Zitat von So-isses: Und damit könnten der Vetlassene, die Kinder, die Gamilie etc auch besser umgehen, als mit einem Warmwechsel und Betrug.
Da muss ich dir widersprechen.
In meiner 2. Ehe ging mein Exmann fremd (nicht mit ner Frau, sondern seinem Geschlecht).
Als die Ehe nach dem auffliegen immer schlechter wurde, musste ich mich trennen und wir haben gemeinsam ein Kind.
Mein Exmann hat dann unserem Kind suggeriert, dass ich die Familie kaputt gemacht habe, weil ich mich trennte.
Unser Sohn hat es dann auch so geglaubt (vom Fremdgehen seines Vater hat er nie erfahren gehabt).
Mein Sohn hat sich dann eben auch entfernt. 9 Jahre lang ganz wenig Kontakt.
Habe so gelitten.
Aber jetzt seit 5 Jahren, seit er älter ist und wir ein gemeinsames Gespräch mit Jugendamt hatten, ist alles soweit wieder gut und wir haben uns super annähern können
Ich denke, es ist echt
individuell, wenn sich ein Paar mit Kindern trennt, wie Kinder drauf reagieren und was eben dann auch den Kindern erzählt wird und leider sieht derjenige, der verletzt is (mein Ex hasste mich, weil ich ging) auch die Elternebene nicht mehr

Dabei is man ja nur eben nicht mehr in der Paarebene, aber Elternebene noch ein Leben lang.