1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Sternenfischerin
Zitat von leilani1801:
Bis heute fällt es mir schwer da das Gute an der Sache zu sehen.

Da pfuschen manche im Leben anderer rum und haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.


Das kann ich absolut gut nachvollziehen, liebe @leilani1801 .
Es ist immer sehr, sehr schwierig, Vertrauen in das Leben zu finden, wenn man sowas erlebt hat. Und leider gibt es diese Menschen, die kein schlechtes Gewissen haben, egal, was und wem sie gegenüber etwas angetan haben. Ich bin ja nun (leider) auch an so einen geraten!

23.12.2017 18:23 • x 4 #61


Pinie
Das Selbst- Verzeihen wurde bei mir leichter, indem ich Ex-Am auf die Plätze verwiesen habe.
Die Fäden wieder in die Hand nahm.

Ich sehe dich auf einem guten Weg. Trotz aller Sehnsucht und des Schmerzes den du haben wirst aktuell: Du erkennst sein blindes Habenwollen. Zu für dich unmöglichen Konditionen. Ein 3/4 Jahr hat er sein Spielchen gewonnen. Dann hat es dir gereicht. Das ist keine Ewigkeit.
Jetzt stellst du Schritt für Schritt deine Würde wieder her.

Deinen Kopf hältst du m.M.n. am besten oben, indem ihm kein permanenter Wasserstandsanzeiger über deine Tochter geliefert wird.
Ich glaube dir, dass deine Tochter schneller gereift ist und generell eine recht starke Mutter zum Vorbild hatte. Ich persönlich empfinde sein dortiges Spielchen jedoch unter aller Kanonen. Und als eine fortgesetzte absolute Grenzverletzung für seine Zwecke.

Wenn er mit seinen Manipulationsversuchen weiter macht, dann überleg dir vielleicht nochmal meinen Vorschlag. Um eine klare Grenze aufzuzeigen und auch die natürlichen Machtverhältnisse wieder ins Lot zu bringen, ist vorläufig ein kleiner Griff in seine Trickkiste erlaubt.
Soll er wirklich weiter denken, du bist die kleine Sternenfischerin, die einem armen Eheopfer nachtrauert? Die ihn ohne Ehering mit fliegenden Fahnen nehmen würde?
Ich habe das für mich beantwortet mit Nö, von allen Männern auf dem Planeten hätte ausgerechnet er die Quadratur des Kreises schaffen müssen, mich davon zu überzeugen, dass er überhaupt als fester Partner neue Qualitäten entwickelt hat.
Diese Opfer-Darstellung, das ist in der Tat so manipulativ wie unreif.

Insgesamt wünsche ich dir weniger Hirnen um Prinzipien oder anderer Menschen Ehefrauen (das war und ist seine! Aufgabe).
Und dass es wahr wird, dass du begreifst: Du bist frei. Kannst dich mit so vielen Männern daten, wie du willst. Körbe verteilen bei der Rosinenpickerei. Dich einlassen auf einen guten Bewerber. Ehemänner gepflegt auslachen. Es mehr als ein Spiel sehen.

Wäre zu schade um den brodelnden Vulkan in dir. Das lese ich jetzt schon ganz deutlich.

P.S.: Hättest du dir Mitgefühl von der Geliebten deines Exmannes gewünscht? (Mir blieb Betrug in der Ehe erspart.)
Aber ich hätte sofort die 1oo% Verantwortung bei meinem Mann gesehen, da bin ich sicher.

23.12.2017 18:30 • x 5 #62


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Ernsthaft, wenn jemand auch noch mein Kind in seine klitzekleine Eheopfer-Wohltäter-Manipulationswelt reinziehen wollte, wäre er deutlich besser beraten, seinen Kopf in die Mikrowelle zu stecken und seine Hand tief in den Gartenhechsler zu tauchen.


Dieser Satz, liebe @Pinie verleitet natürlich erst mal zum Schmunzeln.
Mit einem hast du komplett recht. Er spielt gerade das Eheopfer-Wohltäter-Dasein. Er manuipuliert mein Kind bzw. er denkt, er maipuliert sie. Ich aber kenne meine Tochter besser als er - und sie lässt sich nicht manupulieren. Und deshalb verbiete ich ihr auch nichts in dem Punkt jetzt zu ihm - denn dann wäre ich nicht besser als er, weil ich sie in MEINE Richtung manipuliere. Und das will und werde ich nicht tun!

Es wird dem Ex-AM nichts bringen, auch wenn er das erst mal denkt. Aber im Moment ist es mir ziemlich schnurz, was er denkt.

23.12.2017 18:31 • x 2 #63


Pinie
Kompromisslösung: Du lässt es dir dermassen gut gehen und zeigst deiner Tochter einmal, wie eine gestandene Frau mit Männern flirtet- vom Glühweinverkäufer bis zu den Betriebsausflüglern vorm Stand- dass sie nur noch so kann, sich bei ihm einmal ordentlich zu bedanken.
Na?

23.12.2017 18:35 • x 2 #64


Ema
Zitat von Pinie:
Kompromisslösung: Du lässt es dir dermassen gut gehen und zeigst deiner Tochter einmal, wie eine gestandene Frau mit Männern flirtet- vom Glühweinverkäufer bis zu den Betriebsausflüglern vorm Stand- dass sie nur noch so kann, sich bei ihm einmal ordentlich zu bedanken.
Na?


Gibt es hier nicht irgendwo einen Daumen-hoch-Button?

23.12.2017 18:58 • x 1 #65


U
Zitat von Ema:
Gibt es hier nicht irgendwo einen Daumen-hoch-Button?


Na klar, den hier: (direkt neben Trost spenden)

23.12.2017 19:09 • #66


Ema
Zitat von udi74:

Na klar, den hier: (direkt neben Trost spenden)


Stimmt. Aber den mag ich nicht.
Frag mich nicht warum

23.12.2017 19:12 • x 1 #67


U
Zitat von Ema:
Frag mich nicht warum


Ah, okay.

23.12.2017 19:19 • #68


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Ich sehe dich auf einem guten Weg. Trotz aller Sehnsucht und des Schmerzes den du haben wirst aktuell: Du erkennst sein blindes Habenwollen. Zu für dich unmöglichen Konditionen. Ein 3/4 Jahr hat er sein Spielchen gewonnen. Dann hat es dir gereicht. Das ist keine Ewigkeit.


Liebe @pinie, es sieht wirklich so aus, als würde er gerade alles haben wollen. Ja. Ein 3/4 Jahr war für mich (in dieser Situation) eine lange Zeit. Ich glaube, ich bin nicht dafür geschaffen, da länger durchzuhalten. Die Mühe, die ich damit habe, ist die, dass es eben nicht nur um 6 ging. (Ich weiß, jetzt werden alle wieder sagen, das sagen sie alle). Mein Ex-AM hat sich immer dann Zeit genommen, wenn er welche hatte. In diesen Stunden hat er das locker ausnützen können um sich nur mit mir zu treffen. Stattdessen ging es ihm um alltägliche Dinge zu tun...vielleicht den Alltag zu testen? Ich weiß es nicht. Auch egal jetzt.

Zitat von Pinie:
Ich glaube dir, dass deine Tochter schneller gereift ist und generell eine recht starke Mutter zum Vorbild hatte. Ich persönlich empfinde sein dortiges Spielchen jedoch unter aller Kanonen. Und als eine fortgesetzte absolute Grenzverletzung für seine Zwecke.


Sein dortiges Spielchen ist mir auch ein Dorn im Auge, ganz klar. Er benutzt mein Kind für seine Zwecke und merkt es nicht mal. Oder will es nicht merken? Er hat selbst drei Töchter und warum braucht er dann noch meine? Ich weiß nicht, was mit dem los ist, echt.

Zitat von Pinie:
Insgesamt wünsche ich dir weniger Hirnen um Prinzipien oder anderer Menschen Ehefrauen (das war und ist seine! Aufgabe)


Ja, ich weiß, es ist nicht meine Aufgabe. Und natürlich würde ich niemals zu seiner Ehefrau gehen. Eigentlich tut sie mir leid....denn sie vertraut ihrem Mann offensichtlich, auch wenn die Ehe nur im Schein funktioniert. Der Alltag läuft perfekt. Die Nähe, der 6 und das Miteinander-Reden ist halt auf der Strecke geblieben. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, sie ist sich ihm viel zu sicher. Sie hat ihn für doof hingestellt etc. Auch ne Möglichkeit, aber auch hier geht der Schuss irgendwann nach hinten los. Es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie man in so einem Leben aus Pflichtgefühl und Gewohnheit bleiben kann.

Und Nein, natürlich hätte ich mir kein Mitgefühl vor Jahren gewünscht...von der Geliebten meines Ex-Mannes. Auch ich habe der Geliebten zuerst die Schuld gegeben, erst in der Verarbeitung war mir klar, dass die Verantwortung für diesen Betrug 100 % bei meinem Ehemann lag.

23.12.2017 20:44 • x 1 #69


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Kompromisslösung: Du lässt es dir dermassen gut gehen und zeigst deiner Tochter einmal, wie eine gestandene Frau mit Männern flirtet- vom Glühweinverkäufer bis zu den Betriebsausflüglern vorm Stand- dass sie nur noch so kann, sich bei ihm einmal ordentlich zu bedanken.
Na?


Mensch @Pinie ...wohnst du nicht zufällig im Süden Deutschlands?
Ich würde sofort mit dir um die Häuser ziehen

23.12.2017 20:47 • x 3 #70


Sternenfischerin
Und jetzt ganz Aktuell:
Ich bitte euch, mir eins auf die Mütze zu geben! Mir zu sagen: Spinnst du?

Nein, ich habe nichts Schlimmes gemacht. Ich bin nur durcheinander.

Mein Ex-AM hat sich ja gestern per Handy bei mir gemeldet. Er hatte mir mitgeteilt, dass er meiner Tochter noch ein weiteres Geschenk gebracht hat. Nur damit ich Bescheid wisse. Ich habe nicht groß reagiert, nur gesagt: Danke für die Info.
Heute Morgen meldete er sich erneut, und wollte mich um einen Gefallen bitten. Bevor er dann schreiben konnte, was für ein Gefallen, antwortete ich ihm, dass er mich bitte in Ruhe lassen solle, er hätte seine Entscheidung getroffen und ich habe diese akzeptiert und nun müsse er damit leben, dass ich eben weg bin. Darauf hin er: Glaubst du denn wirklich, dass es mir gut geht?

Ich habe nicht mehr reagiert....und merke gerade, dass er mir wieder anfängt leid zu tun. So bescheuert kann man doch nicht sein, oder? Also: Holt mal schnell die Peitsche raus und haut mich - und zwar so, dass ich es KAPIERE!

23.12.2017 20:56 • x 3 #71


U
quote=Sternenfischerin]Ich habe nicht mehr reagiert....und merke gerade, dass er mir wieder anfängt leid zu tun. So bescheuert kann man doch nicht sein, oder? Also: Holt mal schnell die Peitsche raus und haut mich - und zwar so, dass ich es KAPIERE![/quote]

Wenn dass Dein Wunsch ist.......

Schau mal, was Du mir hier in Deinem Thema geschrieben hast:

Zitat:Weißt du, was das Fatale an dem Verzeihen ist, wenn du das nicht kannst? Du strafst dich selbst auf lange Zeit! Weil du dann nicht refelektieren kannst, warum etwas so passiert ist. Und man kann sich selbst auch nicht reflektieren, weil man nicht frei ist von diesem Haß-Gefühl in sich! Ich meine hiermit nicht und keineswegs, dass man ALLES schönreden darf. Keineswegs. Man muss gewissen Dinge aber irgendwann so lassen können, sonst reibt man sich immer wieder daran auf..

Brauchst Du immer noch Kloppe auf den Hintern? Dann sag´ Bescheid, vielleicht komm´ ich mal rum.

L.G.

Udi

23.12.2017 21:12 • x 1 #72


blackeyed
Zitat:
Darauf hin er: Glaubst du denn wirklich, dass es mir gut geht


Das ewige Opfer. Selbstmitleid. Verantwortung abgeben.

EGOZENTRIK.

23.12.2017 21:13 • x 4 #73


U
Zitat von blackeyed:
Zitat:Darauf hin er: Glaubst du denn wirklich, dass es mir gut gehtDas ewige Opfer. Selbstmitleid. Verantwortung abgeben.


= LOSER.

So ein Feigling......

23.12.2017 21:15 • x 3 #74


G
Ich zitier dir mal n Text aus meiner Trennungszeit den ich mal bekommen habe:

Versuche nicht den Geist anderer Personen zu verstehen, nur weil sie sich von dir abwenden. Frag dich nicht, wieso jemand etwas tut oder lässt. Dringe nicht in ihre Gedanken ein, hinterfrage nicht ihre Gefühle. Wenn sie dir etwas mitteilen wollen, werden sie es tun. Teilen sie dir nichts mit, dann weil sie es so wollen.

Versuche nie jemanden davon zu überzeugen, dass du liebeswert bist. Entweder die Person sieht es selbst und liebt dich oder sie sieht es nicht und liebt dich nicht. Deshalb traurig zu sein, verschwendet deine Zeit mit denjenigen, die dich bereitwillig und freiwillig so akzeptieren und mögen, wie du bist.


Leid kann er dir ja tun. Aber ohne Konsequenz.

Such dir was worum du aufgehst.
So wie dein Töchterchen mit ihrem Verein.

Btw. solange Menschen denken es gäbe DEN EINEN, passieren solche Dinge. Wenn es für jeden Menschen nur eine Person gibt auf dieser Welt mit der es passt, rechne dir die Wahrscheinlichkeit mal aus bei 7,55 Milliarden Menschen auf der Welt.
Dann spiel lieber Lotto.
Man kann es sich mit ner Menge Menschen ziemlich nett machen.

Aber die meisten klammern sich ja an so ne schwachsinnigen Disney-Glaubenssätze.
Es geht darum zu erkennen wer zu dir passt, mit welchen Fehlern du leben kannst und an welchen Stellen du bereit bist Abstriche zu machen. Und dann ob die unbewussten Träger bedient werden, Hormone, Prägung usw.
Mehr nicht. Sonst hätten wahrscheinlich auf der Welt gerade mal ne Handvoll Leute ne Partnerschaft.

23.12.2017 21:19 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag