2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

meineMeinung
Zitat von cline:
Ich lese keine alten Themen nach ... es geht ja ums JETZT.

Darauf hin habe ich die alten Themen nachgelesen und dabei sind mir Parallelen aufgefallen. Auch der Next scheint seine Familie (auch 3 Kinder) verlassen haben. Seine Kinder lehnen wohl die TE ab. Vielleicht ist den Kindern der TE das auch aufgefallen, Zwei beginnen ein neus Leben auf Kosten von zwei Familien. Irgendwie verständlich wenn das den Restfamilien nicht gefällt.
Eine Frage noch an die TE: von wem ist die Paartherapie ausgegangen und wer hat sie beendet.

21.09.2025 21:33 • x 3 #346

MissLilly
Dieser Thread hier ist ein gutes (trauriges) Beispiel dafür, welchen Stellenwert Kinder bei einigen Menschen haben … selbst wenn es um die Eigenen geht.

21.09.2025 22:02 • x 1 #347

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Dieser Thread hier ist ein gutes (trauriges) Beispiel dafür, welchen Stellenwert Kinder bei einigen Menschen haben … selbst wenn es um die Eigenen geht.

Nunja, wenn du meinst, es wäre besser, in einer Familie zu bleiben, wo man nur noch streitet und/oder sich gegenseitig ausm Weg geht.

Das ist einfach kein Familienleben mehr, sondern nur noch SchönWetter-Getue-Familie.

Mein Sohn meinte vor ein paar Monaten zu mir, es war gut, dass wir uns getrennt haben, weil es eben nicht mehr funktioniert hat. Reden konnte man zb mit meinem Exmann leider nicht Und ich hätte es mir sehr gewünscht.

Oder verstehe ich deine Aussage falsch?

21.09.2025 22:07 • #348

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Nunja, wenn du meinst, es wäre besser, in einer Familie zu bleiben, wo man nur noch streitet und/oder sich gegenseitig ausm Weg geht.

Nein. Das meine ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben.

21.09.2025 22:10 • x 1 #349

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Nein. Das meine ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben.

Oh, dann bitte um Entschuldigung. Aber wie meinst du dann deinen Beitrag?

21.09.2025 22:11 • #350

S
Zitat von Felica2024:
Dazu hat sie wenig geschrieben. Das jüngste Kind hat sie beim Vater gelassen, während sie irgendwo unter kam und überlegte, 600 km wegzuziehen. ...

Falls du es überlesen haben solltest, ich habe meinen Sohn gefragt, ob er möchte, dass wir zusammen in eine Wohnung ziehen. Er wollte es nicht, weil er in seinem zuhause bleiben wollte. Er war 16, nicht 5! Ee lebt bei seinem Vater, ich bin vor Ort, war es auch bei der Trennung. Ich war und bin jederzeit für ihn da und erreichbar.
Du möchtest gerne darauf aufmerksam machen, dass ich ihn natürlich ganz alleine zurückgelassen habe!

22.09.2025 14:37 • x 3 #351

S
Zitat von Felica2024:
Es bezog sich auf: Und das war doch Richtung Vergangenheit gedacht!? Was sie heute machen kann: Interesse, Aufmerksamkeit zeigen. Die Bedürfnisse ...

Ich erwarte überhaupt nicht, dass die Kinder auf mich zukommen. Ich wünsche mir, dass unser Verhältnis wieder besser wird. Ich bin nicht das Opfer. Ich habe nach Ratschlägen gefragt, dabei stellst du es gerne so da als würde ich mich nicht um meine Kinder bemühen. Das stimmt absolut nicht. Ich rufe an, fahre vorbei, unternehme etwas mit ihnen, gehe zu ihren Spielen, leihe ihnen mein Auto, schreibe mal einen Brief oder eine Karte. Frage wie es ihnen geht. Es wird unterschiedlich angenommen. Meine Frage war, wer hat Ähnliches erlebt, was könnte ich anders oder besser machen.

22.09.2025 14:42 • x 2 #352

HeavyDreamy
@Sommersonne1

Ich sehe dich als verantwortungsvolle Mama, die halt eben den Kindsvater verlassen hat, aber weiterhin für die Kinder da ist

Darf ich fragen, wie es dir so geht jetzt, nach dem ganzen Input hier?

Ich hab dir ja mitgeteilt, auch wenn nich so viel Kontakt ist zu eins deiner Kinder, dass ja trotzdem Kontakt besteht und das wirklich am wichtigsten ist. So ganz Funkstille ist es bei euch ja nicht

22.09.2025 14:43 • x 1 #353

S
Zitat von Fenjal:
Mich wundert, wenn Frauen, die selbst eine Affäre führten, hier diese Te in die Schranken weisen. Es ist natürlich etwas gaaanz anderes, wenn man ...

Das scheint ja moralisch wertvoller zu sein, als Stellung zu beziehen.

22.09.2025 14:45 • x 1 #354

S
Zitat von meineMeinung:
Darauf hin habe ich die alten Themen nachgelesen und dabei sind mir Parallelen aufgefallen. Auch der Next scheint seine Familie (auch 3 Kinder) ...

Die Paartherapie ging von mir aus. Ich habe ernsthaft versucht meine Ehe zu retten, leider war mein Exmann nicht in der Lage zu verstehen und Dinge zu ändern. Er hat sich viele Jahre aus dem Alltag als Familie zurückgezogen. Er war selten für uns da. Jahrelanges Reden führten zu keiner Veränderung. Der Paartherapeut hat so gar während unserer Sitzungen gesagt, dass ich ihm schon viel eher klar und deutlich hätte sagen sollen, dass ich ihn mit den Kindern verlasse, sollte sich nichts ändern.
Nach dieser Sitzung meine es nur, hast du ja nicht gemacht, bist du ja selber schuld. Hätte er in dieser Situation Bereitschaft gezeigt sich zu verändern, hätten wir wohl eine Chance gehabt

22.09.2025 14:50 • x 1 #355

S
Zitat von Heavydreamy:
@Sommersonne1 Ich sehe dich als verantwortungsvolle Mama, die halt eben den Kindsvater verlassen hat, aber weiterhin für die Kinder da ist Darf ...

Danke.
Ich wünsche mir konstruktive Kritik, dass ich Fehler gemacht habe weiß ich selber.Grundsätzlich habe ich die Entscheidung nie bereut, ich stehe auf eigenen Füßen und muss mich nicht mehr verbiegen. Das Verhältnis zu meinen Kindern ist mir aber das allerwichtigste!
Das sind die drei sowieso. Das hab ich ihnen auch gesagt. Jetzt kommen natürlich gleich wieder die, die sagen werden, bist doch selber schuld. Das weiß ich, aber ich habe so gehandelt, wenn ich es noch mal machen würde, würde ich vieles anders machen.

22.09.2025 14:54 • x 2 #356

D
Zitat von Sommersonne1:
Du möchtest gerne darauf aufmerksam machen, dass ich ihn natürlich ganz alleine zurückgelassen habe!

Warum greifst du so an und mit Unterstellungen?
Ich glaube trotz unterschiedlicher Meinungen, will dir niemand etwas böses, deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht auf @felicia24 Statement.
Ps: Du hast dich an das Forum gewandt.
Was willst du lesen?
Dass man dir zustimmt und dein Kopf streichelt?
Deshalb, habe ich mich von deinem Thema entfernt!

Hier gibt unterschiedliche Meinungen, und wenn du sie nicht hören willst, dann überhöre es doch.
Aber dann, frage doch nicht nach, oder ziehe das für dich raus, was für dich richtig ist!

Du musst dich nicht rechtfertigen, aber wie du bisher damit umgegangen bist, hat dich das, von deinen Kindern entfernt.
Warum?
Kannst nur du letztendlich für dich beantworten!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

22.09.2025 14:57 • x 1 #357

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Das Verhältnis zu meinen Kindern ist mir aber das allerwichtigste!
Das sind die drei sowieso. Das hab ich ihnen auch gesagt.

Das sehe ich auch so bei dir.

Auch wenn einer deiner Söhne weniger Kontakt hat, er ist aber ja nicht ganz weg

Bei meinem Sohn war es früher auch so, sehr wenig Kontakt, puh, ich hab so gelitten, hatte Albträume, das war so schlimm.

Aber ja, es ist überstanden. Und ich sage dir was, das hat mir auch meine Familienberatung gesagt (du kannst da ja auch Mal anrufen): sie sind und bleiben immer die Mama und sie tun alles, damit ihr Sohn merkt, wie sehr sie ihn lieben, auch wenn sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammenwohnen!.

Mir hat die Familienberatung immer sehr geholfen, waren für mich auch da, kamen auch zu mir nach Hause.

Achso, ich hab dir hier noch ein Forum für Eltern.
Ist vom Jugendamt.

Dort hast du sogar die Möglichkeit, eine eigene Onlineberatung dauerhaft zu bekommen, die dann immer mit dir in Kontakt ist. Du kannst dort deine Sorgen mitteilen und die geben dir ebenfalls Tipps, wie du am besten damit umgehst. Sind psychologisch auch geschult
Ich war dort die ganzen Jahre über, als ich so gelitten habe, weil wenig Kontakt da war.

Schau einfach Mal rein und es ist völlig anonym

https://www.bke-beratung.de/

22.09.2025 15:01 • x 1 #358

S
Zitat von Heavydreamy:
Das sehe ich auch so bei dir. Auch wenn einer deiner Söhne weniger Kontakt hat, er ist aber ja nicht ganz weg Bei meinem Sohn war es früher ...

Ich danke dir sehr!

22.09.2025 15:05 • x 1 #359

Philinea
Zitat von DasLeben:
Warum greifst du so an und mit Unterstellungen? Ich glaube trotz unterschiedlicher Meinungen, will dir niemand etwas böses, deshalb verstehe ich deine Reaktion nicht auf @felicia24 Statement. Ps: Du hast dich an das Forum gewandt. Was willst du lesen? Dass man dir zustimmt und dein Kopf streichelt? Deshalb, habe ich ...

Naja, wenn Du mal genau liest, ist es die TE, die sich in diesem Thread unzähligen Unterstellungen gegenüber sieht. Wie in so vielen Threads dichten die User den Fakten, die sie von der TE haben, alle möglichen spekulativen Szenarien und rhetorischen Übertreibungen hinzu. Wen wunderts, dass sie sich hiergegen wehrt?

Offensichtlich dient dieses Forum sehr vielen in erster Linie dazu, in der Anonymität Dampf abzulassen und eigene Frustration und üble Erfahrungen zu kompensieren. Schade, denn es gibt auch sehr viele User hier, die absolut konstruktive, empathische und sehr hilfreiche Beiträge verfassen. Nur gehen die oft in dieser ganz eigenen Dynamik, die bestimmte Threads zu bestimmten Themen (in erster Linie Fremdgehen, Fremdverlieben, Affären) entwickeln, völlig unter.

22.09.2025 15:06 • x 6 #360

A

x 4