Waris07
- 2051
- 9311
Waris07
Zitat von Sommersonne1:Weder noch. Ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern haben, ein Teil ihres Lebens sein. Ich erwarte kein Patchwork Familie, bei der alle 6 Kinder an einem Tisch sitzen
Manchmal_Hexe
Deejay
Zitat von MissLilly:Falsch. Sie hat die Ehe so lange (und genau auf diese Weise ) mitgetragen, wie sie es wollte!
Zitat von MissLilly:Sie hat sich nach ihrem Studium (andere Frauen haben noch nicht einmal eine Ausbildung) dazu entschlossen 3 Kinder in die Welt zu setzen
Zitat von MissLilly:und zu Hause zu bleiben, um diese Vollzeit zu versorgen. Und das weit über das pflegebedürftige Alter der Kinder hinaus.
Zitat von MissLilly:Nein. Ich für meinen konzentriere mich lieber auf die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung eines jeden Menschen.
Zitat von MissLilly:Keine Ahnung, ob die was davon hätten oder nicht.
Sommersonne1
Zitat von MissLilly:Wenn du falschen Interpretationen hier vorbeugen möchtest, wäre es auch meier Sicht sehr hilfreich wenn du einmal konkret benennst, was deine Kinder schmerzt, welchen Verlust sie erlitten und welche Enttäuschung genau sie PERSÖNLICH erfahren haben. Haben sie dir das gesagt? Und was genau hast du ihnen im Gegenzug ...
Rheinländer
Zitat von Deejay:Liebe ,
Für dein aktuelles Verhalten bestätige ich dir hiermit gerne, dass ich es positiv finde. Wie schon gesagt, finde ich es gut, dass du für deine Kinder da bist, wenn sie das wollen und ihnen mit Liebe begegnest.
Zitat von Sommersonne1:Manchmal habe ich hier allerdings das Gefühl, das es erwartet wird, dass man das tut.
Zitat von Deejay:Sie hat die Eheeso lange mitgetragen, wie sie es konnte. Wird ihr das nun auch wieder vorgeworfen? Geht es hier gerade um die Kinder? Was die wohl davon haben, wenn ihre Mutter in einem Forum zur Schnecke gemacht wird?
Waris07
Zitat von Sommersonne1:Ich verstehe leider die Frage nicht .Was soll ich dir denn hier wiederholt berichten? Das ich meinen Mann verlassen habe, eine Affaire hatte, meinen Kindern die Familie zerstört habe?
Manchmal_Hexe
Zitat von Rheinländer:Das das Verhältnis zu den Kindern nicht so ist wie gewünscht, hängt mit Sicherheit an der Trennung und besonders an das WIE der Trennung. Das auszublenden würde dazu führen, dass sich aktuell nichts ändern wird.
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Ich verstehe leider die Frage nicht
Zitat von Sommersonne1:Das ich meinen Mann verlassen habe, eine Affaire hatte, meinen Kindern die Familie zerstört habe?
Zitat von Sommersonne1:.Was soll ich dir denn hier wiederholt berichten?
ImErnst12
Deejay
Zitat von Rheinländer:Das das Verhältnis zu den Kindern nicht so ist wie gewünscht, hängt mit Sicherheit an der Trennung und besonders an das WIE der Trennung. Das auszublenden würde dazu führen, dass sich aktuell nichts ändern wird.
HeavyDreamy
Rheinländer
Zitat von Deejay:Hallo ,
ich sehe hier nicht, dass die TE irgend etwas ausblendet
Deejay
Zitat von ImErnst12:Zweimal hintereinander ist eine harte Nuss aber die Entscheidung sich in eine Affäre zu stürzen trägt man selber und sollte für seine eigenen Handlungen Verantwortung übernehmen anstatt die Schuld bzw. den Grund dafür auf eine schlechte Ehe oder Beziehung zu schieben. Mit offenen Karten spielen, hätte es zwar nicht wettgemacht aber eventuell erträglicher für alle anwesenden
Zitat von Sommersonne1:Wie alles angelaufen ist war natürlich nicht richtig und ich bereue es auch, dass ich mich nicht zuerst getrennt habe und den anderen Mann danach langsam in mein Leben gelassen habe. Das tut mir auch für meinen Exmann sehr leid. Ich kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen
Zitat von Sommersonne1:Meine Frage ist, wem ist es ähnlich ergangen. Was hab ihr versucht um das Verhältnis zu verbessern? Hat es sich irgendwann wieder geändert?
Zitat von Sommersonne1:Wie seid ihr mit diesem Verlust und der Trauer umgegangen?
Ich freue mich über Antworten.
Sommersonne1
Zitat von Waris07:Danke für deine Antwort! Mich interessiert, wie du das Verhältnis zu jedem deiner Kinder siehst – und was Teilhaben für dich in der Zukunft bedeutet: Kind 1, 2, 3: Wie war euer Verhältnis vor der Trennung, wie danach, wie ist es jetzt – und wie stellst du dir vor, weiterhin Teil ihres Lebens zu sein? ...
Sommersonne1
Zitat von Rheinländer:Das finde ich auch. Ich denke nur eben auch, um die Kinder und ihr jeweiliges Verhalten besser zu verstehen, bedarf es eben auch eines Blickes in den Rückspiegel. Ich mach es mal mehr als klar. Natürlich muss niemand in einer unglücklichen Beziehung leben. Jeder kann gehen wenn es einem nicht mehr passt, ...