778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

W
Zitat von NurBen:
Der Kern der Story ist Folgender:
Das weibliche Privileg ist angesprochen zu werden.
Wie die Dame bereits gesagt hat: sie trägt ein nettes Kleidchen, schminkt sich, lächelt zwischendurch mal und wartet darauf angesprochen zu werden.
Weil das nicht in ihrem Sinne funktioniert, werden Männern irgendwelche Komplexe angedichtet.
Alles Andere würde für sie ja bedeuten, dass sie es sich einfach nicht leisten kann, sich auf ihren Privilegien auszuruhen.



Hätte ich jetzt eher unter irgendwelche zwei Bloggerinnen verbucht, die sich zum cross selling verabredet haben.

Theoretisch bin ich Langzeitsingle, weil ich seit 8 Jahren keinen festen Partner habe.
Und ansonsten habe ich selber auch nen Videoblog...

Na, dann.
Dio mio, hast Du einen Rat für mich?

26.11.2019 21:29 • #826


G
6rama9:

Nein , ich meinte solche Russinnen .

26.11.2019 21:34 • #827


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


NurBen
Zitat von williams:
Hätte ich jetzt eher unter irgendwelche zwei Bloggerinnen verbucht, die sich zum cross selling verabredet haben.

Das die Videos eine Verkaufsveranstaltung beinhalteten war doch schon nach den ersten 10 Sekunden klar, als sie plötzlich ihr Buch aus den Hut gezaubert hat.
Das machen doch alle Pickup-Artists ...ähm...tschuldigung...äähm Dating Ratgeber so.

26.11.2019 22:22 • #828


hatdazugelernt
Zitat von Garibaldi:
Ich empfehle dir das Buch oder den Film Die Welle.

Rassismus ist latent in vielen von uns verwurzelt.

Wenn man Menschen nach ihrer Optik in ein Wertesystem einordnet, und bewusst die anderen abwertet, ist dies Rassismus.


Nope.
Das ist nicht Rassismus.

26.11.2019 22:56 • #829


W
Zitat von hatdazugelernt:

Nope.
Das ist nicht Rassismus.


Magst Du uns gerade den Unterschied erklären?

26.11.2019 22:59 • #830


G
Die Welle ist ein Beispiel dafür, wie schnell man eine Gruppe zur Einteilung in Klassen und Abgrenzung treiben kann.

In dem Fall ist es Xenophobie und Faschismus.
Fremdenfeindlichkeit und hierarchische Strukturen.

26.11.2019 23:05 • #831


W
Zitat von Garibaldi:
Die Welle ist ein Beispiel dafür, wie schnell man eine Gruppe zur Einteilung in Klassen und Abgrenzung treiben kann.

In dem Fall ist es Xenophobie und Faschismus.
Fremdenfeindlichkeit und hierarchische Strukturen.



Die Welle ist gleichermaßen, dank auch besonders Dir, ein Beispiel dafür, wie eine erdachte Geschichte Menschen dazu verleiten kann, über andere Menschen Annahmen zu treffen und zu verbreiten.

26.11.2019 23:14 • #832


Frauenfarn
Zitat von hatdazugelernt:

Nope.
Das ist nicht Rassismus.


Na, wie kannst Du sowas sagen.
Schönheitsideale waren schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte volle Kanne rassistisch!

26.11.2019 23:15 • x 1 #833


G
In der Tat ist unsere Gesellschaft in vielen Bereichen rassistisch.

26.11.2019 23:28 • #834


Vera3000
Also meines Wissens nach, bedeutet Rassismus die Einteilung von Menschen in Rassen, anhand ihrer ethnischen Herkunft.
Die Unterscheidung in attraktiv und unattraktiv ist lediglich eine ästhetische Bewertung.
Rassistisch wäre es zu sagen Asiaten sind alle hässlich....zum Beispiel.
Korrigiert mich ruhig

26.11.2019 23:50 • x 1 #835


hatdazugelernt
[quote=Frauenfarn

Na, wie kannst Du sowas sagen.
Schönheitsideale waren schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte volle Kanne rassistisch! [/quote]

Als Begleiterscheinung, ja. Der hochgewachsene Arier versus dem mickrigen und dunkelhäutigem Wasnichtgar und so weiter.
Wenn man das gängige Schönheitsideal denn als Rasse sehen wollte- dann stimmt die Aussage.
Ansonsten werft ihr grad munter due Begrifflichkeiten durcheinander- so ärgerlich und verwerflich das Ausgrenzen von Menschen aufgrund ihres Äußeren auch ist.

27.11.2019 00:21 • #836


Frauenfarn
Zitat von Garibaldi:
In der Tat ist unsere Gesellschaft in vielen Bereichen rassistisch.



Ich finde ja Männer, die was im Kopf haben, die logisch und zusammenhängend konstruktiv argumentieren können, sehr anziehend.
Ich fürchte aber, du weißt gar nicht, was das überhaupt ist, Prinzessin.

27.11.2019 00:23 • #837


Frauenfarn
Zitat von hatdazugelernt:
[quote=Frauenfarn

Na, wie kannst Du sowas sagen.
Schönheitsideale waren schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte volle Kanne rassistisch!


Als Begleiterscheinung, ja. Der hochgewachsene Arier versus dem mickrigen und dunkelhäutigem Wasnichtgar und so weiter.
Wenn man das gängige Schönheitsideal denn als Rasse sehen wollte- dann stimmt die Aussage.
Ansonsten werft ihr grad munter due Begrifflichkeiten durcheinander- so ärgerlich und verwerflich das Ausgrenzen von Menschen aufgrund ihres Äußeren auch ist. [/quote]

Die hochgewachsenen Massai fanden alle anderen Völker um sich herum minderwertig, von den Arabern in Nordafrika mal ganz abgesehen.
Und gucken wir nach Indien.

Aber wo waren wir stehengeblieben?

27.11.2019 00:28 • #838


G
Im 3. Reich wurde Rassismus auch innerhalb der deutschen Gesellschaft betrieben. Im 3. Reich wurde eine der extremsten Formen von Rassismus betrieben. Es gab solche Formen aber auch schon weit vorher.

Es gab die deutsche Gesellschaft.
Alle waren deutschstämmig und hatten die gleiche deutsche Kultur.

Dennoch wurde auch diese Einheitsgesellschaft untergliedert. An oberster Stelle stand der nordische blonde Mensch mit blauen Augen und schmaler Kopfform.
Es gab Farbtafeln mit Kopfformen der unterschiedlichen Deutschen verschiedener Regionen . Es gab Glasaugenmuster mit verschiedenen Augenfarben und Haarmuster mit verschiedenen Haarfarben zum Abgleich. Rassismus innerhalb der kulturell gleichen Gesellschaft.

Im Tindervideo ab Minute 4 . Es arbeitet mit einem rassistischen Algorithmus.

Stichwort: Du gehörst nicht dazu. Du gehörst nicht zu den oberen Zehntausend

27.11.2019 00:32 • #839


hatdazugelernt
Herrje.
Aus Rücksicht auf die echten Opfer von Rassismus damals und heute würde ich vorschlagen, mal wieder zum Thema zurückzukehren und wieder über die bösen umtriebigen Mädels auf tinder herzuziehen.

27.11.2019 01:10 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag