211

Erstes Date mit Fernkontakt

Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

Dir würde es reichen für einen Kontaktabbruch?!


Ja klar, wie gesagt, ich kenne solche Sachen ...

Wer eine echte Beziehung sucht, dem gehts nicht vorrangig darum, was Du hast, der will nach 2 Wochen mit Dir keine große Sache aufziehen, eine Geschäftsbeziehung mit Dir begründen, obwohl er Dich überhaupt nicht kennt, der macht Dich jetzt schon am Telefon heiß und juckig, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa super, das wird natürlich die ganz neue Liebe, genau so läufts.

Das ist doch Schmonzes!

Der wickelt dich mit seinem Geschmalze um seinen kleinen Finger und Du dackelts ihm hinterher ... weil Du Dich jaaaa so geschmeichelt fühlst ... Polster schon mal Deine Nase, wenn Du mit dem Typen gepflegt so richtig auf die Fresxe fliegst.

26.06.2020 12:32 • x 2 #91


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
über Parship und Facebook habe ich einen interessanten Mann aus einer Großstadt 6h entfernt kennengelernt.

Kostenpflichtig über Parship kennengelernt und dann auf FB den Kontakt vertieft oder wie kann ich das verstehen?

Zitat von Elfe11:
Die FB Auftritte sind recht veraltet und chaotisch. Er will neu gründen und hat große Pläne.

Zitat von Elfe11:
Ja doch, unseriöser Internet Auftritt, unglaubwürdig Geschäftsidee, falscher Standort, heute ist Online Shopping IN und keine Boutiquen mehr.
Die Boutique im Osten gibt es aber wirklich. Sie steht als Gründerin und GF auch eingetragen. Er nicht. Damit trägt sie das finanzielle Risiko. Das Geschäft gibt es laut Eintrag aber noch!

Klar. Ein seriöser Geschäftsmann und kreativer Kopf hat nen veralteten und chaotischen Internetauftritt. Für Porsche, Motoryacht und Promi-Kochen reicht es. Aber nicht für ne professionelle Webseite...

Zitat von Elfe11:
Ich bin auch hier um meinen Liebeskummer loszuwerden.

Welcher Liebeskummer? Wegen eines Mannes, mit dem Du seit wenigen Wochen Kontakt Kontakt hast und den Du noch nie im RL gesehen hast? Enttäuschung könnte ich verstehen. Liebeskummer nicht.

Zitat von Elfe11:
Ist alles fest verschlossen und nur ausgewählte wenige persönliche Kontakte. Ihn hatte ich ja längst gelöscht. Ich komme ursprünglich aus der IT Branche und bin vorsichtig.

Ähmmm. Der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht. Du hast Kontakt mit ihm via WA, Du denkst ernsthaft noch über ein Treffen nach , er hat eh viele Daten von Dir - und dann blockierst Du ihn auf FB?

Naja, wenn Du aus der IT-Branche kommst, dann weißt Du, dass Du auf FB, Google Co nicht vorsichtig sein musst. Die greifen eh alles an Daten ab.

Ich halte Dich auch nicht für vorsichtig. Du plapperst ja auch hier ungefragt von Deiner Wohnsituation, Deinem Vermögen, Deinem Job und Deinen Ü-5000Euro-Designertisch. Und einem Mann, der Dich interessiert und der die richtigen Knöpfe bei Dir drückt, wird da einiges aus Dir herauskitzeln können, jede Wette.

Zitat von Elfe11:
. Er war dann plötzlich mit einem Freund für abends verabredet und meinte wir könnten uns danach auf 30 Minuten treffen. Das war mir aber zu spät. Und er wollte eine kurze Job Präsentation von mir. Das fand ich komisch mitten in der Nacht.

Das würde ich nicht nur mitten in der Nacht komisch finden! Sowas mach ich bei einem Bewerbungsgespräch, nicht beim 1. Date. Auch nicht beim zweiten (dritten, vierten...).

Zitat von Elfe11:
Dir würde es reichen für einen Kontaktabbruch?!

Auf gar keinen Fall. Das hört sich alles nach einem aufrichtig interessierten, wahrhaftigen Mann an, mit dem man prima in den Sonnenuntergang reiten kann.


Für mich hört sich die ganze Geschichte sehr schräg an!

26.06.2020 12:33 • x 8 #92


A


Erstes Date mit Fernkontakt

x 3


B
Zitat von Hana-Ogi55:

Ja klar, wie gesagt, ich kenne solche Sachen ...

Wer eine echte Beziehung sucht, dem gehts nicht vorrangig darum, was Du hast, der will nach 2 Wochen mit Dir keine große Sache aufziehen, eine Geschäftsbeziehung mit Dir begründen, obwohl er Dich überhaupt nicht kennt, der macht Dich jetzt schon am Telefon heiß und juckig, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa super, das wird natürlich die ganz neue Liebe, genau so läufts.

Das ist doch Schmonzes!

Der wickelt dich mit seinem Geschmalze um seinen kleinen Finger und Du dackelts ihm hinterher ... weil Du Dich jaaaa so geschmeichelt fühlst ... Polster schon mal Deine Nase, wenn Du mit dem Typen gepflegt so richtig auf die Fresxe fliegst.

Nur so zur Ergänzung und das Bankkonto leer ist.

26.06.2020 12:42 • x 2 #93


Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
Welcher Liebeskummer?


Ich denke, es geht noch um den aus dem ersten Thread.

26.06.2020 12:43 • x 1 #94


U
Hallo @ @Elfe11

wie reagiert dein Umfeld (Freunde und Familie) eigentlich auf diese ganze Geschichte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner dich gewarnt hat vor solchen Typen ...

26.06.2020 12:48 • #95


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Kostenpflichtig über Parship kennengelernt und dann auf FB den Kontakt vertieft oder wie kann ich das verstehen?


Ja richtig

26.06.2020 13:34 • #96


Emma14
Alle merken es, alle wissen es hier: Er - oder welche Bande auch immer dahinter steckt- will GELD. Das ist 99,9999% sicher.
Wer drauf reinfällt, hat selber Schuld.

26.06.2020 13:35 • #97


Sevi
Du sagst selber es ist alles dubios... Aber du telefonierst mit dem weiter, du wartest auf irgendwelche Treffen und redest ganz viel Zeug, was vorn und hinten nicht zusammen passt...

Magst du solche Spielchen?
Ihr habt euch noch nicht EIN mal gesehen?!
Was willst du von so einem ?

Das erweckt bei mir einen richtig verzweifelten Eindruck.
Glaubst du ernsthaft, er wird dich mit nach Asien nehmen?
Wenn er dich nicht mal in ein Restaurant bekommt?

Träum mal schön weiter... Das Ding wird dir sowas von um die Ohren scheppern...
Festbeißen an sowas... ist schon krass , sorry, um es mal einfach auszudrücken, leicht dämlich.

Du hast dich in irgendeinen Wunschtraum verbissen.
Aber das ist nicht die Realität, mach besser schnell die Augen auf und handel danach, statt hü zu sagen und hott weiter zu machen

26.06.2020 14:00 • x 2 #98


K
Zitat von Elfe11:
So er hat jetzt zurück gerufen und war wirklich suuuper sympathisch. Er meinte, dass er es eher freundschaftlich sieht momentan. Er hat beruflich in der Ecke zu tun und wir treffen uns Montag oder Dienstag zum Lunch beim Asiaten


Nochmal meine Frage: Warum betreibst Du das überhaupt, wenn Du weißt, dass Du für eine Fernbeziehung nicht geeignet bist, der Mann lügt und offenbar an Geld interessiert ist und viele, viele Geschichten erzählt, die nunja fragwürdig sind?

Warum stellst Du den Kontakt nicht ein?

Dein Verhalten ist doch vollkommen absurd oder nicht?

26.06.2020 16:57 • x 2 #99


Elfe11
Zitat von KBR:
Warum stellst Du den Kontakt nicht ein?


Ich überlege ihm abzusagen und den Kontakt auf Eis zu legen. Aber ich will ihm nicht Unrecht tun, nur weil die Gerüchteküche brodelt im Forum. Aber ja, ein erfolgreicher Kreativer Designer wird seinen FB und Internet Auftritt ordentlich pflegen. Das kann man leicht selbst machen. Aus fachlicher Sicht gibt es da viel zu tun, das wäre ein Auftrag für mich.

Ich befürchte ich bin zu kritisch und misstrauisch. Es fehlt mir die Leichtigkeit. Ich musste schon zuviel negative Erfahrungen machen mit Männern... Momentan kommt mir keiner in meine Oase.

26.06.2020 18:35 • #100


K
Hm...aber Du hattest doch ein ganz anderes Interesse als ein geschäftliches.

Habe ich das falsch verstanden?

26.06.2020 18:55 • #101


Sevi
Zitat von KBR:
Hm...aber Du hattest doch ein ganz anderes Interesse als ein geschäftliches.

Habe ich das falsch verstanden?


Für mich las es sich so, als würde sie sich mit ihm ihre Träume erfüllen wollen... Arbeit, Reisen ect...

26.06.2020 19:00 • x 2 #102


Elfe11
Zitat von KBR:
Hm...aber Du hattest doch ein ganz anderes Interesse als ein geschäftliches.

Habe ich das falsch verstanden?


Ich kenne den Mann doch gar nicht.
Es war ein Erstkontakt mit Vorschlag eines Dates. Nicht mehr und nicht weniger. Uns verbindet viel, aber ich bin misstrauisch und habe etwas Angst. Ich habe tatsächlich 2x jetzt von einer Entführung geträumt im Zusammenhang mit ihm. Also da kommen unbewusste Ängste bei mir hoch. Das ist weil er mich so ausgefragt hat zum Thema Geld so früh und dann viel zu früh ero. wurde am Telefon. Meine Mutter war immer recht ängstlich um mich als Kind. Ich denke das hängt mir irgendwie nach und ja ich bin gerade wenig stabil nach der Trennung und mehreren Klinik Aufenthalten mit Rettungswagen und Notarzt Einsatz und einem Gerichtsprozess und Streit mit diesem irren Ü80 Nachbarn, der mich 2x angezeigt hat und mich beleidigt und üble Nachrede betreibt... Da steht jetzt sogar ein Moderationstermin beim Notar an. Also alles Stress pur.
Und zugleich sehne ich mich nach Zärtlichkeit, Liebe, Leidenschaft. Freundschaft oder berufliches Projekt wären auch okay für mich.
Letztlich überlegt er hier ein Haus zu mieten. Es klingt nach Neuorientierung. Träume haben darf jeder ja.

Ich habe gerade kein gutes Selbstwertgefühl durch die Probleme oben! Und ich würde operiert, bekam ein Dutzend Infusionen. Irgendwann ist es halt zuviel für die Seele.

Und ja mit Geld kann ich umgehen. Hier gibt es nix zu verschenken. Aber gegen eine Bände wäre ich natürlich körperlich hilflos.

26.06.2020 19:10 • x 1 #103


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
er mich so ausgefragt hat zum Thema Geld so früh und dann viel zu früh ero. wurde am Telefon.


Du hast alles Recht der Welt, misstrauisch zu reagieren!

Ich habe bereits geschrieben, dass ich Dir empfehlen würde, Dich in professionelle Behandlung zu begeben.

Deine große Bedürftigkeit riechen bestimmte Männer 3000 KM gegen den Wind.

26.06.2020 19:25 • x 1 #104


Elfe11
Zitat von Kummerkasten007:
Deine große Bedürftigkeit riechen bestimmte Männer 3000 KM gegen den Wind.


Nein, ich blocke ja alles ab und bin zurückhaltend.
Und auf S. hatte ich nach der OP natürlich auch Null Lust. Ich kann mir 6uell auch immer noch nix ausser mit meinem Ex vorstellen... Vermutlich hat der Typ deshalb etwas Gas gegeben. Das gehört zum Flirten ja dazu.

An diesen Bedürftigkeits Quatsch glaube ich sowieso nicht! Das ist doch einfach nur eine Beleidigung von Frauen!

26.06.2020 19:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag