2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

C
Zitat von Ayaka:
tja - und genau da ist das Problem - die Person die jammert auf der Strecke gebleiben zu sein ist die TE, weil sich ihr Sohn entschlossen hat keinen ...

Abgesehen davon, dass, wenn ich mich recht erinnere, der älteste Sohn den Kontakt am meisten ablehnt, bin ich hier bei dir.

Die TE hat bewusst so gehandelt, wie sie gehandelt hat. Es war ihr Recht, eine Affäre zu haben und sich zu trennen - nichts davon ist verboten. Die Konsequenzen der Kinder muss sie akzeptieren. Wenn sie großes Glück hat, gibt es irgendwann wieder eine Annäherung. Was sie dafür tun kann, wurde hier im Thread schon mehrfach geschrieben. Erzwingen kann sie es nicht und ein Recht darauf hat sie auch nicht.

19.09.2025 14:58 • x 4 #241

F
Zitat von cline:
Nicht Vorrang sondern Gleichstellung. Finde ich bei ausgewachsenen Kids absolut ok, das würden die Kids mit ihren Partnern genauso machen.

Wenn ich weiss , dass mein Kind nicht kommt, wenn XY auch kommt, dann hat sie ihm doch Vorrang gegeben

19.09.2025 15:01 • x 3 #242

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

F
Zitat von Schnuddel74:
wohnt doch gar nicht mit ihm zusammen, sie führen eine Fernbeziehung.

Sie hat es, wie ich schrieb, überlegt.

Der Jüngste war damals 16.

Allein, dass man das überlegt

19.09.2025 15:06 • #243

meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Frage zum Next: hat er auch Kinder?

Zitat:
ja, er hat auch drei kinder.

Vielleicht spielt das auch eine kleine Rolle bei der Ablehnung, die der TE von ihren Kindern entgegen gebracht wird. Der Mann, auf den sich die Mutter eingelassen hat, hat auch schon eine Familie mit Kindern hinter sich gelassen. Das könnte sie auch den Mann ablehnen lassen. Ist natürlich reine Spekulation da über den Next nichts bekannt ist.

19.09.2025 15:22 • #244

meineMeinung
Zitat von Fenjal:
Nur dann wird Mama geliebt, wenn sie in der Spur geht?
Sie selbst als Mensch mit eigenen Bedürfnissen ist uninteressant, Hauptsache sie bleibt bei Papi ?

Nicht beim Papa, bei der Familie.
@Fenjal, ich glaube, du kannst den Wert von Familie nicht einschätzen, so abwertend wie du hier manchmal schreibst.

19.09.2025 15:26 • x 1 #245

C
Zitat:
Wenn ich weiss , dass mein Kind nicht kommt, wenn XY auch kommt, dann hat sie ihm doch Vorrang gegeben

Weiß ja vorher niemand ohne Glaskugel. Es war doch wohl eine freie Entscheidung vom Kindchen nicht zu erscheinen .. ganz ohne Kettenrasseln von mütterlicher Seite.

Zitat von meineMeinung:
da über den Next nichts bekannt ist

Er spielt ja auch eine - von außen gesehen - untergeordnete Rolle, es geht halt um Mutter und Kids.

19.09.2025 15:31 • #246

C
Zitat von Fenjal:
Hauptsache sie bleibt bei Papi ?

Das ist (für mich) keine Abwertung des Familienkonstrukts. Aber eine konventionelle Ansicht, die noch immer in der Gesellschaft umhergeistert. Die Mutti hat da zu bleiben, wo sie hingehört. Punkt.

19.09.2025 15:36 • x 2 #247

S
Zitat von Felica2024:
Sie hat es, wie ich schrieb, überlegt.

Wenn du weißt, das Kind kommt nicht mit, dann kann man sich das auch überlegen...
...aber sie hat es trotzdem nicht gemacht.

Zitat von Felica2024:

Zum Thema Geburtstag im allgemeinen, wir sprechen hier über einen jetzt 19 jährigen, der hat einen Kopf obendrauf zum denken, entweder komme ich zu einem Geburtstag, oder nicht! Wenn das die Bedienung ist, dann würde ich in dem Alter auch nett sagen Nöö.

Was hat sie den schlimmes gemacht - sie hat sich getrennt und ja sie ist Fremdgegangen, sie sagt selber das war falsch. Die Trennung hätten die Kinder wahrscheinlich auch krumm genommen.

Und mal ganz im Ernst, wir wissen ja auch nicht was der Ex zu den Kinder gesagt hat...
...eine Freundin von mir hat sich auch getrennt - nach Jahren langer Erniedrigung bzw. klein machen (er meinte, ihr ging es doch immer gut). Und nein, sie hatte danach nicht direkt einen neuen...
...aber der Jüngst meinte eine zeitlang, dass sie es Schuld gewesen ist und alles kaputt gemacht hat. Und der Ex hat gesagt, wenn die Mama unterhalt verlangt, können wir das Haus nicht halten... ...was total Quatsch zwar ist, aber dann war die Mutter 2 X die Böse.

Der jüngste hatte das Gefühl, er müsste sich zwischen einen entscheiden....

19.09.2025 15:39 • x 2 #248

C
Zitat von Schnuddel74:
wir sprechen hier über einen jetzt 19 jährigen

In dem Alter habe ich mit ALLEN Geburtstag gefeiert, aber doch nicht mit den Eltern ... wie UN

19.09.2025 15:42 • x 3 #249

S
Zitat von cline:
In dem Alter habe ich mit ALLEN Geburtstag gefeiert, aber doch nicht mit den Eltern ... wie UN

19.09.2025 15:43 • x 1 #250

F
Zitat von Schnuddel74:
Wenn du weißt, das Kind kommt nicht mit, dann kann man sich das auch überlegen...

Eben nicht.

Zitat von Schnuddel74:
Der jüngste hatte das Gefühl, er müsste sich zwischen einen entscheiden....

Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass es der ältere Sohn ist, der die Probleme hat.

Das Problem ist nicht die Trennung an sich, sondern das WIE.

19.09.2025 15:44 • x 1 #251

F
Zitat von cline:

Hätte er aber, wenn der Andere nicht dagewesen wäre.

19.09.2025 15:45 • #252

F
Zitat von Sommersonne1:
Mein jüngster Sohn hat kein Problem, meine Tochter hat selber gesagt, dass sie kommen möchte. Sie ist über ihren Schatten gesprungen, weil sie es wollte.
Mein ältester Sohn hat entschieden, dass er nur mit mir und seinen Geschwistern Essen gehen möchte, nicht am Abend vorbei kommt, wenn mein neuer Partner da ist.

Wer lesen kann

19.09.2025 15:46 • x 1 #253

S
Zitat von Felica2024:
Das Problem ist nicht die Trennung an sich, sondern das WIE

Das wissen wir doch gar nicht, sie hat doch noch versucht die Ehe zu kitten...
...waren die Kinder darüber sauer?

Sie waren sauer als sie sich endgültig getrennt hat...
...die andern Kinder waren ja schon ausgezogen und Erwachsen - soll sie auf einen Ende 20 Sohn ihr persönliches Glück opfern? Mal etwas provokant gesagt...
...versteh das nicht falsch, bei mir steht mein Sohn auch an erster Stelle - trotzdem, ich habe mich auch fast 7 Jahre nach der Trennung nur als Vater gesehen...

19.09.2025 15:50 • x 3 #254

S
Zitat von Felica2024:
Hätte er aber, wenn der Andere nicht dagewesen wäre.

Dann ist es sein Problem... ...es ist ihr Geburtstag und nicht seiner.

19.09.2025 15:52 • x 3 #255

A

x 4