Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

733
K
Zitat von Sternenfischerin:Wobei...ich sage euch was....ER vergisst nichts! Ein Stier vergisst NEVER! Und ein Stier kann auch nur ganz schwer loslassen. Das ist auch ein typisches Merkmal für einen Stier.
Und er braucht eeeeewig, bis er über etwas nachgedacht hat ( @Ema , das macht mich rasend!)

Gerne dürfen alle Stier-Erfahrenen sich outen


Nicht vergessen - stimmt Kann nur schwer loslassen - stimmt auch. Und das ist wohl auch eher mit der sprichwörtlichen Stiertreue gemeint - also treu im Sinne von anhänglich und nicht treu im Sinne von monogam

Ich bin eigentlich auch ein sehr konsequenter (sturer) Mensch (zum Leidwesen meiner Tochter), aber im Falle meines AM bin ich doch deutlich öfter eingeknickt, als das für mich üblich ist. Und das hat mich letztlich am allermeisten geärgert das ging ja schon am Anfang los - ich hatte ihm direkt einen Korb gegeben, nachdem klar war, dass er gebunden war. Aber steter Labertropfen höhlt anscheinend auch den sturen Stier und nach drei Monaten täglichem Gelaber hab ich dann einem Kaffeetrinken zugestimmt. Das hab ich zwar auch dreimal abgesagt, aber irgendwann wollte ich nur mal gucken. Tja. Das kommt davon, wenn man inkonsequent ist. Ich schiebe die Schuld daran meinen feurigen Löwenanteilen (Aszendent und Mond im Löwen) in die Schuhe oder vielleicht doch besser meiner damaligen Bedürftigkeit.
08.05.2018 22:26 •
x 1

Sternenfischerin
Zitat von Kaetzchen:Nicht vergessen - stimmt Kann nur schwer loslassen - stimmt auch. Und das ist wohl auch eher mit der sprichwörtlichen Stiertreue gemeint - also treu im Sinne von anhänglich und nicht treu im Sinne von monogam


Ja ja....

Zitat von Kaetzchen:oder vielleicht doch besser meiner damaligen Bedürftigkei


Alleine das Wort Bedürftigkeit ist schon schlimm.
Da bin ich doch froh, habe ich gestern wütende Worte zum Abschied hinterlassen.
Ist zwar nicht meins, so mit Vorwürfen zu gehen....aber man muss ja auch bei der Wahrheit bleiben
08.05.2018 22:40 •
x 2
A
Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte
x 3

Pinie
Hallo Sternenfischerin,

der Mann wird ja auf mittelfristige Sicht (Fubasaisonbeginn) in deinem Leben bleiben.

Wie wäre es, wenn du ihn jetzt konsequent blockst auf allen Kanälen?

Du bist nach meinem Dafürhalten bestens über Schuldgefühle steuerbar UND aktuell hängt dein Kopf noch im Gefühlsaufruhr mit Habenwollen-Faktor.


Mit Blocken würde sich letzteres in Ruhe ändern können. (Um dieses Einfallstor Schuldgefühle als ein selbstauferlegtes Joch abzuwerfen braucht's deutlich länger. Das ist tiefer in einen eingewoben. Und er weiss einfach, welche Knöpfchen er drücken kann, dass er dich emotional zu packen kriegt).

Daher bekommt dir so schlecht, was er schreibt.
Lies dir das aus weiter Ferne einmal durch, Sternenfischerin.
Eine Bekannte erzählt dir, was er macht und wie er versucht ihr Schuld in die Schuhe zu schieben und sie will sich stets rechtfertigen.
Er Betrüger, sie ohnehin schon die Verar.te
Finde ich gut, dass du hier schreibst. Das ist eine gute gesunde Idee.
09.05.2018 07:20 •
x 3

A
Zitat von Kaetzchen:
Nicht vergessen - stimmt Kann nur schwer loslassen - stimmt auch. Und das ist wohl auch eher mit der sprichwörtlichen Stiertreue gemeint - also treu im Sinne von anhänglich und nicht treu im Sinne von monogam

Ich bin eigentlich auch ein sehr konsequenter (sturer) Mensch (zum Leidwesen meiner Tochter), aber im Falle meines AM bin ich doch deutlich öfter eingeknickt, als das für mich üblich ist. Und das hat mich letztlich am allermeisten geärgert das ging ja schon am Anfang los - ich hatte ihm direkt einen Korb gegeben, nachdem klar war, dass er gebunden war. Aber steter Labertropfen höhlt anscheinend auch den sturen Stier und nach drei Monaten täglichem Gelaber hab ich dann einem Kaffeetrinken zugestimmt. Das hab ich zwar auch dreimal abgesagt, aber irgendwann wollte ich nur mal gucken. Tja. Das kommt davon, wenn man inkonsequent ist. Ich schiebe die Schuld daran meinen feurigen Löwenanteilen (Aszendent und Mond im Löwen) in die Schuhe oder vielleicht doch besser meiner damaligen Bedürftigkeit.



Oh man, das hört sich genau an, wie bei mir jetzt. Da ist auch einer, der mich über Wochen immer wieder anschreibt. Verh. und voll mein Typ. Der hat echt nicht aufgegeben. Wir hatten uns schon zum Kaffeetrinken verabredet in Hamburg. Ich habe dann aber GsD noch die Biege bekommen, in Erinnerung an meine gemachten Erfahrungen, und das Kaffeetrinken wieder abgesagt und ihn gebeten mich nicht mehr anzuschreiben/anzurufen. Ich blockiere ja nicht gerne.
Er versteht es und hält sich daran, mal sehen, wann er wieder um die Ecke kommt
09.05.2018 08:02 •
x 2

K
Zitat von Alant:
Oh man, das hört sich genau an, wie bei mir jetzt. Da ist auch einer, der mich über Wochen immer wieder anschreibt. Verh. und voll mein Typ. Der hat echt nicht aufgegeben. Wir hatten uns schon zum Kaffeetrinken verabredet in Hamburg. Ich habe dann aber GsD noch die Biege bekommen, in Erinnerung an meine gemachten Erfahrungen, und das Kaffeetrinken wieder abgesagt und ihn gebeten mich nicht mehr anzuschreiben/anzurufen. Ich blockiere ja nicht gerne.
Er versteht es und hält sich daran, mal sehen, wann er wieder um die Ecke kommt


Ja ja, die Verheirateten sind extrem anhänglich und hartnäckig müssen sie ja auch sein, wenn sie zum Zuge kommen wollen. Damals hab ich gedacht: Mann, der muss ja mächtig interessiert an mir sein, wenn er sich so lange so ins Zeug legt und sich nicht abwimmeln lässt. Heute weiß ich, warum das so war/ist und sehe es in einem anderen Licht (hohe Bedürftigkeit auch auf Seiten des potentiellen AM). Und schon wirkt das Ganze nicht mehr mega interessiert, sondern nur noch abtörnend

Schütz Dich bloß davor und lass Dich nicht auf ein Treffen ein. Erst recht nicht, wenn er auch noch voll Dein Typ ist - gaaaanz heißes Pflaster.
09.05.2018 09:31 •
x 4

R
Zitat von Sternenfischerin:Alleine das Wort Bedürftigkeit ist schon schlimm.

Weil Du etwas Negatives darin siehst oder sehen willst.
Ich brauche täglich etwas zu essen, bin also bedürftig. Bedauert mich deshalb Jemand oder sieht mich mitleidig an?
Naja gut, ein bisschen weniger täte es vielleicht auch, aber sonst?

Ich bin auch nicht gut im Blockieren, auch hier im Forum überlese ich lieber Leute, anstatt sie auf ignore zu setzen.
Im Falle des AM (ich muss ja gesten, dass ich das Wort irgendwie blöd finde) aber sicher manchmal besser. Aus den Augen, aus dem Sinn funktioniert hier eher.

Sagt mal, wisst Ihr alle genau die Zeit, wann Ihr geboren seid? Denn nur so bekommt man ja den Aszendenten heraus. Ich weiß es nur so ungefähr, was mich zwischen Skorpion und Schütze schwanken lässt.
Ihr habt mich da richtig angefixt mit dem blöden Sternzeichen.
09.05.2018 12:32 •
x 1

Pinie
Zitat von Kaetzchen:
Ja ja, die Verheirateten sind extrem anhänglich und hartnäckig müssen sie ja auch sein, wenn sie zum Zuge kommen wollen. Damals hab ich gedacht: Mann, der muss ja mächtig interessiert an mir sein, wenn er sich so lange so ins Zeug legt und sich nicht abwimmeln lässt. Heute weiß ich, warum das so war/ist und sehe es in einem anderen Licht (hohe Bedürftigkeit auch auf Seiten des potentiellen AM). Und schon wirkt das Ganze nicht mehr mega interessiert, sondern nur noch abtörnend

Schütz Dich bloß davor und lass Dich nicht auf ein Treffen ein. Erst recht nicht, wenn er auch noch voll Dein Typ ist - gaaaanz heißes Pflaster.


7 [sieben] Jahre Balztanz sag ich da nur. Sind letztlich 7 Jahre Beweis, dass alles stets beim Alten bleiben wird.
Hab ich auch gebraucht das zu verstehen, heute lach ich drüber.

Ich gönne.
09.05.2018 13:33 •
x 1

E
Wenn du jetzt für den Kampf bereit bist @ Sternenfischerin, dann solltest du dir einen Plan zurechtlegen und dich auf seine Gegenwehr gefasst machen.

Zitat:
Er wird keine mehr drücken. Ich will mir diese sch. nicht mehr anhören. Hat er noch Nachrichten geschickt...und innerlich platze ich. ICH will mich doch jetzt verabschieden. ER ist doch jetzt der Arme, der, der alleingelassen wird. ER, der bei seiner Familie bleiben muss, weil er es nicht schafft, sich zu lösen. Er kann nicht daraus. Aus seinem ganzen besch....eidenem Dasein. Aus Feigheit. Aus Gründen, die vorgeschoben sind.
Sorry, für die Wut....es muss gerade irgendwie raus.
Dreht den Spieß um und plötzlich ist alles meine Schuld, ich fasse das nicht


Leider wird er diese Knöpfe drücken, ob nun bewusst oder unbewusst.
Du hast mehrere Möglichkeiten dich dem zu entziehen, was zumindest für die Nachrichten angeht.

a) blockieren
b) nicht lesen
oder c) wenn du das lesen brauchst, um abzuschliessen, solltest du die Lesebestätigung rausnehmen.
Warum? Weil er dann denkt, dass nichts mehr bei dir ankommt und er die Rückversicherung nicht mehr hat.
ABER, wenn du diesen Schritt machst, darfst du ihm auf gar gar keinen Fall antwortet. Egal was er schreibt. Du solltest dann echt stark sein, denn es werden wahrscheinlich einige Dinge kommen von Wut bis hin zum Vorwurf, Trauer, Liebe bis hin zu Belanglosigkeiten.
Auch dies nicht mehr....

Zitat:
Da bin ich doch froh, habe ich gestern wütende Worte zum Abschied hinterlassen.
Ist zwar nicht meins, so mit Vorwürfen zu gehen....aber man muss ja auch bei der Wahrheit bleiben


Warum? Weil du dann wieder in den Kontakt mit ihm trittst und das möchtest du ja nicht mehr
Jegliche Form von Antwort wäre eine Bestätigung für ihn. Quasi Knopf gefunden Knopf funktioniert

Zitat:
Er muss mich nicht von einer Entscheidung abbringen.
ER hat doch seine Entscheidung getroffen.
Ich ziehe ja nur die Konsequenz daraus, weil ich nicht nebenher laufen will.
Wobei....die Konsequenz hat ja ab heute erst begonnen....und ich MUSS es bleiben!


Ja und seine Entscheidung sieht wie folgt aus:
Er hat seine Familie und dich auch. Nun hast du eine Entscheidung getroffen und zwar für dich

Ich versuche dir das mal zu veranschaulichen.
Er hat eine Familie und lebt es dort aus, mit seinen Kindern und dem Haus und dem Garten und und und .... auf der anderen Seite hat er dich...
den süssen Honigtopf, der so wunderbar schmeckt,
das Phantasialand wo er Spass hat für eine gewisse Zeit,
die Tankstelle an der er seine leeren Tanks füllt, um gestärkt sein Familienleben durchzustehen.
Warum sollte er dies ohne Kampf aufgeben? Das ist doch eine WIN-WIN Situation.

Hoffentlich konntest du noch etwas schlafen und bist nicht zu gerädert in der Schulung gewesen
09.05.2018 20:05 •
x 4

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:Wie wäre es, wenn du ihn jetzt konsequent blockst auf allen Kanälen?


Blocken könnte ich ihn nur auf Whatsapp. Andere Kanäle habe ich nicht mit ihm.
Aber für Blockieren bin ich nicht der Mensch.
Das könnte ich mir höchstens vorstellen bei jemandem, der mich extrem belästigt, mir also z.b. irgendwelche Bildchen schickt, die ich nicht sehen will oder mich förmlich stalkt. Das wäre für mich ein Eigenschutz.
10.05.2018 13:34 •
x 1

Sternenfischerin
@Pinie der Rest wurde mal wieder verschluckt....grummel


Ich möchte Menschen so behandeln, wie ich gerne selbst behandelt werden möchte.
Und ich fände es schlimm, wenn mich Leute ignorieren oder meine Meinung nicht hören wollen.
Wie war esI denn im Zeitalter ohne Neue Medien? Hat man sich da nicht auch getroffen, um zu reden?
Wenn man nicht weiter kam hat man sich halt nicht mehr gesehen. Ging andere Wege.

Er hat sich nach dem letzten Abschied nicht mehr gemeldet.
Mir an diesem Tag noch ein paar Nachrichten geschickt. Das wars.
Nun hat er sein Leben wieder.
Ich meines.

Gestern war ein extrem trauriger Tag. Eimerweise Tränen. Doch irgendwann ist die Sternenfischerin leer.n Als wäre eine innere Reinigung erfolgt.
Heute kämpft die Sternenfischerin wieder.
Aufstehen. Krone richten. Weitergehen.

Ich habe noch ein paar Jahre Leben vor mir. Die wollen gelebt werden!

Und ja....es wird immer wieder mal zu Begegnungen kommen, durch den Fuba und die gemeinsamen Freunde. Ich weiß nicht, was das mit mir macht. Aber zum jetztigen Zeitpunkt weiß ich, dass ich nicht mehr so behandelt werden möchte.
Ich werde ihm aus dem Weg gehen wo ich nur kann!

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt mein Plan.
10.05.2018 13:47 •
x 2

Sternenfischerin
Zitat von estella:Egal was er schreibt. Du solltest dann echt stark sein, denn es werden wahrscheinlich einige Dinge kommen von Wut bis hin zum Vorwurf, Trauer, Liebe bis hin zu Belanglosigkeiten.


Habe ich bereits alles bekommen - und nicht mehr geantwortet.
Im Übrigen scheint er auch zu akzeptieren, dass er meine Tochter in Ruhe lassen soll. Zumindest bis jetzt.

Das jetzige Gefühl ist, dass er wie vom Erdboden verschluckt ist. Einfach weg.
Versunken im Nirwana.

Zitat von estella:Ich versuche dir das mal zu veranschaulichen.
Er hat eine Familie und lebt es dort aus, mit seinen Kindern und dem Haus und dem Garten und und und .... auf der anderen Seite hat er dich...
den süssen Honigtopf, der so wunderbar schmeckt,
das Phantasialand wo er Spass hat für eine gewisse Zeit,
die Tankstelle an der er seine leeren Tanks füllt, um gestärkt sein Familienleben durchzustehen.
Warum sollte er dies ohne Kampf aufgeben? Das ist doch eine WIN-WIN Situation.

Hoffentlich konntest du noch etwas schlafen und bist nicht zu gerädert in der Schulung gewesen


Er hat nicht mehr seine Frau und mich. Ich bin weg.
Ich würde wetten mit euch, dass er sich nicht mehr meldet.

Der süße Honigtopf hat ihm mächtig die Meinung gesagt und ihm mal einen Spiegel vorgehalten. DAS will kein Mann hören, glaubt mir.
Sobald man nicht mehr Honig um den Mund schmiert und kuscht, wird es schwierig für das Gegenüber.
Denn dann kommt ja diese Furcht auch, genau DIE: Ohje....die streitet sich ja richtig mit mir.... ...hab ich ja das Gleiche wie Zuhause...Tja...dann ich auch bleiben wo ich bin. Dafür hat er sich nun entschieden.

Und ich habe mich für die Freiheit entschieden!
Ich habe schon andere - viel schlimmere Dinge - in meinem Leben hinbekommen!

P.S. Die Schulung ging vorbei ...
wenn auch sehr, sehr müde. Aber die neue Datenschutzgrundverordnung ist ein spannendes Thema, wenn man beruflich damit zu tun hat (gerade im Bereich Neue Medien)
10.05.2018 13:56 •
x 2

Zitat von Sternenfischerin:
Habe ich bereits alles bekommen - und nicht mehr geantwortet.
Im Übrigen scheint er auch zu akzeptieren, dass er meine Tochter in Ruhe lassen soll. Zumindest bis jetzt.

Das jetzige Gefühl ist, dass er wie vom Erdboden verschluckt ist. Einfach weg.
Versunken im Nirwana.



Er hat nicht mehr seine Frau und mich. Ich bin weg.
Ich würde wetten mit euch, dass er sich nicht mehr meldet.

Der süße Honigtopf hat ihm mächtig die Meinung gesagt und ihm mal einen Spiegel vorgehalten. DAS will kein Mann hören, glaubt mir.
Sobald man nicht mehr Honig um den Mund schmiert und kuscht, wird es schwierig für das Gegenüber.
Denn dann kommt ja diese Furcht auch, genau DIE: Ohje....die streitet sich ja richtig mit mir.... ...hab ich ja das Gleiche wie Zuhause...Tja...dann ich auch bleiben wo ich bin. Dafür hat er sich nun entschieden.

Und ich habe mich für die Freiheit entschieden!
Ich habe schon andere - viel schlimmere Dinge - in meinem Leben hinbekommen!

P.S. Die Schulung ging vorbei ...
wenn auch sehr, sehr müde. Aber die neue Datenschutzgrundverordnung ist ein spannendes Thema, wenn man beruflich damit zu tun hat (gerade im Bereich Neue Medien)


Mensch, Sternenfischerin, jetzt hast Du alles zerstört... so wie ich...
10.05.2018 14:05 •
x 1

Ich find es super stark von dir dass du das so durchgezogen hast

Es tut mir leid, dass du nun durch diese ganzen Gefühle durch musst und ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Und Unterstützung. die hast du?

Tipps hab ich leider keine (denn ich bin ja grad in ner ähnlichen Situation) aber ich bewundere dich für deine Stärke
10.05.2018 14:10 •
x 1

Ema
Zitat von Sternenfischerin:
Er hat nicht mehr seine Frau und mich. Ich bin weg.
Ich würde wetten mit euch, dass er sich nicht mehr meldet.


Ich wette dagegen.

Ich wünsche dir ja, dass dein Entschluss so feststeht, wie du es hier darstellst.

Allerdings - als die Sache mit seinem ehelichen Karibikurlaub aktuell und bekannt wurde, hast du hier mit derselben Überzeugung wie jetzt geschrieben, dass es das für dich war.
Dass er endgültig zu weit gegangen sei.

Und?
Kurz danach trittst du mit ihm anlässlich einer Kurzreise als Paar auf. Deine Formulierung. Was ihr definitiv NICHT seid, solange eine Ehefrau daheim hockt.
Vorausgegangen war dem ein ernsthaftes Gespräch (ungefähr deine Formulierung).

Es hat ihn also ein paar hohle Worte gekostet, dich alles vergessen zu lassen, wovon du vorher so überzeugt warst.
Du hast dich problemlos und vollständig wieder einwickeln lassen.

Denk dran.

Und lass es tatsächlich nicht mehr dahin kommen.

Meine ehrliche, persönliche Einschätzung ist jedoch, dass du davon noch ein gutes Eckchen entfernt bist.
10.05.2018 14:17 •
x 5

liebe @Sternenfischerin

ich schließe mich @Ema an und wette dagegen.

du willst abschließen und willst und willst es. aber bis zur absolut endgültigen konsequenz reicht es noch nicht. er hat immer noch alle möglichkeiten, wieder anzudocken.
ihm bei whatsapp zu sperren wäre mal ein klares zeichen. für ihn, aber in erster linie für dich.

ich finde, du unterschätzt immer noch die geduld und die ausdauer von betrügern. ein paar tage keine nachricht zu bekommen, bedeutet leider gar nichts. er weiss ja, dass er dich wieder sieht. und irgendwann hast du dich ja auch wieder beruhigt. dann gehts in die nächste runde.

solange du dich nicht konsequent abwendest, ihm keinerlei kontakt mehr ermöglichst, strengste kontaktsperre durchziehst und deine gedanken umtrainierst, bist und bleibst du gefährdet.

und selbst wenn du das eine zeitlang schaffst, solange du leidest, dein selbstwert krankt, dein herz weint, solange bist du nicht sicher. findet er immer wieder einen schwachen punkt.

der bleibt, wo er ist, weil er es so will.
lass ihn los.
10.05.2018 15:18 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top