2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

S
Zitat von Rheinländer:
Hallo @Sommersonne1 worauf bezieht sich dein.. ?

Auf das gemeinsame Gespräch mit Kindern und Exmann

23.09.2025 11:27 • x 1 #496

S
Zitat von Heavydreamy:
Der Vater vergisst die Elternebene. Er fühlt sich zurecht verletzt, weil seine Frau fremdging und sie dann auch konsequent sich getrennt hat. Die Kinder sehen ihren Vater leiden, weinen und vermutlich auch schimpfen. Aber es sind trotzdem GEMEINSAME Kinder und da gilt es eben, sich, auch wenn man stark verletzt ist, ...

Da ist viel Wahres dran

23.09.2025 11:29 • x 1 #497

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Da ist viel Wahres dran

Wie geschrieben, hatte viel Kontakt mit Jugendamt und Familienberatung. So sind die Erfahrungen.

23.09.2025 11:30 • #498

MissLilly
Zitat von Sommersonne1:
Auf das gemeinsame Gespräch mit Kindern und Exmann

Darf man fragen, warum ein solches Gespräch mit allen Beteiligten nicht möglich ist? Hast du es bereits angeboten und es wurde abgelehnt? Wenn ja, von wem und mit welcher Begründung?

23.09.2025 11:30 • #499

S
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen, warum ein solches Gespräch mit allen Beteiligten nicht möglich ist? Hast du es bereits angeboten und es wurde abgelehnt? Wenn ja, von wem und mit welcher Begründung?

Von meinem Exmann, weil er kein Interesse daran hat, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Kindern habe. Er profitiert davon, weil er weiß wie schwer das für mich ist.
Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, unsere eigenen Befindlichkeiten zu Liebe der Kinder hinten anzustellen. Er will und kann es nicht.
Seine Worte waren, deine Kinder hat du sowieso verloren

23.09.2025 11:35 • x 5 #500

S
Zitat von MissLilly:
Das hat meine Mutter (uns gegenüber) auch immer wohlwollend gepredigt, während mein Vater (in seinen Taten) genau das Gegenteil davon lebte. Mir ging diese falsche Elternebene irgendwann einfach nur noch auf den Sack.

Dann mach es selber besser.
Ich habe nie vor meinen Sohn schlecht über seine Mutter geredet, ich hätte damals allemal Grund gehabt - habe ich aber nicht!

23.09.2025 11:36 • x 2 #501

S
Zitat von Schnuddel74:
Dann mach es selber besser. Ich habe nie vor meinen Sohn schlecht über seine Mutter geredet, ich hätte damals allemal Grund gehabt - habe ich aber nicht!

Das ist sehr loyal von dir, aber wohl leider nicht die Regel

23.09.2025 11:37 • x 2 #502

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe nie vor meinen Sohn schlecht über seine Mutter geredet, ich hätte damals allemal Grund gehabt - habe ich aber nicht!

Das ehrt dich sehr Gut gemacht. Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast die Elternebene nicht ausgeblendet

23.09.2025 11:37 • x 1 #503

S
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Deine Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Warum schreibst du mich denn überhaupt an, wenn du mit meinen Aussagen, auch in anderen Threads, nichts anfangen kannst? Wäre es nicht besser, wir ignorieren uns?

Natürlich ist meine Frage ernst gemeint.

Du beschreibst hier in so absoluter Form , was der Ex der TE alles falsch macht, dass ich mich, und dich, da ich es bis dahin von ihr nicht gelesen habe, frage, woher du das weißt.

Und deine Antwort ist, du hast mit dem Jugendamt gesprochen….

Hab aber jetzt verstanden, Es sind also allgemeine Erfahrungen , die ihm zugeordnet werden als Fakt.

23.09.2025 11:40 • x 4 #504

AjnosXX
Zitat von Sommersonne1:
Dann kann man von seinem Partner, mit dem man über 30 Jahre zusammen war, nicht erwarten, dass er bereit ist an der Beziehung zu arbeiten?

Meisten sind Betrogene Partner am Anfang verletzt und bockig. Das lest man hier immer wieder. Deine Ehe zu retten? Wäre in diesem Stadium wahrscheinlich auch ohne Paartherapie nicht mehr gegangen, Du hattest doch sicher Schmetterlinge im Bauch, da ist eine Rettung fast unmöglich. Ich sehe es eher als Alibi, so ein Prozess zieht sich meistens über mehr als ein Jahr dahin. Da hattest Du aber schon wieder Kontakt zu AM. Ist nur mein Meinung.

23.09.2025 11:40 • #505

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Und deine Antwort ist, du hast mit dem Jugendamt gesprochen….

Und Familienberatung, die genug Erfahrungen mit Trennung und Kindern haben!

23.09.2025 11:41 • #506

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Du beschreibst hier in so absoluter Form , was der Ex der TE alles falsch macht

Es sind eben beide an der Ehe beteiligt gewesen, nicht nur die TE und der Exmann hat eben auch seine Fehler gemacht. Das kannst du ja bei der TE in ihren Beiträgen lesen

Weisst du, wie es ist, wenn man kalt behandelt wird, wenn man verheiratet ist und sich selber doch wünscht, dass es läuft?

23.09.2025 11:42 • x 1 #507

S
Zitat von AjnosXX:
Meisten sind Betrogene Partner am Anfang verletzt und bockig. Das lest man hier immer wieder. Deine Ehe zu retten? Wäre in diesem Stadium wahrscheinlich auch ohne Paartherapie nicht mehr gegangen, Du hattest doch sicher Schmetterlinge im Bauch, da ist eine Rettung fast unmöglich. Ich sehe es eher als Alibi, so ein ...

Darum geht es doch gar nicht. Die Ehe war schon vorher nicht mehr gut. Dazu gehören immer zwei.
Wenn der andere nicht zu irgendwelchen Kompromissen, Veränderungen oder neuen Ansätzen bereit ist, nützt alles nichts. Ob vorher, nachher, oder währenddessen

23.09.2025 11:44 • x 2 #508

S
@Heavydreamy

Ja und ?

Die haben auch genug Erfahrung damit, dass Kinder geschlagen werden.

Wenn ich jetzt schreibe, „wahrscheinlich hat sie die Kinder geschlagen und darum meiden sie den Kontakt“ weil das laut JA oft der Grund ist …..und das wäre noch deutlich vorsichtiger formuliert , als der Absolutismus deiner Aussage.
Wäre doch auch nicht ok, oder?

und schreibe ich natürlich auch nicht.

23.09.2025 11:45 • x 1 #509

HeavyDreamy
@SchlittenEngel

das ist jetzt hier auch wirklich fehl am Platz, was du da schreibst, weil das auch in keinster Weise die TE betrifft. Mehr schreibe ich zu deinen schlimmen Aussagen hier nicht mehr.

23.09.2025 11:52 • #510

A

x 4