Sommersonne1
- 256
- 4
- 472
Sommersonne1
Zitat von Ayaka:toller Beitrag und als Kind, das aus Gründen den Kontakt zu der Mutter für eine Zeit komplett abgebrochen hat, kann ich sagen, dass da sehr viel dran ist. Es einfach mal stehen lassen zu können und ohne Relativierung zu sehen, dass das Kind nun mal verletzt ist, kann sehr viel an ...
So-isses
Zitat von Sommersonne1:Ich verstehe doch, dass das Kind, die Kinder verletzt sind. Ich akzeptiere, dass es Zeit braucht und jeder unterschiedlich damit umgeht. Meine Kinder ...
Sommersonne1
Zitat von PsychoMantis:Genau das habe ich vor Seiten auch geäußert. Das Verhalten der Kinder ist Resultat der Erziehung. Wenn mein Kind so reagiert dann habe ich mich als Mutter eventuell auch mal zu fragen was da generell vielleicht falsch gelaufen sein könnte in der Vergangenheit. Statt Forderungen zu stellen. Das Bedürfnis des Sohnes ...
Sommersonne1
Zitat von So-isses:Ok, wenn du es verstehst und ihnen Zeit gibst, dann läuft doch alles richtig. Wo ist also das Problem?
Sommersonne1
Zitat von PsychoMantis:Dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings bin ich immer noch der Meinung dass etwas im Urvertrauen nicht stimmt, wenn man so ablehnend gegenüber einem Elternteil ist. Eltern machen Fehler. Aber wenn ein Kind sich so abwendet dann liegt da noch mehr im argen aus meiner Sicht. Und ich empfinde die TE hier als wenig ...
Heffalump
Ayaka
Zitat von Sommersonne1:Dass ich sie vermisse, sie mir fehlen
Ayaka
Zitat von Sommersonne1:Wenn ich es mir nicht zu Herzen nehmen würde, dass ich weniger Kontakt zu meinem Sohn habe, würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass mir wenig an den Kindern liegt.
HeavyDreamy
Zitat von Ayaka:Da möchte ich widersprechen - man kann Liebe, Fürsorge und Verständnis auch durch Zurückhaltung ausdrücken, wenn das Gegenüber genau das braucht und dir das durch Distanz auch klar zu verstehen gibt.
So-isses
Zitat von Sommersonne1:Dass ich sie vermisse, sie mir fehlen
HeavyDreamy
Heffalump
Zitat von Heavydreamy:Es ist son bissl ein Balanceakt.
HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:ist es das?
Wir erziehen sie zu Erwachsenen, die ihren Weg gehen sollen, wollen aber immer noch nicht loslassen? Das ist doch der natürliche Weg. Sie frei geben, damit sie selbst ihr Wachstum beschleunigen können.
Heffalump
Zitat von Heavydreamy:Normal
HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:immer Auslegungssache ist