211

Erstes Date mit Fernkontakt

Elfe11
Zitat von Emma14:
Der Name Elfe11 ist ja auch schon spaßig. Das ist ein starkes Indiz für die These.


Und Emma14 ist besser, was?!

25.06.2020 21:37 • #61


U
okay, ich wollte nicht fies sein... sorry falls das so rübergekommen ist
aber, ehrlich, sei bitte vorsichtig, was du wildfremden Leuten erzählst
anonym hin oder her
deine Einkommensverhältnisse gehören nicht hier rein
und auch einer Bekanntschaft im Internet würde ich nicht auf die Nase binden, ob ich Wohneigentum habe oder nicht, und die Frage ob sie abbezahlt ist, geht schon mal überhaupt nicht

25.06.2020 21:40 • x 2 #62


A


Erstes Date mit Fernkontakt

x 3


Elfe11
So ich muss ins Bett, zuviel Aufregung an einem Tag.

25.06.2020 21:41 • #63


Kummerkasten007
Ich habe eben nochmal Deinen Thread mit dem Ex aus Februar nachgelesen. Der, deswegen Du seit drei Jahren Liebeskummer hast.

Ganz ehrlich, anstatt auf irgendwelche Dates mit wildfremden virtuellen Menschen zu hoffen würde ich Dir ans Herz legen, in München einen guten Therapeuten aufzusuchen, um Deine eigene Bedürftigkeit in den Griff zu bekommen.

Wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich Dir dringend raten, den jetzigen Typen unerwartet per Video anzurufen. Dann wüsstest Du zumindest, ob es den Typen überhaupt gibt.

25.06.2020 21:46 • x 2 #64


Elfe11
Zitat von Uccia:
okay, ich wollte nicht fies sein... sorry falls das so rübergekommen ist
aber, ehrlich, sei bitte vorsichtig, was du wildfremden Leuten erzählst
anonym hin oder her
deine Einkommensverhältnisse gehören nicht hier rein
und auch einer Bekanntschaft im Internet würde ich nicht auf die Nase binden, ob ich Wohneigentum habe oder nicht, und die Frage ob sie abbezahlt ist, geht schon mal überhaupt nicht


Ja da hast du natürlich Recht!
Danke für's Feedback.
Ich werde solche Fragen in Zukunft schneller abblocken. Ein Date, ein Lehrer, hat mich sogar beim 1. Treffen nach meinem Gehalt gefragt. Ich habe ihn mit meinem damaligen Museums Job wissentlich und willentlich brüskiert. Sehr schlecht bezahlter Job im Kulturbereich, öffentlicher Dienst! Vom Immobilienvermögen wusste der nix. Spottete über mich und meldete sich nie wieder... Ich teste gerne mal aus, wie Menschen so ticken.

25.06.2020 21:47 • x 2 #65


C
Zitat von Elfe11:
So er hat jetzt zurück gerufen und war wirklich suuuper sympathisch. Er meinte, dass er es eher freundschaftlich sieht momentan. Er hat beruflich in der Ecke zu tun und wir treffen uns Montag oder Dienstag zum Lunch beim Asiaten um die Ecke. Er will sich melden! Dann werde ich mir einen persönlichen Eindruck machen. Es gibt leider auch viel üble Nachrede! Ich habe selbst einen Ü80 Nachbarn, der mich immer wieder verleumdet und mich als Betrüger hinstellt. Das macht er gerne auch bei anderen Nachbarn... Aber ich bin da lieber vorsichtig. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung. Oder das Paar hat sich zerstritten. Wer weiß.



@elfe

Welches Paar und wer erzählt von Verleumdungen gegen wen?

Du solltest die Ratschläge und Einwände von Kummerkasten und den anderen ernst nehmen.

Du hast diesem Mann schon viel zu viel erzählt. Sachen, die ein Mann nach 4 Wochen gar nicht fragt und wissen will.

Du erzählst/erklärst auch hier im Forum über deine persönlichen Verhältnisse einschliesslich deinen Vermögenswerten.

Dating/Romance Scammer sind tolle Schauspieler und Manipulateure.

Der war schon in deiner Nähe und hat dir erst danach davon erzählt?
Sorry, aber das ist typisch für Scammer.

Ändere den Privacy Level auf deinem FB-Account umgehend.

..und steigere dich nicht zu sehr in diese Verliebheit hinein. Investier weder Gefühle noch Geld in diesen Herrn bis du ihn nicht face2face gesehen hast. Und auch da würde ich vorsichtig sein.

Welcher seriöser Geschäftsmann will nach 3-4 Wochen WhatsApp-Bekanntschaft einen Betrieb mit einer ihm wildfremden Frau eröffnen?

Der Herr scheint hier ganz schön auf den Busch zu klopfen und zu testen wie weit er gehen kann.

Da läuten so viele Warnglocken, dass man die zwischen Westminster Abbey und Marienkirche überall hören kann.

Investier das Geld für den Friseur und das Makeup und die neuen Klamotten in dich, weil du dich wohl und attraktiv fühlen willst und nicht um einem dir völlig unbekannten Mann zu imponieren.

Mit neuer Frisur und gekonntem Makeup kannst du in München bestimmt Aufmerksamkeit bekommen. Du hast doch sicherlich auch einen Bekanntenkreis zum Ausgehen etc.

Sei deshalb nicht enttäuscht, wenn das Treffen nächster Woche auf Grund unvorhersehbarer Umstände abgesagt wird.

...und auf keinem Fall solltest du irgendwelche noch so kleine Beträge überweisen. Sobald danach gefragt wird, solltest du den Kontakt kommentarlos abbrechen, alles löschen und blockieren und eine neue Nummer beantragen. Versuche da keine große Erklärungen etc.

Wie oft sind schon Kinder erkrannt, verunfallt oder sonstige Katastrophen geschehen, wo man gar niemanden anderem um Hilfe bitten kann als die Frau, die einen liebt?

Ich bin gespannt auf deinen Bericht nächster Woche.
Viel Glück.

25.06.2020 21:51 • x 4 #66


Elfe11
Zitat von Corbian:
Investier das Geld für den Friseur und das Makeup und die neuen Klamotten in dich, weil du dich wohl und attraktiv fühlen willst und nicht um einem dir völlig unbekannten Mann zu imponieren.


Danke, lieb von dir! Ich habe beim Kauf selbst noch gedacht, gib nicht soviel Geld aus für ein D A T E. Und richtig.

Zitat von Corbian:
Ändere den Privacy Level auf deinem FB-Account umgehend.


Ist alles fest verschlossen und nur ausgewählte wenige persönliche Kontakte. Ihn hatte ich ja längst gelöscht. Ich komme ursprünglich aus der IT Branche und bin vorsichtig.

25.06.2020 21:59 • #67


Elfe11
Zitat von Corbian:
Der war schon in deiner Nähe und hat dir erst danach davon erzählt?
Sorry, aber das ist typisch für Scammer.


Echt, die gucken wo und wie man lebt in RL? Ich dachte Romance Scammer t rollen sich nur im Internet und scheuen das Tageslicht und den Kontakt. Gruselig.

25.06.2020 22:02 • #68


C
Zitat von Elfe11:

Echt, die gucken wo und wie man lebt in RL? Ich dachte Romance Scammer t rollen sich nur im Internet und scheuen das Tageslicht und den Kontakt. Gruselig.


Zitat von Elfe11:
Er war sogar überraschend in meiner Stadt, aber es kam dann kein Treffen zustande, obwohl ich parat stand.



@Elfe11

Das hast du geschrieben. Wenn jemand auch überraschend in der Nähe ist, dann meldet er sich doch vorher oder gleich. Meinst du nicht auch?

So von jetzt auf nachher fährt man keine 6 Stunden zu einem Meeting. Ausserdem hat er bestimmt ein Handy und eine Pause zum telefonieten und sagen, dass man in der Nähe ist und vielleicht Zeit für einen Kaffee hätte, ist doch immer drin oder?

25.06.2020 22:34 • #69


C
Zitat von Elfe11:

Echt, die gucken wo und wie man lebt in RL? Ich dachte Romance Scammer t rollen sich nur im Internet und scheuen das Tageslicht und den Kontakt. Gruselig.


Zitat von Elfe11:
Er war sogar überraschend in meiner Stadt, aber es kam dann kein Treffen zustande, obwohl ich parat stand.



@Elfe11

Das hast du geschrieben. Wenn jemand auch überraschend in der Nähe ist, dann meldet er sich doch vorher oder gleich. Meinst du nicht auch?

So von jetzt auf nachher fährt man keine 6 Stunden zu einem Meeting. Ausserdem hat er bestimmt ein Handy und eine Pause zum telefonieten und sagen, dass man in der Nähe ist und vielleicht Zeit für einen Kaffee hätte, ist doch immer drin oder?

25.06.2020 22:45 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Echt, die gucken wo und wie man lebt in RL? Ich dachte Romance Scammer t rollen sich nur im Internet und scheuen das Tageslicht und den Kontakt. Gruselig.



Warum bist Du so überzeugt davon, dass er tatsächlich da war?


Zitat von Elfe11:
Ich komme ursprünglich aus der IT Branche und bin vorsichtig.


Aber anscheinend nicht was Männer angeht.

26.06.2020 00:16 • x 3 #71


DieSeherin
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich wollte da mal hin, ich konnte mir nicht mal eine umgebaute Besenkammer leisten, damals nicht und heute auch nicht


ich arbeite in münchen in der immobilienbranche... und hier heißt es, dass man in münchen eine hundehütte anmalen kann und wenn man dann noch einen postkasten dran hängt, geht die locker für 1000Euro weg

26.06.2020 10:35 • x 2 #72


Elfe11
Zitat von Begonie:
In meiner Stadt passiert. Frau lernt den Mann ihrer Träume im Internet kennen. Gemeinsame Zukunftplanung (klingelt es da bei Dir?), man will zusammen eine Boutique eröffnen. Er will nur noch vorher in die Türkei reisen und schon mal Klamotten einkaufen, weil es da ja viel billiger ist. Dann geht ihm das Geld aus und er wollte ja noch viel mehr einkaufen, als gemeinsames Startkapital für die Butike. Sie überweist ihm was, ein paar Tausender oder so. Dann gibt es ein neues Problem, denn er sitzt ja am Zoll fest und hat alles Geld für Klamotten ausgegeben. Sie muss ihm nochmals Geld überweisen, aber dann stünde einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg. Sie überweist. Von dem Typen hört sie nichts mehr, das Geld ist auf ein Auslandskonto überwiesen, das schon aufgelöst ist. Und sie ist ihre Ersparnisse los. Die Polizei kann in einem solchen Fall auch nicht helfen.


@Begonie
Hallo @Begonie,
weißt du in welcher Stadt das passiert ist?
Das würde mir weiterhelfen.

26.06.2020 10:38 • #73


Elfe11
Zitat von Corbian:
Das hast du geschrieben. Wenn jemand auch überraschend in der Nähe ist, dann meldet er sich doch vorher oder gleich. Meinst du nicht auch?


Er hat sich um 8.00 Uhr früh gemeldet per WhatsApp. Und dann haben wir 3x telefoniert und geschrieben. Aber das Treffen hat nicht geklappt. Er ist dann wieder zurück gefahren... Die Gründe sind mir rätselhaft.

26.06.2020 10:42 • #74


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Die Gründe sind mir rätselhaft.


Weil er vermutlich gar nicht in der Stadt war und lediglich abklären wollte, wie sehr er Dich schon an der Hand hat.

26.06.2020 10:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag