Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10017
Zitat von Sommersonne1:Weder noch. Ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern haben, ein Teil ihres Lebens sein. Ich erwarte kein Patchwork Familie, bei der alle 6 Kinder an einem Tisch sitzen
Danke für deine Antwort!
Mich interessiert, wie du das Verhältnis zu jedem deiner Kinder siehst – und was Teilhaben für dich in der Zukunft bedeutet:
Kind 1, 2, 3: Wie war euer Verhältnis vor der Trennung, wie danach, wie ist es jetzt – und wie stellst du dir vor, weiterhin Teil ihres Lebens zu sein?
Vielleicht hilft es auch mal, zu sehen, dass Kinder sich natürlich eigenständig entwickeln. Dass sie sich etwas distanzieren, hängt möglicherweise nicht nur mit der Trennung zusammen, sondern auch mit dem natürlichen Wunsch nach Autonomie und Selbstständigkeit.
Wenn du das anders empfindest, könnte es sein, dass du diese Entwicklung als Distanz oder Ablehnung wahrnimmst – entweder weil du sie vor allem mit der Trennung verknüpfst oder weil dir das „Abnabeln“ deiner Kinder schwerfällt.
Und wieder sind wir bei der Frage angekommen: Hast du deine Kinder mal direkt danach gefragt und ihnen einfach nur zugehört – ohne dich erklären oder rechtfertigen zu wollen?
Nur mal so als Gedanke und Anregung. 😊