Sommersonne1
- 256
- 4
- 472
Sommersonne1
Sommersonne1
Zitat von carlos7:Jetzt bin ich verwirrt. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass dein neuer Partner 600km weit weg wohnt und ihr Angang 2023 zusammenziehen würdet. D.h. du führst eine Fernbeziehung und du bist im Heimatort deiner Kinder und deines Exmannes wohnen geblieben? Wie oft seht ihr euch eigentlich, wenn du am WE ...
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:J, ich lebe in meinem alten Wohnort, bin nicht zu ihm gezogen. Wir führen eine Fernbeziehung. Sehen uns wenn möglich jedes Wochenende oder jedes ...
Rheinländer
Zitat von Heavydreamy:Aber wie wir alle wissen, kann es eben auch zu Problemen kommen und die TE war sogar mit ihrem EM in einer Paartherapie, was viele andere gar nicht erst versuchen.
Die TE hat in meinen Augen alles getan, was sie konnte, um noch was zu retten. Aber es hat eben nichts mehr gebracht.
SchlittenEngel
carlos7
Zitat von Rheinländer:Des Weiteren frage ich dich auch nochmal,eben weil du Ratschläge möchtest
Sommersonne1
Zitat von Felica2024:Dann hast Du doch genug Zeit für Deine Kinder. Was sind das für Angebote? Wie wärs mit einem Gespräch zwischen Euch? In dem Du Verantwortung für die Situation übernimmst und nach ihren Bedürfnissen und Wünschen, an Deine Person gerichtet, fragst.
Fenjal
Sommersonne1
Zitat von Rheinländer:Hallo @Sommersonne1 Das was @Heavydreamy schreibt ist oftmals der Killer bei den Kindern. Die Fragen sich wirklich, ob du alles getan hast. Meine Sicht auf Paartherapie habe ich dir, bezogen auf meine Ex schon mal dar gelegt und deine Motivation dahinter erfragt. Des Weiteren frage ich dich auch nochmal,eben weil du ...
Rheinländer
Zitat von Sommersonne1:Mein Exmann muss keinen Unterhalt zahlen, Zugewinn und Versorgungsausgleich ist geklärt.
Meinem Exmann geht es finanziell gut, er hat zwei Häuser und einen guten Job. Ich bin ihm sehr entgegengekommen und wir waren sogar zusammen bei einem Anwalt, der in unserem gemeinsamen Sinn alles geregelt hat.
Fenjal
Sonnenschein85
Zitat von Sommersonne1:Ja, ich habe Zeit für meine Kinder. Ich frage nach Treffen um zu reden, koche mal für sie, gehe zu ihren Fußballspielen, meine Tochter kommt auch ...
Rheinländer
Caecilia
Zitat von carlos7:Wenn du etwas kitten willst, dann musst du dich da sehr nackig und ehrlich machen.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Ich frage aber doch nochmal hartnäckig nach, eben weil ich das von meinen Kindern kenne. Haben dir die Kinder und dein Ex geglaubt, dass du durch die Paartherapie alles versucht hast, oder sehen die das vielleicht wie meine Kinder, dass dies nur eine Alibi Therapie war?