30

Erste Trennung in der Corona-Zeit - Meine Geschichte!

N
Oh man, nochmal ein Update von mir. Ich hoffe es geht euch gut

Meine Ex hat sich (nachdem sie mir vor ein paar Wochen zum Geburtstag gratuliert hatte) heute schon wieder bei mir gemeldet. Wegen etwas völlig Belanglosem. Wir hatten uns ja auf der Arbeit kennengelernt, sind jetzt beide wieder in anderen Unternehmen, und sie meinte sie habe heute mitbekommen, dass ich noch an ein paar Dingen von unserem alten Arbeits-Projekt arbeite. Einfach nur so. War krass perplex was sie denn jetzt damit sagen will und habe ihr dann nur kurz höflich was geantwortet, worauf sie dann wieder geschrieben hat ala ich bin mir sicher dass du das total gut machen wirst .

Natürlich interpretiere ich wieder irgendwelche Sachen rein und ehrlich gesagt hat es mich kurzzeitig wieder ein bisschen aus der Bahn gerissen. Keine Ahnung was ich jetzt mache, ob ich sie lösche und ihr sage dass ich keinen Kontakt will oder das ich einfach wieder ein bisschen hin und her schreibe und es sich wieder verlaufen lasse. Wenn ich mir selbst nen Tipp geben würde, würde ich sagen, das ist dieses Abchecken der Frau ob ich mich noch warmhalten lasse bzw. ob ich noch in ihrem Orbit kreise. Davon liest man hier im Forum ja auch immer wieder. Trotzdem irgendwie komisch wenn man es dann selber miterlebt. Naja ich schlaf erstmal ne Nacht drüber.

Was geht bei euch so?

08.06.2020 23:58 • #76


DieSeherin
Zitat von nova:
Wenn ich mir selbst nen Tipp geben würde, würde ich sagen, das ist dieses Abchecken der Frau ob ich mich noch warmhalten lasse bzw. ob ich noch in ihrem Orbit kreise.


oder ein versuch abzuchecken, ob vielleicht die zeit schon reif ist, für eine trallala-freundschafts-ecke?

09.06.2020 09:10 • #77


A


Erste Trennung in der Corona-Zeit - Meine Geschichte!

x 3


J
@nova
Hey, und schön wieder etwas von dir zu hören

Puh, da erlebst du ja im Moment echt eine ganze Menge, ich kann mir gut vorstellen das dich das etwas durcheinander bringt. Wie lange ist die Trennung jetzt genau her?
Also ich bin ganz ehrlich, wenn sich die Ex wieder meldet, hat das schon was zu sagen, finde ich. Gerade weil sie ja einfach so ein Thema in den Raum wirft, was einfach nur ein Vorwand/Grund für sie war, sich zu melden. Und dann die Antwort, ich bin mir sicher das du es gut machen wirst. Vielleicht bin ich da auch echt der falsche, der darüber urteilen kann, aber schreibt man das einem Kumpel? . Bin der Meinung dass das schon irgendwie an die vorherige Beziehung anknüpft, bzw. sie es ja daraus weiß.

Ganz ehrlich, sie das ganze ein wenig positiv. Sie hat dich nicht vergessen, was du vor einigen Wochen noch gedacht hattest. Ich würde sie nicht löschen, erst dann wenn du es überhaupt nicht mehr aushältst und es dich zu sehr verletzt. Stand jetzt würde ich noch ein wenig mit ihr hin und her schreiben, und vielleicht rausbekommen was ihre Absichten sind. Aber lass dir Zeit beim antworten, sie muss schon die initiative ergreifen. Und lass es einfach auf dich zukommen, dann kann man immer noch über die nächsten Schritte nachdenken.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück dazu und halt uns auf den Laufenden

Zum Ende noch kurz was zu mir, neues gibt es bei mir leider nicht. Bis dato gab es keinen Kontaktversuch von ihr, vielleicht auch im Moment auch besser so. Ganz überm Berg bin ich noch nicht. Aber mir geht es auf jeden Fall schon um einiges besser, auch wenn die Gedanken an sie und die tollen Momente immer mal wieder wiederkommen. Ende August habe ich Geburtstag, mal schauen, ob sie da an mich denkt....

Liebe Grüße

Jonas

09.06.2020 18:03 • #78


N
Zitat von Jonas95:
Wie lange ist die Trennung jetzt genau her?


Ziemlich genau 4 Monate. Total wild wie random dieser Text über die Arbeit war. Hab ihr heute morgen nochmal freundlich höflich geantwortet (ohne Rückfrage oder so, ich sehe mich nicht in der Bringschuld, das Gespräch am Laufen zu halten) aber ich denke das wars jetzt wieder. Als sie mir zum Geburtstag gratuliert hatte, haben wir ja auch nochmal 2 mal hin und hergeschrieben und mein Text dass ich mich freue dass es ihr gut geht ließ sie dann auch wieder unbeantwortet. Sollte sie jetzt wieder ghosten, und sich dann nochmal irgendwann melden sage ich ihr die Meinung und frage was sie denn eigentlich genau bezwecken will. Dann ist es allerhöchste Eisenbahn eine Grenze zu ziehen.

Ich wünsche dir das Beste, und dementsprechend hoffe ich, dass sie dir nicht zum Geburtstag gratuliert Ich war eigentlich echt gut dabei, aber mit diesen zwei Gesprächs-Initiierungen (ist das ein Wort? keine Ahnung ) hat sie meinen Kopf ganz schön *beep* Ich war noch nicht wirklich so weit. Genauso wenig war ich weit genug um schon wieder zu daten. Hatte 2 Damen von Tinder am Start und ich konnte mich emotional mal so überhaupt nicht auf die einlassen. Ich stelle die Frauensuche jetzt erstmal wieder hinten an, war irgendwie kontraproduktiv für meine eigenen Baustellen.

Je weniger man von den Exen hört, desto besser. Glaub mir

09.06.2020 23:52 • #79


N
Zitat von DieSeherin:

oder ein versuch abzuchecken, ob vielleicht die zeit schon reif ist, für eine trallala-freundschafts-ecke?


Dann würde sie nach 2 Nachrichten nicht wieder abtauchen Das ist eher wieder so ne Push and Pull kacke von ihr.

10.06.2020 14:26 • #80


DieSeherin
man muss bei spielen, die man nicht mag, ja nicht mitspielen

10.06.2020 14:59 • #81


J
Okay, das ist ja eigentlich noch keine allzu lange Zeit. Umso mehr wundern mich diese Kontaktversuche von ihr. Wie du es machst, genauso hätte ich mich vermutlich auch verhalten. Das Gespräch am Leben zu halten, ist einfach nicht deine Aufgabe, das muss schon sie machen. Verstehe nur nicht, wieso sie erst wieder ankommt und schreibt und dann wieder alles im Sand verlaufen lässt. Wo ist da der Sinn oder der Hintergedanke?

Sollte sie sich irgendwann noch mal melden, so würde ich ihr auch mal die Meinung sagen. Denn so kann das ja auch nicht weitergehen, wirft einem jedes mal wieder zurück. Schade das man in die Köpfe anderer nicht schauen kann

Hehe, ich selbst weiß natürlich nicht, was wirklich das beste ist. Es kommt vielmehr darauf an, wie weit man dann wirklich ist. Man ertappt sich tatsächlich oft, oh ich bin ja schon echt weit, aber dann in Wirklichkeit ist es dann doch nicht so. Wir werden es sehen, was wirklich noch passiert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das ganze ganz schön zurückgeworfen hat. So würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Ich hoffe sehr für dich, dass sich für dich bald endlich ein Schlusspunkt finden lässt

Ich verstehe, ich denke du hattest einfach die Hoffnung die mit anderen Frauen davon abzulenken. Man denkt das könnte funktionieren, aber ist man da einmal richtig drin, merkt man das es noch einfach zu früh ist. Ich verstehe aber auch dein Bedürfnis einer Freundin, mir geht es nicht anders. Frauen explizit suchen geht ja meistens eh immer schief, meistens passiert es dann, wenn man nicht damit rechnet.

Ich für mich habe festgestellt, dass eine Trennung einem so viel zeigt, man denkt so unglaublich viel über sich selber nach. Teilweise merkt man auch, welche Freunde wirklich in schweren Zeiten für einen da sind oder nicht. Gerade das musste ich jetzt feststellen, und habe gemerkt das ich nicht mehr für allen und jeden verfügbar bin, wenn dieser mal wieder Lust auf einen hat. Seinen Selbstwert zu steigern ist so enorm wichtig, auch wenn es anfangs total schwierig ist. Habe zudem einige Baustellen vor mir, die ich noch abarbeiten möchte. Alles andere lasse ich auf mich zukommen.

Würde mich aber brennend interessieren, wie es bei dir so in Zukunft weiter geht

11.06.2020 18:48 • #82


S
Meine Trennung ist jetzt etwas mehr als 4 Monate her.
Sie wollte ne Freundschaft aufrechterhalten, ich konnte das nicht auch wenn ich es mir gewünscht hätte.
Frag mich wie ihr das schafft, ständig mit der Ex-Freundin kontakt zu haben.
Mich hat das jedesmal wieder zurück geworfen. Und vor 3 Tagen ist dann sozusagen der Super-GAU eingetreten.
Sie hat mich angerufen begann mir zu erzählen, dass sie nochmal über unsere Beziehung nachgedacht hat.
Hatten dann auch noch per Webcam telefoniert, was wohl das schlimmste war.
Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, aber letztendlich waren meine Hoffnungen umsonst und ich fange gefühlsmäßig wieder von vorne an.

12.06.2020 11:40 • x 1 #83


Maanuu
Ich gebe jetzt auch mal nen Statusupdate

Kurz und Knapp: Mich juckt das ganze so überhaupt nicht mehr wenn ich ehrlich bin, ganz plump ausgedrückt. Man könnte sagen: Ich bin geheilt ( Wenn das das richtige Wort ist). Mir ist auch klar geworden, wir hätten nie und nimmer wirklich zusammen gepasst. Also so gar nicht. Konnte aus der Trennung so viel Kraft für mich selber ziehen, dass ich fast sagen würde, dass die Trennung gut war. Aber klar, in der retrospektive ist es immer leichter sowas zu sagen.
Ach ja, gestern (19.06) war mein Geburtstag. Sie hat mir, wie erwartet, nicht gratuliert. Finde das zwar ein Bisschen schade ehrlich gesagt, aber traurig bin ich deswegen nicht.
Neue Bekanntschaften habe ich nicht gemacht. War aber auch nicht auf der Suche oder habe mich irgendwie in die Richtung bemüht. Mir gefällt es gerade, mich wirklich komplett auf mich zu konzentrieren. Ich habe noch so viel vor, da ist der falsche Partner an der Seite halt einfach hinderlich ( Klingt hart, ist aber leider so..)

Finde es schön, dass wir uns hier immer wieder Updates geben. Richtig interessant zu wissen, wie wir damit umgeht wenn z.b sich die Ex meldet oder sonstiges.

Wie geht's euch so mittlerweile? Gabs noch mehr Kontaktversuche @nova? Ist da war bei der Baustellengeschichte was rausgekommen @jonas95?

20.06.2020 11:40 • #84


N
Zitat von Maanuu:
Mich juckt das ganze so überhaupt nicht mehr wenn ich ehrlich bin, ganz plump ausgedrückt. Man könnte sagen: Ich bin geheilt

Meinen Glückwunsch das ist schön zu hören

Zitat von Maanuu:
Sie hat mir, wie erwartet, nicht gratuliert. Finde das zwar ein Bisschen schade ehrlich gesagt, aber traurig bin ich deswegen nicht.

Wie ich oben schon mal geschrieben habe, es ist wirklich auch besser so. Da beginnt man dann gar nicht erst irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren.

Wie bei mir gerade: geschrieben hat sie seit 3 Wochen zwar nichts mehr, aber gestern mein neues Instagram Bild geliket. Das erste mal seit der Trennung. Eigentlich totaler Schwachsinn, aber ich interpretiere schon wieder alles Mögliche da rein. Ansonsten ist bei mir aber alles im Lot. Ich lasse mich davon nicht mehr zu krass mitnehmen. Schraube weiter an meinem eigenen Leben rum und damit gehts mir gerade echt gut. Mein Vorgehen bzgl. der Ex hat sich nicht geändert, wenn sie mir irgendwann mal irgendwas zu sagen hätte würde ich mir es anhören. Aber von meiner Seite aus wird nichts mehr kommen. Damit fahre ich ganz gut.

29.06.2020 17:48 • x 1 #85


J
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder und gebe ein kleines Statusupdate Auch wenn es in der vergangenen Zeit nicht viel neues gab

Erstmal @Maanuu
Das freut mich wirklich sehr das es dir schon so gut geht, das hört man doch immer gerne. Die Zeit hilft da doch immer noch am meisten, auch wenn man es vorher nicht so glauben mag. Und schön das du aus der doch so schmerzlichen Erfahrungen die richtigen Schlüsse gezogen hast, ich denke das stärkt die Persönlichkeit umso mehr.
Natürlich schade das sie dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, aber vielleicht auch besser so. So kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren. Vielleicht ist dafür auch einfach zu wenig Zeit vergangen, war ja doch noch alles relativ frisch. Ich finde du machst es auf jeden Fall echt gut, meinen Respekt dazu.
Verfolge deine Ziele im Leben, und eines Tages wird der richtige Mensch schon in dein Leben kommen und dein Leben bereichern.

So zum Abschluss noch ein wenig was zu mir und dem aktuellen Stand der Dinge

Ich muss echt sagen, es war die letzten Wochen so ein Wechselbad der Gefühle. Ich denke das trifft es ganz gut. Mal fühlt man sich schon wieder richtig gut und dann gibt es wieder Momente, wo man wieder an sie denken muss. Aber der Blick auf das alles ist ein anderer geworden, so viel klarer als noch vor ein paar Monaten. Endlich hat man wieder Spaß an etwas und denkt nicht ständig an diese eine Person. Vergessen wird man es nicht können, aber man lernt mit der Situation klar zu kommen. Und da hilft die Zeit ungemein.

Gemeldet hat sie sich bis dato nicht, und die Baustellengeschichte hat auch nichts weiter ergeben. Auch wenn ich das Gefühl hatte das ich dort ein wenig ausgefragt werde. Hab allerdings nicht wirklich viel preis gegeben was in meinem Leben gerade so passiert. Wie gesagt es gab so einige Momente wo er einfach Dinge von mir wusste die er eigentlich nicht wissen kann, passierte jetzt bestimmt 3 Mal. Ist zwar komisch, aber ich mach mir dann nicht mehr unnötig Gedanken drüber.
In knapp einem Monat habe ich Geburtstag, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

Auch sonst passiert bei mir gerade recht viel, kann mich vor Arbeit fast nicht retten. Und vielleicht klappt es sogar noch mit einer neuen Stelle, um beruflich ein wenig zu steigern und zu verändern. Es wäre natürlich eine große Veränderung, aber freu mich darauf auch irgendwie schon

Wie ihr oben bereits schon geschrieben habt, ist das schlimme das man nach jeder Handlung des anderen etwas darin hineininterpretiert. Sie schaut jeder meiner Storys immer sofort, fand ich auch schon ein wenig komisch. Aber heißt natürlich so absolut gar nichts.

Wir werden sehen was die Zeit so bringt....

Gibt es bei euch denn etwas neues zu berichten?
Würde mich freuen, weiter von euch zu hören

19.07.2020 19:34 • #86


J
Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es gut?
Es gibt etwas neues zu berichten und da wäre eine andere Einschätzung nicht schlecht.

Es sind nun schon einige Monate vergangen seit der Trennung vergangen. Und was soll ich sagen, mir ging es von Tag zu Tag besser. Natürlich war sie immer noch in meinen Gedanken, doch es wurde besser und der Schmerz war schon lange nicht mehr da.
Durch meinen alten Job und ein paar Probleme mit dem Arbeitgeber war meine Laune allerdings etwas getrübt. Doch seit dem 1.11 habe ich einen Job angefangen und ich war nach langer Zeit wieder richtig frei und richtig zufrieden mit meinem Leben. Ich hatte das Gefühl das trotz Corona alles noch besser wird zum Jahresende. Ich war stolz auf mich selber, was ich nach der schweren Zeit alles erreicht habe.
Alles war eigentlich super gut bis zum Donnerstag....
Eins noch vorweg, meine Ex hatte mir Ende August über FB zum Geburtstag gratuliert, das war das einzige was ich je von ihr gehört hatte.

Gut, jetzt möchte ich auf den letzten Donnerstag zu sprechen kommen. Es war morgens früh, gegen 8.00 Uhr. Ich war auf der Baustelle, wie jeden Tag. Auf einmal bekam ich einen Snape von ihr. Ich musste tatsächlich mehrmals hinschauen, was da gerade passiert ist. Doch es war ein Snap von ihr, nach 8 Monaten ohne Kontakt.
In dem Swap stellte sie mir die Frage, ob ich mich jetzt komplett selbstständig gemacht hätte und das sie mir viel Erfolg dabei wünscht. Ich überlegte erst, ob ich überhaupt antworten solle, habe dann aber ganz einfach geantwortet. Ich dachte eigentlich nach 8 Monaten könnte man wieder vernünftig miteinander reden, auf einer ganz normalen Ebene. Sie stellte noch ein paar Fragen, was ich jetzt so mache. Ich antwortete kurz und bündig. Sie schrieb immer innerhalb von Minuten zurück, ich allerdings lies mir doch ein wenig mehr Zeit zum überlegen (ich wollte es einfach in Ruhe machen).
Naja, ich stellte auch noch eine Frage, wie es ihr geht. Sie meinte nur ganz ok. Ein Gespräch welches doch sehr kühl war. Ich muss sagen das ich mit ein wenig Distanz gerechnet hatte, aber nicht mit so viel Distanz. Als dann als Antwort nur ein ja kam, antworte ich nicht mehr.

Ich würde von mir sagen, dass ich auf jeden Fall verändert habe in den Monaten. Und ich hatte echt gedacht man könne sich ganz normal unterhalten. Mich hat das ganze jetzt nicht komplett zurückgeworfen aber ein wenig Gedanken macht man sich natürlich irgendwo schon. Ich mein, was interessiert sie das, was ich gerade mache?

Was sagt ihr dazu? Würde mich freuen von euch zu hören

15.11.2020 19:24 • #87


N
Hi Jonas,
freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Der Text den dir deine Ex geschrieben hat geht für mich ganz klar in die Richtung abchecken ob er noch in meinem Orbit ist. Ähnlich was meine Ex im Juni bei mir abgezogen hat (siehe Post #76). Sobald sie dann eine Antwort bekommen, haben sie erreicht was sie wollen und man wird wieder uninteressant. Diese Spielchen passieren bei ihnen wohl unterbewusst, führen aber bei uns dazu, dass wir uns ziemlich das Hirn zermartern was damit jetzt gemeint sein könnte. Wirkliches Interesse ihrerseits bedeutet das allerdings nicht. Meine Ex hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, worüber ich auch ziemlich froh bin. Sollte sie irgendwann wider Erwarten noch so einen Abcheck-Versuch starten, werde ich ihr gar nicht mehr antworten.

Finde es auf jeden Fall valide, dass du ihr geantwortet hast. Da sie so distanziert geklungen hat, würde ich an deiner Stelle aber absolut keinen Invest mehr reinstecken und nichts mehr schreiben. Falls sie wirkliches Interesse hätte, sollte und würde sie sich konkreter ausdrücken müssen ( Du siehst, da steckt viel Konjunktiv drinnen )

15.11.2020 23:53 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag