Deejay
- 1755
- 4
- 2202
Deejay
Zitat von Manchmal_Hexe:Manche Taten sind so unverzeihlich, die wird man nie mehr gutmachen können.
Deejay
Zitat von Sommersonne1:Aber trotzdem bin ich sehr unglücklich, und habe immer Angst, dass sie mich nicht mehr lieben.
Schnuddel74
Zitat von AjnosXX:Du hättest früher in eine Paartherapie gehen müssen.
Zitat von AjnosXX:Dann hättest Du Deinen Kindern eine Trennung und eine intakte Familie wahrscheinlich erhalten können.
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Aber nicht zu dem Preis, dass man selbst daran zugrunde geht, davon hätten die Kinder auch nichts gehabt.
Manchmal_Hexe
Woelkeline
Zitat von Manchmal_Hexe:@Woelkeline Entschuldige, aber es geht hier nicht um eine Enttäuschung, sondern dass die Kinder vermutlich auch belogen wurden, damit die Affäre gelebt werden konnte. Das ist eine tiefe Kränkung und geht über Enttäuschung weit hinaus. Kinder haben eben auch einen moralischen Kompass. Wenn die eigenen Eltern ...
Deejay
Zitat von Manchmal_Hexe:@Deejay Oder eine Affäre.
meineMeinung
Zitat von Woelkeline:Du schreibst nichts darüber, wie dein Mann sich seit eurer Trennung gegenüber den Kindern verhält. Hat er versucht, damit klar zu kommen ohne die Kinder übermäßig mit hinein zu ziehen? Oder müssen sie sich noch immer anhören, wie schlecht es ihm geht?
Zitat von Woelkeline:Den Kindern kann man nur wünschen, dass ihr moralin-saurer-Kompass ein Leben lang funktioniert. Sonst müssten sie am Ende noch erkennen, dass auch sie fehlbar sind.
Fenjal
Manchmal_Hexe
Fenjal
meineMeinung
Zitat von Fenjal:Wenn endlich der juristische Rahmen, sprich Zettelunterschrift, für eine Beziehung fällt, wird deutlich weniger gekräht werden.
Fenjal
meineMeinung
Zitat von Fenjal:Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, der sich verpflichtet fühlt, sich aber weit weg zu einem anderen Menschen träumt.
meineMeinung
Zitat von Fenjal:eher der gesetzliche Rahmen, weil Freiwilligkeit weder Ketten noch Rabatt benötigt.