: Ich WAR nicht auf der Suche!
Mein Leben war auch ohne Mann ganz schön. Natürlich wäre es schön, jemanden an meiner Seite zu haben, aber auf Biegen und Brechen - Never ever. Mir reicht es erstmal.

23.12.2017 18:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag