1

Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

T
Ich weiß es einfach nicht...

Wie gesagt hätten wir beide etwas dafür getan wäre eine schöne Bezihung möglich. Das mit den Zickerreien usw. ist eine Eigenart von ihr.

Aber ich weiß nicht wie das aussieht...selbst wenn wir es noch einmal versuchen würden..WIE sähe das denn aus `? Leider lässt sie sich immer stark von Freunden und Familie beeinflussen, die ihr das denk ich ausreden !

Ich würde mir schon nochmal ne Chance wünschen...hatte mir für den Sommer extra 3 Wochen freigenommen um den mit ihr zu verbringen, ich bat sie nur um Geduld im Moment.

Aber würde sie auch noch selbiges für mich empfinden hätte sie doch vielleicht auf meine Nachricht reagiert ?

Wie gesagt.. ich weiß einfach nicht weiter und fühle mich sehr allein. Es fehlt einfach jemand zum tagtäglichen Austausch. Auch ein Mann muss mal mit jemandem seine Gefühle austauschen, selsbt wenn man das nicht glaubt.

01.05.2014 18:11 • #46


F
@juju95
Ist ne verdammt komplizierte Geschichte... Sie ist zwar nicht 100% wie die von thommyy aber so ein paar Schnipselchen, die ich beim Lesen herausgefischt habe, wie er sie beschreibt.. das könnte ich sein.. auch mit der Kritikunfähigkeit (woran ich aber schon lange arbeite). Ich habe meinen Ex auch über alles geliebt, hab alles für ihn gemacht... ihn viel überrascht, immer versucht ihm zu zeigen wie verdammt wichtig er mir ist.. aber letzten Endes war ich ihm wohl zu viel.. oder einfach zu brav...

Hier sind die Links zu meiner Geschichte.. ist ziemlich viel passiert (vorsicht, lange Texte ):
https://www.trennungsschmerzen.de/kein-v ... 16535.html
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 16482.html
https://www.trennungsschmerzen.de/bin-au ... 17505.html
https://www.trennungsschmerzen.de/rueckfall-t17880.html
https://www.trennungsschmerzen.de/der-ve ... 17900.html

01.05.2014 18:17 • #47


A


Erste Beziehung zu Ende - um Sie kämpfen?

x 3


J
@thommyy
Das mit dem Austauschen ist mir durchaus bewusst Rede doch mal mit einem/ein paar Freunden darüber?
Auch da bin ich ähnlich wie deine Ex, jedem alles genau erzählen und sich erstmal schön beraten lassen. Allerdings hat zu so einem Thema jeder eine andere Meinung, und meine ändert sich tagtäglich..

Wenn sie denkt, dass es doch noch klappen könnte, wird sie sich das aber nicht ausreden lassen. Aber sie scheint es zurzeit einfach nicht zu wissen, es ging ja schon mal schief. Deshalb antwortet sie wohl auch nicht, sie weiß nicht was sie fühlen oder denken soll. Wie lange wart ihr bis zur 1. Trennung zusammen? Danach hat sie sich ja relativ schnell wieder gemeldet, 2 Wochen. Das reicht zumindest aus meiner Erfahrung lange nicht aus, um herauszufinden, ob man denjenigen noch liebt oder ob sich ein weiterer Versuch lohnen würde, ob man überhaupt die Kraft dazu noch einmal findet. Die längste Zeit, die mein Ex und ich uns in den 3 Jahren nicht gesehen haben, waren 3 Wochen.. Nur mal als Vergleich.

Ich weiß zurzeit auch einfach nicht, was ich machen soll. Ich warte lieber ab bis ich mir sicher bin, bevor ich ihm da noch große Hoffnungen mache und ihn so noch mehr verletzen muss. Dadurch sage ich mir jede Woche erneut warte mal noch 2 Wochen, vielleicht weißt du es dann. Kann mir vorstellen, dass es deiner Ex auch so gehen könnt. Und je länger die Beziehung gehalten hat, umso länger besteht auch die Chance auf einen neuen Versuch, wird mir immer gesagt.

Du scheinst ja aber auch sehr viele Zweifel zu haben, ob das nochmal klappen würde. Das beste ist wohl, einfach abzuwarten und Abstand zu halten. Dein Leben weiter leben, auch wenn ein riesengroßer Teil deines bisherigen Lebens jetzt weggefallen ist. Stell z.B. bei facebook ein, dass du Neuigkeiten von ihr nicht mehr auf deiner facebook Startseite siehst. Hat mir sehr geholfen, auch wenn ich anfangs noch sehr oft extra auf seine Seite gegangen bin, um zu gucken war er so treibt. Das mache ich übrigens leider immer noch, wenn auch nur alle paar Tage

01.05.2014 18:58 • #48


T
ja das mache ich leider auch...oder mal guckenm ob sie bei whats app online ist.

Wir hatten letzten Dezember mal 1,5 Wochen keinen Kontakt, dann direkt nach Silvester waren wir für 2 Tage getrennt. Wir waren jetzt 2 Jahre und 1,5 Monate zusammen.

01.05.2014 19:02 • #49


T
@FallingButterfly

Ich habe deine Geschichte gelesen, da gibt es wirklich viele Ähnlichkeiten !

Nur wir beide dieselben Rollen haben und unsere Partner schluss gemacht haben.

Wo kommst du eigentlich her ? mir kommt das ganze Bekannt vor.

01.05.2014 19:19 • #50


J
Wie gesagt, ich kann dir nur raten, erstmal gar keinen Kontakt zu ihr zu haben. Dann wisst ihr beide am ehesten, woran ihr seid, was ihr denkt. Es braucht leider alles seine Zeit..

01.05.2014 19:20 • #51


F
@thommyy
Aus dem Kreis Marburg. Und du?
Wieso kommt dir das Ganze bekannt vor? o.O

01.05.2014 19:52 • #52


T
Hallo,

ne hatte schon mal eine ähnliche Geschichte gehört, auf jedenfall haben wir beide ein ähnliches Schicksal erlitten. Ich wohne auch gar nicht so weit weg.

Ich würd gerne ihre Gedanken wissen...

01.05.2014 20:46 • #53


F
Wäre es für dich eine Option dich hier anzumelden? Dann könnten wir privat schreiben und uns austauschen wenn du Lust hast

01.05.2014 20:49 • #54


T
Das Schlimmste ist echt dass ich das Gefühl habe dass sie die Trennung diesmal komplett kalt lässt...

01.05.2014 21:50 • #55


F
Mir geht es doch genauso... jetzt kann mein Ex sich sogar mit seiner ersten Ex schön treffen... Wer weiß was der jetzt alles macht. Ich hab das Gefühl ich kenn ich nicht so wie ich gedacht hab...

01.05.2014 22:01 • #56


R
Zitat von juju95:
Ich habe vor knapp 4 Wochen mit meinem Freund nach 3 Jahren Schluss gemacht. Er ist 21, ich 19.
!


Oha, ich dachte du wärst meine Ex
Meine Ex und ich trennten uns ebenfalls nach 3 Jahren. Ich war ihr erster Freund.
Wir waren halsüberkopf verliebt. Naja irgendwann kehrte der Alltag ein, meine Familie erleidet einen heftigen Schicksalsschlag und ich war nicht mehr der Alte. Ich vernachlässigte die Beziehung, es wurde langweilig. Es wurde nicht mehr über Probleme gesprochen, da ich selbst schon soviel um die Ohren hatte und sie mich nicht belasten wollte. Gleichzeitig entdeckte sie mit der Volljährigkeit die Vorzüge der Jugend. Sie ist bildhübsch, attraktiv und nunja, ich bin nicht der einzige Kerl der das sieht. Sie lernte jemanden kennen, der ihr zuhörte, der lustig war, dazu noch ein gutes Äußeres hatte und alles versuchte um sie zu verführen.
Nach einem Diskoabend fuhr er sie heim und sie küssten sich.
Zwei Tage später beichtete sie mir das. Sie fühlte sich schlampig - zu recht.
Ich fragte sie: Liebst du mich noch? - Ich weiß es nicht. Hast du dich in den Typen verliebt? - Ich weiß es nicht.
Ich brauche es hier niemanden erzählen, wie ich mich Gefühlt habe. Ihr könnt es euch denken.
Wir wollten uns aber nochmal eine Chance geben. (Vielleicht weil sie nur Mitleid hatte) Es war aber nichts mehr wie früher. Das Vertrauen war weg.
Immer fragte sie immer wieder: Was ist nun? Liebst du mich oder nicht? - Ich Idiot!
Beim letzten Treffen küssten wir uns, kuschelten, hatten S. unter Tränen. Irgendwie liebten wir uns noch, aber es klappte nicht. Wir sprachen die Trennung aus.
Kurze Zeit später, mit benebelten Verstand, schrieb ich ihr wieder des öfteren. Ich verstehe das nicht. Wir lieben uns doch... Sie machte mir immer wieder Hoffnungen wie: Ich glaube daran das es wieder was werden könnte. Aber ich muss zu mir selbst finden.... Ich habe geheult wie ein Mädchen.
Irgendwann begann ihrerseits ein Kumpelhafter Kontakt, den ich sofort und sehr hart abgebrochen habe.
Ich schrieb: Ich muss mit dir und allem abschließen, um normalen Kontakt mit dir zu haben Es kam ein es verletzt mich sehr das zu hören zurück.
Seit einem Monat herrscht nun Kontaktsperre. Ich vermisse sie, will wissen wie es ihr geht, ob sie noch an mich denkt. Ich weiß es einfach nicht und das belastet sehr. Gleichzeitig merke ich aber, dass das Leben doch irgendwie weiter geht.

Lieber thommy,
Verdammt nochmal wir machen hier die Hölle durch! Es sind unerträglich schmerzen. Ich wusste gar nicht, dass Liebe auch so schmerzhaft sein kann. Aber wir müssen jetzt dadurch. Es werden noch einige Tief´s kommen. (Deswegen bin ich wieder hier gelandet) Aber es wird besser, dass verspreche ich dir.
Leider weiß ich selber nicht, wie ich sie aus dem Kopf kriegen soll. Einerseits will ich sie zurück, andererseits macht das kein Sinn. Einerseits liebe ich sie noch, andererseits bin ich schwerstens verletzt.
Unterdrücke nicht deine Gefühle. Mach das, was dir gut tut!

@juju95:
Du ähnelst meiner Ex. Sie hängt (jetzt vermutlich nicht mehr) sehr an mir. Sie liebte mich, aber anders, wie sie immer sagte. Wünscht du dir manchmal deinen Ex zurück, weißt aber das es keinen Sinn hat? Wie geht es dir mit der Kontaktsperre?

02.05.2014 23:21 • #57


T
mir gehts echt genauso !

gerade wieder richtig mies. hatten gerade zwar einen geselligen Grillabend von der Arbeit aus wo ich mal über meine Trennung hinwegsehen konnte, aber um so schwerer bricht die Trauer jetzt wieder über mich hinein...

mit erschrecken musste ich jetzt feststellen dass sie mich bei whats app jetzt sogar blockiert hat ! warum ? - ich schreibe ihr doch eh nicht ! oder will sie gar nicht erst sehen wann ich aktiv bin ?

Ich fühle mich sehr schlecht und komme mir sogar so vor als hätte ich sie dermaßen schlecht behandelt ! wie es anderer ihrer ex freunde gemacht haben tat ich es niee !

es ist alles so furchtbar zurzeit, ich will nicht mehr

02.05.2014 23:36 • #58


J
@Rossi#46

Ja, bei mir war es auch so, dass ich jemand anderes kennengelernt habe, aber dachte immer, dass es nicht an ihm lag, dass ich Schluss gemacht habe.. Letztendlich irgendwie schon. Er hat mir halt das gegeben, was zu der Zeit in meiner Beziehung zu kurz kam: Spannung und füreinander da sein. Aber anstatt mit meinem Ex rechtzeitig darüber zu reden, habe ich mit Freunden oder Kollegen 2 Wochen lang darüber diskutiert, was ich machen soll. Dabei habe ich ihn völlig vergessen mit einzubinden, ich habe ihm von meinen Gefühlen nichts erzählt, was wohl daran liegt, dass er in der Woche nicht zuhause war.

Ich habe besonders in den letzten Tage sehr viel überlegt, ich liebe ihn eigentlich doch noch - das weiß ich jetzt wirklich! Ich habe mir alles aufgeschrieben, was ich mir in einer Beziehung wünsche und ohne welche Aspekte ich leben könnte. Überraschung, es hat sich heraus gestellt, dass mein Ex die wesentlichen Aspekte erfüllt, wenn er auch immer wenig Zeit hatte für mich. Aber durch die Beziehung bin ich richtig abhängig von ihm geworden, das 1. Jahr über hat er mir jede freie Minute geschenkt, die er hatte. Und davon war ich verwöhnt, es änderte sich aber nunmal. Nun ja, es ist ja klar, dass es keine glückliche Beziehung ohne Streit oder Krisen gibt. Ich habe das Gefühl, ich hab diesmal zu früh aufgegeben. Allerdings haben wir uns nur noch abends am Wochenende gesehen, ich bin zu ihm gefahren, wir haben fern geguckt, kaum geredet, danach ab in die Kiste und morgens bin ich wieder gefahren, weil er wieder irgendwas hatte. Würde sich das ändern? Ich weiß es nicht, aber so wäre es mir auch zu langweilig.

Und nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang den Kopf darüber zerbrochen habe, was sich auf jeden Fall ändern müsste falls wir es nochmal versuchen (was wirklich nicht viel ist) und womit ich leben kann, habe ich gestern Abend erfahren, dass mein Ex (sternhagelvoll) meinem Cousin erzählt hat, dass er auf keinen Fall einen Neuanfang will. Aber verdammt ja, ich will ihn zurück. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht klappen könnte, denn es spricht so einiges dagegen, das es wirklich klappen wird. Deshalb bin ich jetzt wieder am Boden zerstört. Ich will ihn darauf aber nochmal ansprechen, weil ich mich echt verarscht fühle gerade: Die ganze Zeit meinte er zu mir wir können gucken, wie das nach einiger Zeit aussieht blabla, voll die Hoffnung gemacht, dass falls ich genau weiß, dass ich IHN will, wir es nochmal probieren könnten. und jetzt das.

Mit der Kontaktsperre komme ich klar. Ich vermisse ihn unheimlich, aber jedes Mal wenn wir bisher geredet haben oder uns gesehen haben, war es einfach mega komisch zwischen uns. Kann ich nicht beschreiben, keine Ahnung.. Also lebe ich lieber ohne dass wir uns ständig gezwungener Maßen aus Gewohnheit schreiben. Was mir allerdings wieder zeigt, dass ich ihn wirklich liebe: Lieben heißt, auch einige Zeit ohne einander zu überwinden. Und jetzt habe ich einfach keinen Plan, was ich machen soll

03.05.2014 10:02 • #59


J
@thommyy

Zitat:
bei whats app jetzt sogar blockiert hat ! warum ?

Das hat sie nur gemacht, weil sie deine Nummer nicht löschen wollte und aber dich nicht immer stalken will. Die Trennung lässt hundertprozentig nicht kalt, glaube mir! Wenn du aber trotzdem das Gefühl hast, dann schreibe ihr doch, dass du noch 1x mit ihr reden musst, weil du gerne wissen würdest, wie es ihr geht und nur so damit abschließen kannst.

Zitat:
um so schwerer bricht die Trauer jetzt wieder über mich hinein...

geht mir genauso. Zuhause fällt mir momentan nur die Decke auf den Kopf. Also: unternimm was, geh an die Frische Luft, geh laufen, mach das was dir gut tut. Ich denke, langsam sind wir genug im Selbstmitleid versunken.

03.05.2014 10:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag