Fenjal
- 3018
- 3311
Fenjal
Zitat von BernhardQXY:Für dich kann das völlig in Ordnung sein. 99%der Menschen sind aber komplett anders gestrickt
Zitat von Ayaka:Das gilt aber nicht nur für die Mutter, sondern auch für die Kinder und wenn die eben nicht mehr in dieser Mutter/Kind Beziehung präsent sein wollen ist es ihr gutes Recht.
Ayaka
Zitat von Fenjal:Menschen gehören einander nicht, Beziehung ist dann richtig und gut, wenn man sich darin geborgen und wohl fühlt, ist das nicht mehr der Fall, darf man gehen.
carlos7
Zitat von Sommersonne1:Meine drei erwachsenen Kinder, mittlerweile 31, 29 und 19 nehmen mir das natürlich sehr übel und lassen mich es auch oft spüren.
Zitat von Sommersonne1:Das tut mir auch für meinen Exmann sehr leid. Ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen, Dinge passieren manchmal, die man so nicht wollte.
Ayaka
Zitat von carlos7:Offensichtlich hat dein Verhalten massiv gegen die Werte verstoßen, die ihr euren Kindern durch eure Erziehung vermittelt habt. Diese kognitive Dissonanz zerstört ihr Vertrauen zu dir. Würde nur eines der Kinder wie beschrieben reagieren, wäre es eine individuelle Reaktion, bei dreien ist es ein eindeutiges ...
Lumba
Zitat von Lumba:Glaubst du, dass die Sitation nur durch die Kinder und den Ex (=Vater) zu kitten ist?
carlos7
Zitat von Fenjal:wenn der Vater weniger rumheult und die Trennung akzeptiert, sich neu aufstellt, sich sortiert, seinen eigenen Interessen nachkommt, den Kindern signalisiert, ja, es ist schwer für mich, aber Mama hat sich entschieden und ich akzeptiere das, werde schon nicht untergehen, Leute, also macht euch mal keine Sorgen, ... wäre das schon hilfreich.
Fenjal
So-isses
Zitat von Fenjal:@Lumba wenn der Vater weniger rumheult und die Trennung akzeptiert, sich neu aufstellt, sich sortiert, seinen eigenen Interessen nachkommt, den ...
carlos7
Zitat von Fenjal:@carlos7 dass manche Menschen keinen Rat wollen, sondern ihr Unwohlsein gern zur Schau stellen, ist mir längst bekannt.
Fenjal
ImErnst12
Zitat von Fenjal:@Lumba wenn ich Kinder hätte, dann würden sie mit völlig anderen Sichtweisen aufwachsen. Menschen gehören einander nicht, Beziehung ist dann richtig und gut, wenn man sich darin geborgen und wohl fühlt, ist das nicht mehr der Fall, darf man gehen. Ich würde die Kinder fragen, was sie sich für ihre Eltern ...
HeavyDreamy
HeavyDreamy
Zitat von ImErnst12:Es geht hier um die Affäre, die Lügen etc.
Fenjal
DasLeben
Zitat von Sommersonne1:Ich habe nachdem ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe es meinem Exmann gesagt und habe die Affäre gleich wieder beendet.
Zitat von Sommersonne1:Nach einem Jahr habe ich den Kontakt zu diesem Mann wieder aufgenommen.
Zitat von Sommersonne1:Zu meinem Geburtstag ist er nicht gekommen, weil mein neuer Partner da war. Mein jüngster Sohn schon, meine Tochter hat sich nach 2.5 Jahren überwunden und ist mit ihren jüngeren Bruder mitgekommen. Es schmerzt mich so sehr, ich habe Angst, dass die Verbindung, die man miteinander hatte irgendwann ganz verloren geht.