2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

S
Zitat von Heavydreamy:
Du bist halt das willkommen Opfer für deren nicht verarbeitete Problematik, was Familie oder Fremdgehen betrifft. Siehs positiv - woanders isses ...

Aber genau diese Leute tun ja so als wären zumindest sie perfekt!
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass zu einer Trennung immer zwei gehören. Niemand kann mir erzählen, dass er oder sie ja so eine perfekte Beziehung geführt hat und dann plötzlich der böse Partner einfach fremd gegangen ist. Da fragt man sich ja auch, ob die eigenen Anteile nicht gesehen werden. Aber ist ja ich einfacher die Schuld nur bei den anderen zu suchen, als sich selber mal zu hinterfragen. Genau das, was man mir hier ja vorwirft. Komisch, oder?

06.10.2025 21:24 • x 4 #1201

S
Zitat von cline:
Ich weiß ja nicht was dir oder mit dir passiert ist ... aber mit deinen Anklage-Texten hilfst du niemandem, am wenigsten dir selbst. Deinen Hass ...

Genauso sehe ich es mittlerweile auch. Diejenigen, die hier so agieren haben ein größeres Päckchen zu tragen als ich!

06.10.2025 21:26 • x 1 #1202

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

E
@Sommersonne1
Hey Hey... Ich wollte dir nur sagen, dass es mir gut geht. Leider muss! man ich jetzt für private Nachrichten zahlen, was ich so - ich habe keine andere Möglichkeit (speicher voll) - nicht einsehe...
Pass auf dich auf ...

06.10.2025 21:28 • x 1 #1203

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Haste meine Frage gelesen oder magst dich hier nicht mehr so äussern?

Ich denke es dürfte mittlerweile sehr eindeutig sein, was die die TE lesen und worauf sie antworten möchte

06.10.2025 21:37 • x 4 #1204

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Diejenigen, die hier so agieren haben ein größeres Päckchen zu tragen als ich!

Das vielleicht jetzt nicht, aber eben emotionale Erinnerungen wohl.
Tut mir auch Leid, aber wie @cline vorhin schon schrieb:

Zitat von cline:
Hass sollte man bei denen abladen, die ihn angerichtet haben und nicht bei fremden Menschen,

(habs etwas abgeändert)

06.10.2025 21:38 • x 1 #1205

S
Zitat von Erbse73:
@Sommersonne1 Hey Hey... Ich wollte dir nur sagen, dass es mir gut geht. Leider muss! man ich jetzt für private Nachrichten zahlen, was ich so - ich ...

Schön von dir zu hören! Lass es dir gut gehen!

06.10.2025 21:40 • #1206

S
Zitat von MissLilly:
Ich denke es dürfte mittlerweile sehr eindeutig sein, was die die TE lesen und worauf sie antworten möchte

Es dürfte mittlerweile sehr eindeutig sein, warum manche Menschen hier sind und sich so verhalten.

06.10.2025 21:43 • x 2 #1207

MissLilly
Zitat von Sommersonne1:
Diejenigen, die hier so agieren haben ein größeres Päckchen zu tragen als ich!

Hilft es dir diese Sichtweise bei deinen eigenen Problemen persönlich weiter?

06.10.2025 21:43 • #1208

MissLilly
Zitat von Sommersonne1:
Es dürfte mittlerweile sehr eindeutig sein, warum manche Menschen hier sind und sich so verhalten.

Warum schenkst du ihnen dann überhaupt die Aufmerksamkeit?

06.10.2025 21:45 • x 1 #1209

S
Zitat von Sommersonne1:
Aber genau diese Leute tun ja so als wären zumindest sie perfekt! Ich bin auch immer noch der Meinung, dass zu einer Trennung immer zwei gehören. ...

Egal wie unperfekt eine Beziehung war, (und klar haben da beide dran schuld) der Betrogene kann nichts dafür, betrogen worden zu sein.
Betrug ist nicht fair. Und beide haben ihren Anteil am Scheitern einer Beziehung rechtfertigt keinen Betrug. Am Betrug ist ausschließlich der Betrüger schuld.

06.10.2025 21:46 • x 5 #1210

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Und beide haben ihren Anteil am Scheitern einer Beziehung rechtfertigt keinen Betrug. Am Betrug ist ausschließlich der Betrüger schuld.

Ganz nüchtern betrachtet, gebe ich dir da Recht.

Man kann auch gehen, ohne von aussen schon was anderes zu haben.

Aber meistens höre ich oft, dass man in der Ehe unglücklich ist und dann irgendwie jemand kennenlernt und merkt, wie schön es ist, wieder geliebt und begehrt zu werden und ja dann kommt das Unheil quasi.

War bei mir in der 1. Ehe auch so.

Schlimmer finde ich aber dann, wenn man fremdgeht und in der Ehe weiterhin bleibt.

Von daher halte ichs der TE wirklich zu gute, dass sie ging Was ich dann auch tat.

06.10.2025 21:50 • x 3 #1211

S
Zitat von Heavydreamy:
Ganz nüchtern betrachtet, gebe ich dir da Recht. Man kann auch gehen, ohne von aussen schon was anderes zu haben. Aber meistens höre ich oft, dass ...

Klar läuft das oft so. Ich finds dann nur ziemlich gemein, dem Betrogenen eine Mitschuld am Betrug geben zu wollen. So nach dem Motto selbst schuld, dass du betrogen wurdest, du hast in der Beziehung ja auch Fehler gemacht

06.10.2025 21:53 • x 4 #1212

D
Zitat von Felica2024:
Richtig, für sich selbst und nicht für die Allgemeinheit.

Dann empfindest du also alles, was du denkst, als ausschließlich für dich gültig und nicht für die anderen, zum Beispiel für die TE? Ok, es klang anders. So, als ob die TE es in deinen Augen falsch angeht.

06.10.2025 21:53 • x 1 #1213

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Ich finds dann nur ziemlich gemein, dem Bezrogenen ein Mitschuld am Betrug geben zu wollen. So nach dem Motto selbst schuld, dass du betrogen wurdest, du hast in der Beziehung ja auch Fehler gemacht

Auf jeden Fall.

Es wäre anders wenn man sagt:
Ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt und deswegen habe ich mich von dir trennen müssen.

Und das geht ganz klar auch ohne Fremdgehen.

06.10.2025 21:56 • x 5 #1214

D
Zitat von Arnika:
dass auch die Mutter.nur ein Mensch ist und eben nicht nur nach den Vorstellungen der Kinder leben kann.

Auch ein interessanter Punkt.

Zitat von MissLilly:
Stattdessen konzentrierst du dich darauf dich angegriffen zu fühlen, weil du eine Affäre hattest..

Die TE wurde angegriffen.

06.10.2025 21:58 • x 3 #1215

A

x 4