MissLilly
- 11395
- 1
- 20039
MissLilly
Deejay
Zitat von meineMeinung:Die Konsequenz sollte die Trennung sein nicht der Betrug. Die TE hat zwar noch mal versucht ihre Ehe zu retten, aber der Anfang vom Ende war gemacht.
Woelkeline
Fenjal
Schnuddel74
Zitat von meineMeinung:Na endlich ist es raus, der Ehemann ist die Wurzel des Übels.
Zitat von meineMeinung:oder doch die Kinder?
MissLilly
Zitat von Deejay:Niemand ist schuld.
Sommersonne1
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Ich weiß nicht, ob mein Exmann die Kinder mir gegenüber noch negativ beeinflusst.
Sommersonne1
Zitat von AjnosXX:Leider hast Du es nicht gemacht, das rechtfertigen keine Affäre. Du hättest Dich auch davor trennen können, ohne Ausstiegshilfe. Im Endeffekt habt Ihr 6 Kinder und 2 Partner unglücklich gemacht. Du hast jetzt einen neuen Partner den Du durch die Wochenendbeziehung eigentlich nicht richtig kennst. Alltag habt Ihr ...
Sommersonne1
Zitat von Deejay:Ja, Mord zum Beispiel.
Sommersonne1
Zitat von Deejay:Guten Morgen liebe @Sommersonne1 Ich wollte dir ein paar tröstende Worte dalassen. Du hast drei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht, ohne dich gäbe es sie nicht. Neben deinem Dasein als Mutter bist du aber eben auch ein Mensch, der sein Leben leben will und muss, mit Bedürfnissen, Träumen und einer eigenen ...
Deejay
Zitat von MissLilly:Die Kinder sind definitiv NICHT schuld. Aber um diese geht es ja (leider) nie wirklich. Auch in diesem Thread nicht
Zitat von Deejay:Aber manchmal ist eine Ehe eben nicht mehr zu retten und dann ist es für alle, auch für die Kinder, das beste, sich einvernehmlich zu trennen.
Zitat von Deejay:Du hast deinen Kindern Eltern erspart, die nur wegen der Kinder zusammen bleiben.
Zitat von Deejay:Kinder sollten nicht dafür herhalten, dass zwei Erwachsene sich miteinander quälen um des lieben Friedens willen. Viel schlimmer als getrennte Eltern sind Eltern, die ihren Kindern eine heile Welt vorspielen, oder eine Beziehung vorleben, in der man die Zähne zusammenbeißen und sich zusammenreißen muss.
Zitat von Deejay:Mutter sein bedeutet, für seine Kinder da zu sein, wenn sie sie als Mutter brauchen, die Kinder zu lieben und ihnen nichts vorzuspielen. Nicht Selbstverleugnung oder Selbstaufgabe.
Zitat von Deejay:Zur Zeit kannst du nicht mehr tun, außer deine Kinder liebevoll ihr Leben leben zu lassen, sie mit offenen Armen empfangen, wenn sie kommen und regelmäßig auf der Matte zu stehen.
Zitat von Deejay:Einfach präsent sein.
Sommersonne1
Zitat von Schnuddel74:Eben, es geht anscheind immer nur um Schuld... ....wenn man weiß, sie ist die Böse, ist alles einfacher und die Buhfrau ist gefunden - so braucht man sich auch keinen Kopf mehr zumachen, warum die Ehe kaputt gegangen ist... ...ist immer die Affäre schuld, niemals die Situation in der Ehe.
Sommersonne1
Zitat von MissLilly:Was bedeutet hier noch. Hat er das irgendwann einmal getan?
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Eben, es geht anscheind immer nur um Schuld...