30

Erste Trennung in der Corona-Zeit - Meine Geschichte!

Maanuu
@Jonas95 @nova
Wow. Ich sitze gerade an meinem Kaffee und freue mich über eure so Antworten und Gedanken! Wie sehr ich mich darin wiedererkannt habe, war echt gruselig.
So wie ihr eure Beziehungen beschreibt, genau so, und damit meine ich GENAU SO, war meine Beziehung.

Zitat von nova:
Ich glaube wir sind harmoniebedürftig, setzen zu wenig eigene Grenzen, lassen zu viel mit uns machen (auch wenn uns das selber gar nicht stört)



Ja. Ich hasse es, meine Bedürfnisse über die von anderen zu Stellen. So gebe ich meistens einfach nach, weil ich weiß, dass es mir nichts ausmacht. Besonders bei Menschen, die mir wichtig sind, komme ich für mich meistens erst an zweiter Stelle. So wartete ich einmal 3 Stunden auf meine Freundin, obwohl ich bereits ins Wochenende hätte fahren können, nur um mich zu verabschieden, weil ich es einfach so wollte. Oder überraschte sie eines Morgens mal mit Pfannkuchen und Blumen. Einfach so, weil ich es geliebt habe zu sehen, wie sie sich freut. Und ich verlangte keine Gegenaktion. Ich wollte das einfach machen. Ganz Zwanglos. Und wenn ich so drüber nachdenke, gab es noch so Sachen. Immer mal wieder so Kleinigkeiten. Natürlich kam auch von ihr was. Sie kochte für mich manchmal am Abend, wenn ich spät vom Training zurück kam. Oder kaufe Kaffee für mich in der Pause. Eine gesunde Beziehung würde ich es beschreiben. Sie war halt meistens die, die dann Treffen vorschlug. Ob wir am Nachmittag spazieren gehen wollen. Ob ich am Wochenende mit zu ihr fahren will, weil da Valentinstag ist.
Was sie nur oft störte war, dass meistens nie ich es war, der sie fragte, ob sie heute bei mir schlafen wollen würde. Es war immer mein Zimmerkollege, der sie fragte ( Er ist seeeehr extrovertiert , schwer hier zu erklären ) . Ich sagte ihr dann, dass ich sie natürlich auch gefragt hätte. Nur es kam nie dazu, weil er mir diese Frage immer weggenommen hat. Naja. Andere Geschichte jetzt.
Zusammengefasst : Ich habe tatsächlich immer versucht, mich Best möglich anzupassen. Nicht überall, aber bei Sachen, die mir einfach egal waren, habe ich versucht, einfach zu harmonieren. Diskussionen (über völlig banale Dinge) oder kleinere Streitereien gingen seltenst von mir aus. Soweit ich mich erinnern kann, sogar nie.
Sie hatte oft Stimmungsschwankungen, das wusste sie auch. Und hat sich auch oft dafür entschuldigt.

Zitat von Jonas95:
Aber mal eine allgemeine Frage, sind wir vielleicht einfach zu liebe und verständnisvolle Persönlichkeiten?


Ich denke, JA. Wir sind so. Aber sehe das als keinen schlechten Charakterzug an. Ich will halt kein Streit. Ich bin viel zu glücklich für Streit. Ich bin ein Freund des Kompromisses und keiner der sich Zwangshaft auf seine Seite stellt und sich nicht verändern möchte. Solche Leute kenne ich zu genügend. Man sollte sich denke ich nicht alles gefallen lassen. Überhaupt nicht. Aber Kompromisse lassen sich immer finden. Meinstens sind es halt Leute wie wir, die diese dann eingehen, weil es uns nichts ausmacht.

Zitat von Jonas95:
Und ich denke die Sache mit der Wochenendbeziehung ist einfach nur ein Grund von ihr gewesen, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und man kann eigentlich alles schaffen, wenn man es auch will.


Ja, das denke ich auch immer mehr. Ich habe ihr mehrmals deutlich gesagt, dass wenn wir beide das wollen, dann schaffen wir das auch. Und sie wusste das auch. Da kommen dann natürlich Gedanken auf: Hat sie mich denn überhaupt richtig geliebt? Naja, gegen Ende hin anscheinend nicht mehr.

Zitat von Jonas95:
Und natürlich wünscht sich eine Frau einen richtigen Mann, doch muss man vielleicht erst zu einem werden?


Wie würdest du denn einen richtigen Mann beschreiben?
Siehst du dich denn als keinen richtigen Mann?

Ich denke der Fehler liegt hier im Wort Richtig. Wenn wir nach früherer Definition gehen, ist für mich ein richtiger Mann, der mit Pfeil und Speer Mamuts und Säbelzahntiger gejagt hat und dabei ein Bein verloren hat. Ich hingegen heule fast rum, wenn ich Kaffeeflecken auf meinem neuen weißen T-Shirt habe
Ich denke man kann nie von richtigen Männern sprechen. Jeder hat andere Charakterzüge, jeder eine andere Persönlichkeit. Und das finde ich auch gut so. So muss jede Frau für sich entscheiden: Was möchte ich denn überhaupt?
Und wie du schon sagst, entscheiden sie sich leider oftmals für A.Löcher. Und merken dann nach ner Weile, dass sie betrogen werden, weil er seine Hose zwei Nummern zu weit trägt. Es ist also auch nicht das, was sie wollen.
Dieses A.Loch, war dann also auch kein richtiger Mann, oder?
Ich kann nicht sagen, was ein richtiger Mann darstellt. Aber ich kann sagen, dass ich ein richtiger Mann bin. Ich weiß nur noch nicht für wen.

Zitat:
Wir müssen uns selbst lieben lernen.


Ja. Und das ist wichtig. Nur es ist unglaublich schwer, sich selbst zwar zu lieben, man aber vergebens auf Liebe anderer wartet. Das denken ist totaler Schwachsinn. Ich weiß. Aber wenn man sein Leben lang alleine war, dann jemanden gefunden hat, den anderen Liebt, will das er Glücklich ist, dann daran alles doch wieder zerbricht und man am Ende wieder alleine da sitzt. Hier kann man wahrscheinlich von Verlustängsten reden. Ich weiß es nicht. Das waren nur meine Gedanken dazu..

23.04.2020 10:43 • #31


N
Wir sind per definitionem schon mal Männer Aber ich denke es geht hier gar nicht um Mann sein, sondern einfach darum ein integrer Mensch zu sein. Jemand der Werte besitzt und nach diesen handelt. Das gilt umgekehrt für die Frauen genauso. Das macht beide Geschlechter attraktiv.

Wie gesagt, ich finde es auch krass erstaunlich, dass sich Beziehungsdynamiken in diesem Ausmaß gleichen können. Das Forum hier ist voll davon. Andererseits befinden wir uns natürlich auch in einer Filterbubble: Ar. Löcher und Konsorten besitzen meistens aus der Natur der Sache heraus diese Gabe der Reflektion gar nicht. Oder das geringe Selbstwertgefühl das bei uns Harmoniebedürftigen ohne Frage da ist. Wir suchen die Fehler meistens bei uns. Und landen dann in einem Forum wie diesem hier. Ich habe die letzten Wochen eigentlich auch schon überanalysiert, gab mir natürlich viel Raum und Ansätze mich zu verbessern. Aber im Endeffekt gehören da immer zwei dazu, dass eine Beziehung scheitert. Meine Ex war auch keine Heilige.

Zitat von Maanuu:
Nur es ist unglaublich schwer, sich selbst zwar zu lieben, man aber vergebens auf Liebe anderer wartet.

Meistens wartet man gar nicht auf Liebe von anderen sondern auf die Bestätigung von anderen. Weil wir die brauchen um uns selber etwas wert zu fühlen. Dann denken wir je mehr wir investieren, desto mehr Bestätigung erhalten wir.
Wir müssen schaffen uns selbst zu akzeptieren, ohne dieses Ausmaß an Bestätigung von aussen zu benötigen. Dann sind wir bereit für gesunde Beziehungen. Ansonsten geht man Beziehungen immer aus dem Standpunkt des Mangels heraus ein, und tut alles, um dieses Gefühl der Bestätigung/Komplettseins/Glücklichseins das uns die Partnerin gibt nicht zu verlieren. Dann sind wir wieder voll im verlustängstlichen und koabhängigen Modus und, BAM, nicht mehr attraktiv für die Partnerin. Obwohl wir ja eigentlich so toll und perfekt sind.

23.04.2020 11:07 • x 1 #32


A


Erste Trennung in der Corona-Zeit - Meine Geschichte!

x 3


Maanuu
Zitat von nova:
Den Gedanken hatte ich aber in der Beziehung nicht. Ich war wie unter Dr ogen, wollte sie auf keinen Fall verlieren. Die Nähe, die Intimität, den S.. Obwohl sie von ihren Eigenschaften gar nicht das war, was ich mir unter einer guten Partnerin vorstelle.


Ich finde diese Stelle übrigens wirklich Krass. So viel, in dem ich mich wiedererkenne.

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich ihr vorallem körperlich hinterhertrauere. So. Ihr wisst schon...Ich war ihr erstes mal und umgekehrt. Als wäre sie jetzt mein Eigentum. Aber das ist sie ja nicht. Ich kann sie so körperlich einfach nicht loslassen. Klingt jetzt blöd..i know.
Ich weiß, Oxytocin ist sicherlich ein Grund. Noch nie sind solche von einer Anderen Person hervorgerufenen körperlichen Gefühle in mir ausgelöst worden. Ich weiß, das ist gerade sehr einfach und sehr mit der Hose gedacht. Ist das irgendwie verständlich?

Zitat von nova:
Meistens wartet man gar nicht auf Liebe von anderen sondern auf die Bestätigung von anderen

Aber diese fehlende Bestätigung über Jahre hinweg lassen einen wirklich grübeln. Und wenn man sie dann hat, und sie dannach wieder verschwindet, tut es besonders weh.

23.04.2020 16:18 • #33


N
Ich hab zwei Monate gebraucht um nicht mehr mit der Hose zu denken. Ich hatte schon ein paar verschiedene Partnerinnen, aber noch nie war der S. so krass.
Das war die Kombination aus ich will Nähe von ihr und dass sie mir die Nähe weil sie emotional eher distanziert war nicht geben konnte. Deswegen holte ich mir diese Nähe unterbewusst über den S.. So emotional distanziertere Partner wissen natürlich auch, dass sie Nähe zum Partner vor allem über S. herstellen müssen, wenn sie es nicht über die emotionale Schiene bieten können und sind dann S. auch sehr aufgeschlossen. Deswegen zieht sich die Kombination aus koabhängig vs egozentrisch auch meistens S. so an. Ok jetzt hab ich ziemlich viel über S. geschrieben

Auch eine meiner Red Flags für zukünftige Beziehungen, mal schauen ob ich das einhalten kann. Wenn die körperliche Anziehung so verdammt groß ist, ist das meistens nicht gesund. Wenn ich hier im Forum von einer intensiven Kennenlernphase lese, weiß ich meistens schon Bescheid

23.04.2020 16:44 • #34


Maanuu
Ja, ich denke deswegen braucht es auch bei mir länger, da sie meine erste Partnerin in dieser Hinsicht war und ich das erst verarbeiten muss. Da bin ich echt froh, dass ich sie auch erstmal gar nicht sehe wegen der Praktikumsphase. Glaube das würde mich verrückt machen.
Aber ich glaube, dass kann man schwer in der Situation heraus beurteilen, ob eine große körperliche Anziehung besteht. Die ist ja auch nötig, für eine etwaige Beziehung, oder?
Im Nachhinein betrachtet ging es mit uns wirklich verdammt schnell. Ich denke, das war auch einfach der Neugier geschuldet. Ganz nach dem Motto Wie ist das so? . Es ist gut wie es verlaufen ist, Erfahrungen sind wichtig, Ohne sie, hätte ich diese Erfahrungen wohl nie gemacht.

23.04.2020 19:58 • #35


E
Zitat von Maanuu:
Ich denke der Fehler liegt hier im Wort Richtig. Wenn wir nach früherer Definition gehen, ist für mich ein richtiger Mann, der mit Pfeil und Speer Mamuts und Säbelzahntiger gejagt hat und dabei ein Bein verloren hat. Ich hingegen heule fast rum, wenn ich Kaffeeflecken auf meinem neuen weißen T-Shirt habe
Ich denke man kann nie von richtigen Männern sprechen. Jeder hat andere Charakterzüge, jeder eine andere Persönlichkeit. Und das finde ich auch gut so. So muss jede Frau für sich entscheiden: Was möchte ich denn überhaupt?

Ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir leid für Dich. Aber dieser Abschnitt öffnet mein altes Emanzen-Herz für Dich. Du hast eigentlich eine schöne erste Erfahrung gemacht, die leider etwas 'rumpelig' geendet ist, aber ich finde in Deinen Worten so viel Klugheit, Reflektiertheit und Warmherzigkeit, dass ich jeder jungen Frau nur wünschen kann, sich für Dich und nicht für einen der testosteron-gesteuerten Heinis da draußen zu entscheiden. Bleib bitte genau so und lasse Dir niemals (niemals!) einreden, Du müsstest 'männlicher' sein, oder 'Spielchen' spielen, um eine Frau zu gewinnen. Du bist richtig und brauchst nur die Richtige!

23.04.2020 23:06 • #36


J
Zitat von Maanuu:
@Jonas95 @nova
Wow. Ich sitze gerade an meinem Kaffee und freue mich über eure so Antworten und Gedanken! Wie sehr ich mich darin wiedererkannt habe, war echt gruselig.
So wie ihr eure Beziehungen beschreibt, genau so, und damit meine ich GENAU SO, war meine Beziehung.




Ja. Ich hasse es, meine Bedürfnisse über die von anderen zu Stellen. So gebe ich meistens einfach nach, weil ich weiß, dass es mir nichts ausmacht. Besonders bei Menschen, die mir wichtig sind, komme ich für mich meistens erst an zweiter Stelle. So wartete ich einmal 3 Stunden auf meine Freundin, obwohl ich bereits ins Wochenende hätte fahren können, nur um mich zu verabschieden, weil ich es einfach so wollte. Oder überraschte sie eines Morgens mal mit Pfannkuchen und Blumen. Einfach so, weil ich es geliebt habe zu sehen, wie sie sich freut. Und ich verlangte keine Gegenaktion. Ich wollte das einfach machen. Ganz Zwanglos. Und wenn ich so drüber nachdenke, gab es noch so Sachen. Immer mal wieder so Kleinigkeiten. Natürlich kam auch von ihr was. Sie kochte für mich manchmal am Abend, wenn ich spät vom Training zurück kam. Oder kaufe Kaffee für mich in der Pause. Eine gesunde Beziehung würde ich es beschreiben. Sie war halt meistens die, die dann Treffen vorschlug. Ob wir am Nachmittag spazieren gehen wollen. Ob ich am Wochenende mit zu ihr fahren will, weil da Valentinstag ist.
Was sie nur oft störte war, dass meistens nie ich es war, der sie fragte, ob sie heute bei mir schlafen wollen würde. Es war immer mein Zimmerkollege, der sie fragte ( Er ist seeeehr extrovertiert , schwer hier zu erklären ) . Ich sagte ihr dann, dass ich sie natürlich auch gefragt hätte. Nur es kam nie dazu, weil er mir diese Frage immer weggenommen hat. Naja. Andere Geschichte jetzt.
Zusammengefasst : Ich habe tatsächlich immer versucht, mich Best möglich anzupassen. Nicht überall, aber bei Sachen, die mir einfach egal waren, habe ich versucht, einfach zu harmonieren. Diskussionen (über völlig banale Dinge) oder kleinere Streitereien gingen seltenst von mir aus. Soweit ich mich erinnern kann, sogar nie.
Sie hatte oft Stimmungsschwankungen, das wusste sie auch. Und hat sich auch oft dafür entschuldigt.



Ich denke, JA. Wir sind so. Aber sehe das als keinen schlechten Charakterzug an. Ich will halt kein Streit. Ich bin viel zu glücklich für Streit. Ich bin ein Freund des Kompromisses und keiner der sich Zwangshaft auf seine Seite stellt und sich nicht verändern möchte. Solche Leute kenne ich zu genügend. Man sollte sich denke ich nicht alles gefallen lassen. Überhaupt nicht. Aber Kompromisse lassen sich immer finden. Meinstens sind es halt Leute wie wir, die diese dann eingehen, weil es uns nichts ausmacht.



Ja, das denke ich auch immer mehr. Ich habe ihr mehrmals deutlich gesagt, dass wenn wir beide das wollen, dann schaffen wir das auch. Und sie wusste das auch. Da kommen dann natürlich Gedanken auf: Hat sie mich denn überhaupt richtig geliebt? Naja, gegen Ende hin anscheinend nicht mehr.



Wie würdest du denn einen richtigen Mann beschreiben?
Siehst du dich denn als keinen richtigen Mann?

Ich denke der Fehler liegt hier im Wort Richtig. Wenn wir nach früherer Definition gehen, ist für mich ein richtiger Mann, der mit Pfeil und Speer Mamuts und Säbelzahntiger gejagt hat und dabei ein Bein verloren hat. Ich hingegen heule fast rum, wenn ich Kaffeeflecken auf meinem neuen weißen T-Shirt habe
Ich denke man kann nie von richtigen Männern sprechen. Jeder hat andere Charakterzüge, jeder eine andere Persönlichkeit. Und das finde ich auch gut so. So muss jede Frau für sich entscheiden: Was möchte ich denn überhaupt?
Und wie du schon sagst, entscheiden sie sich leider oftmals für A.Löcher. Und merken dann nach ner Weile, dass sie betrogen werden, weil er seine Hose zwei Nummern zu weit trägt. Es ist also auch nicht das, was sie wollen.
Dieses A.Loch, war dann also auch kein richtiger Mann, oder?
Ich kann nicht sagen, was ein richtiger Mann darstellt. Aber ich kann sagen, dass ich ein richtiger Mann bin. Ich weiß nur noch nicht für wen.



Ja. Und das ist wichtig. Nur es ist unglaublich schwer, sich selbst zwar zu lieben, man aber vergebens auf Liebe anderer wartet. Das denken ist totaler Schwachsinn. Ich weiß. Aber wenn man sein Leben lang alleine war, dann jemanden gefunden hat, den anderen Liebt, will das er Glücklich ist, dann daran alles doch wieder zerbricht und man am Ende wieder alleine da sitzt. Hier kann man wahrscheinlich von Verlustängsten reden. Ich weiß es nicht. Das waren nur meine Gedanken dazu..


Freut mich wirklich sehr das es dir hierdurch ein wenig hilft, auch mir tut es unfassbar gut offen darüber zu reden.
Meine Freunde hören schon fast nicht mehr zu wenn das Thema Ex aufkommt, vielleicht manchmal auch besser so

Also ich bin von der Person her wirklich sehr ähnlich wie du, wenn ich etwas hasse dann ist es Streit und schlechte Laune. Ich versuche dann einfach das es erst gar nicht zu solchen Situationen kommt. Und viele Dinge waren mir auch schlicht weg nicht wichtig, da sieht man dann einfach drüber hinweg und vergisst es. Du schreibst ja von so kleinen Überraschungen die du für sie gemacht hast, um ihr zu zeigen wie wichtig sie ihr ist. Das ist doch wirklich eine tolle an dir und ich denke das wird sie eines Tages auch mal vermissen.
Ich kann mich noch gut an Weihnachten erinnern, wir hatten abgemacht uns nichts zu schenken, weil wir noch nicht so lange zusammen waren. Mein Papa hat mich dann doch dazu gebracht ihr wenigstens etwas zu schenken. Das leuchten in ihren Augen und einfach dieses überraschende Lächeln werde ich vermutlich nie vergessen. Und natürlich war es für mich auch eine Bestätigung. Und damals hätte ich nicht damit gerechnet das es jetzt so verlaufen ist.

Mich überrascht es das es bei dir genauso war, das es ihr gestört hat, dass du sie nicht auf mal gefragt hast, ob sie zum Beispiel bei dir schlafen will. Natürlich auch nicht schlecht wenn der Zimmernachbar das für dich übernimmt, aber das spielt denke ich auch keine große Rolle. Mir wurde das teils auch immer abgenommen, meist war sie es selber die mir zuvor kam oder auch mein Bruder( hatten halt gesnapt). Oder auch mal so Worte von ihr, du hörst dich aber jetzt nicht gerade begeistert an, wenn es um Unternehmungen ging.
Aber ich hab mir auch nicht alles gefallen gelassen, zum Beispiel am Valentinstag wollten wir was essen gehen, hatte extra einen Strauß Blumen geholt und mich total auf den Abend mit ihr gefreut, naja und dann kommt sie erst um 9 Uhr bei mir vorgefahren. Da war ich natürlich enttäuscht und auch ein wenig sauer, was ich auch klar gezeigt habe. Aber es anzusprechen viel mir dann wiederum total schwer.

Ich denke auch das wir vom Charakter her wirklich sehr tolle Persönlichkeiten sind, die es vermutlich nicht ganz so oft gibt. Und das werde ich auch für die Zukunft beibehalten. Und irgendwann wird das auch jemand zu schätzen wissen.

Die Gedanken mit, ob sie einen denn wirklich geliebt hat oder nicht kenne ich, und das frag ich mich auch teilweise immer noch. Aber wie du schon sagtest, am Anfang auf jeden Fall. Zum Ende leider wahrscheinlich weniger, aber ich weiß nicht ob liebe auf einmal so von jetzt auf gleich weg sein kann. Natürlich spielt da viel mit, dass sie sich vielleicht auch einfach nach einer Beziehung gesehnt hat.

Natürlich sehe ich mich auch als richtigen Mann an, klar gibt es immer welche die vielleicht männlicher daherkommen. Aber ich denke das es da auch einfach kein richtig oder falsch gibt. Jeder ist für sich einfach ganz besonders, und es braucht halt einfach nur das richtige Gegenstück. Scheinbar haben wir das in diesem Fall nicht gefunden, leider. Auch wenn ich das immer gedacht hätte.

Es ist auch ein Stück weit Verlustangst, keine Frage die habe ich auch. Auch ich war immer alleine, habe mir so sehr gewünscht jemanden zu finden der mich liebt wie ich bin. Und am Ende sitzt man wieder ganz alleine da. Oh man und alleine das Gefühl von jemanden zu bekommen, wie toll man doch ist, die ganzen schönen Worte. Oder alleine einfach jemanden zu haben der sich für einen interessiert, nach fragt wie der Tag war, all das. Auch die Körperliche Nähe einfach alles. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich alleine dieses einfache Schreiben oder reden mit ihr vermisse. Das Lächeln im Gesicht, wenn wieder eine Nachricht von ihr kam. All das vermisse ich doch schon wirklich sehr.
Ich denke dir wird es nicht anders gehen.

24.04.2020 00:17 • #37


Maanuu
@Emma75

Danke dir, dass du meine Geschichte dich bis hier her durchgelesen hast!

Du weißt nicht, wie sehr mir deine Antwort gerade hilft.
Ja, es war eine schöne Erfahrung und ja, wenn ich Autor wäre, würde ich das Ende liebend gerne umschreiben.
Ich danke dir für diese lieben Worte. Letzten Endes kann man leider nichts in Sachen Liebe beeinflussen.
Aber ich glaube : So wie du dem Leben gegenüber trittst, genauso tritt das Leben dir gegenüber.

Zitat:
Du müsstest 'männlicher' sein, oder 'Spielchen' spielen, um eine Frau zu gewinnen.


Genau das ist es, was ich nie und nie verstanden habe. Seit wann ist Liebe ein Spiel? Und wieso funktionieren diese Spiele meistens? Aber ich verstehe so vieles nicht, wenn es um Liebe geht. Ich glaube, so richtig kann man diese Liebe nie verstehen..


@Jonas95

Ich finde es krass wie sehr wir uns in dieser Hinsicht ähneln.
Ob sie diese Dinge vermissen wird? Vielleicht..
Aber offenbar sind all diese kleinen Überraschungen, wovon es immer heißt, dass solche kleinen Dinge wichtig sind, nicht ausschlaggebend, ob es auf Dauer funktioniert. Hat sie dir denn auch manchmal mit kleinen Dingen überrascht?

Natürlich wollte ich was mit ihr machen. Habe es geliebt wenn wir Zeit zu weit gehabt haben. So hat sie mir zu Weihnachten zum Beispiel einen Tag in einer Therme geschenkt. Das war der schönste Tag, den ich in den letzten Jahren hatte. Oder auch das Valentinstagwochenende bei ihr. Ich war nur glücklich.
Wie es bei dir am V-Tag gelaufen ist, tut mir leid zu hören. Aber ich hätte ihr denke ich auch nicht böse sein können. Das hätte nur zu Diskussionen geführt und der Abend wäre gelaufen gewesen..
Könnte ich auch ein paar Beispiele erzählen..

Verlustangst spielt bei uns sicherlich eine Rolle. Etwas, was man sich immer gewünscht hat, es dann endlich bekommt, man es so gut behandelt wies geht, und am Ende ist man wieder alleine.
Da frage ich mich : Wofür das alles, wenn es doch nichts bringt?

Mir geht es da genau wie dir. Es war wie eine Drog..
und was mich immernoch bedrückt ist, dass es bei mir nie ein wirkliches letztes mal gab. Nicht ein wirkliches letztes mal Sehen, keine letzte Berührung und auch kein letztes Telefonat. Keine letzte persönliche Verabschiedung. Nur diese eine letzte Nachricht..

Zitat:
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich alleine dieses einfache Schreiben oder reden mit ihr vermisse.


Ich weiß genau was du meinst..Aber diese Gefühle werden wiederkommen. Diese Nähe. Dieses Lächeln bei einer Nachricht. Das habe ich bis jetzt auch aus diesem Forum mitnehmen können. Eine Trennung birgt auch immer Chancen. Auch wenn es erstmal schwer ist, diese zu erkennen.

24.04.2020 11:08 • #38


DieSeherin
Zitat von Maanuu:
Seit wann ist Liebe ein Spiel?


flirten ist ein spiel und verliebtheit sollte immer noch spielerisch sein - irgendwann wird es aber ernst. ernst im schönen und vertraueten, innigen sinne

24.04.2020 11:44 • #39


J
Zitat von Maanuu:
@Emma75

Danke dir, dass du meine Geschichte dich bis hier her durchgelesen hast!

Du weißt nicht, wie sehr mir deine Antwort gerade hilft.
Ja, es war eine schöne Erfahrung und ja, wenn ich Autor wäre, würde ich das Ende liebend gerne umschreiben.
Ich danke dir für diese lieben Worte. Letzten Endes kann man leider nichts in Sachen Liebe beeinflussen.
Aber ich glaube : So wie du dem Leben gegenüber trittst, genauso tritt das Leben dir gegenüber.



Genau das ist es, was ich nie und nie verstanden habe. Seit wann ist Liebe ein Spiel? Und wieso funktionieren diese Spiele meistens? Aber ich verstehe so vieles nicht, wenn es um Liebe geht. Ich glaube, so richtig kann man diese Liebe nie verstehen..


@Jonas95

Ich finde es krass wie sehr wir uns in dieser Hinsicht ähneln.
Ob sie diese Dinge vermissen wird? Vielleicht..
Aber offenbar sind all diese kleinen Überraschungen, wovon es immer heißt, dass solche kleinen Dinge wichtig sind, nicht ausschlaggebend, ob es auf Dauer funktioniert. Hat sie dir denn auch manchmal mit kleinen Dingen überrascht?

Natürlich wollte ich was mit ihr machen. Habe es geliebt wenn wir Zeit zu weit gehabt haben. So hat sie mir zu Weihnachten zum Beispiel einen Tag in einer Therme geschenkt. Das war der schönste Tag, den ich in den letzten Jahren hatte. Oder auch das Valentinstagwochenende bei ihr. Ich war nur glücklich.
Wie es bei dir am V-Tag gelaufen ist, tut mir leid zu hören. Aber ich hätte ihr denke ich auch nicht böse sein können. Das hätte nur zu Diskussionen geführt und der Abend wäre gelaufen gewesen..
Könnte ich auch ein paar Beispiele erzählen..

Verlustangst spielt bei uns sicherlich eine Rolle. Etwas, was man sich immer gewünscht hat, es dann endlich bekommt, man es so gut behandelt wies geht, und am Ende ist man wieder alleine.
Da frage ich mich : Wofür das alles, wenn es doch nichts bringt?

Mir geht es da genau wie dir. Es war wie eine Drog..
und was mich immernoch bedrückt ist, dass es bei mir nie ein wirkliches letztes mal gab. Nicht ein wirkliches letztes mal Sehen, keine letzte Berührung und auch kein letztes Telefonat. Keine letzte persönliche Verabschiedung. Nur diese eine letzte Nachricht..



Ich weiß genau was du meinst..Aber diese Gefühle werden wiederkommen. Diese Nähe. Dieses Lächeln bei einer Nachricht. Das habe ich bis jetzt auch aus diesem Forum mitnehmen können. Eine Trennung birgt auch immer Chancen. Auch wenn es erstmal schwer ist, diese zu erkennen.


Ohja, ich finde es auch wirklich sehr krass, ging echt sehr viele Ähnlichkeiten in unseren Geschichten.
Ich weiß selber nicht, ob sie es vermissen wird. Aber ganz egal wird es ihr vermutlich auch wieder nicht sein. Wir haben einfach unser bestens gegeben, so brauch ich mich nicht auch noch die Frage stellen, hätte ich mal...
Weißt du, ich musste gerade wirklich stark überlegen, ob sie mir auch kleine Überraschungen gemacht hat. Ja eine gab es, als ich ihr das Weihnachtsgeschenk schenkte, schenkte sie mir daraufhin einige Tage später ein Armband mit unseren Namen drauf. Hab mich natürlich unglaublich gefreut, aber das ist jetzt leider nichts mehr wert und in ein Karton verschwunden, sodass mir das nicht auch noch mehr wehtut.

Das glaube ich dir, dass dieser Tag für dich unvergesslich sein wird. Vor allem wenn sie dir auch noch so einen Tag schenkt, und dann kann ich auch verstehen warum man sich fragt, wieso jetzt alles auf einmal so weit weg ist. Ich war mit meiner Ex auch zweimal in einer Therme, vergessen werde ich diese Tage nie, noch nie habe ich mich so toll und glücklich gefühlt. Mir kommen fast die Tränen wenn ich daran zurück denke.

Ja der Tag ist wirklich echt doof gelaufen, vielleicht hätte ich da schon etwas merken müssen, ich weiß es nicht. Es war ihr scheinbar nicht wichtig genug. Ich hatte einfach keinen Lust auf Streit und Stress, und so habe ich eigentlich richtig gehandelt. Den Grund konnte sie sich ja selbst dazu denken.

Das frage ich mich auch, und das wird mich in Zukunft auch noch weiter begleiten. Man wird automatisch an die vergangene Beziehung zurück denken. Man tut wirklich alles, handelt mit Herz und Verstand und am Ende ist alles wieder vorbei. Das schmerzt einfach so unglaublich.

Was dich so bedrückt, kann ich so unglaublich gut nachvollziehen. Bei mir ist es leider nicht anders. Das Ende war so abrupt, ich bin dann mal weg. Ich konnte mich nicht mal richtig von ihr verabschieden, ihr alles gute wünschen. Und ich bin ehrlich mich macht diese Art der Trennung auch ein wenig sauer, auch jetzt noch. Man fühlt sich wie das letzte, fast schon so wie Müll welchen man einfach in die nächste Tonne entsorgt. Ganz egal was für Worte am Ende fielen. Schreiben kann man immer viel, hätte es alles gerne persönlich gehört und sie vielleicht noch einmal in den Arm genommen.

Klar glaube ich auch daran das es irgendwann wieder jemand neues in meinem Leben geben wird, aber dieser Gedanke fällt gerade schwer. Ich kann so unglaublich schwer vergessen. Ich weiß wenn sich eine Tür schließt, soll man nicht immer und immer wieder auf diese Tür schauen sondern sich frei machen, dass sich eine neue Tür öffnet.

Andere Frage wie schaffst du das mit der Kontaktsperre, gerade in Sachen Social Media? Seid ihr noch überall befreundet? Sie zu blockieren oder zu löschen kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn.

24.04.2020 22:49 • #40


T
@nova vielen Dank ich hab absolut die gleiche Geschichte.

Habe noch Noch nie so schnell geliebt die nächsten Schritte bzw. the next Levek in der Beziehung hat sie gemacht und ich bin mitgezogen..
Sie hat mir immer gesagt wie toll ich bin und mir jeden zweiten Tag ich darf sie niemals verlassen und ich muss für immer bleiben (mit einem stark Verliebten Blick), dass sie mich unendlich liebt und ich der erste bin mit dem sie sich Kinder vorstellen kann und sie zeitnah welche möchte, sie sei die beste Version ihrer selbst wegen mir und sie wusste nicht das Liebe sooo intensiv sein kein .. das letzte mal wo sie sowas zu mir (aus heiterem Himmel) zu mir sagte war 3 Tage bevor sie sich von mir getrennt hatte.
Grund: Sie hat Zweifel und weiß nicht ob wir passen und das für die Zukunft.. auf meine Frage ob Sie mich noch liebt meinte Sie ja aber eine vielleicht eine andere Art von Liebe ..

Paradox so ein Verhalten ich versteh es nicht
x-(

25.04.2020 02:43 • #41


Maanuu
@Jonas95
Da muss ich echt auch lächeln gerade. Das war wirklich schön
Ich denke, vergessen werden sie uns nie. Zumal es ja einfach auch schöne Erinnerungen sind, die einem immer bleiben werden. Erste male vergisst man nicht. Sei es der erste Kuss, die Erste Beziehung oder auch nur das erste mal Essen gehen. Erste male sind was besonderes.
Ich muss da gerade an diese schöne Hook aus Mal es in die Wolken von Genetikk denken:

[size=85]Es gibt nur ein erstes Mal, also halt' es fest
Mal es in die Wolken, jedes einzelne ist ein Geschenk
Und was immer auch passiert
Bekommt man diese Bilder nicht aus dir

echt schönes Lied, das gerade zu diesem Thema passt

Zitat:
Das frage ich mich auch, und das wird mich in Zukunft auch noch weiter begleiten. Man wird automatisch an die vergangene Beziehung zurück denken. Man tut wirklich alles, handelt mit Herz und Verstand und am Ende ist alles wieder vorbei. Das schmerzt einfach so unglaublich.


Aber ich denke, wenn all das nicht gereicht hat, hätte alles andere auch nicht gereicht. Manchmal soll ich wohl einfach nicht sein..

Ich hab mir gerade auch deine Story durchgelesen. Man, das ist echt hart.. Das tut selbst mir gerade auch weh.
Natürlich ist es einfach nur schwach, sich mittels Textnachricht von jemanden zu trennen. Ich bin auch wütend, deswegen. So wenig Verantwortung wie nur möglich. Aber soll ich ihr deswegen böse sein? Ich weiß es nicht.. naja, ändern kann man eh nichts mehr. Falls wir uns auch mal von jemanden trennen sollten, wissen wir ja, was wir anders machen..


Zitat:
Andere Frage wie schaffst du das mit der Kontaktsperre, gerade in Sachen Social Media? Seid ihr noch überall befreundet? Sie zu blockieren oder zu löschen kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn.


Auf Whatsapp habe ich ihren Chat nur archiviert. Löschen, kann und möchte ich zurzeit noch nicht.
Auf Instagram habe ich ihr entfolgt und ihren Chat gelöscht, dann muss ich mir da keine Sorgen machen, dass ich sie irgendwie sehe, zumal sie eh auf Privat ist. So weit ich weiß, folgt sie mir noch und schaut auch meine Story. So viel dazu schonmal.
Facebook hatte sie nicht.
Snapchat habe ich nichts gemacht. Ich hab ihr einfach nicht mehr zurückgesnapt und ende der Geschichte. Denke, ich werde ihren Kontakt da einfach löschen.

Blockieren will ich sie nirgends. Kommt mir irgendwie albern vor..

25.04.2020 10:57 • #42


J
@Maanuu
Das denke ich auch, gerade weil es einfach erste Male waren. Daran erinnert man sich für immer dran zurück.
Das Lied passt echt sehr gut, musste ich mir gerade auch direkt mal anhören.
Manche Lieder machen einen dagegen fast nur noch trauriger, ich denke jeder hat so sein Lied das einen an die Person erinnert. Mir kamen heute erst wieder die Tränen als ich zufällig gehört habe. Auch wenn ich gar nicht der Typ bin der oft eine Träne vergießt.... Es tut auch nach der Zeit leider immer noch sehr weh.

So weit denke ich jetzt auch schon, vielleicht haben wir einfach nicht zusammen gepasst. Irgendwas scheint gefehlt zu haben, wofür man auch einfach nichts kann. Man hat das beste getan und gegeben.

Danke fürs lesen, und für deine Verständnis. Ohja, es war wirklich sehr hart für mich, habe echt gelitten wie ein Hund. Eine Woche habe ich mich tatsächlich nur ins Bett verkrochen, ich konnte gar nichts mehr. Und dann einfach so nebenher über eine Nachricht einem das zu sagen, macht mich unglaublich traurig und wütend. Aber ich denke böse sollten wir noch sein, bin ich auf jeden Fall nicht. Ich denke für sie war es einfach das leichteste, wollte mich nicht leiden sehen wahrscheinlich. Hat sich auch für ihr Verhalten wie sie damit umgegangen ist mehrmals entschuldigt aber daran ändern tut es auch nichts.
Wenn ich eines Tages in so eine Situation kommen sollte, werde ich in jedem Fall anders handeln das steht fest.

Dann hast du sehr ähnlich wie ich gehandelt, nur das ich sie wirklich noch überall habe. Ich weiß nicht irgendwas hindert mich daran, und das einzige was ich einfach strickt durchhalte ist nicht auf ihren Profilen vorbeizuschauen. Zum Glück ist sie auch eine die eigentlich nie von irgendwas eine Story macht.
Komischerweise liked sie tatsächlich jedes Bild meiner Freunde, was meine Freude auch recht merkwürdig finden. Vor allem auch weil zum Beispiel ein guter Freund ihr sogar schon entfolgt ist.
Blockieren finde ich auch einfach zu albern und zu kindisch, kommt für mich aktuell noch nicht in Frage.
Man sollte ihnen ja auch noch die Möglichkeit geben, einen zu kontaktieren, falls sie das eines Tages machen wollen.

Solche Geschichten wie unsere scheinen aber in der heutigen Zeit kein Einzelfall zu sein, leider. Die heutige Gesellschaft ist einfach ganz anders, als wie noch in Zeiten unserer Eltern. Mir kommt es vor, das wirklich jeder austauschbar ist. Nach dem Motto Oh bei Tinder gibt es bestimmt noch wen besseres Natürlich gibt es auch andere, aber die Mehrzahl der Frauen scheint heute so zu ticken, musste ich gerade erst erfahren. Da werde die Freunde im zweimonatstakt ausgetauscht.

26.04.2020 00:35 • #43


Maanuu
Zitat:
Aber ich denke böse sollten wir noch sein, bin ich auf jeden Fall nicht. Ich denke für sie war es einfach das leichteste, wollte mich nicht leiden sehen wahrscheinlich.


Ja , das denke ich mir auch. Ich hasse sie jetzt nicht deswegen. Aber wenigstens hat deine EX sich entschuldigt. Ich weiß nicht, ob meine EX weiß, wie respektlos das war..Aber falls es irgendwann nochmal zu einem Gespräch kommt, werde ich ihr das durchaus sagen, dass diese Vorgehensweise absolut die verletzende von allen war, und dass sie bei ihren nächsten Trennungen bitte erwachsener handeln sollte. Aber naja, wie gesagt. Wenn..

Ich weiß, es ist ein riesen Schritt, sie aus deinen Listen zu entfernen. So ist es doch noch die letzte wirkliche Verbindung zu ihr. Aber ich kann sagen, dass es dir helfen wird. Es ist auch ein emotionaler Schritt, um dich noch mehr von ihr zu entkoppeln.
Mir kommt es nicht unbedingt auf den mögliche Kontakt an ( Auch wenn ich mir diesen natürlich irgendwie wünschen würde). Aber es hat einfach auch was mit gegenseitigen Respekt zu tun finde ich. Aber da hat auch jeder seine eigene Rangehens weise..

Noch ein kleiner Gedanke : Sie hat sich ganz am Anfang diesen einen Pulli von mir geschnappt, den sie dann behalten hat, wenn sie mich mal vermisst. Ich frage, mich was mit dem jetzt passiert. Will sie ihn mir wieder geben? Behält sie ihn? Wirft sie ihn weg? Was fühlt sie, wenn sie ihn sieht?
Mir ist das egal, würde es nur gerne wissen

Leider. Am ende ist doch eh alles egal. Egal wie sehr wir uns anstrengen. Alles ist dann egal. Am ende bist du immer alleine..
Sind jetzt ziemlich depressive Gedanken, ich weiß. Aber das kommt mir grade immer öfter durch den Kopf..

26.04.2020 10:32 • #44


J
Sorry für die späte Antwort.
Hassen ist auch einfach ein viel zu großer Begriff, man ist einfach nur von dem Verhalten enttäuscht und traurig. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber viel dran geändert hat es bei mir nicht. Meine Meinung das diese Vorgehensweise wirklich das schlimmste war, was man nur machen kann, bleibt. Es tut mir für dich unglaublich leid, dass du das gleiche mitmachen musstest. Verdient haben wir das echt nicht.
Ich denke schon das du dieses Gespräch irgendwann bekommen wirst, es sei denn dir ist das zu diesem Zeitpunkt noch wichtig ihr das mitzuteilen.

Du sagst es, es ist ein Riesen Schritt. Aber ich habe für mich beschlossen nichts weiter zu unternehmen, ich setze für mich meine Grenzen. Und das klappt auch ganz gut. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, wer weiß. Aktuell würde ich mir nichts mehr wie eine kleine Nachricht von ihr wünschen, aber glauben tue ich daran auch nicht mehr.

Zu deinem Pulli, ich denke entweder wird sie ihn dir eines Tages wieder geben. Und sie behält diesen als Erinnerung an dich. Wegschmeißen wird sie ihn nicht, warum sollte sie auch. Du hast ja nichts schlechtes getan, weswegen sie dich hassen sollte.

Ja, am Ende ist alles egal. Leider. Aktuell bin ich auch wieder in so einer kleineren depressiven Phase. An Tagen wo ich wirklich viel zu tun habe, habe ich gute Laune und muss nicht ganz so viel an sie denken. Aber heute ist wieder einer der schlechten Tage.
Ich frag mich immer, wie kann es sein, dass man trotz einer so kurzen Beziehung doch so leidet.

28.04.2020 16:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag