Sternenfischeri.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1715
Zitat von Helgehe:Auch wenn behauptet wird, zuhause läuft es nicht mehr, ich bin nicht glücklich, blablabla!
Es ist ein Ausweg, sich auf einfache Weise woanders das zu holen, was es zuhause so nicht mehr gibt!
Aber es rechtfertigt nicht diesen Weg, zumal die Probleme in der Ehe noch viel größer werden dadurch.
Lieber @Helgehe , das ist aus Sicht des Ehepartners, der eine Affäre beginnt sicherlich korrekt. Der Ehepartner, der eine Affäre eingeht, müsste das Problem anderweitig lösen und sich nicht neu/anders verlieben, sondern eine Lösung suchen mit Ehefrau/Ehemann.
Nun bin ich ja eine Frau, die auf der "anderen Seite" steht. Ungewollt. Trotzdem habe ich mich drauf eingelassen. Und warum? Weil ich einfach blind vertraute, jedes Wort für ehrlich hielt von meinem Ex-AM. Ich habe ihm alles abgenommen, wie unglücklich er war, wie sehr sie sich auseinandergelebt hatten. Ich wusste von seiner großen Angst, dass seine Kinder nicht mehr von ihm hätten wissen wollen bei einer Trennung. Dennoch bin ich heute auch der Meinung, wenn jemand es um keinen Preis aushalten kann in seiner Ehe, dann trennt man sich.
Mein Ex-AM redet selten über Gefühle. Er sagt, dass hätte er jetzt erst bei mir kennengelernt. Zuhause ist es eben der Alltag, der verbindet, die Freunde, die Kinder, dass, was immer schon so war. Als Mann und Frau hat sich das Ehepaar aus den Augen verloren. Für mich stellt sich hier dann die Frage: Ist es machbar, ein Mann-Frau-Verhältnis wieder herzustellen?
Ja, ich glaube, es ist machbar. Schwer mag es sein. Aber wenn BEIDE wirklich Liebe füreinander empfinden, dass gibt es Wege. Aber hierfür ist eben die Voraussetzung, dass beide auch miteinander reden und ehrlich sind!
Und mein Ex-AM hat ja nichts von mir erzählt seiner Frau. Er macht einfach so weiter, als wäre nichts passiert.
Und ich rege mich heute noch auf, weil er mir sagte, er hätte sie nicht belogen
. Er hätte einfach nur nichts von mir erzählt, also hätte er auch nicht gelogen. Ich schwöre euch, er weiß mit Sicherheit, was er da für einen Mist an mich rangeredet hat!Zitat von Helgehe:Viele erwarten das nur vom Partner - kommt da nicht genug rüber, kommt eine Affäre sehr gelegen - aber sie zerstört eben die Ehe! Die Ehe wird massiv untergraben durch sowas, auch wenn es heimlich geschieht und der EP nicht's mitbekommt.
Das Verhältniss wird schlechter, weil sich einer aus der Beziehung stiehlt!
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Affäre immer eine Beziehung zerstört. Oder sagen wir so: Wenn die Affäre gebeichtet wird, dann schon! Denn dann hat der Gegenpart ein großes Problem und erlebt einen immensen Vertrauensbruch!
Wenn die Affäre aber geheim gehalten wird, dann wird einfach weitergelebt wie zuvor. Der betrügende EP hat im Prinzip gar nichts gelernt. Außer, dass er vielleicht merkt, ach nein, so leicht kann ich mich dann doch auch nicht trennen. Ich weiß nicht, was da in diesen Menschen vor sich geht. Wie kann man einerseits eine Ehe führen und jemandem anderen sagen, dass man ihn/sie liebt? Also der Affäre? Ich werde das nie kapieren....
Zitat von Helgehe:Beide AP's denken leider nur an sich - nicht daran, was sie auslösen!
Das kann ich nun für mich persönlich so nicht unterschreiben. Da ich ja selbst schon betrogene Ehefrau war war mir bewusst, wie unfair mein Verhalten der Ehefrau gegenüber ist. Ich war recht schnell am Anfang dabei, meiner Affäre zu sagen, dass er mit offenen Karten spielen muss. Ich habe ihm gesagt, dass sie ein Recht darauf hätte zu erfahren, wenn er sich in jemanden anders verliebt hat. Denn nur SO kann sie auch agieren, um ihn kämpfen, oder sie gehen beide zu einer Beratung und schauen, was noch zu retten ist.
Dies hat mein Ex-AM alles von sich gewiesen! Heute weiß ich: Er ist einfach den bequemen Weg gegangen. Er hat nichts gebeichtet, macht einfach weiter, wo er aufgehört hat. Hat mich seines Lebens verwiesen (natürlich gerne mit dem Hintertürchen offen halten). Keine Auseinandersetzungen. Keine Fragen. Keine Probleme.
Aber MIR dann schreiben, ob ich denn wirklich denke, dass es ihm gut gehe?
Fragt ER mich, wie es mir geht mit Allem? NEIN.
Zitat von Helgehe:Meine Frau ist schon sauer, wenn ich hier in der Garage auf dem Laptop Beiträge schreibe, nicht zu ihr reinkomme.
Aber auch das muss sie eben akzeptieren, dass mir das nun hilft, ich nicht so wie sie umschalten kann auf: alles okay wieder!
Hier, lieber Helgehe, denke ich, DAS muss deine Frau erdulden. Oder sie muss es quasi als Geschenk betrachten, dass DU dich als Betrogener austauschen kannst mit anderen! Denn dies ist ja was, was letztendlich auch ihr zugute kommen kann. Ihr versucht, eure Ehe zu retten, eure Liebe zu erhalten. Und das man nach so einem Betrug nicht einfach den Schalter umlegen kann, ist verständlich.
Zitat von Helgehe:Bei Sternenfischerin war es schlimmer, da sie ja schon den Alltag manchmal erleben konnte!
Und trotztdem war es eben nur eine Blase, eine größere, klar, aber nicht Alltag!
Ja, genau. Und hier ist der Haken für mich. Eben diesen Alltag erleben. Wir hatten auch viele Gespräche über die Krankheit meiner Tochter. Er war immer da, so wie es halt ging für ihn. Und natürlich war es zum Teil schwierig für ihn, weil er sich Zeit "stehlen" musste. Und ich bin der Meinung, dass er das am Schluß kaum mehr konnte, dass seine Ehefrau sogar was bemerkt hatte und er es mir gegenüber nicht wirklich zugab. Es war einfacher, dass ICH verschwinden musste. Es ist schon krass, wenn ich das selbst nochmal so Revue passieren lasse.Es ist als würde ich mich von außen beobachten und mir sagen: "Mensch..du weißt das doch alles, warum hoffst du trotzdem, dass er um dich kämpft?"
Was ist das für eine sch.?
Zitat von Helgehe:Wenn man so lange hintergangen, belogen wurde, braucht es eben eine gewisse Zeit, um wieder normal zu werden.
Affären sind keine Lösung - wie auch immer!
Hier frage ich mich, kann es jemals wieder NORMAL werden? Also so, dass das Vertrauen zu 100 % wieder da ist? Sieht man nicht in jeder Kleinigkeit, wenn sie länger mit jemandem am Handy schreibt....länger weg ist....schon eine Gefahr? Ich stelle mir das sehr schwer vor und ich glaube, man muss dafür sehr viel Selbstliebe und Disziplin haben, um solche Hürden zu nehmen! Fragt mach sich nicht auch: "Tue ich so überhaupt das Richtige?"
Anderseits bin ich ein großer Verfechter davon, dass man gleich wegläuft bei Problemen. Ich bin schon der Meinung, man muss mit dem EP ALLES besprechen können!
Zitat von Helgehe:Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen - die Begründung meiner Frau damals.
Sorry, rießengroßer *beep*! Was für eine blöde Aussage!