Winza
- 1700
- 3
- 4292
Winza
Zitat von Schnuddel74:@SchlittenEngel Dem TE worden hier sehr viele Vorwürfe gemacht, wie ich würde zuerst an die Kinder denken (heißt im Umkehrschluss, dass sie es nicht gemacht hat). Es wird sehr oft moralisiert über die Kinder... ...und ihr würde vorgeworfen, dass sie die Kinder belogen hat. Ganz ehrlich, die Trennung ...
cline
Zitat von Manchmal_Hexe:warum dann nicht schon die Paartherapie vor dem Auffliegen der Affäre?
Zitat von Manchmal_Hexe:Geht es vielleicht auch insgeheim darum, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen
Winza
Zitat von Sommersonne1:Ja, ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Habe es meinem Mann nach einer Woche gesagt, habe ein Jahr lang versucht meine Ehe zu retten. Mit Paartherapie usw. Es hat nicht funktioniert, weil man Gefühle nicht abstellen kann.
Zitat:Zu unserem Konto hatte ich nur eine Vollmacht, die hat er mir sofort entzogen. Habe alles einem Anwalt übergeben. Habe aber keine Möglichkeit mehr auf Konten etc. zu schauen. Hält er alles unter Verschluss
Zitat von Sommersonne1:Ich habe nachdem ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe es meinem Exmann gesagt und habe die Affäre gleich wieder beendet.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe mich getrennt nachdem ich mich einmal mit ihm getroffen hatte.
Zitat von Sommersonne1:Die Beziehung zu meinem Exmann lief schon jahrelang nicht mehr gut, ich habe mir vor den Kindern aber nie etwas anmerken lassen und keine Probleme angesprochen.
Zitat von Sommersonne1:Ich bin ihm sehr entgegengekommen und wir waren sogar zusammen bei einem Anwalt, der in unserem gemeinsamen Sinn alles geregelt hat.
Zitat:Mein Exmann muss keinen Unterhalt zahlen, Zugewinn und Versorgungsausgleich ist geklärt.
SchlittenEngel
Zitat von Winza:Was hätte sie denn noch machen sollen?
Die ganzen Moralapostel hier.....
Fenjal
Zitat von Winza:Was hätte sie denn noch machen sollen?
Die ganzen Moralapostel hier.....
cline
Zitat von Fenjal:die Frau muss ihr Leben unter ihnen verbringen.
Ayaka
Zitat von Fenjal:Es ist völlig egal wie sie geht, sie darf es, sie ist ein freier Mensch und wenn Erwachsene nicht mit Verlust umgehen können, ist das nicht die Sache anderer, sondern ihre fehlende Stabilität.
Fenjal
Felica2024
Zitat von Fenjal:irgendwo sollte man sich nicht zum Deppen machen lassen und 10 mal bitte bitte sagen.
Fenjal
cline
Zitat:10 mal bitte bitte sagen
Felica2024
Zitat von Fenjal:hier ist die Liebe wohl nicht bedingungslos?
Zitat von Fenjal:Sie selbst als Mensch mit eigenen Bedürfnissen ist uninteressant,
cline
Zitat von Felica2024:dem neuen Partner den Vorrang beim Geburtstag geben
Schnuddel74
Zitat von Felica2024:Jüngstes Kind verlassen, überlegen, 600 km weg zu ziehen, dem neuen Partner den Vorrang beim Geburtstag geben.
Rheinländer
Zitat von Heavydreamy:Alleine das die Mutter hier zu ihren Kindern weiterhin den Kontakt sucht, sagt doch schon viel aus. Wäre ihr wirklich alles egal gewesen, würde sie das nicht machen.
Zitat von Heavydreamy:Der TE zu unterstellen, sie hätte vielleicht nicht alles gegeben und die Paartherapie nur halbherzig wollen, weil es in deinem Fall wohl so war, finde ich nicht in Ordnung.
Zitat von Heavydreamy:Ich finde es nicht gut, dass das eigene Leben, weil es so war, auf andere projiziert wird und man Vergleiche zieht.
Zitat von Heavydreamy:Und die Frage müsste dann auch lauten, ob der Ehemann denn alles getan hat, um die Ehe nochmals zu retten.