Zitat von Pinie:Ich sehe dich auf einem guten Weg. Trotz aller Sehnsucht und des Schmerzes den du haben wirst aktuell: Du erkennst sein blindes Habenwollen. Zu für dich unmöglichen Konditionen. Ein 3/4 Jahr hat er sein Spielchen gewonnen. Dann hat es dir gereicht. Das ist keine Ewigkeit.
Liebe @pinie, es sieht wirklich so aus, als würde er gerade alles haben wollen. Ja. Ein 3/4 Jahr war für mich (in dieser Situation) eine lange Zeit. Ich glaube, ich bin nicht dafür geschaffen, da länger durchzuhalten. Die Mühe, die ich damit habe, ist die, dass es eben nicht nur um 6 ging. (Ich weiß, jetzt werden alle wieder sagen, das sagen sie alle). Mein Ex-AM hat sich immer dann Zeit genommen, wenn er welche hatte. In diesen Stunden hat er das locker ausnützen können um sich nur mit mir zu treffen. Stattdessen ging es ihm um alltägliche Dinge zu tun...vielleicht den Alltag zu testen? Ich weiß es nicht. Auch egal jetzt.
Zitat von Pinie:Ich glaube dir, dass deine Tochter schneller gereift ist und generell eine recht starke Mutter zum Vorbild hatte. Ich persönlich empfinde sein dortiges Spielchen jedoch unter aller Kanonen. Und als eine fortgesetzte absolute Grenzverletzung für seine Zwecke.
Sein dortiges Spielchen ist mir auch ein Dorn im Auge, ganz klar. Er benutzt mein Kind für seine Zwecke und merkt es nicht mal. Oder will es nicht merken? Er hat selbst drei Töchter und warum braucht er dann noch meine? Ich weiß nicht, was mit dem los ist, echt.
Zitat von Pinie:Insgesamt wünsche ich dir weniger Hirnen um Prinzipien oder anderer Menschen Ehefrauen (das war und ist seine! Aufgabe)
Ja, ich weiß, es ist nicht meine Aufgabe. Und natürlich würde ich niemals zu seiner Ehefrau gehen. Eigentlich tut sie mir leid....denn sie vertraut ihrem Mann offensichtlich, auch wenn die Ehe nur im Schein funktioniert. Der Alltag läuft perfekt. Die Nähe, der 6 und das Miteinander-Reden ist halt auf der Strecke geblieben. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, sie ist sich ihm viel zu sicher. Sie hat ihn für doof hingestellt etc. Auch ne Möglichkeit, aber auch hier geht der Schuss irgendwann nach hinten los. Es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie man in so einem Leben aus Pflichtgefühl und Gewohnheit bleiben kann.
Und Nein, natürlich hätte ich mir kein Mitgefühl vor Jahren gewünscht...von der Geliebten meines Ex-Mannes. Auch ich habe der Geliebten zuerst die Schuld gegeben, erst in der Verarbeitung war mir klar, dass die Verantwortung für diesen Betrug 100 % bei meinem Ehemann lag.