Zitat von Heavydreamy: Alleine das die Mutter hier zu ihren Kindern weiterhin den Kontakt sucht, sagt doch schon viel aus. Wäre ihr wirklich alles egal gewesen, würde sie das nicht machen.
Spielt leider keine Rolle was die Mutter macht, sondern wie die Kinder ihr ehemaliges Verhalten wahrnehmen.
Zitat von Heavydreamy: Der TE zu unterstellen, sie hätte vielleicht nicht alles gegeben und die Paartherapie nur halbherzig wollen, weil es in deinem Fall wohl so war, finde ich nicht in Ordnung.
Auch hier, ich unterstelle gar nichts. Mit ist es auch egal wie die Ehe war und unter welchen Umständen sie mit next zusammen gekommen ist. Die TE hat nach Hilfe gefragt, wie sie den Kontakt zu den Kindern wieder normalisieren kann. Nur aus dem Grund habe ich gefragt.
Zitat von Heavydreamy: Ich finde es nicht gut, dass das eigene Leben, weil es so war, auf andere projiziert wird und man Vergleiche zieht.
Es sind einfach meine Erfahrungswerte. Ich projeziere gar nichts, sondern versuche der TE zu helfen und da sind Randinfirmationen wichtig.
Zitat von Heavydreamy: Und die Frage müsste dann auch lauten, ob der Ehemann denn alles getan hat, um die Ehe nochmals zu retten.
Diese Frage ist vollkommen egal, weil es hier nicht um eine Eheberatung geht, sondern wie sie den Kontakt zu den Kindern wieder dauerhaft herstellen kann.
Tu mir bitte einfach einen Gefallen und unterstelle mir nicht irgendwelche Dinge. Danke.