Deejay
- 1750
- 4
- 2189
Deejay
Zitat von Felica2024:Der eine sagt, denk an Dich, der andere sagt, es wird sich wieder einrenken und wieder andere sagen, tu was.
Ich gehöre zu letzterem.
Zitat von Felica2024:Da Sie aber inzwischen nicht mehr auf normale Fragen mehrerer TN mit wie siehts inzwischen aus? Was konntest Du mitnehmen? reagiert, stellt sich mir die Frage, worum es ihr inzwischen geht.
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Also ich bin es leid, das eine Hilfesuchende, die gefühlt 1000 x gesagt hat, wie leid es ihr tut, wie alles gelaufen ist, hier immer weiter kritisiert wird. Wie oft muss sie denn Mea culpa sagen bis es recht ist für einige?
Zitat von Sommersonne1:aber was kann ich tun, außer mich zu entschuldigen, zu reden und auf Verzeihen hoffen.
Zitat von Heffalump:Viel machen kannst du nicht. Du kannst Geduld üben, Gesprächsbereitschaft zeigen und anbieten, aber wenn Sie dir nicht entgegenkommen, ist dies zu akzeptieren.
Zitat von PsychoMantis:Das Verhalten der Kinder ist Resultat der Erziehung.
Deejay
Zitat von So-isses:Man bringt Kindern Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bei. Und dann leben die danach.
Ubd dann verurteilen sie es eben erstmal, wenn die Mutter selbst nicht danach lebt.
Deejay
Zitat von PsychoMantis:Und ich empfinde die TE hier als wenig resilient gegenüber Kritik und sehr zart besaitet
So-isses
Zitat von Deejay:Warum denn? Die Mutter hat sofort ehrlich und aufrichtig ihre Gefühle auf den Tisch gepackt, als sie feststellte, dass da was ist und wollte sich ...
Deejay
Zitat von So-isses:Aber DAS musst du einfach aushalten, da führt kein Weg dran vorbei.
Deejay
Zitat von Heavydreamy:Wenn wieder alles gut wäre, normal, dann ist loslassen einfacher bei Kindern.
Aber hier isses ja leider kein Normalzustand.
Sommersonne1
Zitat von Deejay:Sie hat zunächst mal ein offenes Ohr gesucht, wenn ich die TE richtig verstanden habe. Mitgefühl. Was sie mit Sicherheit nicht gesucht hat, waren Mitteilungen wie: oh oh, es kann durchaus sein, dass das nie wieder was wird. Dass man erwachsenen Menschen erklären muss, dass man sowas nicht schreiben sollte, wenn da ...
Sommersonne1
Zitat von Heffalump:Also tut er sich wesentlich schwerer als die anderen beiden
Heffalump
Zitat von Sommersonne1:Ich dachte nicht, dass man das erklären müsste.
Deejay
Zitat von Sommersonne1:Vielleicht braucht es auch einfach noch mehr Zeit.
Schnuddel74
Zitat von Deejay:Vielleicht nicht nur. Wenn ich an den Satz denke, den der Vater der Kinder zur TE gesagt hat (deine Kinder hast du eh verloren), dann habe ich so meine Vermutungen, in welcher Atmosphäre die Kinder geprägt wurden während und nach der Trennung. Eine Vermutung, wohlgemerkt.
Sommersonne1
Zitat von Schnuddel74:Ja, den Verdacht habe ich leider auch. Und da kommt ein weiterer Verdacht auf, anscheind ging es dem Ex um die Genugtuung... ...auch sein Verhalten gegenüber ihren jetzigen Freund, als sie sich zufällig trafen, finde ich mehr als Grenzwertig und da wird mir es richtig mulmig. Und das ist alles kein Verhalten, was ...
Heffalump
Sommersonne1
Zitat von Heffalump:Er hat gelitten? Er hat dich doch leiden lassen, Jahre zuvor