291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

L
@plentysweet

Ich weiß was du meinst.

Weh tut vor allem die Respektlosigkeit, man war ja immerhin jahrelang zusammen in der Schule und er war kein Frauenheld.

Und ich bin gerade dabei im Rahmen einer Therapie mein mieses Männerbild zurecht zu rücken. Es war sogar vom Therapeuten gewünscht dass ich mich auf den Kontakt einlasse.

Und dann gleich wieder sowas

24.04.2020 19:52 • x 1 #16


Plentysweet
Zitat von leilani:
Und ich bin gerade dabei im Rahmen einer Therapie mein mieses Männerbild zurecht zu rücken. Es war sogar vom Therapeuten gewünscht dass ich mich auf den Kontakt einlasse.

Ja. Dann kannst Du jetzt gleich üben .
Du weißt aber auch von der Wechselwirkung von Aktion und Reaktion? Irgendetwas tust Du oder unterlässt Du, was die Männer den Rückzug antreten lässt. Analysiere doch mal Dein Verhalten. Irgendwo klemmts da vielleicht auch?!

24.04.2020 20:01 • x 1 #17


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


L
Wir hatten inzwischen doch noch ein Treffen.

Er hat mich besucht, es war wirklich lustig und dann lief auch was zwischen uns, allerdings kein 6.
Das Körperliche war ehrlich gesagt ein ziemlicher Orkan für meine Gewohnheiten. Und es ging stundenlang, so dass ich ab und zu ne Pause brauchte.
Da ich einen ziemlich harten Tag hatte, wäre es mir recht gewesen, wenn er nach Hause gefahren wäre. Das war insgesamt schon recht intensiv. Aber er hat keine Anstalten gemacht zu gehen, wollte sogar bei mir schlafen. Hab auch nix dagegen gesagt, weil ich ihn ja gut finde und keine Abfuhr verpassen wollte.
Dann konnte ich nicht einschlafen, das Bett einfach zu klein und ich bin auch kein Fan von Arm in Arm einschlafen. Da brauche ich einfach meine Ruhe. So hatte ich die Möglichkeit ruhig im Bett zu liegen und ne schlaflose Nacht zu haben oder in der Küche zu pennen, was ich dann auch gemacht habe. Dachte er schläft und habe mich rüber geschlichen.
Ne halbe Stunde später werde ich wach und sehe wie er seine Sachen zusammen packt. Fragte ihn dann noch weshalb er doch geht und er meinte, er fände es komisch alleine im Bett zu schlafen und ich in der Küche. Dann gab er mir einen Kuss und war schneller weg wie ich gucken konnte.

Am Abend schrieb er mir noch, dass er sich für den schönen Abend bedankt, ich habe ihm kurz zurückgeschrieben und seitdem nix. Das ist jetzt zwei Tage her.

Und ich wie immer ratlos was jetzt schon wieder schief gelaufen ist... Ich weiß schon länger, dass er aktuell seinen Sohn ne Woche lang betreuen muss, da hat er bestimmt zu tun. Will ja auch keinen Stress machen, manche Leute brauchen einfach mehr Zeit usw. Finde ich auch gut, so schnell schnell ist auch nicht mein Ding...
Aber zwei Tage keine Nachricht, keine Ahnung ob man sich nochmal sieht usw... Sind das komische Machtspielchen?

Von früher weiß ich, dass er in Liebesdingen sehr unbeholfen war. Möglicherweise ist das immer noch so, was aber schwer zu glauben ist weil er so super souverän rüber kommt...

Was würdet ihr denken/tun?

02.05.2020 13:56 • #18


B
Na ich weiss nicht.
Wollt ihr ein paar sein oder nicht? Was hat er denn gesagt, ich meine er macht nicht mit dir rum und sagt nix dazu oder

02.05.2020 15:29 • #19


E
Zitat von leilani:
Das Körperliche war ehrlich gesagt ein ziemlicher Orkan für meine Gewohnheiten. Und es ging stundenlang, so dass ich ab und zu ne Pause brauchte.
Da ich einen ziemlich harten Tag hatte, wäre es mir recht gewesen, wenn er nach Hause gefahren wäre. Das war insgesamt schon recht intensiv. Aber er hat keine Anstalten gemacht zu gehen, wollte sogar bei mir schlafen. Hab auch nix dagegen gesagt, weil ich ihn ja gut finde und keine Abfuhr verpassen wollte.

Herrje, da hat aber jemand echt Probleme die eigenen Bedürfnisse klar zu stellen. Es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen, beim ersten Treffen klar zu äußern, dass Du noch keine Übernachtung willst. Natürlich kommt der sich doof vor, wenn Du der Übernachtung zustimmst und dann in der Küche pennst.
Falls es zu einem nächsten Treffen kommt: Abgrenzen und klar äußern, was Du willst und was eben nicht. Du warst von seiner körperlichen Annäherung überfordert? Wie hab ich mir das vorzustellen?

02.05.2020 16:20 • x 1 #20


A
Zitat von leilani:
Am Abend schrieb er mir noch, dass er sich für den schönen Abend bedankt, ich habe ihm kurz zurückgeschrieben und seitdem nix. Das ist jetzt zwei Tage her.


Was meinst Du mit kurz zurückgeschrieben? Hast Du erwähnt, dass Du es auch schön fandest?

Und habt Ihr beim Treffen nochmal drüber gesprochen, warum er sich nach dem Telefonat damals eine Zeit lang nicht mehr meldete?

02.05.2020 16:39 • #21


L
Zitat von Arjuni:
Was meinst Du mit kurz zurückgeschrieben? Hast Du erwähnt, dass Du es auch schön fandest?


Hi Arjuni,

habe eben kurzen Prozess gemacht und ihn direkt angeschrieben darauf. Er meinte, dass er es auch sehr schön fand, blieb aber vage. Daraufhin habe ich ihn nun konkret gefragt ob er sich eine Wiederholung vorstellen kann und harre der Dinge...

Dieses ganze Rumgeeiere ist einfach nix für mich. Selbst wenn ich jetzt wieder nicht geheimnisvoll genug bin, was soll´s...

Hätte ich ihn gleich in der Nacht fragen sollen oder am Besten vorher

Weiß ja nicht mal 100% ob er Single ist, das habe ich lediglich aus seinen Infos geschlossen...

02.05.2020 16:48 • x 1 #22


A
Ja. Ich kann Dich gut verstehen.
Ich tu mir auch immer schwer in den Kennenlernphasen...

02.05.2020 17:01 • x 1 #23


Plentysweet
@leilani
Du musst mehr Leidenschaft zeigen, sonst wird das nüschts !

02.05.2020 17:05 • #24


L
Zitat von Plentysweet:
@leilani
Du musst mehr Leidenschaft zeigen, sonst wird das nüschts !


Ich bin durchaus sehr leidenschaftlich... aber nicht sofort und auf Knopfdruck, ich habe halt ne längere Anwärmphase...

Echt... wie man es macht ist es falsch. Einerseits wird immer Zurückhaltung gepredigt, dann ist es wieder zu low....

Wie wär´s denn mal mit was Zeit geben

02.05.2020 17:08 • #25


Playingwithfire
Zitat von leilani:
oder in der Küche zu pennen, was ich dann auch gemacht habe.



Zu gut.... Made my day

02.05.2020 17:09 • x 1 #26


A
Zitat von leilani:
Ich bin durchaus sehr leidenschaftlich... aber nicht sofort und auf Knopfdruck, ich habe halt ne längere Anwärmphase...

Echt... wie man es macht ist es falsch. Einerseits wird immer Zurückhaltung gepredigt, dann ist es wieder zu low....


Ich persönlich glaub nicht, das man/frau da was falsch oder richtig machen kann. Wenn es passt dann passt es.

Bin gespannt, was er antwortet.

02.05.2020 17:13 • x 1 #27


E
Servus.

Annäherung Braucht Zeit und Raum. Die Damen wollen keine Worte mehr hören, sondern Taten und Fakten von mir sehen. Um zu demonstrieren, wer ich bin, was ich bin und wie ich bin, braucht es Zeit. Um Vertrauen aufzubauen, Intimität, Nähe und Zuneigung braucht es auch Zeit.

Ich würde es befremdlich finden, wenn eine Frau wegen einem Telefonat und bissl nettem Gefummel gleich so aus der Mitte geworfen wird und mich gleich bedrängt.

Es geht auch nicht um Zuviel oder zu wenig, es geht darum, dass du emotional nicht geerdet bist. Wenn man im Leben und emotional stabil ist, macht man sich um sowas keinen Kopf.

Stille, Abstand und Raum darf da nicht zu Qual werden, dass ist dazu da um Gefühle zu entwickeln.

Er ist Vater, hat ein Leben und ist eventuell beschäftigt.

02.05.2020 17:26 • x 5 #28


T
Die Nacht muss für ihn komisch geendet haben, nachdem du dich weggeschlichen hast. Er kam sich vermutlich blöd vor, weil er erst dann gemerkt hat, dass du ihn gar nicht da haben wolltest. Habt ihr darüber geredet?

02.05.2020 17:28 • x 1 #29


L
Also ich habe da als Mann folgenden Gedankengang.

Wir sind bei dir und machen stundenlang rum.

Dann hätte ich folgende Signale erwartet:
1. Schön wars. Mehr läuft heute aber nicht. Komm gut nach Hause und träum von mehr. Zwinker.
2. Du bietest mir dein Bett an und es geht weiter.

Dann gemeinsam in einem zu kleinen Bett und du schleichst dich raus, da würde ich denken, oh je, das ist ihr jetzt doch unangenehm. Da wäre ich auch lieber gegangen um dir deinen Raum zu geben und würde denken, hmm was war das denn jetzt.

Also ich meine mit einer guten Freundin, mit der nie was gelaufen ist, das Bett zu teilen, ist ok. Aber das Bett zu teilen nach Stunden Zärtlichkeiten und keiner weiß so richtig wohin das führen soll, finde ich tatsächlich weird. Also entweder volles Programm oder rechtzeitig Reißleine und brav nach Hause fahren.

Just my humble opinion.

02.05.2020 17:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag