MissLilly
Mitglied
- Beiträge:
- 11653
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 20544
- Mitglied seit:
Selbst als ich längst erwachsen war und meine Eltern geschieden, musste ich sie zu ihrer nachfolgenden Partnerschaft regelrecht überreden.
Heute bin ich ihr sehr dankbar für ihre damals sehr konsequente Haltung und das nicht aus moralischen, sondern vielmehr aus emotionalen Gründen.
Was ich ihr hingegen lange Zeit übel genommen habe ist die Tatsache, dass sie sich gegen die vielen Lügen und niederträchtigen Handlungen meines Vaters, nicht auch genauso konsequent zur Wehr gesetzt hat. Denn schließlich hatte das nicht nur massive Auswirkungen auf ihr eigenes Leben, sondern auch auf das von uns Kindern! Die Affäre meines Vaters inkl. seines jahrelangen Doppellebens (von dem meine Mutter und wir Kinder lange Zeit nichts wussten), hat uns nicht nur die Selbstbestimmung gekostet, sondern auch unsere gesamte Existenz nachhaltig beeinträchtigt.
Die Liebe zu meinem Eltern war dabei jedoch immer ungebrochen und für mich rückwirkend betrachtet, damals das aller größte Problem.