Sommersonne1
- 256
- 4
- 472
Sommersonne1
Zitat von MissLilly:Das ein Elternteil sich neu verliebt und mit dem anderen Elternteil seiner Kinder nicht mehr zusammen sein will, ist für die Kinder zwar traurig, aber langfristig ertragbar und zumutbar. Was hingegen absolut gar nicht geht und Kinder (egal wie alt sie sind) massiv schädigt ist es, wenn man ihnen sagt, dass man die ...
Felica2024
Zitat von Manchmal_Hexe:@Sommersonne1 Früher gab es für Ehebrecher tatsächlich die Todesstrafe. Und Gott sei Dank ist diese abgeschafft worden! Dennoch habe ich das ...
Deejay
Zitat von MissLilly:Wenn man 30 Jahre lang etwas tut, was man eigentlich (also tief im Inneren) lieber anders machen wollen würde, es aber nicht tut, dann denke ich ist man schon ziemlich lange gescheitert.
Zitat von MissLilly:Richtig. Sie hat lediglich geschrieben, dass sie schon sehr lange Zeit bevor sie ihren neuen Partner wieder getroffen hatte, sehr unglücklich war, aber wegen der Kinder ausgeharrt hat. Nichts anderes habe ich in meinem Statement dazu benannt.
Sommersonne1
Zitat von Waris07:@Sommersonne1 Geht es dir darum, dass ihr alle – du, die sechs Kinder und die Next – friedlich zusammenkommt, oder eher um die symbolische Wirkung: ein Beweis, dass am Ende alle glücklich und zufrieden sind, eine perfekte Patchwork-Familie? Vielleicht willst du damit für dich selbst sagen: Seht her, es hat sich ...
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Manchmal habe ich hier allerdings das Gefühl, das es erwartet wird, dass man das tut.
Sommersonne1
Zitat von MissLilly:Wenn man 30 Jahre lang etwas tut, was man eigentlich (also tief im Inneren) lieber anders machen wollen würde, es aber nicht tut, dann denke ich ist man schon ziemlich lange gescheitert.
Sommersonne1
Zitat von Manchmal_Hexe:@Sommersonne1 Du hattest die Affäre doch schon vor eurer Therapie. Du scheinst ihn doch irgendwie noch verantwortlich für dein Handeln zu machen.
Deejay
Manchmal_Hexe
Zitat von Sommersonne1:Weder noch. Ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern haben, ein Teil ihres Lebens sein.
Sommersonne1
Zitat von MissLilly:Selbstverständlich. Nur interessieren sich die KINDER einer gescheiterten Ehe in der Regel herzlich wenig dafür, ob oder wer sonst noch auf diesem Planten irgendwelche Fehler gemacht haben. Und das ist aus meiner Sicht auch vollkommen normal und richtig so.
Sommersonne1
Zitat von Manchmal_Hexe:@Sommersonne1 Früher gab es für Ehebrecher tatsächlich die Todesstrafe. Und Gott sei Dank ist diese abgeschafft worden! Dennoch habe ich das Gefühl, du suchst Bestätigung, die deine aktuelle Vorgehensweise rechtfertigt. Auch wenn es dir weh tut, du hast deine Kinder mit deinem Verhalten nachhaltig verletzt. Du ...
MissLilly
Zitat von Deejay:Sie hat die Eheeso lange mitgetragen, wie sie es konnte.
Zitat von Deejay:Wird ihr das nun auch wieder vorgeworfen?
Zitat von Deejay:Geht es hier gerade um die Kinder?
Zitat von Deejay:Was die wohl davon haben, wenn ihre Mutter in einem Forum zur Schnecke gemacht wird?
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Habe ich gesagt, dass es dreißig Jahre immer schlecht war?
Sommersonne1
Zitat von Deejay:Sie hat die Eheeso lange mitgetragen, wie sie es konnte. Wird ihr das nun auch wieder vorgeworfen? Geht es hier gerade um die Kinder? Was die wohl davon haben, wenn ihre Mutter in einem Forum zur Schnecke gemacht wird?
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Natürlich sehen sie ihren eigene Schmerz und den Verlust und die Enttäuschung. Aber vielleicht sehen sie auch, dass man ein Mensch mit Fehlern, Zweifeln und auch Schwächen ist. Ich bin weder als Mensch, noch als Mutter, noch als Ehefrau unfehlbar