2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

Ayaka
Zitat von Felica2024:
Es bezog sich auf: Und das war doch Richtung Vergangenheit gedacht!? Was sie heute machen kann: Interesse, Aufmerksamkeit zeigen. Die Bedürfnisse der Kinder hören, regelmäßig anrufen, erkundigen, unterstützen und natürlich raus aus der Opferrolle und nicht auf einen Zufall warten, nur weil sie sich hinter ...

würde das noch ergänzen um ein:

und nicht erwarten, dass das die Beziehung zu ihren Kindern wieder die Alte wird - Spuren werden bleiben

21.09.2025 16:12 • x 2 #331

F
Zitat von Ayaka:
würde das noch ergänzen um ein: und nicht erwarten, dass das die Beziehung zu ihren Kindern wieder die Alte wird - Spuren werden bleiben

Ja, allein schon ein Knick im Vertrauen.

21.09.2025 16:19 • #332

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

C
Zitat von Felica2024:
Und das war doch Richtung Vergangenheit gedacht!?

Korrekt. Für mich hat sie das richtig gemacht ... so sehe ich es halt.

21.09.2025 16:31 • x 1 #333

F
Zitat von cline:
Korrekt. Für mich hat sie das richtig gemacht ... so sehe ich es halt.

Den Kindern ggü korrekt?

21.09.2025 16:34 • #334

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Den Kindern ggü korrekt?

Auch die Kinder werden ihre eigenen Erfahrungen mit Partnerschaften und Ehe machen. Sie verstehen dann auch vieles besser.

21.09.2025 16:35 • x 2 #335

C
Zitat:
Den Kindern ggü korrekt?

Wie gesagt: ich habe keine Ahnung was sie hätte anders machen sollen ... sie hat zu sich und zu dem was sie getan hat gestanden.
Das tun eben viele nicht, weil es sich allgemeingültig nicht SO gehört.

21.09.2025 16:37 • x 2 #336

C
Zitat von Heavydreamy:
Auch die Kinder werden ihre eigenen Erfahrungen mit Partnerschaften und Ehe machen.

Das wird so kommen und wenn sich Mutti dann einmischt ... hmmm mal schauen.

21.09.2025 16:38 • x 2 #337

F
Zitat von cline:
Wie gesagt: ich habe keine Ahnung was sie hätte anders machen sollen ... sie hat zu sich und zu dem was sie getan hat gestanden. Das tun eben viele ...

Komisch. Ich habe da eine völlig andere Einstellung zu und finde, sie hat nur an sich gedacht
Das geht uns sicher fast allen mal so, aber wenn es um meine Kinder geht, die lasse ich doch nicht einfach so stehen.

21.09.2025 16:41 • x 1 #338

HeavyDreamy
Sie hat doch ihre Kinder nicht stehen gelassen? Sie kümmert sich nach wie vor um sie, nur dass sie eben nicht mehr zusammen wohnen.

Familie ist auch da, wenn man getrennt ist. Elternebene eben. Vergessen leider viele.

21.09.2025 16:47 • x 1 #339

C
Zitat von Felica2024:
aber wenn es um meine Kinder geht, die lasse ich doch nicht einfach so stehen.

Das kann ich nicht beurteilen, ob sie das getan hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie sich in dem einen Jahr nicht nur um ihre Paartherapie bemüht hat ... sondern auch weiterhin um ihre Kinder gekümmert hat.
Und wenn ein erwachsenes Kind nach drei Jahren immer noch so nachtragend ist, liegt das sich-wieder-annähern wohl eher an ihm und nicht an der Mutter ... aus meiner Sicht.

21.09.2025 16:49 • x 1 #340

F
Kennst Du Ihren alten Thread? Da ging es eigentlich nur um Umzugspläne und dem Kind des Next.

Von ihren Kindern lese ich da kaum was.

21.09.2025 16:56 • x 1 #341

F
Zitat von cline:
liegt das sich-wieder-annähern wohl eher an ihm und nicht an der Mutter ... aus meiner Sicht.

Meine Sicht ist, er wird seine Gründe haben.

Ich habe meine Ideen dazu geschrieben. vielleicht bewegt sie sich.

21.09.2025 16:57 • x 2 #342

Fenjal
Mich wundert, wenn Frauen, die selbst eine Affäre führten, hier diese Te in die Schranken weisen.
Es ist natürlich etwas gaaanz anderes, wenn man nach der Affäre ins Nest zurückkehrt, ja dann beweist man wohin man gehört, mich würde interessieren was Kinder zu derartigen Verhalten so meinen.
Mama geht fremd,.... Lover weg,... Mama kommt zurück.
Echt, manchmal ist es kaum zu glauben.

21.09.2025 17:01 • x 2 #343

C
Zitat von Felica2024:
Kennst Du Ihren alten Thread?

Habe ich nur bruchstückhaft in Erinnerung. Ich lese keine alten Themen nach ... es geht ja ums JETZT.
Meine alten Geschichten ist ja auch das was sie sind: Geschichte

21.09.2025 17:03 • #344

F
Zitat von cline:
es geht ja ums JETZT.

Bei der Bewertung der Gegenwart ist ein Blick in die Vergangenheit nicht abwegig.

Und zur Zukunft habe ich genug geschrieben.

21.09.2025 17:08 • #345

A

x 4