2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

Fenjal
@meineMeinung richtig, sie können und müssen nicht akzeptieren.
Nur, ihre Mutter muss ebenfalls nicht in einer für sie unglücklichen Ehe hocken bleiben, damit Klein Paul entspannt sein kann.
Menschen gehören einander nicht, diesen Fakt muss jeder akzeptieren.

18.09.2025 07:55 • x 1 #46

F
Zitat von meineMeinung:
Wenn ich deine Aussage krass kommentieren darf, die Kinder sind die Schuldigen an der derzeitigen Situation, sie sind Egoisten. Sie müssen die ...

Besser nicht weiter kommentieren.

JEder weiss, was nun kommt

Zitat von Manchmal_Hexe:
Hatte er ein Zimmer bei dir an deinem neuen Wohnort? Oder hast du ihn womöglich auch „verlassen“, um mit deinem neuen Partner zu leben?

....und auch, ist sie gleich mit dem Neuen zusammen gezogen?

18.09.2025 07:56 • x 2 #47

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

F
Zitat von Fenjal:
damit Klein Paul entspannt sein kann.

Klein Paul hat mit 16 aber noch Anspruch auf mütterliche Fürsorge.

18.09.2025 07:58 • x 2 #48

Fenjal
Zitat von Felica2024:
und auch, ist sie gleich mit dem Neuen zusammen gezogen?

Und? Die Frau ist erwachsen!

18.09.2025 07:59 • #49

F
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke beide müssten aufeinander zu gehen und ihre Befindlichkeiten zur Seite stellen

Welchen Grund sollte er haben?

18.09.2025 07:59 • #50

F
Zitat von Fenjal:
Und? Die Frau ist erwachsen!

Das Kind nicht.

18.09.2025 07:59 • x 2 #51

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Welchen Grund sollte er haben?

Weil er vielleicht noch so etwas wie Liebe für seine Mutter empfindet trotz der Vorfälle. Und es ihm besser geht nicht im Streit zu sein. Weil seine Mutter sicher auch liebevoll zu ihm war und die Sache mit dem neuen Mann nicht war um ihn zu verletzen. Auch wenn sie das natürlich getan hat.

Aus Erfahrung weiß ich wie belastend es sein kann mit der eigenen Familie zu brechen und das es auch dazu führen kann das man es später zutiefst bereut.

18.09.2025 08:01 • x 3 #52

Fenjal
@Felica2024 demnach ist es besser hinter verschlossenen Türen und pst, pst,pst, einen Lover zu empfangen.
Echt diese Doppelmoral lässt mir hier immer wieder den Mund offen stehen.

18.09.2025 08:02 • x 2 #53

HeavyDreamy
@Sommersonne1 Hallo

Zitat von Sommersonne1:
Ich habe meinen Mann betrogen und ihn verlassen.
Das ganze ist drei Jahre her. Mittlerweile sind wir geschieden.
Wie alles angelaufen ist war natürlich nicht richtig und ich bereue es auch, dass ich mich nicht zuerst getrennt habe und den anderen Mann danach langsam in mein Leben gelassen habe.

Darf ich erstmal fragen, warum du deinen Mann betrogen hast?

18.09.2025 08:03 • #54

F
Aus Erfahrung weiß ich wie belastend es sein kann mit der eigenen Familie zu brechen und das es auch dazu führen

Aus Erfahrung weiss ich, wie entspannt es sein kann, ein Verhältnis mit Abstand und Distanz zu seiner Familie zu haben.
Kein Bruch, aber klare Grenzen.

Es gibt für mich keinen einzigen Grund, sein Kind zu verlassen!

18.09.2025 08:03 • x 3 #55

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 demnach ist es besser hinter verschlossenen Türen und pst, pst,pst, einen Lover zu empfangen. Echt diese Doppelmoral lässt mir hier ...

Richtig.
Dann verschluck Dich nicht. Du hast weder von Ehe, Kinder noch Familie Ahnung.

Der Feministinnen- Thread wartet auf Dich

18.09.2025 08:05 • x 1 #56

Sonnenschein85
@Felica2024 Nein. Verlassen würde ich meine Kids auch nie. Er war schon Erwachsen.

Ich verstehe dich. Jeder muss im Grunde seinen Weg finden. Nur wenn er so tief verletzt ist, kann es ihm gut tun nochmal mit ihr zu sprechen.

18.09.2025 08:07 • #57

Fenjal
Weil er vielleicht noch so etwas wie Liebe für seine Mutter empfindet trotz der Vorfälle.

Liebe für die Mutter, als Mensch und Vertraute, sollte nicht durch eine Trennung vom Vater zu erschüttern sein.
Mutterliebe endet dann, wenn Mama einen neuen Mann an ihrer Seite hat? Auch das wäre mir neu.

18.09.2025 08:08 • x 4 #58

Fenjal
@Felica2024 Heuchelei wohl eher.
Man trifft sich mit dem Lover, hält ihn von Family und Ehemann fern, klar, völlig anders, denn im Grunde ist das häusliche Nest näher und ja, es geht um etwas anderes,...... man möchte gesehen werden.

Abwertung, wenn Frau zu ihrer Affäre steht,...... Bejahen wenn Frau aus strategischen Gründen, fremdgeht.

18.09.2025 08:13 • x 1 #59

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
Liebe für die Mutter, als Mensch und Vertraute, sollte nicht durch eine Trennung vom Vater zu erschüttern sein. Mutterliebe endet dann, wenn Mama ...

Nein. Eben nicht. Das meinte ich ja. Wenn Liebe da war sollte sie dadurch nicht komplett verschwinden

18.09.2025 08:13 • x 2 #60

A

x 4