1

Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

T
aber ich finde es schon enttäuschend dass man gleich aus frust einen anderen küsst...

07.01.2014 01:39 • #31


Klee86
Hallo Thommyy,

Ich habe eben dein post gelesen und ich habe eine andere Sichtweise auf deine Geschichte als Wirbelsturm.
Ich bin ebenfalls wie du der Meinung, dass man um die Beziehung kämpfen soll. Es geht hierbei nicht um 'hinterherlaufen', 'ihr zu zeigen, dass du springst/nicht springst', das ist Eitelkeit, verletzter Stolz und meiner Meinung nach hat das nichts in einer Beziehung zu suchen.
Es geht um Gefühle und um eine Beziehung muss manchmal gekämpft werden. Dies ist der Fall, falls der verlassende Partner auf einen Liebesbeweis hofft und es gibt viele Menschen die wollen, dass um sie buchstäblich gekämpft wird. Ich gehöre selbst dazu und mir ist es unbegreiflich wie manche Menschen eine Trennung passiv, ohne jegliche Kampfansage hinnehmen.

Dass sich deine Freundin schon nach so kurzer Zeit bei dir gemeldet hat deutet darauf, dass sie auch für dich viele Gefühle empfindet und die Beziehung weiter führen will. Jetzt einen Rückzieher zu machen und sie zappeln zu lassen kann auch nach hinten losgehen. Ich würde ein offenes Gespräch bevorzugen, ihr sagen was du denkst und fühlst und wie du dir die Beziehung in Zukunft vorstellst, damit du zufrieden bist. Sie muss dann genauso offen sein.
Ihr Kuss mit einem anderen solltest du dir erklären lassen, ich denke aber, dass das durchaus verziehen werden kann, falls es ein einmaliger Ausrutscher war.

Jetzt Spiele zu spielen á la 'Sie hat mich zappeln lassen, jetzt lasse ich sie zappeln' solltest du vermeiden. Lieber ofeen alle Karten auf den Tisch legen. Bei der Liebe geht es nicht um Stolz.

VLG und alles Beste für deine Beziehung!

07.01.2014 04:29 • #32


A


Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

x 3


J
hallo thommy, gibt es was neues bei dir ?

27.02.2014 16:08 • #33


F
Ich denke ihm geht es wieder gut, sonst würde er sich hier nochmal melden
Ich habe leider jedoch die Erfahrung gemacht, dass sie mir sogar ins Gesicht gesagt hat, sie will sehen, dass ich sie wirklich will und um sie kämpfe. Nunja, alles kämpfen hat nichts gebracht, denn es kam ein anderer der ihr genau zu dem Zeitpunkt ordentlich Honig ums Maul geschmiert hat. Ich musste mitansehen wie sie mir langsam aber sicher aus den Händen in seine Arme glitt und konnte so gut wie nichts machen. Je mehr ich gekämpft habe, desto schlimmer ist es geworden. Und desto dümmer bin ich mir persönlich auch vorgekommen. Normalerweise bin ich sehr gefühlskalt, aber in diesem Moment konnte ich nicht verstecken wie elend es mir ging.
Im Nachhinein habe ich mich zum Affen gemacht, während sich ihr neuer ins Fäustchen lachen konnte.
Und klar, für wen entscheidet man sich eher, der starke neue, der einem immer gut zuspricht und interessant ist oder das Häufchen elend, welches einem hinterher rennt und förmlich anfleht.
Dann kam die Kontaktsperre.
Nach 2 Monaten stand sie wieder vor meiner Tür und hat sich entschuldigt und rotz und wasser geheult.
Ich Idiot habe mich dann ziemlich schnell nochmal zu einem Neubeginn überreden lassen, weil ich immer noch sehr starke Gefühle hatte. Was sicherlich meinen Respekt bei ihr nicht sonderlich gefördert hat.
Hat dann aber keine 2 Monate gehalten, dann habe ich es beendet, obwohl ich weiterhin sehr starke Gefühle für sie habe. Aber es ist einfach nicht mehr wie davor. Man ist sich so nah, aber irgendwie doch so fremd und hat eben, wie Wirbelsturm schon schrieb, immer den Gedanken, warum dieser Mensch einen nicht ein zweites mal so fallen lassen sollte...

27.02.2014 17:27 • #34


J
Das tut mir sehr leid das zu hören. Obwohl ihr ja sozusagen wieder zueinander gefunden habt. Wie geht es dir jetzt damit?

Mein Freund hat vor 2 Wochen schluss gemacht und ich komm nicht damit klar, weil der einzige Grund für die Trennung war, dass er halt zurzeit keine Beziehung will, auch wenn er noch Gefühle hat. Gleichzeitig sagt er aber er will den Kontakt zu mir weiterhin und vielleicht denkt er in einem Monat anders. Er wollte die Woche kontakt und meldet sich dann nicht.. Bin voll verwirrt von ihm.

Naja. Aber ich finde es lohnt sich im generellen immer für eine Liebe zu kämpfen wenn noch Gefühle da sind. Hab mir auch überlegt ob ich mich einfach in 2 Wochen melde und einfach mal wieder was mit ihm mach. Einfach lachen und spaß haben. So wie sonst auch immer.. SO wies mal war

27.02.2014 17:43 • #35


T
Hallo Zusammen,

Der Grund meines Schreibens ist, dass ich genau an dem Punkt angekommen bin, den ich im Januar auf Seite 1 des Threads hatte.

War die 3,5 Monate noch mit meiner Freundin zusammen und gestern ist es dann wieder vorbei gewesen...

Der Grund ? Ich habe sie vernachlässigt, hatte nicht viel Zeit, habe sie nicht so gut behandeln können wie früher, einfach genau dasselbe wie damals.

Ich habe gemerkt dass es nicht mehr zwischen uns passt, es war mir fast lästig zu ihr zu kommen, und dennoch ist der Trennungsschmerz furchtbar..die ganzen schönen Erinnerungen kann ich einfach nicht vergessen. Ich weiß nicht was ich tuen soll und bin absolut am Boden ! Sie hat sich immer so viel Arbeit für mich gemacht, es ist schwer das zu vergessen..

Es geht nicht mit ihr und nicht ohne sie....

29.04.2014 12:23 • #36


T
Bitte um Antwort..
Es ist so schwer allein damit fertig zu werden

29.04.2014 23:26 • #37


T
Ich ringe mich durch die Tage, es läuft alles so schleppend, und doch bin ich in den Gedanken ganz woanders..

Habe leider einen kleinen Fehler gemacht und ihr geschrieben wie sehr sie mir fehlt !

01.05.2014 14:02 • #38


J
Ich stöbere hier auch gerade in Foren rum, weil es mir ähnlich geht wie dir.
Hat sie dieses Mal denn wieder Schluss gemacht oder du?

Ich habe vor knapp 4 Wochen mit meinem Freund nach 3 Jahren Schluss gemacht. Er ist 21, ich 19. Er hatte es die letzten 2 Wochen vorher schon bemerkt, dass etwas nicht stimmt, hat aber nie nachgefragt was los ist. Im Gegenteil, er wollte sich distanzieren, an meinem Geburtstag nicht mal bei mir schlafen. Gekämpft hat er nicht, und tut es zurzeit auch nicht.

Wir haben uns nach der Trennung noch 1x getroffen, um genau zu bereden, was so alles falsch gelaufen ist bei uns. Zu einem richtigen Ergebnis sind wir allerdings erst heute Nacht gekommen, wir haben uns in der Disco gesehen und ziemlich lange nur geredet. So haben wir keinen Kontakt mehr, das würde uns beide nur zerreißen. Das würde ich dir auch raten, auch wenn man den anderen ungemein vermisst, muss man auch mal ohne ihn dastehen. Da mein Ex und ich aber den gleichen Freundeskreis haben, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man sich ab und an mal über den Weg läuft. Gestern haben wir hauptsächlich darüber geredet, wie komisch das ist sich zu sehen.

Fazit: Zurzeit passen wir einfach nicht zusammen, er stand bei mir immer an 1. Stelle, die Woche habe ich immer um ihn herum geplant, zuerst ihn gefragt wann er Zeit hat. Bei ihm sah es halt komplett anders aus, dadurch erkläre ich mir auch mein Verhalten.. Er hat jede Menge zu tun, und diese Sachen sind ihm auch sehr wichtig, daher kam ich selten an 1. Stelle. Sah das bei euch auch so aus? Du hast ja geschrieben, dass du auch nicht so viel Zeit für sie hättest.
In meinem Fall hätten einfach ein paar Jahre später zusammen kommen sollen, denn was die Familienplanung, Beruf etc. anbelangt, passen wir mehr als 100%-ig zusammen.
Auf jeden Fall haben wir über dieses Zeitding schon öfter gesprochen, weil ich so nicht glücklich war, er hingegen betonte dabei jedes Mal, wie überglücklich er mit mir ist. -passt ja auch nicht wirklich.

Und ich denke, das ist bei euch vielleicht ganz ähnlich. Obwohl mir mein Verstand genau sagt, dass es mit ihm in einem 2. Versuch nicht klappen würde, bis er sich irgendwie geändert hat, sagt mir mein Herz was anderes. Ich vermisse ihn, ich liebe ihn auch noch ungemein..

Bei euch hat es aber wohl wirklich keinen Sinn mehr, das ist ja nur noch ein HinHer. Aber dass du dich so nach der Trennung fühlst, verstehe ich vollkommen. Ich z.B. war mir richtig sicher, dass es nicht mehr geht und es richtig ist, sich zu trennen. Aber schlagartig danach kamen die schönen Momente wieder hoch.. Ich denke, sowas ist in einer Situation normal. Du warst lange mit der Person zusammen, ihr habt so viel miteinander erlebt, und dann wird sie einfach aus deinem Leben gerissen. Ist ja klar, dass da dann was fehlt. Also Kopf hoch, es wird besser mit der Zeit! Es wird natürlich auch mal ein schlechter Tag wiederkommen, wo du an allem zweifelst, so einen habe ich heute z.B. wieder. In diesen Momenten halte dir vor Augen, warum es nicht passt mit ihr. Unternimm was mit Freunden, fahr ein paar Tage weg. Suche dir ein neues Hobby. Aber vergiss dabei auch nicht die Zeit für dich alleine!

01.05.2014 16:18 • #39


T
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Unsere Geschichten ähneln sich sehr, habe mich ähnlich verhalten wie dein Freund. Ich war auch wirklich nicht mehr zufrieden und empfand es schon fast als lästig zu ihr zu fahren. Warum ? Sie hat auch nicht an Ihren Schwächen gearbeitet und es kam immer wieder zu denselben Disskusionen.

Leider weiß ich, dass wenn wir uns beide nur 10 % mehr Mühe gegeben hätten, hätten wir eine wunderbare Beziehung. Ungemein die Zeit in der man sich nicht sehen konnte und dann auch noch via Whats App disskutieren musste hat meiner Meinung nach alles zerstört.

Das Problem ist, dass ich jetzt einfach einen Menschen an meiner Seite vermisse, der mir Intim und Nahe ist und mit dem ich schöne Sachen unternehmen kann. Das war jedoch erst meine erste Beziehung, bin jetzt 22. Ich glaube deshalb nimmt es mich auch etwas mehr mit. Vor meiner Beziehung habe ich mir über soetwas Sorgen gemacht und war wirklich ein entspannter Mensch.

Sie ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen und vor allem diese Erinnerungen foltern mich. Auf der anderen Seite kann ich sie sehr gut verstehen. Ich habe mich wieder einfach zu sicher gefühlt und nichts für die Beziehung getan, da ich mit anderen Sachen beschäftigt war .

Ich hab ihr leider gestern Nacht vor Trauer schreiben müssen wie sehr sie mir fehlt, es kam aber nichts zurück...
Ich wüsste nur zu gern wie sie sich fühlt und ob sie das alles so kalt lässt ?

Ich weiß auch dass nochmal andere Zeiten kommen werden, aber ich denke mir auch, dass ich nicht der klassische Frauenschwarm bin und es deshalb schwierig wird so schnell einen neuen Partner zu finden.

Bei der letzten Trennung habe ich ihr aber noch unter Tränen mein Herz ausgeschüttet und alles rausgelassen.

Es ist einfach alles furchtbar !

01.05.2014 16:31 • #40


J
Ja, bei mir ist es auch die erste Beziehung gewesen, ich bin wie gesagt auch erst 19...

Also hat sie sich dieses Mal von dir getrennt?
Was waren denn ihre Schwächen? Hast du mit ihr mal darüber geredet, was dich stört?

Das mit den 10% denke ich mir auch immer, wir hätten noch öfter reden sollen und dann auch solange, bis wir eine richtige Lösung gefunden hätten. Per WhatsApp zu diskutieren, ist natürlich sehr doof. Da hättet ihr vielleicht eher telefonieren sollen. Weshalb kam es denn da zu Diskussionen? Auch wegen der Zeit?

Aber so wie sich das anhört, hat weder sie noch du Lust dazu gehabt, mehr Energie in die Beziehung zu stecken. Wahrscheinlich hatte sie, so wie ich, einfach irgendwann keine Kraft oder Ausdauer mehr dazu. Bei mir ist es so, dass ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Ex verbringen wollte, er brauchte mich nicht so oft zu sehen.

Naja, sie ist bestimmt auch sehr traurig, dass es doch nicht geklappt hat, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich auf so eine Nachricht antworten sollte.. Es kommt halt irgendwie komisch rüber, als bereust du es jetzt im Nachhinein, ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, die sie eigentlich bräuchte. Aber solange sich das nicht ändern würde bzw. du es auch nicht ändern kannst, ist das halt so. Das heißt aber nicht, dass es spurlos an ihr vorbei geht!

Ich denke, du brauchst dich zurzeit gar nicht nach einer neuen Freundin umzuschauen, damit belügst du dich nur selbst. Du vermisst die Nähe, die Vertrautheit, vllt auch einfach die Gewohnheit. Ersetzte sie nicht einfach durch jemand anderen, das wird wahrscheinlich auch in die Brüche gehen, weil du dir das irgendwann eingestehen musst und dann fängt alles wieder von vorne an..

01.05.2014 17:00 • #41


T
Ja sie hat sich getrennt...

In manchen Punkten war sie einfach nicht tolerant genug, nicht kritikfähig und ebenso war die Frustrations-Toleranz Grenze nicht sonderlich hoch...

An diesen Punkten rieben wir einfach immer aneinander, sie wollte es selbst auch nicht abstellen obwohl ich immer darum gebeten habe

Wie auch immer, ihre liebevolle Art fehlt mir so sehr genauso wie ihre Fürsorge. In diesen Dingen war sie einfach was ganz besonderes...

01.05.2014 17:16 • #42


F
@thommyy
Wollte dir nur sagen, dass mir deine Geschichte und die Beschreibung über euch und eure Charaktere sehr bekannt vorkommt.
Ich schließe mich juju95 an.
Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass ich deine Geschichte weiter verfolgen werde. Lass dich drücken

01.05.2014 17:46 • #43


J
Das mit der fehlenden Toleranz kann sich aber auch erst durch die Zeitsache entwickelt haben, so war es bei mir zumindest unglücklicherweise Nun kenne ich sie natürlich nicht, vielleicht ist sie ja von Natur aus so.

Zitat:
An diesen Punkten rieben wir einfach immer aneinander, sie wollte es selbst auch nicht abstellen obwohl ich immer darum gebeten habe

Nun gut, wenn sie nicht kritikfähig ist, verstehe ich wohl, dass sie sich dann auch nicht ändern WILL und auf stur gestellt hat. Aber hat sie dich auch darum gebeten, ihr mehr Aufmerksamkeit zu geben? Und konntest du das sofort oder überhaupt ändern? Du hast es eingesehen, dass du ihr zu wenig Zeit geschenkt hast, nur ob sich das auch geändert hätte.. Wenn du schreibst, du fandest es fast lästig zu ihr zu fahren, klingt das ja eher nicht danach. Und bei den Streitereien, die ihr hattet, warst du wie du selbst meinst, auch nicht mehr glücklich. Von daher ist es bestimmt richtig, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Ihr hattet ja jetzt schon genug Versuche..

Wenn sie so etwas besonderes ist und du sie deshalb nicht für immer verlieren willst, dann musst du vielleicht über deinen Schatten springen und über so einige Zickereien von ihr oder sonstigem hinwegsehen, ihr Zeit geben. Aber es geht dir jetzt auch nicht darum, sie zurückzugewinnen sondern über sie hinwegzukommen, oder? Bevor ich hier in eine völlig falsche Richtung steuere..

01.05.2014 17:55 • #44


J
@FallingButterfly

Was kennst du denn da für Geschichten? Wie gingen die letztendlich aus? Würde mich auch mal interessieren, da ich mich ja in der gleichen Situation wie thommyy befinde

01.05.2014 18:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag