1

Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

T
Also dein mittlerer Abschnitt ist interessant.

War die Kontaktsperre zu deinem eigenen Schutz, oder erhoffst du dir, dass sie dadurch sich nochmal bei dir meldet ?

Ich weiß nicht...ich glaub wenn ich ein zweites Mal eine Abfuhr bekommen würde, würde ich meine Würde nicht verloren haben. Wenn man um jemanden kämpft muss man eben alles versuchen. Vielleicht kennst du den Spruch Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren - Genauso sehe ich das auch. Ich würde so gerne wissen was sie denkt. Ich poste manchmal via Facebook ein bisschen Musik die beschreibt wie es mir geht, da ist sie die erste die gefällt mir drückt.

Außerdem, wenn ich annehmen muss, dass sie auch so leidet, warum macht sie ihrerseits keine Kontaktsperre und löscht mich komplett bei Facebook usw. ?

05.01.2014 12:43 • #16


W
Die Kontaktsperre habe ich zuerst eingeleitet in der Hoffnung, sie wacht auf und kommt zurück. Ich ging davon aus, sie würde mich irgendwann vermissen, aber je länger die Kontaktsperre andauerte, desto mehr konnte ich Abstand gewinnen, über mich selbst nachdenken und zu mir zurück zu finden. Mir hat das sehr geholfen, denn jetzt bin ich einfach an dem Punkt, wo ich die Trennung mit anderen Augen betrachte. SIE hat mir weh getan und SIE hat mir nicht mal eine Chance gegeben, in dem sie einfach nicht redete.

Klar kenne ich den Spruch, aber wie sieht ein Kampf aus? In dem Du ihr hinterherläufst? In dem Du vor ihr weinst? In dem Du ihr Deine Verzweiflung zeigst? Ganz bestimmt nicht! Damit machst Du Dich nur uninteressant und unattraktiv. Wer will schon einen Partner haben, der vor einem jammert und ihn anfleht? Kämpfen heisst auch loslassen, oder meinst Du das dieses kampflos geschieht?

Und in dem Du Musik postest, die Deine Gefühle ausdrücken, was soll sie da denken? Sie hat die Beziehung beendet, sie will nicht mehr, glaubst Du im ernst, dass sie zurückkommt, wenn Du Dich so gehen lässt? Meinst Du nicht, dass sie sich viel mehr nach einer starken Persönlichkeit sehnt? Glaubst Du, damit erreichst Du irgendwas bei ihr? Ich denke, damit erreichst Du nur, dass sie Mitleid für Dich empfindet, aber nicht, das sie aus Liebe zurückkommt.

Vielleicht wäre der Spruch Was Du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - Für immer passender. Und wenn Du glaubst, dass sie noch Gefühle für Dich hat, dann würde ich erst recht eine Kontaktsperre verhängen, komplett nichts mehr von Dir hören lassen, nur so hat sie eine Chance, Dich zu vermissen. Mit betteln, flehen und allem was dazu gehört erreichst Du höchstens nur, dass sie sich komplett distanziert und irgendwann genervt ist.

05.01.2014 13:17 • #17


A


Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

x 3


T
Oh mann das ist ja echt richtig unheimlich hier....

Den Spruch den du gerade genannt hast, hatte sie überall kurz vor unserer Trennung gepostet

Sie scheint aber dennoch nachdenklich zu sein, ich glaube ihr Herz wollte nicht wirklich loslassen sondern ihr Verstand, der ihr gesagt hat dass es einfach keinen Sinn mehr mit uns hat.

Ich bin gespannt ob sie mich vermisst, habe irgendwie das Gefühl dass sie sich noch meldet. Gerade bevor morgen wieder der Alltag losgeht wo man mit sich im Reinen sein muss. Sie kann ja selber nicht allein sein...

05.01.2014 13:24 • #18


W
Natürlich wird sie auch nachdenken. Das tut jeder Mensch, selbst der Verlasser wird zwangsläufig noch einmal über die Beziehung nachdenken, vielleicht wird sie Dich auch vermissen.

Aber je mehr wir drüber nachdenken, desto mehr drehen wir uns im Kreis, denn sie hat nun einmal die Beziehung beendet und Du wirst erstmal auf jedenfall nicht erfahren, was in ihrem Kopf vor sich geht.
Am Anfang habe ich mich auch an die Hoffnung geklammert, weil ich weiß, dass ich meiner Ex auch nicht egal bin und gehofft, dass sie sich meldet. Aber ich habe dann eingesehen, dass ich es mir nur noch schwerer mache. Ich liebe meine Ex und auch für mich ist es ein ganz harter Kampf, es gehört schon eine Menge dazu, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Am Anfang war es ein zurück-haben-wollen, jetzt ist es der Selbstschutz. Mir fällt es nicht immer leicht und oftmals sitze ich hier auch und weine um sie, vermisse sie, aber dann steh ich wieder auf und weiß, dass sie auch nicht gewollt hätte, das ich mich so gehen lasse. Sie war nun einmal am Ende nicht mehr glücklich mit mir und für sie war die Trennung der richtige Weg. Es fällt schwer so etwas einzusehen, aber man muss sowas auch akzeptieren.

Natürlich kann ich mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht, auf einmal entgleitet Dir alles, Deine Zukunftspläne lösen sich in Luft auf und man hat das Gefühl daran zu zerbrechen. Was meinste wie ich vor 3 Wochen noch aussah. Jeder, der mich gesehen hat, dachte er redet mit dem Tod höchstpersönlich. Es hat ganz schön viel Kraft gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen, aber ich will diesen Schmerz auch einfach nicht mehr zulassen.

Und wie ich schon sagte, eine Kontaktsperre ist auch ein Kampf. So gibst Du ihr Zeit und Ruhe.. sie kann darüber nachdenken was sie will. Und wenn sie Dich noch liebt, dann wird sie eher dann zurückkommen, wenn Du Dich rar machst, als wenn Du ihr nachläufst. So hat sie ja nicht einmal die Chance Dich zu vermissen. Und eine Kontaktsperre ist auch nicht dazu da um abzuwarten was passiert, sondern um zu sich selbst zu kommen. Geh mit Freunden weg, nutze einfach die Zeit um an Dir selbst zu arbeiten. Wenn Du Fehler gemacht hast, dann arbeite an ihnen. Wenn Sie merkt, dass sich bei Dir etwas verändert, dann wird vielleicht ihre Neugier geweckt. Sie will wissen was Du machst. Damit drehst Du den Spieß letzendlich um. All die Fragen die Du Dir jetzt stellst, wird sie sich am Ende vielleicht stellen.

05.01.2014 13:38 • #19


T
Wie soll ich ihr zeigen dass ich mich ändere...ohne das wir Kontakt haben ?

05.01.2014 13:41 • #20


W
Du sollst Dich in erster Linie einfach erstmal um Dich selbst kümmern. Man kann sich ja nicht von heut auf morgen ändern, sowas benötigt auch Zeit und wenn Du das nur in der Absicht tust um ihr wieder zu gefallen, dann wird das eh nichts, denn dann ist es meistens nur ne Frage der Zeit bis die halten Macken wieder zum Vorschein kommen.

Tu erstmal etwas für Dich, erkenne Deine Fehler in dieser Beziehung und arbeite daran. Wenn Sie etwas für Dich empfindet, dann wird SIE diejenige sein, die auf Dich zukommt und dann wird sie schon merken, dass sich bei Dir etwas getan hat.

Was meinst Du, was für Fragen bei ihr aufkommen, wenn sie erstmal sieht Huch, der kommt ja ohne mich klar. Sie erwartet, vermutlich weil sie Dich so kennengelernt hat, dass Du ihr nachrennst. So hast Du es bis jetzt die ganze Zeit getan, was, wenn sich da auf einmal was bei Dir verändert? Du auf einmal nicht mehr hinterher rennst, Du auf einmal wieder unter Leute gehst. Zum Beispiel anstatt Trauermusik posten, mal ein Bild von Dir von Kumpels postest, wo Du Spass hast. Ich denke, so weckt man eher die Neugier und vielleicht auch das Interesse.

Aber da teilen sich auch die Ansichten. Ich bin einfach ein klarer Freund von Kontaktsperren, einfach um gut für sich selbst zu sorgen und um sich selbst zu schützen. Aber jeder macht es halt anders

05.01.2014 13:48 • x 1 #21


T
Ich kann das nur nicht ganz Einschätzen.

Ich möchte über Frauen keine Fehleinschätzungen abgeben, jedoch gibt es auch viele die sich im Trennungsschmerz einfach einen neuen Typen schnappen. Gerade wenn man so beliebt ist, aber dann ist die Sache für mich eh gelaufen

05.01.2014 13:58 • #22


W
Klar, ich kann Dich verstehen, das Du Dir auch über sowas Gedanken machst. Nur wenn Sie das wirklich tun sollte, dann hat sie für Dich nichts wirkliches empfunden.

Vielleicht setzt Du Dir erstmal eine Frist z.B für 2 Wochen. Sagst Dir, 2 Wochen melde ich mich jetzt nicht und wenn Sie dann nicht auf mich zugekommen ist, dann werde ich selbst auch stabiler sein (sollst nämlich nicht vor ihr in Tränen ausbrechen) und suchst dann noch einmal das Gespräch zu Ihr.

Aber was jeder von Euch braucht ist erstmal Zeit, eine Beziehung scheitert ja nicht grundlos. Und man muss selbst erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen um dann auch vernünftig handeln zu können. Sie weiß, dass sie nur einen Schritt auf Dich zugehen braucht um Dich wiederzubekommen, das hast Du ihr ja bereits gezeigt. Das ist bei ihr auch angekommen.

05.01.2014 14:05 • #23


T
Hmm...

ihre Statusnachrichten sind so eindeutig zweideutig: Wenn man was gutes hat muss man daran festhalten, denn wenn man es verloren hat merkt man dass es das Beste war.

Ich find das total eindeutig diese Unklarheiten zerfleischen mich.

05.01.2014 17:41 • #24


T
Kannst du diesen Spruch deuten ? Das bedeutet doch eigentlich dass sie daran fest halten möchte ?!


Immerhin habe ich am heutigen Tag noch nicht geweint...das ist schon mal ein kleiner Fortschritt. Ich weiß einfach nicht wie ich mir die Zeit vertreiben soll ohne an sie zu denken ? Habe Montag und Dienstag auch noch frei

es geht mir schon ziemlich an die nieren

05.01.2014 21:55 • #25


W
Es klingt wirklich so als würdest du ihr noch eine Menge bedeuten, aber da Sie ja diejenige war die Schluß gemacht hat und Du ihr mehrfach zu verstehen gegeben hast, dass Du sie zurück haben willst, würde ich trotzdem abwarten und darauf nicht reagieren. Wenn Sie Dich will, dann muss Sie jetzt auch den Schritt gehen und auf Dich zukommen.

Alles andere würde meiner Meinung nach nichts bringen. Aber es hört sich so an als würden die Chancen nicht so schlecht sein, dass Sie den weg zu Dir zuück findet. Wie gesagt, gönn Dir selbst ein bisschen Ruhe und warte erst einmal ab was passiert. Schreib sie auf Statusmitteilungen nicht an, vielleicht fordert sie es auch nur heraus um festzustellen ob Du ohne sie klar kommst oder nicht. Wenn Sie etwas für Dich empfindet und Du ihr so wichtig bist, dann wird sie definitiv Dir hinterherlaufen, sofern Du Dich auch an eine Kontaktsperre hälst und ihr zeigst, dass es auch ohne sie geht.

06.01.2014 00:26 • #26


T
Sie hat mir eben geschrieben wie erwartet und will sich mit mir treffen um zu reden...

06.01.2014 00:48 • #27


W
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich drück Dir ganz fest die Daumen

06.01.2014 00:51 • #28


T
Hmm...

Sie hat mich vermisst und will es auch nochmal versuchen.

Leider hat sie am Samstag in der Disco einen anderen Mann geküsst, mehr sei nicht gewesen. Ich weiß nicht ob man darüber einfach hinwegsehen kann...

06.01.2014 23:00 • #29


W
Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass Sie Dich auch vermisst hat.. dennoch gebe ich Dir den Rat nicht zu schnell sich darauf einzulassen. Wenn man sowas zu schnell angeht, scheitert es am Ende dann wieder. Und so wie ich Dich verstanden hab willst Du ja eine dauerhafte Zukunft mit ihr.

Daher lass ruhig noch ein paar Tage verstreichen, geb Ihr das Gefühl, dass Du nicht sofort springst und darauf eingehst, denn dann weiß sie, dass sie alles mit Dir machen kann und Du machst Dich dadurch nur klein. So hart das auch klingt.

Ihr müsste zusammen daran arbeiten, dass die Beziehung wieder eine Beziehung werden kann.

06.01.2014 23:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag