Zitat von Ema:Gleichzeitig habe ich aber begriffen, dass diese Nähe nicht echt ist. Oder doch - für mich schon. Für ihn aber nicht. Denn sein Leben spielte sich ja irgendwoanders ab.
Hier hast du etwas geschrieben, worin ich mich gerade befinde. Dieses Erkennen der Nähe.
Ich kann von mir aus sagen, dass diese Nähe von mir aus so was von echt ist.
Von ihm dachte ich das jetzt lange Zeit auch.
Nun beginne ich "umzudenken"....ich FÜHLE zwar, dass es ihm ernst war, genau in dem Moment, wo er bei mir war,
wenn er mich sah. Aber die Tatsache ist, dass er mir jedesmal den Rücken kehrt und zur Frau zurückgeht , und somit auch die Nähe zwischen uns wieder cancelt.
Das ist mir erst jetzt in den letzten Tagen so richtig bewusst geworden.
In MEINEM Leben spielte er die Hauptrolle.
In SEINEM Leben hatte ich eine Nebenrolle.
Zitat von Ema:Der Schmerz wurde schier unerträglich nach diesem Cut. Ich musste ihn einfach nur aushalten und das hat mich oft meine ganze Kraft gekostet.
Das erfahre ich gerade durch das Erkennen mit dieser Nähe.
Es kommen plötzlich Erlebnisse hoch, die ich anders wahrnehme....hinterfrage, was habe da eigentlich gemacht habe.... wieso ich in diesem bestimmten Moment etwas zugelassen oder verziehen habe. Es ist eine Art "mir-selbst-auf-die-Spur-kommen"...nicht 24 Stunden am Tag, aber immer wieder mal die Gedanken, mir etwas herzuholen in meinen Kopf. Manches tut unbeschreiblich weh....manches erkenne ich mit dem Sinn: Ne, das möchte ich nie mehr wieder haben.
Ich muss durch diesen Schmerz durch. Ich weiß es.
Ich hoffe, ich schaffe das in konsequenter Art und Weise.
Zitat von Ema:Was mir den Mut und die Kraft gegeben hat, das durchzuziehen, war einzig die Überzeugung, unbedingt mich selbst retten zu müssen.
Eine tolle Erkenntnis, Ema, die du hier hattest. Man spürt auch aus deinem Erzählen, dass du dein Erlebtes gut von "außen" betrachten kannst. Ich persönlich glaube, dass ist immer der erste Schritt in die richtige Richtung. Dieses Erkennen, als würde dir ein anderer zusehen und DU begreifst endlich, was da passiert und passiert ist.
Zitat von Ema:Er ist an ganz versteckte Teile meines Wesens gekommen, zu denen nicht einmal ich selbst mehr Zugang hatte.
Das ist schön

. Im Prinzip ein großes Geschenk.
Zitat von Ema:Nein. Das Gefühl der Liebe ist nicht weg. Wohl aber das Gefühl des Haben-Wollens.
Genauso möchte ich es sagen und spüren können.
Ema...DANKE