175

Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

G
Zitat von Maximilian21:
Für dich muss es sehr lächerlich sein wie ich mich bemitleide


Quatsch!

Zitat von Maximilian21:
Aber ich werde mir heute selbst anfangen Termine zu machen um an mir zu arbeiten und mich selbst zu lieben


Du bist der Bestimmer deines Lebens! Du bist der Macher! Du bist der Initiator! Du bist allein verantwortlich für dein Wohlergehen. Kein anderer Mensch in deinem Leben. Wenn du das verinnerlicht hast, dann kannst du weitergehen auf deinem Lebensweg. Das dauert, das geht nicht von heute auf morgen.

Aber was du machen kannst ist z. B., dass du dich jeden Abend vor dem Schlafengehen an 5 Dinge erinnerst, die dich den Tag über aufgemuntert und ein Lächeln auf deine Lippen gezaubert haben. Mit diesen guten Gedanken gehst du in den Schlaf. Sieh morgens die Welt mit wachen Augen an und höre auf die Vögel....all das, was unser Alltag uns schenkt.

Schau das mal an:

04.02.2021 11:39 • x 1 #106


G
Zitat von Zweizelgänger:
Da wird's aber dann schon ein bisschen gruselig...


Weil....?

04.02.2021 11:43 • #107


A


Erste Bekanntschaft nach Trennung - Herz gebrochen

x 3


Maximilian21
Vielen Dank euch.. Ich glaube die Dinge die ich gerade in die Hand nehme, Sport, Ernährung, Meditation und Lesen baue ich jetzt erstmal aus und auf. Dann hoffe ich, dass mein angestrebter Beruflicher Wechsel klappt. Und @Goldy das Thema Dankbarkeit ist auch Teil meiner Meditation

04.02.2021 11:50 • x 1 #108


Zweizelgänger
Zitat von Goldy:
Weil....?

Weil man Gefühle nur bedingt steuern kann.
Wenn es darüber hinaus geht, hat das nur noch wenig mit Gefühlen zu tun und man sollte mal darüber nachdenken was da nicht stimmt.

04.02.2021 11:51 • x 3 #109


G
Hm, ich bin da anderer Ansicht. Aber da jetzt eine Diskussion zu starten, ist mir heute, offengestanden, zu viel und zu anstrengend. Bei mir klingelt noch immer leise ein Trigger und den muss ich bewältigen. Ich hoffe, du verstehst mich

04.02.2021 11:55 • x 2 #110


Maximilian21
Ich sag mal so, für jeden sind doch Gefühle auch was anderes.

04.02.2021 12:29 • #111


Maximilian21
Guten Morgen Ihr Lieben...

Gestern war ein guter Tag. Ich habe nach einem schweren Vormittag einiges in die Tat umgesetzt:

- Journal gekauft, um meine Tage im Vorraus zu planen
- Angefangen wieder zu lesen (Spencer Johnson - Eine Minute für mich)
- Mit einem meiner ältesten Freunde und seiner Freundin über meine Probleme geredet (Nicht die oberflächlichen wie Liebeskummer, sondern auch die Selbstzweifel und Co.)
- Eine weitere Nacht fast durchgeschlafen

Heute Morgen bin ich wieder mit Tränen in den Augen aufgewacht und kam nicht aus dem Bett. Ich muss anfangen direkt aufzustehen und nicht noch aufs Handy zu schauen.

Kennt Ihr das, wenn man aufwacht und keine Orientierung hat? Und einem dann erst schlagartig bewusst wird, wo man ist, was passiert ist und so?

Genau so war es heute morgen. Ich wurde wach und überlegte kurz wo ich bin.. Bei meinen Eltern in meinem Zimmer, wo ich letztes Jahr für 2 Monate gewohnt habe? Im Hotel auf Dienstreise? Nein ich bin in meiner neuen Wohnung. Alleine. Und D. wird mir keine süße Nachricht geschrieben haben, wie ich geschlafen hat und dass sie sich auf das kommende Wochenende freut.

Sie hat meine Nummer in Ihrem Handy und könnte mir jederzeit schreiben, sie tut es nicht. Das muss ich akzeptieren und lernen damit umzugehen. Ich war nicht wichtig genug, sich für mich zu verbiegen, aber ich war ihr wichtig. Das muss reichen.

Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, meine Probleme und Sorgen zu definieren und einen Plan habe, wie ich aus dem Loch komme.

Ich vermisse ihr Lächeln.

05.02.2021 10:11 • x 3 #112


Zweizelgänger
Zitat von Maximilian21:
Kennt Ihr das, wenn man aufwacht und keine Orientierung hat? Und einem dann erst schlagartig bewusst wird, wo man ist, was passiert ist und so?

Kenne ich, es waren die ersten Panikattacken meines Lebens.
Inzwischen glaube ich aber, dass der tatschliche Grund aber ein anderer war und die Trennung nur der Auslöser.

Zitat von Maximilian21:
Ich muss anfangen direkt aufzustehen und nicht noch aufs Handy zu schauen.

Ist doch immer am besten.

Die Snooze-Taste zB ist ja auch so ne Sache.
Ich hab festgestellt, dass es mir mit echtem aufwachen besser geht
Ist wie den Fernseher nach dem Nachhausekommen einschalten.
Das abschalten kostet fast Kraft.
Ansonsten bleibt man mal gerne hängen.

https://www.helios-gesundheit.de/helios...oze-taste/

05.02.2021 10:28 • x 2 #113


Maximilian21
Ich hatte das schon öfters, dass ich morgens nicht wusste wo ich bin. Ich hab das aber nie als Problem gesehen. Jetzt kommt mit dem Realisieren aber auch ein neuer kurzer Schmerz dazu... Aber es wird dann ja immer schnell besser.

Und bzgl Snoozen, das mache ich zum Glück gar nicht mehr. Ich werde eh vorm Wecker wach Nur stehe ich dann noch nicht auf, sondern bleibe liegen, gucke aufs Handy usw... Das gewöhne ich mir jetzt ab.

Danke für den Link!

05.02.2021 10:39 • x 1 #114


G
ich leide unter einer solchen senilen Bettflucht, dass ich meistens den Wecker nur noch aus Gewohnheit aktiviere.

05.02.2021 10:44 • #115


Zweizelgänger
Zitat von Goldy:
ich leide unter einer solchen senilen Bettflucht, dass ich meistens den Wecker nur noch aus Gewohnheit aktiviere.

Ja das gibt's häufig - so ab 25

05.02.2021 10:54 • #116


G
Zitat von Zweizelgänger:
Ja das gibt's häufig - so ab 25


Danke. Das ist doch beruhigend. Das schlaf ich doch jetzt gleich viel besser

05.02.2021 10:56 • x 1 #117


Maximilian21
Mein Papa ist auch ein unverbesserlicher Frühaufsteher. Ich hoffe das kommt bei mir noch

05.02.2021 11:07 • #118


Zweizelgänger
Ach ich denke, dass sich so ein gewisser Rhythmus irgendwann automatisch ergibt.

05.02.2021 21:16 • #119


Maximilian21
Heute bin ich seit einer Woche angemeldet hier. Mir geht es schon besser und ich schätze das Forum sehr für die ganze Hilfe und Unterstützung.

Seit etwas über zwei Wochen ist D. kein Teil meines Lebens mehr. Ein paar Tage waren wirklich ein tiefes Loch in dem ich saß, jetzt sind es vor allem die Trigger im Alltag und das wach werden am Morgen.

Gerade vermisse ich sie wieder extrem und wünsche mir nichts mehr als ihre Stimme zu hören.

"Es tut mir leid, ich habe einen Riesen Fehler gemacht als ich gegangen bin. Ich war so dumm und hätte auf Dich hören müssen. Wir waren was besonderes und ich möchte um Dich kämpfen und dein Vertrauen zurück gewinnen. Bitte gib mir noch eine Chance."

Aber ich weiß dass das nicht passieren wird und ich vermutlich wieder von vorne anfangen müsste, wenn sie sich plötzlich meldet...

Schöne Woche für Euch !

08.02.2021 09:14 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag